17

Gespräch nach Kontaktpause-am Boden zerstört

Astralabius1
Hey,

oje. Der Kerl ist ein Switcher xD er schiebt sich die Realität zu recht, so wie es ihm gerade passt.
Selbst bei Fakten (Chatverläufe, SMS, etc.) diese ignorieren. Oh man. Er braucht Hilfe. Jemand der ihm mal den Kopf wäscht
Ich versuche solche Menschen meist zu meiden, sie sind meist in ihrer Denkweise so krass eingefahren, dass sie nicht sehen, dass sie das eigentliche Problem sind. Um dies zu begreifen muss meist etwas wirklich tiefgreifendes passieren. Wie eine Trennung. Oder ein Verlust.

Ja so ist es immer... Gefühlsachterbahn ^^ man schläft mit der, und sie mit anderen und hin und her, dabei betäubt man nur seinen Schmerz. Doof nur, wenn man dadurch anderen Schmerzen zufügt. Das ist dann wie ein Selbstläufer. :/

Wir hören und lesen gerne, was du schreibst. Das ist der Sinn dieses Forums.

Beste Grüße,
Astra

24.03.2015 18:39 • x 1 #16


Sammiya
Guten Morgen Liina,

wie geht es dir heute? ich hoffe du kannst wenn auch langsam alles verarbeiten.

25.03.2015 10:27 • x 1 #17


A


Gespräch nach Kontaktpause-am Boden zerstört

x 3


I
Liebe Liina,
er lässt Dich kommen und Ihr habt Nähe und er wiil Dir sagen dass es aus ist.
Am besten wäre, Du würdest ihm aus dem Weg gehen, den dies ist sehr verletzend und kommt mir so vor, als ob er nicht anders kann.
Dieses Verhalten kann nur er ändern und so lange Du h ihm sofort zur Verfügung stehst und wieder mitspielst läuft das alte Muster.

25.03.2015 15:44 • x 1 #18


L
Hallo Ihr Lieben,

Ja dieses Spielen und ständige hin und her kann ich auch nicht mehr.
Trotzdem bin ich immer noch tieftraurig. Ich denke ständig an ihn und frag mich was er macht. Und dann frag ich mich immer ober noch über uns nachdenkt oder alles abgeschlossen hat. Keine Gedanken die einem weiter helfen.
Und ja er legt es immmer so aus, dass es passt. Es ist einfach anstrengend und so gut wie jeder sagt das er für eine Bezihung nihct fähig ist und professionelle Hilfe benötigt.
Meine Freunde versuchen mich die ganze Zeit zu überreden auf die Party zu gehen. Ich soll ihm die kalte Schulte zeigen, kein Blick, kein Wort, nichts. Ihm zeigen dass ich ohne ihn Spaß habe. Nur weiß ich nicht ob ich das kann. Denn ehrlich gesagt fühle ich mich ziehmlch verloren. Ich will so ein Unsicheres hin und her wie früher auf keinen Fall mehr, aber ich häng so sehr an ihm. Irgendiwe kann alles passieren. Ich hab echt Angst vor der Party und dem was da passieren wird, egal ob ich da bin oder nicht...

25.03.2015 19:55 • #19


Astralabius1
Guten Morgen Liina,

mhm. Du tust mir echt Leid. :/ Aber lass dir einen Rat geben. Du schriebest Meine Freunde versuchen mich die ganze Zeit zu überreden auf die Party zu gehen. Ich soll ihm die kalte Schulte zeigen, kein Blick, kein Wort, nichts. Ihm zeigen dass ich ohne ihn Spaß habe.

Das wäre so eine Art kalte Rache nehme ich an. Aber... du schreibst selbst, dass du nicht weißt ob du es kannst. Wenn du schon jetzt so sehr an dir zweifelst, dann wird dies mit den oben geschriebenden Aktivitäten doch nichts. Wie kannst du ihm keinen Blick zeigen, bzw. die kalte Schulter zeigen, wenn er dich direkt anspricht? Ich denke, es wäre gesünder für dich, nicht hin zu gehen. Es ist zwar lieb gemeint von deinen Freunden, aber so richtig sehen sie ja dann nicht, dass du es momentan gar nicht fertig bringen kannst. Jedoch ist es letztlich alleine deine Entscheidung, ob du dir gleich die volle Dröhnung Ex-Geliebter gibst, und in Kauf nimmst, dass er wieder angekrochen kommt an diesen Abend - oder nicht.
Vllt zeigt er dir ja, dass er ohne dich Spaß haben kann und schmeißt sich an irgendeine Chika ran und damit hättest du nichts gewonnen, würdest sogar etwas verlieren... Aber ab einem gewissen Punkt, wenn man nichts mehr zu verlieren hat, kann man nur noch gewinnen (war mein Trennungslebensmotto ).

Ob jemand beziehungsfähig ist oder nicht, würde ich nicht so in den Vordergund stellen. Es ist so eine Art Schönreden. Das kann gut für das Ego sein persönlich denke ich, man ist nur so lange nicht beziehungsfähig wie man nicht den passenden Partner zu einen selbst hat. Wenn es nicht funktionierte, dann hat ein klein wenig mehr gefehlt. Das ist nicht schlimm, oder schlecht. Das ist ohne Bewertung einfach so...

Natürlich holt man sich Informationen über seine Ex-Geliebte/-n ein, auch nach so einer Party, würdest du jemanden fragen der dort war, wie er sich benahm. (Ich würde es wohl so machen, kurz nach so einer Geschichte) und dann wirst du erfahren, dass er auch ohne dich Spaß haben konnte (im worst-case-scenario). Aber, das sollte dir egal sein.

Deine Freunde sollten, statt dich unbedingt auf die Party zu bringen, wo er auch ist, dich eher dazu bringen, dich unbeschwert mit ihnen auf eine andere Party auszutoben

Ich unterstreiche diese Aussage mal mit einer Geschichte aus meinem Leben:
Meine Freunde wären so drauf. Wenn sie wissen, mir ist es unangenehm, wenn meine Ex und ihr Freund (ein ehemaliger Kumpel von mir...) da wären, würden sie woanders für mich eine Party schmeissen. Zum Beispiel die Mutter meiner Patentochter (sie wird im Mai ein Jahr alt also die Tochter ), ist mit meiner Ex befreundet und ihrem Freund und noch anderen Leuten (von denen ich nichts mehr wissen möchte) und zum Geburtstag meiner Patentochter, macht sie einfach zwei Feiern. Eine mit den alten Freunden und eine mit mir und noch anderen Freunden (und der Familie der beiden Eltern). Sie hält mich meist mit Infos über meine Ex auf dem Laufenden, besonders in der Anfangszeit unserer Trennung, wollte ich auch immer viel wissen - selbst wenn es mich verletzt hat. Manchmal hat es sich auch bestätigt was ich dachte z.B.: meinte sie, das nach mir keiner so schnell kommt, und ich hätte den Standart sehr hoch gesetzt, woraufhin ich meinte, dass sie ja schon jemanden hat, unseren gemeinsamen damaligen Kumpel und das das den Standart eher hinunter setzt - verbittert war ich... oh ja... aber: nach zehn Tagen, kam sie mit ihm zusammen, nun hängen sie nur zusammen zu Hause, essen Pizza ,spielen PC-Spiele, gehen kaum raus - obwohl sie immer gerne draußen war - sind intolerant und verschloßen gegenüber dem Leben an sich geworden und irgendwie spießig... in der Hinsicht wurde auch ihr Lebensstandart herabgesetzt... also behielt ich recht. Ob das nun gut für das Ego war, weiß ich nicht, aber es fühlt sich so an Es fühlt sich so an, als sei man, trotz betrogen und verlassen werdens der eigentliche Sieger. Die Mutter meiner Patentochter sagte: Du bist richtig aufgeblüht. Es tat dir gut, dass es zu Ende war.

... ab einen gewissen Punkt, wollte ich auch keine Infos mehr. Wollte nichts mehr wissen. Ich wusste, ich kann nun an mir arbeiten, mich neu erfinden. Und mich auf mich und mein Leben fokussieren - eine neue Liebe und Partnerin würde sicher kommen. Und tatsächlich strahle ich die ganze Zeit und erfreue mich am Leben. Die Partnerin ist noch nicht da, aber mit der Zeit kann ja so einiges passieren

Ich hoffe, du kannst auch eines Tages an diesen Punkt gelangen, an welchem dir der Typ egal ist, mit dieser kleinen Geschichte aus meinem Leben, hoffe ich dir etwas Mut gemacht zu haben

Beste Grüße,
Astra

26.03.2015 10:25 • #20


B
Hi, ich bin an ein ähnliches Exemplar von Mann geraten und bin auch am überlegen, ob ich daran festhalten soll.

Ich will dir ganz fest das Buch von Stefanie Stahl Jein! Ans Herz legen. Ich habe meinen Partner zu 100% wieder erkannt. Er hat immense Bindungsängste. Es tut zwar dadurch nicht weniger weh, aber es hilft einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Ist auch gut für das Selbstwertgefühl!

Viel Erfolg! Auch wenn ich es noch nicht fühlen kann, bin ich mir sicher das es uns Frauen ohne solche unschlüssigen Männer besser geht. Wir haben besseres verdient!

26.03.2015 11:24 • #21


A
hallo liina,

ich kann dir aus meiner erfahrung nur sagen: hau ab und lauf! ich hab das ganze on/off theater gerade acht jahre durch... bin angeblich seine große liebe, durch mich erst hat er (angeblich) die wahren gefühle für einen erwachsenen menschen kennengelernt und trotzdem ist er nicht bei mir. er hat mittlerweile einen sohn mit einer anderen, er kann diesen nicht verlassen, sagt er. okay, das machen die wenigsten männer, aber vom kind abgesehen, hat er ähnliches verhalten an den tag gelegt...hü und hott und hü und hott... wir haben erst seit drei tagen komplette ks und ich denke trotzdem fast jede freie minute noch an ihn, aber ich begreife auch so langsam, dass er mir nicht gut tut und vor allem: selbst wenn er sich jetzt noch für mich entscheiden würde, wäre es keine einfache beziehung, es liegt immer eine gewisse schwere auf der beziehung. eben weil das vertrauen fehlt und er selber mega viele probleme hat.
und wie mein vorredner schon schrieb: worte sind nur worte. keine taten. das wahre interesse eines mannes erkennt man am handeln, nicht am reden.

ich suche mir gerade professionelle hilfe, um über dieses beziehungsmuster hinwegzukommen, denn ich denke auch, dass ich ihn liebe. aber ich will ihn nicht mehr lieben, denn der wahre grund ist, dass ich angst habe, allein zu bleiben.

mir hilft es übrigens fast mehr, wenn ich mir vorstelle, wie er mich vergisst, wie er gerade spaß´hat, dann werde ich wenigstens ein bisschen sauer auf ihn. und liebe liina, selbst wenn er dich vergisst, was ist dann? dann hast du keinen grund mehr, auf ihn zu hoffen.

wer hofft, der handelt nicht.

naja, bevor ich hier weiter ins reden komme: halte durch, so schwer alles ist! fühl dich gedrückt!

26.03.2015 12:23 • x 1 #22


L
Ihr seid alle so stark, sehr bewundernswert. Ich denke ich bin einfach noch nicht soweit. Zum loslassen. Aber ja, eigentlich kann ich nur verlieren, wenn ich zu dieser Party gehe. Ich hab ständig diese selbstzweifel,ob ich nicht genug probiert habe, denn das würde er mi vorwerfen,wenn noch etwas kommen sollte. Aber ich denke auch viel über sein Verhalten mir gegenüber nach. So behandelt man niemanden den man liebt. Aber das Gefül nur Lückenfüller zu sein, macht es für mich nicht einfacher. Es macht es viel schlimmer, lässt es mehr weh tun.
Nimmt der sich irklich zwei Jahre Zeit und Kraft um so etwas abzuziehen, ums ssagen wir mal Spaß, S., Ablenkung zu haben? Wären e nur wenige Monate könnte ich es eher verstehen, aber zwei Jahre?
Es sind einfach so viele Dnge ungesagt, Dinge die ich ihm schon immer an den Kopf knallen wollte. Und sie sind nach wie vor ungesagt, dabei hätte ich es doch vor zwei Wochen alles sagen können.....
Jeder Gedanke qüält mich. Das er mich vergisst, sofort wen neues hat etc. alles. Vielleicht leg ich immer noch zu viel Hoffnung in seine Aussagen ich wäre was besonderes, für immer ein Teil von ihm bla bla.
Ich will und kann ihn nihct sehen, muss aber wissen was auf der Party passiert. Selbst wenn ich nicht frage werde ich es erfahren, das jeder mich als zu informierende Person sieht. Die, die zu ihm gehört und das wissen muss.

26.03.2015 18:47 • #23


L
Hallo Ihr Lieben,

gestern war die Party und ich bin hingegangen. Hatte ein komisches Gefühl aber er ist recht spät erschienen. Habe ihm nicht gratuliert und mir vorgenommen ihn zu ignorieren. Wir haben den ganzen Abend über nicht geredet oder sonst was. Nur ständig dieser Blickkontakt. Als würde man darauf warten das der andere was macht.

Jetzt am nächsten Morgen gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich habe von ihm geträumt. Exakt von der Party und er hat mir danach geschrieben. Als ich aufgewacht bin, hab ich einige Minuten gebraucht um zu realisieren, dass das nicht real war.
Gestern Abend hab ich ihn eigentlich immer beobachtet. Ich wusste wo er war und mit wem er sprach. Wenn er ständig mit seinem Handy geschrieben hat, hab ich mich gefragt ob er wen kennen gelernt hat. Ich bin sehr durcheinander. Hätte ich ihm vielleicht doch gratulieren sollen? Irgendwie hatte ich gehofft er würde sich jetzt melden oder entblocken aber nichts kam. Nur ständig dieser Blickkontakt. Er hat mich auch beobachtet.
Ich bin sehr sehr traurig weil ich ihn noch nicht abschreiben will, grade weil er sagt Gefühle sind da. Was kann ich tun? Ihm jetzt schreiben und nachträglich gratulieren wäre schon ziehmlich seltsam. Soll ich ihm überhaupt schreiben? Er hat es vor drei Wochen beendet, sollte ich deshalb darauf warten, dass von ihm was kommt?
Wir werden uns eigentlich gar nicht mehr sehen, ich will nicht das er mich/uns vergisst. Habt ihr einen Rat für mich? Ihn anschreiben und wenn ja, was? Oder noch andere Vorschläge?

04.04.2015 14:08 • #24


Sammiya
Bitte lass es ihn anzuschreiben verletze dich bitte nicht mehr, als wie du ohnehin schon verletzt bist.

Du hast gestern Stärke bewiesen und gezeigt und das sollte dir den Mut geben, nun auch weiter zu kommen und in der KS zu bleiben ohne erneut neue Wunden aufzureissen.

04.04.2015 14:13 • #25


L
Ich hab es ja nur gespielt. Mir ging es dabei ja nicht gut. Und jetzt sitz ich hier wieder und die Gedanken kreisen...
Ich weiß selbst nicht was ich erwarte aber hatt wirklich gehofft er meldet sich...

04.04.2015 14:16 • #26


L
Ich hab was dummes gemacht glaub ich. Habe ihm geschrieben, hab es nicht mehr ausgehalten. Hab geschrieben: ,, Hey, habe gestern überlegt ob ich dich anpreche aber habe mich nicht getraut. Aber nichts sagen finde ich auh doof, also hoffe ich du hattest einen schönen Geburtstag und spaß auf der Stufenparty.

Er hat es gelesen und nicht geantwortet....was soll ich jetzt machen? War das zu früh um sich zu melden und hat die Situation nur schlimmer gemacht? Bin richtig fertig grade...hätte wohl besser nicht schreiben sollen.

04.04.2015 22:26 • #27


M
Hallo Liina,

Nein, du hast es nicht schlimmer gemacht. Du kommst nur vielleicht der schmerzlichen wahrheit naeher. Die wahrheit ist, dass dich ein mensch, der so verschlossen und unzugaenglich ist, verletzt und du das nicht willst und weiter ertragen kannst. Du spuerst deine von ihm unerfuellten beduerfnisse. Du moechtest etwas anderes. Sieh es mal so.
Nicht so, wie das jetzt bei ihm angekommen ist, ob du dir was verbaut hast - alles unsinn. Schau allein auf dich. Das ist bei weiten nicht das ende der fahnenstange, das ist sicher nicht die liebe deines lebens.

Lieben gruß, mila

05.04.2015 22:06 • #28


L
Fühlt sich so an, als würde es mein Leben lang bleiben. Also die Gefühle für ihn. Er hat nicht geantwortet.....das macht es noch schlimmer. Außerdem meint er jetzt su seinen Freunden er wäre sauer auf mich. Was ich irgendwie nicht verstehen kann. Zu mir hat er vor drei Wochen was anderes gesagt. Und ich war traurig und hab geweint, aber weshalb sollte er dann sauer auf mich sein? Wäre einfacher für mich wenn er nicht gesagt hätte er hätte noch Gefühle. Das macht mir Hoffnung....

06.04.2015 12:25 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag