Zitat von Fitnesstyp:Nein nein, die Geschichte ist für mich auch durch. Vermisse sie, klar. Aber sie hätte definitiv viel zum Richtigstellen und selbst aktiv werden. Aber fürs selbst aktiv werden ist sie nicht bereit, das kenne ich schon.
Och, sie ist doch "für sich selbst" aktiv. Sie sichert ihren Ruf, der für Frauen auch heute noch sehr wichtig ist, so gut ab, wie es eben geht. Dafür muss die Realität etwas verdreht werden, was bedingt, dasss solche Menschen in der Tat an die Dinge glauben, die sie sagen. Aber der Ruf hat aus vielerlei Gründen eine höhere Priorität als eine gesunde Form der Problemlösung.
Ersteres ermöglicht es ihr weiterhin auf Männer mit Optionen Zugriff zu haben, letzteres würde zwar in einer beziehung extrem wichtig sein, würde ihr aber bei ersterem den Zugriff auf weitere wertvolle Männer mindern.
Aber vertu Dich nicht, für jede Frau ist die Absicherung ihres Rufes extrem wichtig. Denn hat eine Frau den Ruf als "leichtes Mädchen" weg, bekommt sie die wertvollen Männer nicht mehr. Aber da unterscheidet die Damen eben die Erziehung. Die einen wachsen als "GooGrrrl" auf und denken, dass ihr Handeln keine Kosnequenzen fordert, die anderen werden von den Eltern (der Mutter) so erzogen, dass sie es nicht übertreiben sollen.
Es ist immer sher schlimm von außen zu beobachten, wenn eine an sich coole Frau in das Fahrwasser von zwei "Freundinnen" gerät, die gerade Single sind und dann die an sich schöne Beziehung der Frau unterwandern. Frauen sind sich selbst die größte Konkurrenz. Da wird dann Fakebook und Co. angeworfen, absolute Freiheit gefordert und los gehts. Aber bräsig werden die dann, wenn man als Mann sich sagt, dass man doch eher die Dame haben will, die etwas auf der Bremse stand. Weil Kind & Co. mit einer Dame, die in sich integriert den Glauben hat, dass man alles machen darf, aber keine Verantwortung übernehmen muss, ist ein haus auf Sand gebaut.
Bedeutet nicht, dass solche Krusellfahrerinnen keinen Partner finden, aber ich kann Dir versichern, dass die eigentlich immer unglücklich sind, weil sie eben nicht in der Top 10 einkaufen konnten. Aber so ist es eben, alles hat Konsequenzen.