@Gedankenfrei
Guten Morgen Gedankenfrei.
Zitat von Gedankenfrei: Wie geht ihr mit dem Druck der Gesellschaft in Bezug auf Bindung, Haus, Kinder ?
Ich befürchte, den Druck macht man sich selbst.
Mir ist es völlig egal was andere machen oder denken in Bezug auf ,,Die Gesellschaftliche Norm".
Erstmal ist jeder unterschiedlich.
Selbst,wenn deine Freundinnen Heiraten und Kinder kriegen, dann wirkt das vielleicht nach außen Happy, aber hat auch seine ,,Nachteile "
Ich persönlich möchte garnicht Heiraten,den Ring kannst dir auch so mit deinem Partner anstecken,symbolisch und es endet nicht im finanziellen und Mentalen Chaos,wenn es doch zur Trennung kommt. Wobei...heute gibt's ja schon Unterhaltsanspruch, wenn man nur lange genug in einer Lebenspartnerschaft war oder? Kann man mal sehen,wie unfrei die ,,Festgelegten Regeln" sind.
Es gibt auch eine Kehrseite von diesem Heirat,Kinder,Haus Bild.
Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit,Liebe,Geduld und Ressourcen der Eltern. Nicht jeder sollte unbedingt Kinder bekommen.
Die Gesellschaft ist inzwischen Burnout anfällig,gestresst und Leistungsdruck ausgesetzt.
Hey du bist frei ,das ist erstmal was gutes,woraus du viel machen kannst. Eine Aufgabe im Leben zu haben ist wichtig, aber es muss nicht das klassische Gesellschaftliche Bild sein.
Zitat von Gedankenfrei: Auch Fragen von meinem Umfeld, ob bei mir die Ihr bereits ticke, halte ich kaum aus.
Dann sag denen,dass deine Uhr Selbstbestimmt und frei ist.
Es kommt wie es kommt und wenn nicht so wie vorgestellt, dann anders. Verfolge deine Ziele und das was dich glücklich macht.
Und pfeif auf die Gesellschaftliche Norm.