64

Getrennt, trotzdem wohnen wir zusammen

C
Ich denke das dein Ex ein liebevoller Mensch ist, der so wie du es schreibst aufgrund seiner Kindheit der Gewalt ausgesetzt war, ein Trauma erlebt haben könnte.

Manchmal ist es sehr schwer und da wäre es wohl besser gewesen im Vorfeld diese Dinge zu klären um nicht wie jetzt, in diese Situation geraten zu sein.

Das beste was du jetzt tun kannst ist es Raum zu geben.

Ausziehen und die Trennung hinnehmen.

Respekt ist ein wichtiger Indikator hier.

Wer weiß, vlt. kommt mit der Zeit einfach der Rat.

14.08.2025 14:37 • x 1 #16

MissNoName
Zitat von Lelena:
Bin genervt, sauer, verzweifelt… alles gemischte Gefühle.

Na klar hast du auch Gefühle! Und die darfst du hier selbstverständlich auch raus lassen!
Ich war mir beim Lesen nur nicht ganz sicher in welche Richtung das gehen sollte - mir tut auf jeden Fall sehr leid dass du dich in dieser Lage befindest, selbst herbeigeführt oder nicht, sie ist bescheiden.

Dass dein Ex so wenig Bedürfnis nach körperlicher Nähe hatte ist natürlich schade, bedenke, dass sich das höchstwahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres ändern wird - selbst wenn er nicht schlussgemacht hätte würdest du da auf Dauer kaum zufrieden und glücklich werden.

14.08.2025 14:38 • x 3 #17

A

Getrennt, trotzdem wohnen wir zusammen

x 3

C
Zitat von Lelena:
ja ich wollte es einfach raus lassen, es hat sich mit der Zeit einfach in mir angestaut.

Und das ist auch gut so, denn dir geht es mit der Sache auch nicht gut.

14.08.2025 14:39 • x 1 #18

GarstigeGräte
Puh, bei deinen Aussagen stellen sich mir ja ein wenig die Nackenhaare auf.
Auf mich machst du den Eindruck einer Prinzessin auf der Erbse, die ihrerseits jetzt schmollt, weil der Prinz die Faxen dicke hatte und seine Konsequenzen gezogen hat.

Auch empfinde ich viele deiner Aussagen ihn betreffend sehr empathielos; teils auch übergriffig.
Erst animierst du ihn dazu, sich zu öffnen und über seine Probleme zu reden, dann findet er einen Ort, wo er sich verstanden fühlt und sich austauschen kann, und als dieser dann auf Grund der Account-Sperre wegfällt, reagierst du auf seine Verärgerung darüber mit Unverständnis.

Zitat von Lelena:
Dann schmollt er mal weniger rum.

Finde ich echt respektlos.
Du reagierst also auf die gleiche Weise wie seine Eltern, indem du ihm seine Gefühle absprichst: Stell dich mal nicht so an!

Zitat von Lelena:
Manchmal denke ich mir, geh doch einfach raus an die Luft ! Nein, nur vorm Handy sitzen

Zitat von Lelena:
Ich hab ihn dazu etwas gedrängt sich anzumelden, damit er sich mit den Männern austauschen könnt e, aufgrund seiner Libido.

Bist du seine Mami, die ihm vorschreiben möchte, was er zu tun und zu lassen hat?
Liest sich fast so.
Du bestimmst und er hat zu springen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es dir überhaupt um IHN geht, sondern allein um dein gekränktes Ego.
Wie es ihm geht, kannst du null nachempfinden, oder?

14.08.2025 15:13 • x 8 #19

Worrior
@Lelena
Ich verstehe jetzt gar nicht so richtig was Du von dem Mann erwartest?
Er reagiert sehr gelassen obwohl er bestimmt ziemlich verletzt ist.
Etliche hätten Dich vor die Tür gesetzt.

14.08.2025 18:39 • x 6 #20

L
Zitat von Worrior:
@Lelena Ich verstehe jetzt gar nicht so richtig was Du von dem Mann erwartest? Er reagiert sehr gelassen obwohl er bestimmt ziemlich verletzt ist. ...

Ja finde ich ja auch nett, das er es nicht tut….!

14.08.2025 22:25 • #21

L
Zitat von Worrior:
@Lelena Ich verstehe jetzt gar nicht so richtig was Du von dem Mann erwartest? Er reagiert sehr gelassen obwohl er bestimmt ziemlich verletzt ist. ...

So verletzt, das man sich die nächste schnappt, aber für unsere Beziehung, sich keine Mühe gemacht hat.
Na Bravo.

14.08.2025 22:26 • #22

L
Zitat von GarstigeGräte:
Puh, bei deinen Aussagen stellen sich mir ja ein wenig die Nackenhaare auf. Auf mich machst du den Eindruck einer Prinzessin auf der Erbse, die ...

Ich habe ihn nicht direkt aufgezwungen dazu, sondern ihn drüber überredet - besser gesagt, auch wenn er anfangs nicht wollte. Damit er wenigstens den Austausch findet und gleichgesinnte findet.

Ich reagiere nicht wie seine Eltern. Das sind ja Welten !

14.08.2025 22:29 • #23

GreenTara
@Lelena
Es ist vorbei. Er kann tun, was er möchte und muss nicht warten, bis du nebenbei etwas gefunden hast.

14.08.2025 22:35 • x 1 #24

Winza
@Lelena

Zitat von Lelena:
Und es kam zur Trennung, die er wollte.

Wolltest du auf jeden Fall mit ihm weiter zusammen sein, trotz der Libidoprobleme?

Zitat von Lelena:
Das Timing hat mich innerlich zerrissen – ich fragte mich: Hat er mich so schnell vergessen?

Verständlich.
Wäre es in einigen Monaten leichter für dich gewesen?

Zitat von Lelena:
Ich suche nebenbei wieder etwas
aber das dauert eben. Er lässt mich auch, hat gesagt er verstehe es und lässt mir die zeit – sagt nichts, meckert nicht, hilft mir sogar weiter im Alltag. Aber emotional? Komplett zu. Wie ein Geist.

Kennst du silent treatment?
So kommt es mir vor.

Zitat von Lelena:
Und er tut so, als sei er der pflichtbewusste Hausgeist, Einkaufen, Wäsche, Kochen, Putzen – alles für zwei.

Siehe oben.

Zitat von Lelena:
einfach nur… stumm
Während aller Tätigkeiten, redet er kein Wort. Fragt mich nicht, wie mein Tag Oder wie es mir geht sonder nur, bei wenn ich ihn frage. Er denkt irgendwie er wäre der perfekte Mr. Perfect, wenn er alles tut und macht!

Zitat von Lelena:
Seitdem hat er sich komplett verschlossen. Hat sich geschworen, nie wieder jemandem was zu erzählen. Außer mir und dem Forum… wo

War seine Entscheidung.
Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen so zu regieren macht es mMn für niemanden leichter.

Zitat von Lelena:
Aber nein, lieber schmollt er stumm in seiner Welt.

Ist es ein grundsätzlicher Charakterzug bei ihm?

Zitat von Lelena:
Ich fühl mich langsam wie in einem Film, wo der andere stumm leidet, während ich daneben steht und mich frage, ob ich überhaupt noch existiere.

Silent......

Zitat von Lelena:
merke was ich da verloren habe

Hm....
Manchmal erscheint einem das, was man nicht mehr haben kann deswegen begehrenswerter und toller als es in der schnöden Realität ist.

Bist du mit in den Mietvertrag aufgenommen worden als du zu ihm gezogen bist?

14.08.2025 22:43 • #25

Worrior
Zitat von Lelena:
So verletzt, das man sich die nächste schnappt, aber für unsere Beziehung, sich keine Mühe gemacht hat. Na Bravo.

Du bist fremdgegangen, er nicht.
Er hat sich nicht während der Beziehung anderen zugewandt.
Er hat erst die Neue seit es mit Dir zu Ende war.
Er macht Dir keine Vorwürfe, er behandelt Dich anständig, da wäre etwas Dankbarkeit angebracht.

14.08.2025 22:48 • x 7 #26

L
Zitat von Winza:
@Lelena Wolltest du auf jeden Fall mit ihm weiter zusammen sein, trotz der Libidoprobleme? Verständlich. Wäre es in einigen Monaten leichter für ...

1. schwierig, aber ja ich wollte weiter mit ihm zusammen bleiben.. es versuchen und am Ende war es die Gier und Lust die siegte

2. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht
3.Silent Treatment, ich hab es gegoogelt und habe es mir durchgelesen.
Ich glaube aber nicht, das er dies mit Absicht macht. Das wurde irgendwann zu seiner Art. Gab es Streit - nicht nur zwischen uns, grade mit seiner Familie, wurde er einfach stumm und sprach nicht mehr. Manchmal waren es
Tage ! Und keiner wusste was los war, interessiert hat es aber auch keinen. (Innerhalb seiner Familie)

4. Ja, seine Entscheidung..

5. Ach nein, das war jetzt so von mir gesagt, weil er es paar mal erwähnt hatte und wir drüber sprachen

6. Bezogen auf seine Art. Den Umgang mit mir und der ganzen Situation.

Nein bin ich nicht. Also wir hatten es vor, aber verschoben es immer wieder. Dies war aber auch nie Thema bei uns. Er hatte nie was aufgefordert, habe selbstverständlich immer ein Teil dazu beigetragen..

15.08.2025 00:42 • x 1 #27

W
Zitat von Lelena:
Allgemein, ich weiß es nicht. Er empfindet einfach wenig Lust nach S.. Nähe und Liebe gab er alles, außer S.. Er meinte, der Stress wächst einfach zurzeit und das wäre anscheinend die Ursache.

Ja, wenn die Libido zweier Menschen, die zusammenleben, offensichtlich ziemlich unterschiedlich ist, dann ist das schwierig.
Aber warum lässt Dein Freund Dich Deine Bedürfnisse nicht anderwärtig ausleben?
Ich meine, das wäre doch das Naheliegendste. Wenn er wenig Lust hat, dann kann er Dich doch nicht in Geiselhaft nehmen.

15.08.2025 02:19 • #28

C
Zitat von Lelena:
schwierig, aber ja ich wollte weiter mit ihm zusammen bleiben.. es versuchen und am Ende war es die Gier und Lust die siegte

Wärst du dann glücklicher geworden ?

15.08.2025 07:31 • #29

L
Zitat von Chris89:
Wärst du dann glücklicher geworden ?

Mit ihm zusammen zu sein ? Doch, ja schon.

15.08.2025 09:37 • #30

A

x 4