Zitat von Lelena: Ich habe es ihm vorgeschlagen, das wir die Beziehung ja etwas "öffnen" könnten, eine offene zu führen, dies stritt er sofort ab, er möchte das nicht. Was ich auch verstanden habe. Er hat mich ja nicht bei sich fest gebunden
Ja, wie auch immer - aber wenn der eine meinetwegen täglich Sex will, der andere nur einmal im Monat ... wie soll das gehen? Das führt doch notwendig zu einer Dauerfrustration, und diese Frustration bleibt ja nicht beschränkt auf die sexuelle Diskrepanz, sondern dehnt sich ja zudem auf alles mögliche andere aus. Also dass immer wieder anderes kritisiert und darum gestritten wird, meinetwegen sogar um den nicht zugeklappten Klodeckel.
Das heißt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Eure Beziehung unter diesen Umständen, vom Sex einmal ganz abgesehen, erfüllend sein kann.
Und wenn er auf Deinen Vorschlag, die Beziehung etwas zu "öffnen", nicht einsteigt und das ablehnt, dann wirst wohl Du früher oder später insgesamt aus der Beziehung aussteigen.
Sex ist bei einer Beziehung ja nicht ein völlig nebensächliches Thema, wie die Frage der Essiggurkenvorlieben.
Und was ich ja so gar nicht verstehe: Wenn schon er nur selten Lust auf Lust hat - warum bereitet er Dir die nicht halt auf andere Weise? Da gibt es doch sehr verschiedene Möglichkeiten.
Das klingt ja fast so, als ließe er Dich mit irgendeiner (meinetwegen auch unbewussten) Hinterabsicht darben.