1

Getrennt -und doch immer wieder in Erinnerung bei ihr

Piro7
Liebe Leute
ich bin seit 3 Monaten von meiner Freundin getrennt, wir waren 4 Jahre zusammen, eine wunderbare Zeit. Die Trennung kam von ihr aus. Mittlerweile denke ich, dass sie mir vielleicht zuvor gekommen ist, auf jeden Fall ist es gut, nicht mehr zusammen zu sein. Soweit so gut, und trotzdem nun das Problem:

Immer wieder werde ich, zum Teil schmerzlich, an unsere gemeinsame Vergangenheit erinnert, die sehr viel schönes hatte. Dies scheint mich in der Gegenwart zu besetzen. Immer wieder diese Bilder, Orte ect. wo wir schönes erlebt haben unter dem Motto: ach wie schön war es doch.... Es war ja tatsächlich schön, aber ich möchte die Geschichte hinter mir lassen und nicht immer wieder gefangen sein in dieser Vergangenheits-Geschichte. Mich frei fühlen und mich auch den Moment einlassen.
Kennt ihr das? Was hilft einem in solchen Situationen?
Danke für Antworten.

25.05.2015 22:38 • #1


S
guten abend..

ja ich kenne es und es ist nicht einfach..
ein ort, ein lied..manchmal soger etwas zum essen und schon bin ich wieder zurück in den traum-leben...

was mir sehr geholfen hat war mir die orte bzw. sachen wie musik usw. zurück zu erobern. ich bin z.b. mit ne freundin in das gleiche restaurant gegangen...für freunde gekocht unser liebliengs essen. also alles was mich an den ex erinnert hat habe ich eben neu erlebt. ich hoffe es hilft dir ein bisschen

die erinnerungen ganz abschaffen geht nicht und sollte auch nicht sein... es waren doch auch tolle zeiten die man behalten möchte

lg

25.05.2015 22:50 • x 1 #2


ba_
Hallo !
bei mir ist es jetzt schon ein weilchen her seitdem ich in dem forum geschrieben habe! seitdem sind mehr als 2 jahre (!) vergangen ! in dieser zeit habe ich versucht so viel abstand wie möglich von meinem ex zu bekommen, daher hab ich auch viele sachen mit freunden unternommen etc. aber viel gebracht hat es nicht. ich lerne einfach niemand neues kennen ! jetzt ist es sogar so, dass ich mich an die ganzen schönen zeiten von damals erinnere und was wir zusammen alles gemacht haben.. wie ihr schon so schön geschrieben habt ! es ist echt zum heulen. meine freunde sind mittlerweile alle wieder in beziehungen! für mich hat sonst keiner wirklich zeit! geschweige denn man interessiert sich für meine probleme. die wochenenden verbringe ich meistens zuhause vor dem fernseher. ich habe zwar zwei,drei typen kennen gelernt, aber die haben sich bald als extrem unzuverlässig herausgestellt (sind z.B. zu spät zum treffen gekommen, rassistisch usw.). ich weiß bald echt nicht mehr weiter...

26.05.2015 19:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag