15

Getrennt nach Gewaltvorfall Viele Gedanken und Fragen

A
Ja, es ist ein schreckliches Gefühl all diesem ausgeliefert zu sein und Menschen wie er sind schlau genug andere zu täuschen und das Unschuldslamm zu spielen, sie sind mit allen Wassern gewaschen, es ist schwer ihnen etwas nachzuweisen, da braucht es schon einen glücklichen Zufall, damit man ihn etwas nachweisen kann.

Es ist gut, dass du diese Unterstützung von JA und Thera hast und wenn du das Gefühl hast sie stehen hinter dir und ihr könnt gut zusammenarbeiten, ist schon viel erreicht, das Befinden der Kids ist wichtig, ihr müsst versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten, mein Eindruck ist das du da voll dabei bist.
Du bist gut informiert und eine taffe Frau, du wirst Wege finden, die das ermöglichen was du dir erhoffst, auch wenn es ein längere Wege sein können.

15.05.2018 22:56 • x 1 #16

Sorayara
Danke,

ja genau ich muss so vorgehen weil alle Alternativen noch schlechter sind. Am liebsten wäre mir natürlich er nimmt sich ne andere und wird mit ihr glücklich (was ihn davon ablenken würde uns zu quälen, denn narzissten brauchen immer die ZUfuhr, die bekäme er durch eine neue erst mal) und das er wegzieht, aber er bleibt am Ort.

Wenn er sich jetzt was leisten sollte, dann würde das direkt vor den Gutachter gehen. Und dann hätte man ein Beweisstück mehr in der Hand was auch akzeptiert wird, jetzt ist es für ihn eher eine Chance aus dem gelernt zu haben was er gemacht hat und evtl ein wenig zurückzufahren.

Es gibt noch ein Ehepaar, was aus seinem Land kommt, die aber eher hinter mir stehen und auch immer wieder mit ihm reden das er anders mit den Kindern umgehen muss, evtl muss er jetzt zwangsweise einige Dinge ändern.

Im Grunde sind wir immer noch in einer Art vorbereitungsphase. Umgangsrechtentzug oder komplett begleitet (bisher ist es so, er muss wie die Kinder wollen, hund wenn die Kinder nicht mit ihm alleine wollen dann hat er Pech), Interessant ist das er in acht wochen noch nicht einmal was mit den Kindern abgemacht hat, er schreibt ihnen nur abends gute Nacht mehr nicht. Einmal waren wir mit mehreren Eis essen, aber persönlich mti den Kindern nichts. So wichtig scheint es ihm nicht zu sein.
ER arbeitet nicht und hat den ganzen Tag Zeit.

Evtl hält er sich auch vorsichtig weil er ja finanziell blöd dasteht auch mit den Aufhebungsvertrag und das er sich mit seinem Verhalten auch in finanzieller Hinsicht nicht ans Gesetz gehalten hat wird ihm wohl auch gesagt worden sein. Letzens habe ich ihm einen Brief gegeben und er hatte zufällig sein Handy auf und war nen Brief seiner Anwälting am lesen der war sehr umfangreich.
Es ist bei ihm an mehreren stellen am Brennen

15.05.2018 23:02 • x 1 #17

A

Getrennt nach Gewaltvorfall Viele Gedanken und Fragen

x 3

A
Zitat von Sorayara:
Letzens habe ich ihm einen Brief gegeben und er hatte zufällig sein Handy auf und war nen Brief seiner Anwälting am lesen der war sehr umfangreich.
Es ist bei ihm an mehreren stellen am Brennen

Das ist ja immerhin eine kleine Genugtuung, dass ihm schon mal Feuer untern Hintern gemacht wird und sie ihm klarmachen, dass er nicht mit allem durchkommt und sich an bestimmte Regelungen zu halten hat. Ihm ist ja klar, was auf dem Spiel steht.

Es wäre wünschenswert das er bald eine Neue hat, dann seid ihr ihn los und habt eure Ruhe.
Dafür drücke ich beide Daumen !

15.05.2018 23:16 • #18

Sorayara
Ja das hoffe ich, nur ich bin mir sicher er wird es verheimlichen!

Ich kann nur hoffen das er dann auf die Idee kommt das er mir zeigen muss wie glücklich er jetzt ist und das die andere ja mit ihm klar kommt (ich hab ihm nachher gesagt da er mit KEINER frau klarkommen würde, das könnte sein das ihn das jetzt reizt), aber es kann auch sein das er es verheimlicht.

15.05.2018 23:18 • x 1 #19

A
Ich glaube das würdest du bemerken wenn er sich nicht mehr oder nur noch sehr wenig meldet, dann hat er eine Andere, die er mit seinen miesen Launen belästigen kann.
Im Grunde ein armer Wicht, der dennoch mit Vorsicht zu behandeln ist.

Ich wünsche dir vorerst eine ruhige Nacht !

15.05.2018 23:25 • #20

Sorayara
Er meldet sich von sich aus kaum, er ist arbeitslos und ich weiss nicht was er den ganzen Tag macht.

Auch bei den Kindern nur einmal am tag drei vier Sätze. Er ist irgendwie und wo den ganzen Tag beschäftigt, keine Ahnung wo mit.

Aber richtig wohnen tut er noch nirgendwo und hat bald eine eigene Wohnung.

Er scheint nirgendwo regelmässig zu essen oder zu waschen, ich denke er wäscht im Waschsalon, warum fährt man sonst die Wäsche rum.

15.05.2018 23:31 • #21

E-Claire
Liebe @Sorayara

Ich verstehe die Geschichte nicht. Habe beide Threads abgelesen und kann mich des Gefühls nicht erwehren, das ist nicht alles.

Magst Du die ganze Geschichte erzählen?

15.05.2018 23:38 • #22

Sorayara
was fehlt?

15.05.2018 23:40 • #23

Sorayara
E-Claire

was meinst du genau? Du kannst mir auch eine PM schreiben, aber ich weiss nicht wo drauf du hinaus willst.

Für alle die sich wegen dem Umgang fragen, schaut mal die Artikel:
umgang-mit-narzissten.de/dynamik-in-umgangsverfahren-und-verfahren-zur-elterlichen-sorge/

und den hier
umgang-mit-narzissten.de/umgangsrecht-narzisstischer-vater/

die Links müssen noch vervollständigt werden da ich keine direkt links machen kann, mit dem üblichen davor

es ist eins klar: die Gerichte entscheiden oft falsch, verstehen die Thematik nicht. Und das Umgangsrecht bleibt, und bevor ein Gericht entscheidet, klügel ich lieber mit den Leuten die die SItuation kennen, also UNSERE Psychologen und unser Jugendamt, und den Psychologen der uns schon lange kennt, was taktisch kluges aus.

Es steht auch drin im ersten link was er zu Besuchs zeiten für Pflichten hat, werden die nachweis bar nicht wahrgenommen, dann wird das eh vorm Jugendamt wieder neu verhandelt und dann kann er das Umgangsrecht verlieren, auch wenn er mit den Kindern schlecht umgeht. Aber alles nicht so einfach

16.05.2018 13:34 • #24

A

x 4