90

"Gewalttätiger" Partner

M
Hallo Zusammen.
Ich bin seit ca 1 Jahr mit einem Mann verlobt. Er ist muslimischer Araber, ich bin muslimische Libanesin. Wir lieben uns sehr und er ist wirklich ein Engel. Allerdings ist es nun schon oft passiert, dass er gewalttätig geworden ist
Ich weiß, dass alle sagen werden Trenn dich. aber das ist einfacher gesagt als getan. Wir sind Muslime und meine Eltern nehmen unseren Glauben sehr ernst. Mein Verlobter und ich haben jedoch bereits unsere erste gemeinsame Nacht verbracht. Wenn meine Eltern das erfahren würde, würden sie vollkommen ausrasten. Desweiteren würde mich kein muslimischer Mann mehr heiraten, wenn ich nicht mehr Jungfrau bin :/
Ich weiß nicht wie oft es passiert ist. ungefähr 30 mal!? Ich bin sehr traurig und verletzt. Es ist meistens nicht sehr brutal. Meistens mit der flachen Hand ins Gesicht , doch einmal hat er mich sehr fest am Hals gefasst, man könnte fast sagen : würgen. Ich bin so ratlos. einmal hat er sogar seinen gürtel genommen
Meinen Eltern ist das egal. Sie sind der Meinung dass der Koran dass dem Mann gewährt. Das stimmt zwar, aber nicht so und vorallem kann man das heutzutage doch nicht mehr wörtlich nehmen und ausführen!
Ich kann mit niemandem wirklich reden und es ist mir auch sehr peinlich. manchmal hat er mich danach sehr lieb getröstet aber manchmal meinte er Du hast es verdient. manchmal hat er sich gar nicht entschuldigt und einmal hat er mir eine backfeife gegeben weil ich ihn angeschrien hatte. Ja, ich weiß dass man sowas nicht tut und es asozial und respektlos ist. aber er wird jedesmal laut und er hat mich so fest am arm gefasst und ich sagte er solle mich los lassen aber er ließ es nicht und dann habe ich halt geschrien. er hat mir richtig fest auf die wange geschlagen und meinte nur Schrei mich nicht an sonst bekommst du nochmal eine klatsche.
als eine freundin mir ganz aufgelöst erzählte dass ihr freund sie besoffen geschubst und gewürgt hat, hat mein mann es mkitbekommen und er fand das zwar schlimm aber meinte nur so : du bekommst ja auch mal eine klatsche von mir. er trinkt eigentlich nie aber wenn das ist es ganz schlimm. er wird so aggressiv. er rastet generell sehr schnell aus aber wenn er trinkt dann bei jedem falschen wort rastet er aus.
ich weine so oft und er hat versprochen er tut es nicht mehr aber ich solle ihm gehorchen . er meint dass es ihm ja viel mehr weh tut und er es nur macht damit ich ein vernünftiges mädchen bleibe und weil er mich liebt.
jetzt ist es schon lange nicht vorgekommen. ich frage mich wie ich es aushalten kann und es weiter geht aber ohne trennung?

17.04.2019 19:29 • #1


G
Zitat von muslimgirl:
Ich bin seit ca 1 Jahr mit einem Mann verlobt. Er ist muslimischer Araber, ich bin muslimische Libanesin. Wir lieben uns sehr und er ist wirklich ein Engel. Allerdings ist es nun schon oft passiert, dass er gewalttätig geworden ist


Da habe ich schon aufgehört zu lesen. Ein prügelnder Engel! Schöne Ferien.

17.04.2019 19:35 • x 9 #2


A


"Gewalttätiger" Partner

x 3


S
Woher wollt ihr wissen, dass das ausgedacht ist. Wir wissen es nicht, aber jeder weiß dass man in einer solchen Beziehung emotional stark abhängig ist, Und falls es wirklich so ist tut mir die arme total leid und sie ist alleine und weiß nicht was sie tun soll. was sollte man davon haben sich sowas auszudenken? und wenn man in einer solchen situation ist ist es bestimmt sehr schlimm nicht ernst genommen zu werden :/

17.04.2019 19:40 • x 2 #3


A
Zitat von Grinch:

Da habe ich schon aufgehört zu lesen. Ein prügelnder Engel! Schöne Ferien.


Ist halt echt so.
Jemand der gewalttätig ist, dann noch gegenüber Frauen und der soll ein Engel sein? Manchmal verstehe ich die Erwartungshaltung einer Frau an eine Partnerschaft nicht...

Für die vernünftigen interessiert sich gefühlt niemand. Häufig müssen es A- Löcher sein, scheinbar...

17.04.2019 19:41 • x 3 #4


N
Meine Frage ist nicht auf das gerichtet was war, sondern auf das was du denkst dir in Zukunft passieren kann.

Wird er sich ändern im Sinne von aufhören dir Gewalt anzutun? Wenn ja, wann genau meinst du wird das sein?

Wird er weitermachen und wie du schreibst nicht sehr brutal bleiben? Das heißt, es bleibt wie es jetzt ist und du bist damit ein Leben lang zufrieden.

Wird er sich verändern im Sinne von noch brutaler werden? Wirst du das klaglos ein Leben lang ertragen können? Möchtest du darauf warten, dass er sich überhaupt nicht mehr in der Gewalt hat und du Ähnliches erleben musst, wie die muslimische Frau vor einiger Zeit in Hameln? Oder die mit Säure übergossene Frau in Hannover oder, oder, oder...

Fakt ist, irgendeine Frau muss die Tradition der Gewalt durchbrechen. Das kannst du sein, indem du dich jemandem anvertraust, der nicht selbst gleich auf Rache sinnt. Z.B. eine Beratung bei der Polizei oder bei einer Frauenhilfeorganisation einholst. Das wird in deinem Umfeld dann sehr wahrscheinlich als Verrat an der Familienehre gewertet, wenn du es nicht tust und bleibst, dann vererbst du das Problem auf deine Töchter. Dann sorgst du jetzt dafür, dass deine noch ungeborenen Töchter in Zukunft von deinem Mann geschlagen werden, und später sehr wahrscheinlich von ihrem eigenen Mann. Du trägst Verantwortung für dich und für alle Frauengenerationen nach dir. Du triffst die Entscheidung zu gehen oder zu bleiben für viele Menschen positiv mit.

17.04.2019 19:42 • x 1 #5


G
Zitat von siribiun-turkia:
Woher wollt ihr wissen, dass das ausgedacht ist. Wir wissen es nicht,


Dann soll sie ihm den Koran um die Ohren hauen. Wir sind das Abendland hier und das 2019!

17.04.2019 19:43 • x 5 #6


S
Und immer alles auf den Glauben zu schieben, unfassbar. Welcome to the Stoneage.
Warum werden immer und immer wieder Religionen als Ausrede benutzt?
Als hätte der Glauben etwas damit zu tun, mit einem brutalen Engel zusammen zu sein und es zu erdulden.

Wir leben hier in einer offenen Welt, hier gehören gleichgeschlechtlich Liebende, Transgender, Linke, Rechte Menschen zum System, wir leben hier frei! Sei frei! Aber für Gewalttäter gibt es auch hier wenig Verständnis.
Solltest du, liebe TE kein Troll sein, hole dir Hilfe!
Schnell.

17.04.2019 19:46 • x 5 #7


unbel-Leberwurst
Natürlich. Sehr streng gläubig, aber Alk. trinken ist in Ordnung und S. vor der Ehe auch.

Ehrlich gesagt würde ich da lieber allein bleiben als so eine Ehe einzugehen.

17.04.2019 20:34 • x 5 #8


Lebensfreude
falls das alles stimmt:

es gibt Beratungsstellen für muslimische Frauen, die gewalttätige Partner haben.

17.04.2019 20:40 • x 5 #9


E
Na wenn dich von den Muslimen keiner mehr nimmt, wird sich sicher ein Deutscher finden, der dich nicht prügelt!

Dein Leben, deine Entscheidung!

17.04.2019 20:43 • x 4 #10


E
Zitat von sheila:
Und immer alles auf den Glauben zu schieben, unfassbar. Welcome to the Stoneage.
Warum werden immer und immer wieder Religionen als Ausrede benutzt?
Als hätte der Glauben etwas damit zu tun, mit einem brutalen Engel zusammen zu sein und es zu erdulden.

Wir leben hier in einer offenen Welt, hier gehören gleichgeschlechtlich Liebende, Transgender, Linke, Rechte Menschen zum System, wir leben hier frei! Sei frei! Aber für Gewalttäter gibt es auch hier wenig Verständnis.
Solltest du, liebe TE kein Troll sein, hole dir Hilfe!
Schnell.


Tja, nur dass das, was politisch korrekt propagiert wird, mit der Realität recht wenig zu tun hat.
Deiner Einstelllung gegenüber intolerante archaische kulturelle Strukturen scheren sich einen Dreck um deine freie westliche Welt.
Überlege mal :
Kann Letztere nicht eben durch o.g. Strukturen, respektive Familien(clans) genutzt werden um durch die Toleranz unbehelligt weiter und vor allem besser weiterleben zu können als dort, woher die Kultur stammt und rechtmäßig ist? Was wird gegen solche Strukturen und Clans tatsächlich unternommen um deine Behauptung zu untermauern?

Und noch eine Frage zu deiner so offenen, toleranten und freien demokratischen Welt:
Wenn sich jemand kritisch gegenüber dieser Idee äussert, passiert hier momentan was? Diskurs oder eher Diskreditierung und Ausgrenzung, wenn nicht sogar Gewaltandrohung?

So, und nun gerne wieder back 2 topic.

17.04.2019 21:12 • x 6 #11


S
Zitat von Ibims:
Und noch eine Frage zu deiner so offenen, toleranten und freien demokratischen Welt:
Wenn sich jemand kritisch gegenüber dieser Idee äussert, passiert hier momentan was? Diskurs oder eher Diskreditierung und Ausgrenzung, wenn nicht sogar Gewaltandrohung?

So, und nun gerne wieder back 2 topic.

In der Tat ein schwieriges Pflaster und komplexes Thema.
Der Wunsch ist Vater des Gedankens... Meines Gedankens in diesem Falle.
Du hast vollkommen Recht.

17.04.2019 21:15 • x 2 #12


Lebensfreude
Zitat von sheila:
In der Tat ein schwieriges Pflaster und komplexes Thema.
Der Wunsch ist Vater des Gedankens... Meines Gedankens in diesem Falle.
Du hast vollkommen Recht.

die TE müsste den Typen anzeigen wegen Gewalttätigkeit. So einfach ist es. Für sie aber wohl nicht. Ihren Eltern ist die Gewalt egal, Hauptsache die Familienehre bleibt gewahrt. Wobei Ehre noch nicht mal eindeutig definiert ist.

Ich empfehle das Buch der Polizistin: Blaulichtreport.

17.04.2019 21:20 • x 1 #13


K
Hierzulande hat jeder Mensch das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das wird durch keine Religion bzw. die Auslegung solcher gebrochen. Gebrochen wird es ausschließlich durch kriminelle Handlungen.

Darum kann man Dir auch nichts anderes raten, als man auch Menschen raten würde, die sich nicht in religiösen Verstrickungen befinden.

Du gibst Deinem Verlobten einerseits nach, wenn er Euren Glauben missachtet, und duldest sein Verhalten, wenn er es mit dem Glauben begründet, obwohl er damit Straftatbestände erfüllt.

Das ist von Euch beiden bigott.

Wende Dich an die genannten Beratungsstellen, die können das Ausmaß (vor allem das familiäre) sicher besser einschätzen als eine Ungläubige wie ich.

Allerdings wird es wohl darauf hinaus laufen, dass Du Dich für westliche Werte und damit vielleicht gegen die Familie oder für ein unterdrücktes Leben im Schoße Deiner Familie, der Deine Unversehrtheit egal ist, entscheiden musst.

Man kann übrigens ohne Herkunftsfamilie leben und manchmal gar nicht mal schlechter, wie ich aus sicherer Quelle weiß.

17.04.2019 21:23 • x 5 #14


G
Zitat von KBR:
Man kann übrigens ohne Herkunftsfamilie leben und manchmal gar nicht mal schlechter, wie ich aus sicherer Quelle weiß.


Ja, anonym mit neuer Identität irgendwo auf dem Lande.

17.04.2019 21:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag