3

Getrennt bin total fertig

V
Hallo,
da es mir gerade nicht gut geht und ich mir nicht mehr zu helfen weiß, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe, ich finde jemanden, der mich zumindest ein wenig versteht oder Ratschläge hat.
Mein Freund hat sich nach zwei Jahren Beziehung getrennt, aber mit gutem Grund. Ich habe etwas Blödes gemacht, er hat es noch mit mir probiert, aber ich hatte schon länger das Gefühl, ich würde ihn nicht mehr lieben.
Nun, jetzt hat er sich getrennt und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er wieder da ist. Er möchte auch keinen Kontakt etc.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Er fehlt mir so, ich wollte die letzten Wochen nichts von ihm, jetzt total.Mir wird auch immer ganz bange ums Herz, wenn ich an letzten Sommer zurückdenke, denn da war er jeden Tag bei mir. Diesen wird das ganz anders sein.
Wie kann man sich gegen den Schmerz ablenken? Habt ihr Tipps?
LG

17.07.2016 16:02 • #1


Leprachaun
Hi.
Am Anfang über alles nachdenken, wieso du ihn nicht mehr geliebt hast. Du kannst auch weinen und das alles nicht aufstauen. Und dann Sport machen, mit Freunden weg gehen, kauf dir neue Kleidung, mach neue Sachen die du schon immer machen wolltest (z.b. Sportarten). Entferne Erinnerungen. Selbst wenn du ihn wieder zurück wölltest, müsstest du jetzt erstmal abstand nehmen und mit allem klar kommen.
Viel Glück..

17.07.2016 16:21 • #2


A


Getrennt bin total fertig

x 3


G
Hallo Valentina,
Ich glaube du hast Angst vor der Zukunft und vor der Veränderung, jetzt wo die Trennung ausgesprochen ist. Wenn du vorher das Gefühl hattest, ihn nicht mehr zu lieben, wird da schon was dran sein. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass dein neues Leben anders werden wird, aber es kann auch viel schöner werden.

17.07.2016 16:30 • #3


Eswirdbesser
Hallo,
hast du Angst vor dem Alleinsein?

17.07.2016 16:40 • #4


V
Danke für eure netten Nachrichten schon mal!
Liebe war wohl nicht mehr da, weil er mir so hinterhergelaufen ist, aber es tut jetzt viel mehr weh, als erwartet.
Angst vor dem Alleinsein habe ich tatsächlich! Das belastet mich sehr.

17.07.2016 16:48 • #5


Eswirdbesser
Zitat von valentina:
Danke für eure netten Nachrichten schon mal!
Liebe war wohl nicht mehr da, weil er mir so hinterhergelaufen ist, aber es tut jetzt viel mehr weh, als erwartet.
Angst vor dem Alleinsein habe ich tatsächlich! Das belastet mich sehr.



Kannst du mit deinen Eltern reden, mit Freundinnen treffen, quatschen...

Meine Liebe, du bist nicht allein, du hast den wichtigsten Menschen bei dir...

Dich...

Wir sind hier auch alle für dich da, schreib hier...

Wir hőren zu und sind bei dir

17.07.2016 16:57 • x 1 #6


V
Vielen, vielen Dank für deine aufbauenden Worte, das hilft mir wirklich sehr!
Ich wünsch mir im Moment einfach, dass er da ist. Er war meine erste große Liebe, und ganz schlimm ist für mich auch, dass ich da viel vermasselt habe...

17.07.2016 17:27 • #7


Eswirdbesser
erinnere dich du wolltest nicht mehr...

Die Gefűhle waren weg...

Das was du jetzt fűhlst ist deine Angst...

Was machst du gerne...

Vielleicht hast du ja Hobbies?

Was hast du für dich vor dieser Beziehung gemacht...

17.07.2016 17:33 • x 1 #8


V
Ja, da gabs einige Dinge, die ich gern getan habe. Mit was ich wieder anfangen werde, ist ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der Schmerz bald besser wird...vermisse ihn als Menschen, als Bezugsperson, schon sehr.

17.07.2016 17:48 • x 1 #9


Eswirdbesser
Fitnessstudio, hőrt sich supet an...

Was wűrdest du noch gerne machen...

17.07.2016 17:59 • #10


V
Ich denke, ich werde viel weggehen. Fühle mich im Moment total allein.

17.07.2016 18:19 • #11


Eswirdbesser
Zitat von valentina:
Ich denke, ich werde viel weggehen. Fühle mich im Moment total allein.



Das ist dein inneres Kind, welches sich alleine fűhlt. .

Hast du in deiner Kindheit, Verlust erlebt...

Bist du ein Scheidungskind?

17.07.2016 19:55 • #12


V
Nein, ich bin kein Scheidungskind, hab auch nie einen Verlust erlebt.
Bei uns war es so, dass er mir ziemlich hinterherlief, dass ich immer wusste, dass er mich liebt und dass ich ihn haben kann, das ist schwer, dass das jetzt nicht mehr so ist. Kontakt haben wir auch gar keinen mehr.

17.07.2016 21:10 • #13


Eswirdbesser
Zitat von valentina:
Nein, ich bin kein Scheidungskind, hab auch nie einen Verlust erlebt.
Bei uns war es so, dass er mir ziemlich hinterherlief, dass ich immer wusste, dass er mich liebt und dass ich ihn haben kann, das ist schwer, dass das jetzt nicht mehr so ist. Kontakt haben wir auch gar keinen mehr.


Was hat dich dann an ihm gestőrt, das er zu brav war, das gemacht hat was du willst. ..

Und jetzt merkst du, das du ihn nicht sicher hast und willst ihn wieder haben...

Hm das klingt für mich nach deinem Ego...

Das was ich nicht haben kann will ich haben...

Bitte net falsch verstehen, ich werte das net...

Es ist wie es ist...

17.07.2016 21:30 • #14


V
Das Ego, die Angst vorm Alleinsein - das wird wohl alles mit einspielen in die jetzige Trauer.
Es fehlt mir einfach, dass er da ist für mich.
Was mir an ihm nicht gepasst hat, das war zum einen wahrscheinlich die Tatsache, dass ich irgendetwas anderes erleben wollte, weggehen wollte (ich bin noch ziemlich jung) und er wollte das so gar nicht mehr. Und er ist mir einfach immer hinterhergelaufen, Reiz zum kämpfen oder Ähnliches war da nicht mehr..
War auch eben bei einem Kumpel zu Besuch, aber das hat mich leider nicht sehr abgelenkt.

17.07.2016 21:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag