12

Schluss und doch zusammen bleiben?

T
Schwierig aber machbar, das schaffst du. Ich versprech dir sobald du die Wohnung hast gehts dir wesentlich besser und schnell wieder bergauf.

19.12.2015 22:52 • x 1 #16


T
danke es scheint ihr habt mehr vertrauen in mich als ich selbst

19.12.2015 22:54 • #17


A


Schluss und doch zusammen bleiben?

x 3


U
@top
Bin dir nicht böse.
doch gibt es zwischen schwarz und weiß noch etwas andetes. Man sollte versuchen zu verstehen. Aber hey, manche wollen/können es nicht erkennen.

20.12.2015 03:18 • #18


T
Das Leben ist bunt, ich weis. Aber ob es in bestimmten Fällen dann noch mit Liebe zu tun hat? Oder eingebildeter Liebe? Oder Zweck der als Liebe ausgelegt wird? Abhängigkeit die sich als Liebe tarnt?

Was genau will/kann ich in deinem Fall nicht erkennen?

20.12.2015 03:48 • #19


U
Nein, es ist s.sucht! So nennt man das.

20.12.2015 03:49 • #20


H
Guten Morgen Tinkerbell123
mit dem Ex-Partner noch zusammen leben müssen ist Schwerstarbeit. Die Gewohnheiten sind ja nicht von jetzt auf gleich weg. Ich glaube, dass es für deinen Ex-Partnersehr bequem ist, dass du noch da bist : ihr teilt euch sicher die Miete, Aufgaben im Haushalt UND es ist immer jemand da ,wenn er reden will

20.12.2015 10:01 • #21


T
genauso ist es ... oft weiss ich echt nicht wie ich mich verhalten soll...

20.12.2015 14:50 • #22


H
Hallo Tinkerbell123
fang an schon mal das Inventar zu teilen, damit dein Auszug dann schneller klappt.
Wenn du weißt, er ist zu Hause, triff dich mit Freundinnen -auch in der Wohnung- damit er merkt, du bist nicht mehr allzeit bereit

20.12.2015 15:04 • x 1 #23


T
wenn ich gewusst hätte auf wieviele liebe menschen ich hier treffe hätt ich mich sicher schon eher hier angemeldet danke - der vorschlag ist super und wird umgesetzt!

20.12.2015 15:10 • #24


H
Viel Spass dabei

20.12.2015 15:14 • x 1 #25


T
hey ihr lieben ... war jetzt laaaaaange zeit nicht da aber bei mir hat sich einiges getan ... ich habe jetzt eine eigene wohnung einen neuen job jedoch auch das problem vom ex nicht weg zu kommen ... was ich auch versuche scheitert... er macht es mir auch nicht wirklich einfach... mal redet er davon dass wir es wieder schaffen werden und große liebe usw und am nächsten tag ist es als ob er nichts davon gesagt hätte .. nach dem wir jetzt ca. 40 km auseinander wohnen sehen wir uns garnicht mehr und auch der kontakt war für ca 1 woche komplett tot...dann hat er sich plötzlich per sms gemeldet mit ich habe eine neue Wohnung ... ähm toll?! was soll ich sagen ...wir haben seit dieser woche wieder mehr kontakt aber er bleibt weiterhin distanziert... er hat soweit ich weiss eine neue frau kennengelernt die jedoch nicht so recht auf ihn anspringt ... er meint dass er nicht weiss was er will und alles auf sich zukommen lassen möchte ... ein anderer ausdruck für ich wart mal was mit der neuen ist und für den fall das nichts wird komm ich zu dir zurück .. wie kann ich diesen mann endlich los lassen... ich weine fast jeden tag wegen ihm, habe kaum appetit und es fällt mir sehr schwer mich in der neuen arbeit zu konzentrieren was aber wichtig wäre ... vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge was ich tun könnte denn ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll ....

26.03.2016 02:02 • #26


L
Hi @tinkerbell123,

Du solltest es mal probieren, eine absolute Kontaktsperre zu ihm aufzubauen. Damit meine ich, Nummer löschen und falls er Dir schreibt, nichts durchlesen und einfach löschen. Klingt einfach, ist es nicht, ich weiß. Aber versuche es.

Er kann nicht erwarten, mit Dir seine zukünftigen Beziehungsprobleme zu besprechen. Sowas würde Dich immer und immer wieder verletzen. In meinen Augen ist er recht manipulativ. Versucht er vielleicht, Dich eifersüchtig zu machen? Denke jetzt an Dich, Deine neue Wohnung und an Deinen Job!

Heule ruhig Rotz und Wasser. Das ist vollkommen Inordnung! Hilft Dir beim Verarbeitungsprozess. Deshalb ist es um so wichtiger, Dich in keinster Weise manipulieren zu lassen.

Sei stark! Bleib stark! Falls Du doch zurückschreiben wirst, tue es erst eine gewisse Zeit später. Nicht wenn Du in ein Tief gefallen bist, Du bist dann verletzlich, sondern später, wenn Du nüchtern und logisch auf die Sache schauen kannst.

26.03.2016 02:29 • x 1 #27


N
Hallo liebe @Tinkerbell123
Die Einleitung hörte sich so gut an. Gute Voraussetzungen für einen Neustart, ohne ihn.

Bin erschrocken, dass er immer noch so eine zentrale Rolle in deinem Leben spielt. Kappe doch bitte alle Kontaktmöglichkeiten, das hört sonst nie auf. Lösche ihn aus deinem Leben und geht da durch, durch den Schmerz.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Du schaffst das! Heute beginnt Tag 1 der Kontaktsperre. Wir begleiten dich.

Liebe Grüße!

26.03.2016 08:38 • x 1 #28


T
danke für die Unterstützung ... nun hat sich folgendes ergeben: er hat angerufen und mich morgen um ein Treffen gebeten... (hab eure hilfestellung zuspät gelesen - er war schneller mit anrufen) hab zugesagt weil ich besser abschließen kann wenn meine noch offenen Fragen geklärt sind ... ich weiss aber dass er neu verliebt ist und auch die letzte nacht mit/bei wie auch auch immer ihr verbracht hat und sie sich auch näher gekommen sind ... er weiss dass ich den kontakt zu ihm abbrechen werde was er eigenartiger weise nicht will ... o gott i komm mir vor wie ein dummer naiver teenager und nicht wie eine erwachsene frau die ihr leben auf die reihe kriegt ... schlimm ... wie verhalte ich mich am besten morgen?

26.03.2016 13:01 • #29


L
Sei offen und ehrlich zu Dir selbst und dann zu ihm. Höre auf Dich und das, was Du willst.
Ich verstehe nicht ganz, weshalb er sich mit Dir treffen will. Er steckt doch in einer neuen Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Er wirkt ziemlich manipulativ. Sei also vorsichtig Mädel! Es könnte jetzt noch mehr weh tun, als es das schon vorher tat.

26.03.2016 13:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag