90

"Gewalttätiger" Partner

Butterkrümel
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich. Sehr streng gläubig, aber Alk. trinken ist in Ordnung und S. vor der Ehe auch.

Ehrlich gesagt würde ich da lieber allein bleiben als so eine Ehe einzugehen.


Genau das ist es, was mich an diesen Geschichten immer am wütendsten macht. Erst wird auf den Koran gepocht, die Frau hat Jungfrau zu sein, der Mann darf die Frau züchtigen. Aber wenn es an die eigene Korantreue geht, ist Alk. plötzlich doch in Ordnung und S. vor der Ehe auch.

Rosinenpickerei ist das. Wer sich entscheidet, streng religiös zu leben, kann das ja tun. Aber dann bitte nicht die anderen zu etwas zwingen, was man selbst nicht einhält.

Liebe @te hol dir Hilfe und lass dich nicht durch diese angebliche Religiösität in die Ecke treiben. Wenn deine Eltern meinen, der Islam erlaubt sein Verhalten, dann zeige ihnen die Stelle zum Alk. und sag ihnen, du möchtest keinen Mann, der gegen den Koran verstößt. Das wollen sie ja sicher dann auch nicht, wenn das Buch ihnen wichtiger ist, als die Gesundheit ihrer Tochter. Wenn du bei diesem Schläger bleibst, wird es eher schlimmer als besser. Du weinst jetzt schon und ihr seid noch nichtmal verheiratet.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft! Rette dich vor einer Zukunft voller Gewalt.

18.04.2019 07:46 • #31


darkenrahl
Zitat von Grinch:

Ja, anonym mit neuer Identität irgendwo auf dem Lande.


Armes Deutschland, ihr lasst euch von den Muslimen in den Dreck ziehen, die dürfen sich bei euch alles erlauben, wenn man dagegenhält ist man ein Rassist. Aber dass das meistens Clans sind merkt ihr erst wenn es zu späht ist. Schaut euch doch die Ghettos in Köln etc. an. Ach ja, und Muslimische Frauen dürfen nur Mulime heiraten und die Familien bestimmen auch wen. Liebe TE, überdenke deine Situation bitte, dieser Mann wird sich nicht ändern, es wird eher schlimmer und ob der dich dann wirklich heiratet? Wie du sagst, gläbige Muslime heiraten nur unberührte Frauen.

18.04.2019 07:59 • #32


A


"Gewalttätiger" Partner

x 3


N
Zitat von Grinch:

Da habe ich schon aufgehört zu lesen. Ein prügelnder Engel! Schöne Ferien.



Falsch ! ein trinkender prügelnder Engel.

18.04.2019 08:09 • x 1 #33


Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Kann es sein, dass dieser Thread ein Versuch ist, Stimmung gegen Andersgläubige zu machen?


Ich wiederhole mich gerne......

18.04.2019 08:11 • #34


D
Nur mal um der Diskussion willen, nicht aus Glaube an die Authentizität dieses Threads:
Doppelmoral mag ich nicht, egal unter welchem Deckmäntelchen (Glaube, Religion, Wissenschaft) sie stattfindet.

Zitat von Grinch:
Dann soll sie ihm den Koran um die Ohren hauen.

Ja, vielleicht nicht gerade buchstäblich , aber: ja!

Zitat von muslimgirl:
dass der Koran dass dem Mann gewährt. Das stimmt zwar,

Mal angenommen das stimme!
Wenn sich dein Verlobter, deine Familie bei Gewalttätigkeiten auf den Koran berufen, dann sollen sie diese Quelle ihrer moralischen Überzeugung bitte auch beim Alk. zur Anwendung bringen.

Zitat von muslimgirl:
aber wenn er trinkt dann bei jedem falschen wort rastet er aus.

Alk. wird in der islamischen Dogmatik mindestens nicht geduldet. Wenn du Koranstellen als Anhalt brauchst:

4:43 O die ihr glaubt, nahet nicht dem Kontaktgebet, wenn ihr berauscht seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht

5:90 O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Heilige Steine und Heiligenschreine sind ein Gräuel, das Werk des Satans. So meidet ihn, auf dass ihr erfolgreich seid;


Nach der Sharia wird Alk ohol genuss mit 40 bis 80 Schlägen bestraft.

Zitat von muslimgirl:
Meinen Eltern ist das egal. Sie sind der Meinung dass der Koran dass dem Mann gewährt.

Deinen Eltern antwortest du mit dem berühmten iranischen Theologen al-Ghazali (1059-1111):

Wer daher seine Tochter einem brutalen Menschen, einem Sünder, Ketzer oder Weintrinker zur Frau gibt, der versündigt sich gegen seine Religion und zieht sich den Zorn Gottes des Allmächtigen zu.

18.04.2019 08:19 • x 5 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
Kann es sein, dass dieser Thread ein Versuch ist, Stimmung gegen Andersgläubige zu machen?


Das muss nicht unbedingt sein, ich glaube so etwas gibt es öfter als man denkt, auch ohne religiösen Hintergrund.

Aber es ist bei den Gewaltthreads doch immer das gleiche, dass sich der/die TE sich nicht mehr meldet.
Solche Leute sind leider wortwörtlich noch nicht tief genug am Boden und wir werden hier nichts bewirken.

18.04.2019 08:20 • x 1 #36


G
Zitat von echtjetzt:
Na wenn dich von den Muslimen keiner mehr nimmt, wird sich sicher ein Deutscher finden, der dich nicht prügelt!


Wenn das denn ein nicht prügelnder Deutsche ist. Das läuft hier etwas geheimer hinter Mauern ab. Das steht nicht so im Fokus.
Bei den Muslimen wird das ganz offen gemacht! Steht irgendwo in einem alten Buch und dann gilt das.
Seltener, aber auch Frauen üben häusliche Gewalt aus.

18.04.2019 09:24 • #37


E
Zitat von Grinch:
.....aber auch Frauen üben häusliche Gewalt aus.

Ich glaube, das wird dann Hausdrache genannt?

18.04.2019 09:31 • #38


G
Zitat von Ibims:
Ich glaube, das wird dann Hausdrache genannt?


Würde ich so nicht sagen. Da gibt es noch eine ganze Menge Frauen die ihren Mann unterbuttern und auf die Kinder einprügeln.
Auch in deiner Stadt!

18.04.2019 09:38 • #39


G
Zitat:
Kann es sein, dass dieser Thread ein Versuch ist, Stimmung gegen Andersgläubige zu machen?


Das sehe ich ganz genauso zumal der Nick schon irritierend ist für eine Muslima und sie sich auch nicht mehr zu Wort melden.
Und es ist ja nun auch allgemein bekannt, dass sich Rechtspopulisten im Internet nur so tummeln um Stimmungsmache zu betreiben.

@Forenleitung ich bitte euch zu überdenken, den Thread zu löschen.

Dankeschön!

18.04.2019 09:47 • #40


F
Als Hinweis zu Studien, lest mal zu Prof Christian Pfeiffer, dem ehemaligen Keirer des Kriminologischen Institut Niedersachsens und ehemaligen niedersächsischen Justizminister.
Dessen Langzeitstudien zeigen klare Korrelationen von Gewalt erfahren und Gewalt ausüben. Dazu als Kektüre die jewiligen Polizeistatistiken der vergangenen Jahre.

Natürlich wird es wieder jemanden geben, der hier Verschwörung und fake news wittert, aber die Daten sind valide.

18.04.2019 09:55 • #41


G
Ich sag es ja: bitte löschen den Thread bevor hier noch mehr Unsinn verbreitet wird.

18.04.2019 09:57 • #42


darkenrahl
Zitat von Gast123:

Das sehe ich ganz genauso zumal der Nick schon irritierend ist für eine Muslima und sie sich auch nicht mehr zu Wort melden.
Und es ist ja nun auch allgemein bekannt, dass sich Rechtspopulisten im Internet nur so tummeln um Stimmungsmache zu betreiben.

@Forenleitung ich bitte euch zu überdenken, den Thread zu löschen.

Dankeschön!


Warum schreibst du als Gast und nicht offen? Und dann noch an die Forenleitung?

18.04.2019 10:26 • #43


Mairenn
Zitat von darkenrahl:
Warum schreibst du als Gast und nicht offen?


nun...ich bin kein Gast , schreibe offen und stimme @gast123 zu.
@Ibims , @anderen und @Forenleitung - ich konkretisiere es gerne nochmals - ich halte den Beitrag von TE für eine Provokation. Diese Diskussion kann hier (und außerhalb dieser Rahmen auch) übelst ausarten. Ich bitte hiermit mit Nachdruck um STOPP!

18.04.2019 11:00 • #44


E
Zitat von Mairenn:

nun...ich bin kein Gast , schreibe offen und stimme @gast123 zu.
@Ibims , @anderen und @Forenleitung - ich konkretisiere es gerne nochmals - ich halte den Beitrag von TE für eine Provokation. Diese Diskussion kann hier (und außerhalb dieser Rahmen auch) übelst ausarten. Ich bitte hiermit mit Nachdruck um STOPP!


Hm, ich sehe hier absolut keine Tendenz zur übelsten Ausartung, weder links- noch rechtspopulistisch, das einem gepflegtem Diskurs abträglich ist.
Von daher sehe ich gar keinen Grunde den Fred zu sperren, nur weil hier jemand anzunehmenderweise ihm nicht genehme Meinungen liest, sowie im vorrauseilendem Gehorsam rechte Tendenzen wittert und von daher Pc- konform eine bisher normalenverlaufende freie Meinungsäusserung per Maulkorb unterbinden will statt sich ebenfalls von seiner Seite aus kritisch in den Thread mit einzuklinken.

Vorschlag zu Güte, @mairenn:
Lese den Thread doch einfach nicht, wenn er dich so triggert!

18.04.2019 11:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag