29

Gestern noch Beziehungspause, heute Blockiert

Meli1987
Hallo ihr.
Erstmal vorweg es wird ein langer Text. Also mein freund und ich waren 5,5 jahren zusammen.Es war eine schöne Zeit, mit vielen höhen und tiefen. Anfangs lief alles wunderbar, zwischen durch gab es paar streitereien aufgrund dessen das er mich andauernd und für jede kleinigkeit angelogen hat. Nichts gravierendes kleinigkeiten eben. Aber dadurch schwand mein vertrauen ihm gegenüber. Dennoch zweifelte ich nie an meiner LIebe. Er war nicht nur mein freund sondern mein bester freund. Er liebte mich und tat wirklich alles für mich. Ich war mir seiner liebe 100% sicher. So nun zu mir, ja ich habe fehler gemacht viele streits gingen von mir aus, ich klammerte zu sehr. schrieb andauernd usw. So vor ca 2 mon bemerkte ich das er sich mir gegenüber sehr verändert hat, umarmungen, küsse kamen selten, ok ich dachte mir vielleicht hat er stress mit UNI. Ich fragte ihn oft was los sei wenn wir uns trafen( wir wohnen 40 km aussereinander) und ob ich ihm helfen kann. er wusste das er mit mir über alles hätte reden können. Es kam nur nichts, es ist alles gut. Aber diese emotiale entfernung zwischen uns wuchs weiter. Schlussendlich stritten wir fast jeden tag, ich merkte das da was ist was ihn belastet oder beschäftig, und er wollte mit der sprache nicht rausrücken. So vor ca. 2 wochen an einem Montag verkundete er mir unter tränen, das er schluss machen möchte weil seine gefühle weniger geworden waren. Und er stressmit lernen für diw Uni hätte. Wir weinten beide, und sa sagte er mir alternative wäre beziehungspause. Ich war einverstanden. Wir einigten uns auf kontakt morgens kurz schreiben und eventuell abends. Telefonieren und treffen wollten wir in dieser zeit lassen. Wir einigten uns auf 2 wochen pause. Und wollten uns nächstw woche Donnerstag treffen. Ok, ich hab zwischen durch geschrieben was ich nicht hätte tun sollen, aber ich vermisste ihn schrecklich. Ja ich weiss ea war ein fehler. So sein verhalten mir gegenüber wurde nur noxh kälter , und ich merkte das er bestimmten frAgen auswich. Gestern fragte ich ihn wie sieht es aus mit der Treu in dieser pause aus? Und er flippte aus und sagtw mir ixh soll es sein lassen ich nerve wieder,es wäre pause, aber meine frage mit der Treue beantwortete er nicht. Ok ich schrieb ganzen tag nicht mehr, und beachloss dies bis Donnerstag einzuhalten. Heute morgen hab ich meine kontakte aufgeräumt, und musste mit schrecken feststellen das er mich bei whatsapp und auch im handY blockiert hatte. Auf facebook noch nicht. Ich fühlte mich als hätte mir einer die luft abgeschnürt. Panik gefühl breitete sich aus. Ich bin komplett am ende, ich liebe diesen mann und möchte ihn nicht so gehen lassen. Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich verhalten? Bitte helft mir.

02.06.2017 15:48 • x 1 #1


P
Hey...
Ich kann dir wahrscheinlich nicht groß helfen aber ich kann verstehen wie es sich anfühlt wenn man plötzlich überall blockiert ist...
Ach man... wieso müssen Jungs so fies sein
Ich glaube du kannst im Moment nicht viel machen... mein Tipp ist es ihn in Ruhe zu lassen so hart es auch klingt...
Wenn er merkt das du ihm egal bist, dann wird er wahrscheinlich wieder angekrochen kommen!
Aber je mehr man schreibt desto schlimmer wird das ganze...
schei. Situation für dich...
Ich kann dich verstehen das du ihn vermisst hast und du schreiben wolltest und ehrlich gesagt hätte dein Freund das auch verstehen sollen wenn er dich wirklich liebt!
Er scheint wirklich genervt zu sein.
Mann muss die Männer nicht verstehen, aber du bist nicht die einzige mit Liebeskummer!
Ich und ganz viele andere fühlen sich genauso schlecht wie du! Such dir hier Ablenkung und melde dich nicht bei ihm!

02.06.2017 16:00 • x 1 #2


A


Gestern noch Beziehungspause, heute Blockiert

x 3


Meli1987
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich versuche es mich abzulenken, es ist nur so schwer weil meine gedanken nur um ihn kreisen. Dieser gefühl von ohnmacht.... und das gefühl das er sich in andere verliebt hat, es ist so schlimm

02.06.2017 16:16 • x 1 #3


P
Meine Gedanken kreisen auch sehr viel um ihn...
Ja das ist wirklich nicht schön
Schreib einfach das was du denkst... das hilft mir manchmal nicht so traurig zu sein

02.06.2017 16:21 • x 1 #4


Meli1987
Ich heule den ganzen Tag wie doof weil ich das nicht grade verstehe... ich weiss nicht ob es Ende ist, ob wir uns nun am Donnerstag treffen und und...

02.06.2017 16:40 • x 1 #5


P
Warte erstmal bis Donnerstag ab..
Das geht schneller um als du denkst
Meine Trennung ist jetzt 5 Wochen her und es kommt mir auch noch vor als wäre es gestern gewesen..
Er hat Schluss gemacht sich nach 3 Wochen wegen unnötiger Sachen gemeldet und ich habe nach 1 Woche geantwortet.. das war zuerst irgendwie ein Fehler..
Aber er hat mir wirklich einen netten Text geschrieben und er hatte einfach recht.
Ich wollte einfach eine Beziehung die viel unternimmt und die Familie gerne kennenlernen will die mich unterstützt und und und.. das war alles irgendwie nie so..
Naja..
Mein ex hat übrigens auch Hals über Kopf Schluss gemacht im Streit
Mich direkt danach blockiert
Aber ich habe es geschafft ihn in Ruhe zu lassen..
In dem Text meinte er das er die Trennung nichtmal wollte aber es einfach nicht anders ging.. er konnte nicht damit leben das ich nicht glücklich werde und ich wäre immer unglücklich gewesen..
Er hat mir noch gesagt das er mich wirklich immer geliebt hat...
Ja und jetzt ist das nunmal so...
Hatte am Dienstag den totalen Gefühlsausbruch und habe ihm alles geschrieben auch das ich noch Hoffnungen habe usw.
Aber er hat das ignoriert...
Erst war ich traurig aber jetzt weiß ich das ich keine Hoffnungen mehr haben brauche und das es nur schlimmer wäre wenn er mir schreibt... dann komme ich gar nicht davon los...
Warte erstmal bis Donnerstag ab und versuche dich nicht zu melden! Auch das ist liebe!

02.06.2017 16:48 • x 1 #6


Meli1987
Oje... das hört sich auch schlimm an. Wie lang wart ihr zusammen? Ja ich warte den donnerstag ab, obwohl ich glaube das er nicht kommen wird. Irgendwie weiss ich das innerlich und das beruhigt mich komischerweise. Ich kann eh nichts dran ändern. Es kommt wie es kommt

02.06.2017 17:09 • x 1 #7


Killian
Hm nicht so schön, ja weiß ich nicht. Denke Du bist sehr unsicher und Deine Unsicherheit lässt Du an ihm aus. Zb. streitest Du gerne und provozierst und hoffst er zeigt Dir trotzdem seine Liebe selbst wenn Du sie garnicht verdient hast und Dich auch so verhältst unbewusst. Ist wieder dieses Kindchen-Schema ala Mutti hat mich auch lieb wenn ich in der Kaufhalle Scheibe spiele weil ich nicht bekomme was ich will, das muss aber Liebe sein, mehr als wenn ich wirklich lieb bin.

Glaub das ist nen Problem mit der Selbstwahrnehmung, Selbstwertgefühl und Co und er ist gleichzeitig Deine Mama und Testobjekt wie weit Du gehen kannst.

Ist sehr unreif leider und für Partner sehr belastend das mitzumachen und zu bedienen und vielen Partnern reicht es dann verständlich auch, das Geklammere, das Provozieren und wie Mama dann trotzdem noch lieb sein müssen und ja das kann zuviel werden weil auch keine Beziehung zwischen zwei Erwachsenen und auf Augenhöhe sondern eben nur Mittel zum Zweck und anstrengend.

02.06.2017 17:09 • x 2 #8


P
Zitat von Meli1987:
Oje... das hört sich auch schlimm an. Wie lang wart ihr zusammen? Ja ich warte den donnerstag ab, obwohl ich glaube das er nicht kommen wird. Irgendwie weiss ich das innerlich und das beruhigt mich komischerweise. Ich kann eh nichts dran ändern. Es kommt wie es kommt


3 Jahre waren wir zusammen

02.06.2017 17:09 • x 1 #9


StefanT
Meli, ich kann dir aus eigener Erfahrung etwas sagen. Ich hatte auch so eine Freundin, die geklammert hat. Als ich ihren Namen auf dem Display sah, fühlte ich mich buchstüblich so, als ob ich ersticken werde. Da war eine Körperliche Reaktion, die ich nie vorher oder nachher gehabt habe, nur solange ich mit ihr war. Wir hatten verabredete Zeiten, wann wir uns anrufen, weil mein Beruf so ist, dass ich sehr viel mit Studenten zu tun habe und fast den ganzen Tag Vorlesungen oder Besprechungen habe. Deshalb habe ich ihr gesagt, wie mein Stundenplan aussieht und wann kann ich ans Telefon gehen. Ich hätte auch schweigen können. Als ich dann auf mein Telefon schaute, war immer zumindest ein Anruf von ihr drauf, obwohl wir es vereinbart haben, dass sie mich NICHT zu dieser Zeit anruft! Und immer war die Ausrede: Ich hatte solche Sehnsucht nach dir, ich brauche dich, ich wollte nur deine Stimme hören, usw. Da gab es sehr unschöne Eifersuchtszenen, Streitereien, Forderungen. Und so ging es 4 Jahre lang.

Da ich sie aber sehr geliebt habe und eine Zukunft mit ihr haben wollte, ein Leben mit ihr aufbauen wollte, dachte ich, das wird mit der Zeit besser, sie wird schon noch kapieren, dass ich nicht Fremdgehe, dass ich sie liebe, schließlich habe ich ihr das sehr oft auf verschiedene Weise gezeigt. Es hat sich aber nicht geändert. Also, bat ich sie zu einem ernsten Gespräch. Das Gespräch war nicht das einzige, es gab viele Bitten meinerseits und noch mehr Erklärungsversuche. Ich habe ihr ehrlich und direkt alles erklärt wie ich mich fühle und sie nocheinmal gebeten, nur zu den vereinbarten Zeiten anzurufen. Ich verstehe die Sehnsucht und Bedürfnis, wenn man jemanden Liebt, ich habe doch auch solche Gefühle! Aber man sollte auch Respekt zeigen und sich nicht alles erlauben, was einem in den Sinn kommt, nur weil es ihm danach ist. Rücksicht ist ein Wort, dass man sehr gross in einer Beziehung schreiben soll. Sie hat zu allem, ja gesagt, sie hat es verstanden und hat eingesehen, dass sie es übertreibt. Resultat des Gesprächs war, dass sie mich am nächsten Tag mitten in der Vorlesung angerufen hat und ich, Depp das Telefon vergessen habe auszuschalten, weil ich ihr vertraut habe. Es war als ob ich nie mit ihr gesprochen habe, als ob ihr das was ich sagte, unwichtig war. Mein erster Impuls war der Gedanke: also im Grunde, bin ich ihr unwichtig weil sie erstrangig ihre Bedürfnisse befriedigen will, auch wenn es auf meine Kosten geht. Mein Wort zählt fur sie nicht, meine Wünsche und Bitten sind ihr egal. Nur das was sie fühlt zählt und nur das was sie will zählt. Wo bleibe ich da? Bis ich so weit war, hat es leider, viel zu lange gedauert. Etwas war in mir zerbrochen. Es hat sich schon zu lange angestaut.

Ich habe sie dann überall blockiert und bin verreist um nachzudenken ohne ihr etwas zu sagen. Das war nicht sehr fein von mir, aber ich wollte es herausfinden, ob mein erster Impuls richtig war. Ich hatte einen Zenter schweren Block auf meinem Herzen. Ich habe sie doch so geliebt und sie terrorisiert mich. Ich habe geweint und geflucht, ich habe getrunken und kaum geschlafen, aber von den Tatsachen konnte ich nicht mehr die Augen verschließen. Ich wollte sie auch nicht mehr verschließen. Einen Monat habe ich mir genommen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie eine Frau ist, auf die ich mich nicht verlassen kann, weil sie nicht meine Wünsche und Bedürfnisse respektiert. Sie liebt mich auch nicht, weil sie sich rücksichtslos benimmt. Wie sollte ich mit so einem Charakter neben mir leben? Was macht sie, wenn wirkliche Probleme auftauchen? Natürlich wird sie auf sich schauen und auf ihre Bedürfnisse. Auf mich wird sie sicher nicht schauen, sonst hätte sie sich die letzten Jahre anders benommen.

Nein, ich wollte sie nicht mehr in meinem Leben haben. Es hat einfach keinen Sinn mehr. Das war meine endgültige, feste Entscheidung. Natürlich hat sie es nicht verstanden und natürlich hat sie mir Affäre mit einer Studentin vorgeworfen. Mein letzter Erklärungsversuch scheiterte und so bin ich gegangen, als Ar., der eine mehrjährige Beziehung wegen eines sehnsuchtvollen Anrufs beendet hat, um fur seine *beep* frei zu sein. Bis ich dieses Thema gelesen habe, dachte ich nicht, dass es mehrere solche Menschen gibt. Da ich aus Erfahrung weiss, dass es nicht nutzt, wenn ich dir etwas rate, biete ich dir meine Erfahrung an. Du kannst deine Lehre daraus ziehen, oder weiter auf ich verstehe nicht was er hat tun.

02.06.2017 17:29 • x 7 #10


Meli1987
Eig bin ich harmonischer mensch, und gehe lieber streitigkeiten aus dem weg. Dazu muss ich sagen das er noch nie seine Gefühle zeigen könnte. Er kennt das so bon zuhause aus alle Probleme unter den Teppich zu kehren. Viele sachen oder unstimmigkeiten sind nie geklärt worden, sondern wurden regelrecht totgeschwiegen seinerseits. Wenn ich versucht hatte irgendetwas davon anzusprechen hat er jedesmal komplett dicht gemacht.Natürlich hab ich fehler gemacht, hab wohl zu sehr gwklammert, und zu sehr geliebt

02.06.2017 17:32 • x 1 #11


Meli1987
Ich verstehe dich voll und ganz, und ich habe diese fehler eingesehen. Er hat nie davor gesagt das es ihn nerven wurde... wenn er es doch getan hätte, dann hätte ich was ändern können und hätte verständniss dfür gehabt...Das hat er aber nie..

02.06.2017 17:40 • #12


StefanT
Willst du denn nicht verstehen, oder stellst du dich absichtlich dumm? Warum muss er dir sagen, dass du nervst, wenn du dich nicht an die Abmachung hälst? Hast du denn keine Empathie? Er hat dich nicht blockiert, weil er dich unermesslich liebt, sondern weil du ihn NERVST und weil er genug von dir hat im Moment! Kapierst du es jetzt? Muss man erst grob werden, bevor eine Klette kapiert, dass es nicht nur sie auf dieser Welt gibt? Sogar mir gehst du auf die Nerven und ich kenne dich nicht einmal. Aber dein Charakter ist so nervig, dass es mich nicht wundert, dass er von dir wegläuft. Tut mir leid wegen offenen Worten, aber anders verstehst du es einfach nicht.

02.06.2017 17:48 • #13


Meli1987
Zitat von StefanT:
Willst du denn nicht verstehen, oder stellst du dich absichtlich dumm? Warum muss er dir sagen, dass du nervst, wenn du dich nicht an die Abmachung hälst? Hast du denn keine Empathie? Er hat dich nicht blockiert, weil er dich unermesslich liebt, sondern weil du ihn NERVST und weil er genug von dir hat im Moment! Kapierst du es jetzt? Muss man erst grob werden, bevor eine Klette kapiert, dass es nicht nur sie auf dieser Welt gibt? Sogar mir gehst du auf die Nerven und ich kenne dich nicht einmal. Aber dein Charakter ist so nervig, dass es mich nicht wundert, dass er von dir wegläuft. Tut mir leid wegen offenen Worten, aber anders verstehst du es einfach nicht.

Ganz ehrlich ich muss mir so etwas nicht sagen lassen der mich nicht kennt! Also lieber Stefan wenn du frustriert bist hol dir BOxsack und lass da deine frustration raus!

02.06.2017 18:08 • x 2 #14


Gwenwhyfar
Wenn Du möchtest, darfst Du lernen, dass Männer anders sind als Frauen.
Männer bequatschen ihre Probleme eher nicht, sondern hocken sich in ihre Höhle vors Feuer und grübeln. Sie möchten dabei nicht gestört werden. Eine *Was ist denn los* Frage ist da schon tödlich. Ein Mann möchte auch eher keine Hilfe. Er wird Dich schon fragen, wenn er etwas möchte.

Zu dem Thema finde ich die Bücher von John Gray ganz gut. Grundlegend zum Thema, wie führe ich eine Beziehung, das Buch *Hallo Tarzan*.

Mit Deinen Verlustängsten und was da in Deinem Verhalten möglicherweise noch alles eine Rolle spielt, solltest Du Dich auseinander setzen. Das wird Dich immer wieder einholen.

Du kannst jetzt erstmal nur schweigen und dann mal sehen. Alles Gute!

EDIT:

So leid es mir tut, aber Stefan hat auch aus meiner Sicht recht. Sicher hart ausgedrückt, ändert aber nichts an der Wahrheit.

02.06.2017 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag