90

"Gewalttätiger" Partner

K
Zitat von Grinch:

Ja, anonym mit neuer Identität irgendwo auf dem Lande.

Es muss ja nicht gleich Ehrenmord (was für ein beschissener Begriff, wo keinerlei Ehrhaftigkeit zu erkennen ist. Da könnte ich kotzen.) sein

Und selbst wenn, ist eine neue Identität und Anonymität in meinen Wertesystem immer noch mehr wert, weil befreiend, als ein Leben unter einer Gewaltherrschaft eines fehl geleiteten Mannes.

17.04.2019 20:39 • x 4 #16

E
Zitat von Lebensfreude:
die TE müsste den Typen anzeigen wegen Gewalttätigkeit. So einfach ist es. Für sie aber wohl nicht.

Eben, es ist in diesen Strukturen nicht einfach, sondern eher schon lebensgefährlich. Wobei ich es nicht verallgemeinern will, aber die Tendenzen eben da sind, das Abtrünnige bestraft werden, die sich aus den Gegebenheiten lösen wollen.
Und sind wie mal ehrlich, selbst wenn deutsches Recht gesprochen werden sollte, bringt es hier und da dem Opfer nichts mehr.
Einfach mal Hatun Sürücü googeln.

17.04.2019 20:41 • x 1 #17

A

"Gewalttätiger" Partner

x 3

Lebensfreude
Justiz und Politik haben viel zu lange weggeschaut.

17.04.2019 20:45 • #18

E
Vor allem, da der Koran klar sagt, dass der Frau kein körperlicher Schaden zugefügt werden darf. Das arabische Wort, dass in Sure 4 Vers 34 verwendet wird, kann neben schlagen auch jemanden meiden bedeuten. Generell ist das gewalttätige Verhalten mancher muslimischer Männer in der Tradition zu finden, nicht in der Religion.

In Deutschland hat sich auch erst mit einer veränderten Gesetzgebung verändert, dass Kinder nicht mehr so häufig Opfer elterlicher Gewalt werden. Vor einigen Jahrzehnten war es nicht unbedingt akzeptiert, aber immer noch üblich, den Klaps auf den Po, die Ohrfeige oder Ähnliches zu verabreichen. Auch der Satz , dass es dem Elternteil selbst nicht geschadet hätte, zwischendurch mal Prügel zu beziehen. Studien zur Gewalt zeigen heute, dass häusliche Gewalt seit Inkrafttreten des Gesetzes gegen Züchtigung von Kindern abgenommen hat und dass auch Jugendliche weniger gewaltbereit sind.

Erst Gesetze durchsetzen und dann das Umdenken fördern. In keinem Fall wegsehen und es auf die Religion schieben. Die bietet für häusliche Gewalt keine Grundlage. Es ist schlicht falsches und strafbares Verhalten.

17.04.2019 21:08 • x 3 #19

E
Zitat von nalea:
Studien zur Gewalt zeigen heute, dass häusliche Gewalt seit Inkrafttreten des Gesetzes gegen Züchtigung von Kindern abgenommen hat und dass auch Jugendliche weniger gewaltbereit sind.

Ich habe selber häusliche Gewalt erfahren, dennoch bin ich der Meinung, das wenn der pupertierende Spross der Meinung ist, Grenzen und Regeln wiederholt zu überschreiten, damit rechnen sollte, irgendwann eine gescheuert zu bekommen. Also ich bin heute der Meinung, auch mir hat es nicht unbedingt geschadet. Aber das meine ich auch nicht mit häuslicher Gewalt, dessen Begriff imho sehr dehnbar ist.
Natürlich ist es ein schwieriges Thema. Fängt Gewalt bei dem Klapps auf dem Po, der gerechtfertigen Schelle an und hört beim Rohrstock, dem Riemen oder der Faust auf? Kann man da gesetzesmäßig differenzieren? Wahrscheinlich nicht. Wobei es aber doch schon ein Unterschied ist, ob man grün und blau geschlagen wegen ner 6 in Mathe in der Schule antritt, oder eben ne Schelle kassiert hat, weil man zu seinem Vater A.Loch gesagt hat, weil der einem z.b. kein neues Handy bewilligt.
Ich habe keine Kinder, von daher bin ich auch nicht mit solchen Situationen selber konfrontiert, auch neige ich selber gar nicht zu körperlichen Gewalt. Von daher - Würde ich bei meiner Einstellung meine Kinder im Ausahmefall schlagen (Ohrfeige)? Vorstellen kann ich es mir irgendwie gar nicht, aber wissen.....keine Ahnung, schwieriges Thema....

Statistiken/ Untersuchungen traue ich eh nicht über den Weg, die sind selten unabhängig und meist von der Seite finanziert, die sich einen Nutzen davon verspricht.

Wobei hier vom eigentlichen Thema abgekommen wird. Schlagen der Frau durch den Mann oder andersrum ist ein absolutes Nogo.

17.04.2019 21:51 • x 1 #20

Mairenn
Ich bezweifle die Echtheit der Geschichte
Würde nicht empfehlen rein zu steigern und mit dieser Problematik mögliche verwandten Themen anzuschneiden
Wenn jemand jedoch willens ist und mit Rat trotzdem helfen möchte, dann klammert dabei lieber alles aus : Bezug auf Länder, Kultur, Religion, Tradition, Nationalität etc. pp
Was übrig bleibt ist dann der Mensch selbst - das ist ggf. aber auch das wichtigste

17.04.2019 21:55 • x 1 #21

E
@Ibima

Wenn Schläge schon Klaps, Schelle etc. genannt werden, dann sind wir bereits im Bereich der Verharmlosung. Stell dir noch einmal eine der Situationen vor, in denen du eine Ohrfeige bekommen hast. Auch wenn aus heutiger Sicht dir das Ganze vom Verstand her gerechtfertigt erscheint. Stell dir noch einmal das Größenverhältnis zwischen dir und dem Schlagenden vor. Die Geräusche, die Lautstärke, die Gerüche. Wie du dich nach dem Schlag gefühlt hast, wie du den Schmerz gespürt hast, die Demütigung, das heißundkalt Fühlen, das Gefühl nur noch weg zu wollen. Das Schreien danach. Die Worte, die mindestens genauso getroffen haben wie der Schlag. Und du konntest nichts tun und warst ohnmächtig ausgeliefert. Stell dir diese Situation noch einmal ganz intensiv vor.

Bist du danach noch sicher, dass die Situation nicht auch hätte gelöst werden können, wenn man sich erst einmal aus dem Weg gegangen wäre. Du vielleicht in dein Zimmer geschickt, bis die Aggression sich auf allen Seiten etwas gelegt hätte. Und dann in Ruhe miteinander geredet worden wäre? Ohrfeigen sind übrigens nach wie vor eine der Ursachen für Taubheit. Schläge in der Kindheit Ursache für das spätere Schlagen als Erwachsener.

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und wer behauptet, es hätte ihm nicht geschadet, der hat viel vergessen und verdrängt. Das Resultat, das Einnorden das ist anders zu erreichen und schafft Frieden.

17.04.2019 22:07 • x 2 #22

E
[quote=Mairenn.....dann klammert dabei lieber alles aus : Bezug auf Länder, Kultur, Religion, Tradition, Nationalität etc. pp
Was übrig bleibt ist dann der Mensch selbst - das ist ggf. aber auch das wichtigste[/quote]

Und warum soll man persönlich prägende Dinge bzw das Umfeld ausklammern, wenn die TE diverse Gedankengänge und eine mögliche Hilfestellung möchte?
Der Mensch ist eben nichts ohne sein ihn kulturell und/oder religiös beeinflussende Familie. Wenn dem denn so wäre, hätte die TE wahrscheinlich gar nicht geschrieben.
Ich finde deine Aufforderung, (dir?) missliebige Parameter im Vorfeld auszublenden um Hilfestellung geben zu können, von daher absurd. Menschen sind eben NICHT alle gleich, sonst könnte man alle nach Schema F hier zufriedenstellen.

Imho zeigt sich bei solchen Themen viel eher, wie hilflos und naiv man eigentlich ist, da uns geläufige Vorgehensweisen in entsprechenden Situationen wo anders eben NICHT so einfach fünktionieren. In solchen Strukturen geht nicht die Frau und auch nicht der Sohn mal eben seinen eigenen frei wählbaren Weg. Da ist eben nix mit klickibunti Lala-Land, da sitzt die Familie am längeren Hebel!

18.04.2019 01:04 • #23

Kopflos
Also wenn das alles so stimmt:
Dann geh. So schnell es geht, notfalls in ein frauenhaus.
Willst du mit so einem typ kinder? Die er dann auch schlägt?
Willst du, um deinen eltern nen gefallen zu tun regelmäßig schläge beziehen?
-donum vitae
-pro familia
-caritas
-sozialdienst kath frauen
- etc.

18.04.2019 01:41 • x 2 #24

A
Der Islam ist eine faschistische Ideologie! Seit 1400 Jahren verbreitet dieser vermeintliche glaube, weltweit Terror!

Das einzige Ziel des Islam ist eine islamische weltregierung zu erschaffen. So hat es Muhammed befohlen. Es wurden Menschen getötet die den Islam mit einer Karikatur von muhammed kritisiert haben. Charlie Hebdo. Es gäbe noch tausende andere Beispiele.
In Syrien und weiteren 54 Ländern wurden mit Terror, Mord und Totschlag islamische Staaten errichtet und in Europa auch Deutschland ist ebenso die islamisierung in vollem Gange.

Tötet die ungläubigen, schneidet Ihnen die Köpfe ab! Schlagt eure Frauen! Steht alles im Koran.

Es gibt 27 tötungsbefehle im Koran.
Antisemitismus ist ein wichtiger Bestandteil des Islam. Diese vermeintliche Religion ist in keinster Weise friedlich! Notre Dame ist abgebrannt. War mit Sicherheit ein Unfall.

Hamed abdel samad ist ein aufklärer und kritiker seiner eigenen Religion er lebt seit Jahren unter polizeischutz. Michael stürzenberger klärt ebenso über die Gefahren dieser Ideologie auf. Wacht auf! Es wird auch in Deutschland so werden wie in Syrien. Informiert euch! Der Islam ist und war nie friedlich!

Man ist kein *beep* wenn man den Islam kritisiert. Die Nationalsozialisten hatten einen packt mit den Moslems. Denn beide Ideologien sind sich sehr nahe...

18.04.2019 02:22 • x 4 #25

H
Zitat von Grinch:

Da habe ich schon aufgehört zu lesen. Ein prügelnder Engel! Schöne Ferien.

.... ...Grinchi, du bist ein Traum! Wenn der muslimische Araberengel dahinter kommt das sein muslimisches libanesisches fast Eheweiblein in einem Trennungsschmerzforum unterwegs ist ...na da prost Mahlzeit! dann holt er seine arabischen Engelfeunde und dann gibt´s rischtisch Kloppe.....und Laptop/Mobiltelefon werden eingezogen

18.04.2019 04:19 • x 1 #26

Secura
Zu deinen Eltern kann man dich ja auch nur *beglückwünschen*

18.04.2019 05:16 • x 1 #27

H
Zitat von muslimgirl:
Hallo Zusammen. Ich bin seit ca 1 Jahr mit einem Mann verlobt. Er ist muslimischer Araber, ich bin muslimische Libanesin. Wir lieben uns sehr und er ist wirklich ein Engel. Allerdings ist es nun schon oft passiert, dass er gewalttätig geworden ist ...

Ein Engel im Schafspelz, denn Liebe und Gewalt passen nicht zusammen.

Zitat von muslimgirl:
Wir sind Muslime ...

Vollkommen unrelevant, denn in erster Linie sind wir alle Menschen und in der Liebe spielt die Relegion keine Rolle.

PS

Suche dir einen Partner, den du verdient hast und der dich verdient hat.

VG Holzer60

18.04.2019 05:38 • x 3 #28

Babs54
Auch ich zähle mich zu den gläubigen Menschen. Auf jeden Fall in Bezug auf Gesagtes. D.h., dass ich i.d.R. mal erst glaube, was gesagt wird.
Dann, erst dann, hinterfrage ich manches.
Auch dieses Thema ist für mich zunächst glaubhaft. Es ist ja nicht so, dass man soetwas noch nicht gehört hat.
ABER: hier stört mich ein einziges Wort gewaltig und zwar Backpfeife.
Dieses Wort ist kaum noch gebräuchlich. Das wäre ebenso wie Ohrfeige sicherlich nicht im Sprachgebrauch muslimischer Familien.
Leider ist diese Geschichte auch für mich nicht glaubhaft.
Falls ich mich irren sollte: omG.
Tipps, was zu tun ist, wurden bereits gegeben

18.04.2019 06:19 • x 1 #29

Kummerkasten007
Kann es sein, dass dieser Thread ein Versuch ist, Stimmung gegen Andersgläubige zu machen?

18.04.2019 06:27 • x 2 #30

A

x 4