91

Gewalt in der Beziehung - mein Freund schlägt mich

S
Zitat von janmaxpabli:
Ich hätte sie gebraucht, denn sie war die einzige, der ich mich anvertraut habe.. weil ich ihn nicht verlassen habe, kündigte sie mir die freundschaft..


Klingt danach, als ob sie es nicht ausgehalten hat und dich durch Druck in die Richtung bringen wollte aus Überforderung.Ändert aber nichts daran, dass es schlimm ist, dass sie diesen Weg gewählt hat.Gibt es andere Freunde?Kennt er alle deine Familienmitglieder oder gäbe es welche, bei denen er dich nicht vermutet? Im Frauenhaus bist du auch in Sicherheit.
Du musst nicht in dieser Situation bleiben.Bist nicht allein.
Und deine Eltern lieben dich doch immer, wende dich an sie.

02.02.2018 12:50 • x 1 #31


Sternenfischerin
Zitat von janmaxpabli:
Ich weiss dass meine Eltern mich unterstüzten würden, aber ich habe angst dass sie darunter leiden mich so zu sehen.. ich wünschte ich könnte einfach mal zuerst an mich denken aber ich schaff es einfach nicht...


Natürlich wird es deinen Eltern weh tun, dich so zu sehen!

Aber Kind! Deinen Eltern wird es noch viel mehr weh tun, wenn du nichts sagst, und sie es irgendwann erfahren,
vielleicht wenn du zerschlagen in der Klinik liegst.

Gib deinen Eltern die Chance, für ihr Kind da zu sein!

Glaub mir, in all ihrem Schmerz werden sie dir Hilfe sein können.

Geh bitte zu ihnen....vielleicht magst du deiner Mama auch das hier zeigen, was du geschrieben hast...
sie wird weinen, aber sie wird dir zur Seite stehen!
Und nur so hast du einen Chance! Und dann geht es ans Aufarbeiten, Verarbeiten!

Aber erst musst du mal in Sicherheit!

02.02.2018 12:51 • x 4 #32


A


Gewalt in der Beziehung - mein Freund schlägt mich

x 3


M
Zitat von janmaxpabli:
Viele dank ihr lieben, ich werde versuchen mir einen ruck zu geben, und meine angst beiseite legen, schlimmer kann es sowieso nicht werden...

Nur besser, dafür muss der Hosenboden hoch
du hast bereits damit begonnen, du hast dich hier offenbart

02.02.2018 12:54 • #33


A
Du hast schon einen Hinweis bekommen an wen du dich wenden kannst und musst dringend aus dieser Co-Abhängigkeit herauskommen bevor du total untergehst und nicht mal mehr in der Lage bist dir dann Hilfe zu holen.

Du bleibst in deiner Opferhaltung und musst dich jetzt selbst retten, dir alle Unterstützung suchen, die du brauchst um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Oh doch, es kann mit ihm noch schlimmer werden, je kleiner er dich machen kann je machtvoller und brutaler kann er werden und über dich herrschen.

Lasse dich beraten, es wird dir aufgezeigt was du tun kannst um den Absprung zu schaffen, ohne das er das vorher mitbekommt und dich dann möglicherweise wie eine Leibeigene hält.

Du schaffst es !

02.02.2018 12:55 • x 2 #34


aquarius2
Wenn Frauen von ihren Partnern misshandelt werden und Kinder haben, verlieren die den Respekt vor ihrer Mutter. Auch in Freundschaften kann sowas passieren. Also lass dich nicht zum Opfer machen gehe aus dieser Beziehung raus jetzt gleich sofort! Ädere deine Handynummer und bemühe dich um eine polizeiliche Beratung. die können dir helfen, dem Mann ein Wohnungsverbot aussprechen und sonst noch so einiges und vor allen Dingen ist es dann amtlich dokumentiert.
Lass dir von anderen helfen, er soll merken, dass sein Verhalten auch vielen anderen bekannt ist! Du musst dich nicht verkriechen!

02.02.2018 12:59 • #35


T
So, ich könnte vom Alter her deine Mama sein und deshalb rede ich mit dir jetzt auch mal so.

Mein liebes Kind, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass du deinen Weg gehst und glücklich bist, dass du ein erfülltes Leben hast, selbstständig wirst und das Leben mit all seinen schönen Seiten kennenlernst. Und als Mama möchte ich, dass du weißt, dass ich immer für dich da sein werde. Ich kenne das Leben nämlich schon länger als du und weiß, dass graue Wolken auch dazu gehören. Aber diese ziehen vorüber. Aber wenn die grauen Wolken da sin, möchte ich, dass du weißt, dass ich da bin, dass ich dir beistehen werde, dass ich dir helfen werde. Ich will für dich da sein, egal ob bei Sonnenschein oder Gewittersturm. Ich will teilhaben an deinem Leben. Und wenn du mir Wichtiges verschweigst, Dinge, die dich belasten, verschweigst, würde mich das sehr traurig machen. Egal was es ist und wir zwei werden auch immer eine Lösung finden.
---------------------
Jetzt pack deinen ganzen Mut zusammen und sag es deinen Eltern. Enttäusche sie nicht, indem sie es irgendwann erfahren müssen, wenn du zusammengeschlagen in der Klinik liegst. Denn das würde sie traurig machen, weil sie glauben würden, du kannst ihnen nicht vertrauen.
Du musst dich weder für irgendwas schämen noch musst du deinen Eltern gegenüber eine Illusion aufrechterhalten. Und ich glaube, deine Eltern sind die, die dich am Besten auffangen können, dir helfen können. Du musst schleunigst raus da!

02.02.2018 13:05 • x 4 #36


Mairenn
Zitat von janmaxpabli:
Ich hätte sie gebraucht, denn sie war die einzige, der ich mich anvertraut habe.. weil ich ihn nicht verlassen habe, kündigte sie mir die freundschaft..

ich wage zu behaupten, dass sie sich richtig verhalten hat!
Nicht nur Du sondern alle anderen leiden früher oder später auch mit, die in die Geschichte mit eingezogen werden, die dir Hilfe anbieten wollen, die du dann aber nicht annimmst, nichts an der Situation änderst aber weiter ausheulst... das mag sich jetzt hart anhören, aber ich fürchte, mit über den Kopf streicheln und Bemitleiden kommt man bei dir nicht sehr weit. Im Klartext: ich sage es auf diese Weise (direkt und ohne Blumen) , weil ich meine, so besser helfen zu können.

Und sowas wie das hier zu lesen
Zitat von janmaxpabli:
Nein MKH, ich schäme mich das zu sagen, aber die Vorurteile gegenüber muslimischen Ländern scheinen wohl berechtigt zu sein.. er kommt aus der Türkei, ich selber aus einem anderen Land, ich bin Christin.

macht mich echt sauer. Du kannst sehr wohl was dagegen machen, wenn du willst!

DU machst dich selbst unglücklich; er ist nicht allmächtig und DU könntest ein besseres Leben haben, wenn du es wirklich willst!
Hop oder Top Mädchen! Du bist erst 20 ... Hallo?! !

02.02.2018 13:08 • #37


gala
Vertraue deinen Eltern und habe keine Angst wie sie reagieren.

Wenn ich eines über meine Eltern sagen kann, dann dass sie bis in ihr Sterbebett niemals aufhören werden mein Halt in den schwersten Zeit zu sein...mein Sicherheitsnetz, wenn ich tief falle... mein Schild, wenn ich hilflos bin...
Falls deine Eltern auch nur einen Bruchteil davon haben, gibt es keine besseren um sich in so einer Situation zu öffnen.

Sei kein Opfer.
Glaub an dich, deinen Wert und eine glückliche Zukunft.
Steh auf, nimm dein Leben in die Hand und ändere etwas!

02.02.2018 13:12 • x 1 #38


MKH
Zitat von janmaxpabli:
Nein MKH, ich schäme mich das zu sagen, aber die Vorurteile gegenüber muslimischen Ländern scheinen wohl berechtigt zu sein.. er kommt aus der Türkei, ich selber aus einem anderen Land, ich bin Christin.


Grundsätzlich sollte man nicht alle Muslime über einen Kamm scheren, ich glaube, diejenigen, die modern leben, wissen auch ganz genau, dass man Frauen nicht schlägt. Deinem Exemplar scheinen Respekt und Anstand jedoch fremd zu sein. Deshalb dieses Benehmen. Wahrscheinlich kennt er es nicht anders, wahrscheinlich wurde seine Mutter schon von seinem Vater geschlagen etc... das ist leider ein Problem, welchem wir uns nicht immer entziehen können. Zu viele Menschen aus diesen Ländern haben ein anderes Wertesystem in ihren Köpfen. Leider..

Gib ihn auf. Aber zeige ihn vorher noch an.

02.02.2018 14:15 • x 3 #39


Mairenn
ich formuliere es jetzt mal so:
Gewalt existiert Kultur, Nationalität, Religion und Länder übergreifend!
(persönlich bin ich europäisch und christlich,durch und durch, wobei es bei dem Thema eigentlich gar kein Thema sein sollte)

02.02.2018 14:50 • x 5 #40


Kathii91
Gibt es inzwischen was neues?

05.02.2018 15:31 • #41


hoeldin3
@janmaxpabli ,
klingt echt mies, was bei dir abläuft!

Also, man sollte nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Ich bin auch Muslimin und würde niemals irgendwen verprügeln Aber ich glaube auch nicht, dass du pauschal aber über einen Kamm scheren tust.

Mein Ex (und genau DESWEGEN auch EX!) war auch Türke und hat mich im Streit mal nur geschubst, aber auch immer verbal beleidigt und auch manchmal auch mehr.
Ich kann deine Angst verstehen. Aber glaub mir: Schlimmer kann es nicht werden!
Wenn du dich von ihm lösen kannst, und glaub mir, du bist stark und schaffst das, dann wird es dir auch viel besser gehen.
Wie schon erwähnt, hol dir polizeiliche Hilfe, dann kann er dir nämlich gar nichts mehr antun.

Du bist viel zu jung, und solltest deine Zeit nicht mit sowas negativem und schmerzhaftem verbringen.

Alles wird gut.

Lg
hoeldin

05.02.2018 16:08 • x 2 #42


aquarius2
@hoeldin3

Häusliche Gewalt zieht sich durch alle sozialen Schichten und jedes Gebetbuch kommt vor. Leider gibt es aber doch einige Nationen, die überrepräsentiert sind. Arbeite mal im Spät oder Nachtdienst wie viele Frauen (und auch einige Männer) immer gegen eine Tür laufen, die Treppe im Bungalow runter fallen oder in die Fust des anderen fallen. Wirlich schlimm ist es, wenn der Verlassene (auch hier gibt es Männlein wie Weiblein aus aller Welt) dann umgebracht werden soll, oft noch vor den Augen der Kinder...

06.02.2018 10:42 • x 1 #43


S
Zitat von Mairenn:
ich formuliere es jetzt mal so:
Gewalt existiert Kultur, Nationalität, Religion und Länder übergreifend!
(persönlich bin ich europäisch und christlich,durch und durch, wobei es bei dem Thema eigentlich gar kein Thema sein sollte)


Danke dafür

Und zu dir liebe Te, hast du was unternommen?

06.02.2018 10:51 • #44


L
Hey falls du das hier liest, dann melde dich bei mir

16.03.2021 22:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag