Zitat von Fitnesstyp:Das mit den Blumen sah ich einfach als nette Geste.
Blumen u. Wiedergutmachungstour auf nette Art gehen in Ordnung. Wenn ich jemand verletze, ist das doch toll wenn ich nachfrage, wie arg mein Verhalten geworden ist. An der Stelle muß man nicht kneifen. Du bist schnell einsichtig geworden, was nicht mit einem Schuldeingeständnis zu verwechseln ist. Das TE Opfer wird, sobald allgemeine Nüchternheit herrscht, schon selbst merken daß sie aktiv involviert war. Jeder muß seinen Teil herausfinden.
Zitat von Fitnesstyp:Finde es jetzt aber auch nicht schlimm dass sie sich nicht meldet mich interessiert nur eure Meinung dazu und ob ihr euch persönlich in ihrer Situation gemeldet hättet?
Ich hätte mich auch gemeldet. Es sollte klar sein, daß man zu einem Vorgang steht. Die Gesellschaft erlaubt Flucht in die Unwirklichkeit, manche benötigen Alk o. Drg dazu. Manche hauen auch anderen auf die Birne, um zur Selbsterleuchtung zu kommen, ein geringes Maß an Selbständigkeit und Verantwortung ist dazu erforderlich.
Zitat von DontStopMeNow:Also in der Geschichte ist der TE definitiv schuldig vor Gericht! Sie geht raus wgn Taxi (sucht Abstand), er hinterher, sie äußert deutlich: lass mich in ruhe, er bedrängt sie. Sie wehrt sich, alles andere passiert dann nur mehr unter Schock (von ihr aus).
So einfach ist das nicht. Der gesamte Abend ist vom Alk.dunst verschleiert. Sie (einigen wir uns auf "Es") hat auf der Party angefangen. Sie war nicht in seiner Gewalt, sondern bei ihm. Eskaliert ist alles durcheinander, der Reihe nach.
Die Gewaltausbrüche fallen unter Eskalationen. Vor dem Taxi haben ihre schubweisen Affekte ihn aus der Fassung gebracht. Er ist nicht einmal wütend geworden, sondern wertet sein Verhalten als "Sorge"; das klingt sogar plausibel. Ich denke beide haben nervöse Sinne, bei beiden schrillen schnell die Alarmglocken (beim Mann evtl. zusätzlich die Eier). Cool down und abwarten, wäre mein Rat für's erste. Aus einer Mücke einen Elefanten machen ist allerdings denkbar, weil ein beliebtes Bürgerspiel; dazu ist nun einmal eine überlegene Mehrheit von verzweifelt natürlichen Menschen fähig.
Zitat von Fitnesstyp:dann begonn der Stress auf einmal als wir draußen zusammen aufs Taxi warteten.
Die Katze springt erneut aus dem Sack, Hut ab vor dem Überraschungseffekt. Du solltest besser vorbereitet in solche Begebenheiten gehen, deine hilflosen Anstandsversuche waren jedenfalls für die Katz'.
Bleib cool, Bruder.