1

Getrennt - Er hat was mit seiner besten Freundin

N
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin noch ganz neu hier und habe noch nie zuvor in ein Forum etwas geschrieben... Doch ich glaube, dass das vielleicht helfen kann.

Mein Ex-Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Vor drei Wochen eröffnete er mir (indem er einen Brief vorlas), dass er sich trennen möchte. Tatsächlich lief es bereits das ganze letzte Jahr nicht mehr so gut. Es war ein ständiges Auf und Ab. Davor waren wir immer glücklich, haben uns sehr gut verstanden, haben viel miteinander gelacht. Die Trennung kam für mich in dem Moment überraschend, war letztendlich aber richtig. Erst ging es mir auch ganz gut damit.

Doch nach und nach holt mich das Ganze ein. Ich bin am Boden zerstört und sehr traurig. Vor zwei Tagen haben wir uns nochmal getroffen, um über organisatorische Dinge zu sprechen, da wir auch zusammen gewohnt haben. Im Laufe des Gesprächs kam dann heraus, dass er nun etwas mit seiner besten Freundin angefangen hat. Ich war so schockiert, dass ich einfach gegangen bin und den Kontakt komplett eingestellt habe. Ich weiß, dass die Trennung richtig war, nach wie vor. Aber die Tatsache, dass er nun mit seiner besten Freundin etwas hat, macht mich fertig und stellt vieles im Nachhinein ganz anders dar. Es bricht mir das Herz.

Diese beste Freundin war schon häufiger Thema bei uns, da ich vor einiger Zeit die Vermutung hatte, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt und sie sich ebenfalls in ihn verguckt hat. Aber er hat das immer klein geredet und mir eingeredet, dass ich mir das einbilde. Letztendlich habe ich mein Bauchgefühl unterdrückt. Im Nachhinein nehme ich ihm das sehr übel.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll oder kann... Es ist so schwer gerade...

31.12.2015 15:49 • #1


Neustart123
Hallo, ich kann dich mehr als verstehen. Ich habe fast die gleiche Situation. Anfangs noch immer gehofft, usw... Stehe aber auf dem Standpunkt sofort den Kontakt abzubrechen. Dann muss man lernen, zu akzeptieren, dass es zu Ende ist. Schafft man es, sich nicht mehr mit dem Vergangen zu beschäftigen, wird ein neuer Abschnitt kommen. Du bist verständlicherweise verletzt. Das mußt du dir auch erlauben. es ist aber meiner Meinung nach so, wenn ich mir das erlaube, verarbeite ich es auch und somit wird es weniger. Sei auch etwas egoistisch. Das darfst du! Werde aktiv! Umgib dich mit Familie und guten Freunden. Bei mir ist es auch sehr frisch, weiß aber, dass ich alles getan habe. Von daher habe ich aufgehört, mir Vorwürfe zu machen. Es ist Arbeit, das zu beachten, jedoch der richtige Weg. Im Augenblick ist das Gefühl der Gekränktheit groß, die Welt wird dir aber auch wieder offen stehen.

31.12.2015 17:03 • x 1 #2


A


Getrennt - Er hat was mit seiner besten Freundin

x 3


N
Vielen Dank, Neustart123.

Du hast recht. Erst habe ich den Kontakt nicht wirklich abgebrochen, wir haben uns immer mal wieder geschrieben und auch getroffen. Seit ich allerdings erfahren habe, dass er schon bei der Nächsten ist und dann auch noch diese Freundin, habe ich den Kontakt abgebrochen. Dieser Gedanke macht mich vollkommen fertig.

Ich möchte ihn nicht zurück. Dennoch ist der Gedanke kaum zu ertragen...

Ich glaube, ich muss erstmal wieder lernen, an mich zu denken und egoistisch zu sein...

01.01.2016 23:01 • #3


A
Ich knn deine Situation auch sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Ich wurde verlassen nach zwei Jahren Beziehung weil es jmd anderen gibt mit dem es wohl besser ist.

Das einzige was da hilft ist finde ich, dass man die Einsicht gelangt, dass man mehr Wert ist als so abserviert zu werden. Wenn eine andere Person besser sein soll, dann bitte. Du kommst auch ohne ihn klar und musst dir den Mist nicht geben. Sich erst warmhalten zu lassen während was anderes nebenbei aufgebaut wird, das ist das allerletzte!

01.01.2016 23:24 • #4


N
Ja, das stimmt! Einfach enttäuschend und sehr schmerzhaft...

01.01.2016 23:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag