12

Schluss und doch zusammen bleiben?

T
Hey leute ... erstmal ein herzliches hallo denn ich bin neu hier und hoffe durch eure meinung, erfahrungen usw. etwas durchblick zu erlangen und meinen weg zu finden ... ich hab mich nach 5 jahren beziehung von meinem freund getrennt da er mich nicht mehr respektiert, ständig und ohne schlechtes gewissen fremd geht und mich als selbstverständlich gesehen hat ... bis ich eine wohnung gefunden hab und da mein elternhaus fast 100 km von meiner arbeitsstelle (er arbeitet übrigens auch in der firma) entfernt ist, wohne ich noch bei ihm ... er freut sich sogar darüber und ist richtig nett ... wir haben uns nach etlichen Gesprächen darauf geeinigt das wir freunde bleiben und diese gespräche waren alles andre als einfach weil von seiner seite ständig was andres rausgekommen ist...mal trennen, dann doch zusammenbleiben, nur getrennte wohnungen, mal kompletter kontaktabbruch und dann weiss er nicht was tun ... wir mögen uns menschlich doch noch sehr und er meint auch das er mich noch liebt - was mir die trennung sehr sehr schwer macht weil auch ich ihn noch liebe ... nur es ist zuviel kaputt um weiter zu machen...sämtliches vertrauen ist weg - selbst wenn er mir sagen würde das der himmel blau ist würde ich mich selbst davon überzeugen ob das wirklich stimmt...mir fällt auf, dass wir uns oftmals (vermutlich aus gewohnheit) noch immer wie ein paar benehmen nur mit dem unterschied, dass wir getrennt schlafen und selbst da kuschelt er sich sehr oft zu mir wenn ich schon eingeschlafen bin und wir gehen getrennt fort. Gaaaanz tief in mir wünsche ich mir - so wie in einem unrealistischen kitschigen disneyfilm - dass er aufwacht und mich wieder so behandelt wie am anfang und wir ein glückliches leben führen ... nur sehn wirs realistisch er ändert sich nicht ... habt ihr tipps oder erfahrungen wie ich die gemeinsame zeit, bis ich meine wohnung habe, besser runterbiegen kann ohne diese berüchtigte zuckerbrot und peitsche Tortur? was meint ihr, stimmt es wenn er sagt das er mich noch liebt? vielen dank im voraus und sorry das mein beitrag soooo lang geworden ist

15.12.2015 23:01 • #1


U
Hi, klar kann er dich noch lieben, auch wenn er dir ständig fremdgeht. Mag sein das er einen Drang verspürt dies zu tun. Vielleicht braucht er viel s..
Kann auch sein, dass er möchte das du noch da wohnen bleibst, weil er die Hausarbeit nicht erledigen muss. Odér er denkt sich, dass er bestimmt nicht mehr so eine findet die alles mitmacht.
Schön wäre es wie du sagst, wie in einem Disney Film. Doch leider ist die Realität anders.
Also, du hast dir bestimmt seine Gründe angehört, weshalb er das gemacht hat. Daraus kannst du dir dein Urteil bilden. Ausrutscher mehrmals gibt es nicht! Nicht mal 1Ausrutscher sollte sein! Außer man will das.
Komischerweise rückt er immer wieder mit anderen Sachen raus, schreibst du. Das wiederum würde mich stutzig machen, ob du ihm überhaupt noch bei seinen Aussagen trauen kannst. Das er dich noch liebt etc.
Gemeinsam wohnen sehe ich als problematisch. Allerdings geht jeder anders damit um. Ich könnte das nicht. Aus deiner Situation heraus musst du aber.
Mein Tipp, suche dir schnell etwas, reduziere anschließend den Kontakt zu ihm und finde zu dir. Ich denke, dass dich seine Anwesenheit und Nähe irritiert. Obwohl du weißt das es gelaufen ist, genießt du es doch irgendwie. Zieh einen Schlussstrich, setze den Punkt.

Alles Gute dir

16.12.2015 01:23 • x 1 #2


A


Schluss und doch zusammen bleiben?

x 3


T
vielen dank für die antwort ... ja du hast recht, ich genieße jede sekunde die ich mit ihm verbringen darf ... er checkt das sofort und nutzt das aus auch für mich ist es die hölle auf erden mit ihm zusammen zu wohnen und such mit nachdruck eine wohnung ... es macht mich kaputt und heute ist es besonders schlimm er ist heute mit einem freund wieder einmal aus gegangen und meine gedanken drehen sich nur darum ob er wieder eine neue findet da er kein kind von traurigkeit ist ... dazu kommt noch das er sein leben nicht im griff hat ... er ist über 30 und geht jeden tag am wochenende aus dabei hat er eh kaum geld und kredite zu zahlen ... total verantwortungslos ... ich wünsche mir soooooo sehr das er irgendwann merkt was er an mir hatte und dann so leidet wie ich jetzt

19.12.2015 20:52 • #3


T
Undercover
Ständig fremdgehen und gleichzeitig Liebe? Sei mir nicht bös, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Jemand der wirklich liebt, will den Menschen den er liebt nicht verletzen, schon garnicht durch fremdgehen. Dieser Mann liebt dich nicht mehr, weis aber deine Gesellschaft aufgrund von gewissen Vorzügen durchaus zu schätzen.

19.12.2015 21:15 • x 1 #4


T
jaaaaa im grunde weiss ich das nur das loslassen ist sehr schwer ... danke für deine erlichkeit ...

19.12.2015 21:18 • #5


T
Loslassen ist wirklich schwer und dauert auch eine Weile. Vielleicht hilft es dir ein bisschen wenn du dir immer wieder klar machst, dass du das auf jeden Fall in absehbarer Zeit mal hinter dir haben wirst. Das was du jetzt durchmachst geht vorbei.

19.12.2015 21:36 • x 1 #6


T
DANKE! an dieser stelle möcht ich euch danken - es ist ziemlich aufmunternd mit euch zu schreiben ... top es klingt als ob du das schon mal durchlebt hast ... jedem tag halte ich mir vor augen das es nicht mehr lang dauert bis ich mein leben wieder hab, sonst könnte ich garnicht mehr aufstehen... wie kann ich einen menschen lieben der mich so verletzt, demütigt und nicht respektiert? was stimmt nicht mit mir?

19.12.2015 21:43 • #7


T
Das hab ich, genauso wie die meisten anderen hier, du bist also am richtigen Ort.

Mit dir ist alles in Ordnung, du hattest nur das Pech dass du jemanden liebst, der nicht (mehr) dasselbe für dich empfindet.
Übrigens, diese Disney-Nummer kannst du immer noch haben, du bist bei weitem nicht die einzige die sich das wünscht, und irgendwann läuft dir der Richtige schon über den Weg.

19.12.2015 21:57 • x 1 #8


T
DANKE! glaubst du er wird irgendwann begreifen was er aufgegeben hat?

19.12.2015 22:01 • #9


T
Es wäre möglich, aber ich glaube wenns soweit ist dann wird es dir längst egal sein.

19.12.2015 22:11 • x 1 #10


T
dein wort in gottes ohr

19.12.2015 22:12 • #11


N
Oh Tinkerbell, in deiner Haut möchte ich nicht stecken. Mit ihm noch zusammen wohnen zu müssen, wäre der blanke Horror für mich. Bleib stark und vertrau, dass es bald besser wird, wenn du erstmal von ihm weg bist.

Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass er es irgendwann bereuen wird. Naja, vllt in vielen Jahren wird er an dich wehmütig zurück denken. Aber du wirst dann froh sein, von ihm losgekommen zu sein. Lügner und Betrüger bleiben was sie sind!

19.12.2015 22:28 • x 1 #12


T
danke - wie oben schon erwähnt, ich bin euch sooo dankbar! ich hab heut einen dermaßen schlechten tag dass ich mich selbst nicht mag und mich naiv und hilflos fühle - echt schrecklich! ich darf jedoch nicht die ganze schuld auf ihn schieben, ich hab auch meine fehler gemacht... oft denk ich mir wenn ich nicht so eifersüchtig gewesen wär, würden wir jetzt vielleicht ein schönes gemeinsames leben führen ... so und jetzt bin ich wieder in meiner was-wäre-wenn-disney-blase :-/ ...

19.12.2015 22:36 • #13


N
Jeder ist, wie er ist! Manchmal passt es einfach nicht. Akzeptieren und Frieden schließen. Das schaffst du!

19.12.2015 22:44 • x 1 #14


T
danke! ich hoffe das ich es bald schaffe ... sobald ich meine wohnung hab wird der heilungsprozess hoffentlich beginnen und bis dahin MUSS ich einfach kalt und emotionslos zu ihm werden ... schwierige aufgabe ...

19.12.2015 22:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag