×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30

Getrennt und doch zusammen!

Tiefes-Meer
Zitat von Flamine-2001:
Ich weiß das alles uns trotzdem hoffe ich, dass es wieder so wird wie früher
Normal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings besteht in Deinem Fall objektiv gesehen keinerlei Hoffnung. Er hat längst jedwede Grenze überschritten und Du bist - innerhalb dieser Beziehung - so klein, dass es sich für ihn nicht lohnt, den Charmeur der Anfangszeit wieder herauszukehren. Schau Dir Euer Machtgefüge an. Was sollte ihn motivieren, sich Dir gegenüber jemals wieder so zu verhalten ? Dafür müsste er sich ja bemühen und anstrengen. Warum sollte er das tun ? Du leidest zwar unter der Situation, aber Du selber bist es Dir nicht wert, dass ein Mann sich so um Dich bemühen muss. Und genau diese Wertlosigkeit, die Du selber Dir zumisst, spiegelt er Dir.

@Mond - Das grosse W wie Würde gefällt mir sehr gut !

x 3 #16


Scarlett2016
@Tiefes_Meer

Super Antwort - Danke!

@Flamine-2001

Genau darum geht es: Du hast kein Selbstbewusstsein und keinen Selbstwert.
Wie Tiefes Meer sagt: Dein Ex spiegelt Dir bzw. behandelt Dich wie Du gerade bist.

Würde und Stolz wurden angesprochen.

Alles in allem heisst es für Dich: Kümmer Dich um DICH. Du hast Dich verloren/aufgegeben. DAS musst Du wieder "gut" machen...

x 1 #17


A


Getrennt und doch zusammen!

x 3


F
Sehr schön geschrieben Tiefes Meer

#18


M
Zitat von Tiefes Meer:

@Mond - Das grosse W wie Würde gefällt mir sehr gut !


Danke! Ein W mit Serifen zwinkern
Das W sieht selbst schon aus wie eine Krone und die sollten wir alle in solchen und anderen Fällen schön gerade auf unserem Kopf tragen. Daran kann so eine Wandmalerei schön erinnern..

x 2 #19


F
Das W ist gut
Man sollte es sich immer vor Augen halten und Kraft schöpfen, für sich selbst !

x 1 #20


F
An narzistisches Verhalten habe ich auch schon gedacht und mich darüber belesen. Einige Eigenschaften treffen auf ihn zu.....leider ! Oftmals merkt man das aber zu spät und ist diesem Menschen in gewisser Art und Weise verfallen.

#21


Scarlett2016
Ahja, da ist ja das Unwort des Jahres: Narzisst...

Mal davon ab, dass nicht jeder Narzisst ist, der sich Sch... verhält bringt es m.E. nicht viel darüber nachzulesen und zu suchen, welche Punkte auf den Partner zutreffen.

Ist es nicht viel wichtiger darüber Klarheit zu finden, weshalb DU das alles mit Dir hast machen lassen. Da ist völlig egal ob Narzisst oder nicht Dich so behandelt hat.

DU hast es zugelassen und damit solltest Du Dich beschäftigen.

Bringe Verständnis für DICH auf, nicht für den Ex. Du musst DICH verstehen lernen.

x 1 #22