imitat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 583
Zitat von Kroenchen_richten:Und das weißt du von den Paaren persönlich?
Oder doch nur von ihr?
Ich gebe zu, es war letzteres.
Zitat von Kroenchen_richten:Ich glaube du bist im Bereich von toxischen Verhalten noch naiv.
Störe dich jetzt nicht an dem Wort Narzisst, diese Verhaltensmuster treten bei vielen Störungen oder manipulativen Menschen auf.
Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe aufgrund ihrer ganzen Erzählungen von der Familie und den Exen, den Gesprächen über das Phänomen selbst, sowie nach den Erfahrungen der ersten "Kämpfe" selber schon danach recherchiert. Ich habe sie sogar gefragt, ob es sein kann, dass sie selber betroffen ist. Was natürlich ausgeschlossen wurde, denn ihre Psychologen usw. haben das nie diagnostiziert. Und, daran denke ich jetzt, sie sagte, falls ich der Meinung bin, solle ich so weit weglaufen, wie es nur geht. Ich habe mich sogar wiederholt gefragt, ob ich das Problem bin. Ich habe deine Links nochmal angesehen und es kommen wieder viele Parallelen zum Vorschein. Ich habe echt an mir gezweifelt und auch gesagt, das irgendwas nicht stimmt. Ich habe es nicht wahrhaben wollen.
Ja
Zitat von Kroenchen_richten:Deine Antworten oder Rechtfertigung... waren überhaupt nicht gefragt.
Ja, das hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich kenne es so, dass ein Dialog ein Geben und Nehmen ist. Es hat sie sehr gestört, wenn ich zwischendurch gefragt habe, oder einen Einwurf machte. Klar muss man den anderen aussprechen lassen, ich habe versucht die Sprechpausen zu nutzen. Es ging soweit, dass sie einfach nicht mehr weiterredete. Kennt ihr sowas? Kann ja sein, dass ich unhöflich war. Würde mich aber wundern, da ich sowas noch nie erlebt habe.
Zitat von Kroenchen_richten:Gott sei Dank nur mit Ton, finde es immer anstrengend, Gesichter zu sehen, die mit wilder Gestik ablenken.
Das finde ich auch sehr störend. 🙂