@blattfee Liebe Blattfee, frag mich' nicht was dazu geführt hatte, dass wir nochmal zusammen gekommen sind. Wenn ich das lese wird mir ganz anders. Dezember 2024 ist sein Stiefvater ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Mein Exfreund war am Boden, ich war da. Dann sind wir wieder zusammen gewachsen. Bis das Spiel in der Beziehung wieder von vorne los ging. Er bei mir eingezogen, erst richtig viel gemacht, dann gar nichts mehr. Ich dachte: Oh der Arme, er hat bestimmt ne depressive Phase. Ende März 2025 packte er wieder alle Sachen im Streit als ich ihn gebeten hatte Frühstück zu machen. Ich war kurz zuvor schon energetisch richtig am Ende und habe ihm gesagt, dass ich kurz vorm Burnout bin und in einer richtig fetten Depression und ich echt Hilfe brauche. Aus seiner Perspektive war er voll damit überfordert, aber aus meiner war das absolut nicht okay mich hängen zu lassen. Dann Kontaktabbruch für 2 Wochen, dann Gespräch über die Dynamik und langsam wieder on. Ging nochmal bis ich mich am Freitag getrennt habe und für mich weiß es gibt keine Hoffnung mehr und es ist definitiv das beste für mich ohne ihn. Auch wenn es immer wieder tolle Momente gab, zwischenzeitlich Entwicklung stattgefunden hat, dann doch wieder Rückschritte... Ich bin seit etwa 6 Wochen in einer Therapie. Bin so froh einen Platz bekommen zu haben. Wenn ich ehrlich bin, bin ich seit ich während Corona in meine Stadt gekommen bin, emotional nicht zu 100% stabil gewesen und habe Halt in einer Beziehung gesucht. Eine Beziehung sollte einen nie retten, aber er war auch definitiv nicht der richtige für Halt, sondern für noch mehr Chaos in meinem Leben. Und ich wollte irgendwie gebraucht werden und nicht völlig sinnlos umgezogen sein, nur um näher an meiner Familie zu sein, obwohl ich vorher in der Stadt endlich wieder mit Arbeit und Freunden glücklich war. Ich hoffe sehr, dass ich mich weiter stabilisieren kann und meine Zeit wieder bewusster mit Familie und Freunden verbringe. Gleichzeitig habe ich aktuell noch etwas Angst davor, ob ich überhaupt mal eine wirklich glückliche Beziehung führen kann, die mich nicht so Hin und Her wirft. Aber das ist gerade eh Zukunftsmusik, weil ich wirklich für mich da sein sollte und eher emotional reflektierte Menschen an meiner Seite haben will, die auch in der Lage sind einen Konflikt zu klären und dann den Fokus wieder auf was positives lenken und mich nicht hängen lassen.
23.06.2025 19:12 •