Gespräch nach Trennung

E
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja nun schon mal ein Thema eröffnet bezügliches meines Freundes. Wir haben alles geklärt, waren nach der 1. Trennung wieder zusammen und nach einer Woche hatte er unerwartet wieder Schluss gemacht. Diesmal weil ich mit einem ehemaligen Kumpel von ihm unterwegs war (die beiden können sich nicht leiden, er jedoch gehört noch zu meinem Freundeskreis) und er meinte daraufhin, dass ich nicht hinter ihm stehe. Habe ihm dann nach einer Woche nochmal geschrieben, dass ich ihm gerne alles erklären und sein Problem verstehen möchte. In der Zeit hatte ich auch Kontakt aufgenommen zu einem guten Kumpel von ihm, mit dem ich lange darüber geredet habe und schließlich hat mein Ex nun eingewilligt, dass er mir die Gelegenheit gibt, nochmal zu reden und ihm alles zu sagen, was ich will. Habe mich dafür bedankt und er meinte nur, ich solle mir aber keine Hoffnungen machen, weil die Sache für ihn eigentlich rum ist, er aber so fair sein will mir gegenüber. Nun frage ich mich, ob er das nur sagt, damit ich mir wirklich Mühe gebe und ihn überzeugen muss und nicht denke, dass sofort wieder eine Beziehung draus wird an dem Tag - was ich auch gar nicht will. Möchte ihm erst beweisen, dass ich mich ändern kann und Zeit für ihn habe sowie hinter ihm stehe. Dazu ist zu sagen, dass ich seine erste richtige Beziehung war und er mich auch noch sehr liebt. Sein Kumpel (die beiden haben telefoniert) klang auch eher zuversichtlich, dass er mir noch eine Chance geben wird.
Was meint ihr dazu? Wenn es für ihn endgültig abgeschlossen wäre, würde er einem Treffen und einem Gespräch doch gar nicht erst zustimmen oder? Und wie kann ich am überzeugendsten sein, dass er mir noch eine letzte Chance gibt ihm zu beweisen, dass er mir wichtig ist?

05.06.2013 22:31 • #1


M
Liebes Engelchen,

Zitat von engelchen3:
Diesmal weil ich mit einem ehemaligen Kumpel von ihm unterwegs war (die beiden können sich nicht leiden, er jedoch gehört noch zu meinem Freundeskreis) und er meinte daraufhin, dass ich nicht hinter ihm stehe.


zu jemand stehen ist schon wichtig, besonders in einer Partnerschaft. Das ist jedoch eine Sache der Definition und meiner Meinung nach gehört nicht dazu, jemanden nicht leiden zu können nur weil der Partner denjenigen nicht mag. Mir scheint, Dein Freund sollte noch ein bisschen erwachsener werden und es ist vielleicht kein Fehler, das er sich getrennt hat. So kannst wenigstens Du Dich weiterentwickeln die Freunde haben, die Du haben willst.

Steck nicht so viel Hoffnung in das Gespräch. Meiner Meinung nach hat er sich schon lange von Dir innerlich getrennt und rutscht jetzt auf der ich bin so unschlüssig-Tour rum...

LG
Manfredus

06.06.2013 07:06 • #2


A


Gespräch nach Trennung

x 3


E
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Eigentlich ist es ein Grund eine Beziehung zu beenden, nur weil einer meiner Freunde ihn nicht leiden kann. Nur hätte ich mich wahrscheinlich auch tierisch aufgeregt, wenn er mit einer Tussi unterwegs ist, die die ganze zeit nur schlecht über mich redet. Jedoch wüsste ich trotzdem, dass er sich davon nicht beeinflussen lässt.
Ich glaube nicht, dass er innerlich damit abgeschlossen hat. Ich weiß, dass es ihm sehr schlecht geht. Am Wochenende sind wir uns zufällig begegnet und er ist nach 30 Minuten wieder abgehauen, weil er das nicht ertragen konnte, mich dort zu sehen. Und er hat ein schüchternes Hi rausgedrückt, als er da so vor mir stand.
Bin eben der Meinung, wenn ich mit etwas zu 100% abgeschlossen habe und weiß, ich bleibe definitiv bei meiner Entscheidung, dann interessiert mich auch die Meinung meines Expartners nicht mehr, weil letztendlich tue ich mir ja selber immer noch mehr weh, wenn ich denjenigen sehe. Mit Fairness hat das für mich auch nicht so viel zutun. Er muss sich ja auch irgendetwas versprechen davon?

06.06.2013 13:51 • #3


E
Ich meinte eigentlich ist es KEIN Grund, nicht ein Grund - verschrieben.

06.06.2013 13:52 • #4


M
Zitat von Engelchen3:
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Eigentlich ist es ein Grund eine Beziehung zu beenden, nur weil einer meiner Freunde ihn nicht leiden kann.


Naja, der Stachel steckt ja wohl auch tiefer. Das ist ja nur die sichtbare Reaktion. Vielleicht solltet ihr mal wirklich ernsthaft miteinander reden, nicht nur oberflächlich.

MfG
Manfredus

06.06.2013 15:44 • #5


E
Ja, ich verstehe nur dieses Gerede mit mach dir bloß keine Hoffnungen nicht, weil wenn ich nicht möchte, dass der andere sich Hoffnungen macht, willige ich keinem Gespräch ein. Was für mich 100% vorbei ist, ist nun mal vorbei und das hat er ja geäußert?

06.06.2013 23:43 • #6


M
Zitat von Engelchen 3:
Ja, ich verstehe nur dieses Gerede mit mach dir bloß keine Hoffnungen nicht, weil wenn ich nicht möchte, dass der andere sich Hoffnungen macht, willige ich keinem Gespräch ein. Was für mich 100% vorbei ist, ist nun mal vorbei und das hat er ja geäußert?


Du schreibst, er hat unerwartet Schluß gemacht. Vielleicht will er Dir Rede und Antwort stehen? Das erwartest Du ja auch von ihm, denke ich. Es ist für ihn ein Aufarbeitungsgespräch, kein Versöhnungsversuch...

MfG
Manfredus

07.06.2013 08:49 • #7


G
Hallo...

also ich frage mich hier, was er gegen den ehemaligen Kumpel hat? Da muss ja etwas vorgefallen sein ?
Du hast ja geschrieben, dass du auch ein Problem hättest, würde er sich mit jemanden treffen, der schlecht über dich spricht und ich muss schon zugeben, dass ich auch nicht verstehen würde, warum der Mensch der mich liebt sowas macht.
Ich kann, also schon ein wenig verstehen, warum er so reagiert hat. Ihm tut es vermutlich ziemlich weh. Immerhin handelt sich es scheinbar um einen Kumpel und es werden da Verletzungen vorhanden sein. Zerbrochene Männerfreundschaft und so.
Ich frage mich hier, warum du eigentlich Kontakt zu jemanden willst, der deinen Partner nicht leiden kann?
Eventuell solltest du bei dem bevorstehenden Gespräch klären, warum du dich trotzdem mit ihm triffst.
Ich finde, man kann nie wissen, warum jemand ein Gespräch mit dem/ der Ex sucht. Es kann einfach Anstand sein- aber auch Hoffnung seinerseits- dass du zB sagt, dass er dir wichtiger ist und das auch beweist.
Ob du das dann mit allen Konzequenzen willst, ist eine andere Frage.

07.06.2013 10:43 • #8


E
Direkt was vorgefallen ist da eigentlich nicht, die beiden haben immer sehr viel unternommen, waren auch oft zu 3. unterwegs und dann irgendwann fing das Ganze an. Mein Ex hat nie schlecht über seinen Kumpel geredet und ich kam mit dem auch wirklich gut klar, bis er eben auch zu meinem Freundeskreis gezählt hat. Mein Ex ist eher weniger der Abenteuerlustige. Am Wochenende mal weiter weg fahren oder was unternehmen ist nicht so seins und so kam es wohl zur Einstellung seines/unseres Kumpels, dass er langweilig wäre usw. Natürlich kann ich absolut verstehen, dass man da gekränkt ist, wenn die Freundin noch etwas mit dem unternimmt. Sein Vorwurf war allerdings, dass ich nicht hinter ihm stehen würde bzw. der besagte Kumpel einen Keil zwischen uns treiben will und es nun geschafft hat, dass er sich endgültig von mir trennt, aber ich finde, wenn ich ihn vor anderen, die z.B. meinen dein Freund ist so langweilig jedes mal verteidige, stehe ich ja auch hinter ihm? Nur leider hat er das wohl nicht so mitbekommen. Dazu kommt, dass der nun in eine ganz andere Stadt, weit entfernt von uns, gezogen ist und seitdem hat er sich als angeblich guter Kumpel auch nicht mehr bei mir gemeldet. Ich hoffe nur, dass ich meinen Ex irgendwie davon überzeugen kann, dass ich nicht auf der Seite seines Kumpels bin, sondern eben auf seiner und dass er mir auch viel wichtiger ist.

07.06.2013 13:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag