2

Gewinnen oder verlieren ?

S
Hallo an alle

Ich habe das Problem das ich seit einiger Zeit wieder ca. 8Monate Sarke Gefühle für meine beste Freundin empfinde, oder wie ein Freund mal sage bester Freund in Weiblicher Person.

Ich bin aktuell an einer strelle wo ich einfach nicht mehr weiter weiß wie ich es an gehen soll da es mich zerreißt und ich nicht mehr aufhören kann zu denken und zu grübeln.

Aber ich denke ihr müsst das ganze Bild erfassen und ich denke ich werde mich dazu auch ein bissel outen müssen. Also kennen gelernt habe ich sie vor ca 7 Jahren im Internet beim spielen. Erst hatten wir nur im Spiel gechattet dann im Sprach Chat mit einander geredet aber das ging zur damaligen zeit bei ihr nicht so gut da sie ein defektes Headset hatte wo das Mikro nicht funkste und sie nur durch ein von den Knopf Kopfhörern im Mikro Eingang sprechen konnte. Also haben wir angefangen zu telefonieren ich muss sagen es waren lustige lange und auch doch sehr intime Telefonate bis eine Person von uns einschlief. Aber meistens waren es Beziehungsprobleme von ihr mit unterschiedlichen Personen oder ihr Familiären Probleme worüber wir gesprochen haben. Zu der Zeit war ich sehr in sie verliebt.

Ich mochte den klang ihres Lachens so wie auch sie einfach nur reden hören zu der Zeit konnte mich nix glücklicher machen als sie zu hören Außer sie persönlich zu treffen. Aber damals ist es an erster Stelle ein finanzielles Problem gewesen mich mit ihr zu treffen, denn sie wohnt in der Nähe von Achern in Baden-Württemberg und ich in Bremen, und an zweiter Stelle habe ich mir damals über den Altersunterschied Gedanken gemacht da sie damals 13 war und ich 19.

So nach dem wir uns so ca 1,5 Jahre kannten habe ich den Engel auch mal gesehen nein leider auch nur übers Internet per Webcam aber es war mal was und ich fand sie einfach umwerfend ihre Lockigen Rot-Braunen Haare mit dem für mich Perfektem Gesicht einfach atemberaubend und dann noch die passenden Gestiken zu ihrem flippigen aber doch ruhigen Charakter mit der bezaubernden stimme. Es war immer wundervollmit ihr zu Tellen, chaten oder camen.
Aber dann kam mein damaliger bester Freund zu mir an und meinte das es mit ihr im voicechat und so geredet hat und ob es ok sei das er jetzt mit ihr zusammen ist.

Na was man dann so sagt als depp: „klar ist es ok“

Und die Welt bricht zusammen und ich hatte mit ihr immer weniger kontakt er ist ein paarmal zu ihr gefahren aber nicht direkt bei ihr zuhause und sogar nach England als sie ein Auslandes Jahr gemacht hat. naja er hatte das Geld was ich gebraucht hätte. Naja sie haben sich auch wieder getrennt. Und ich hatte kein Kontakt mehr mit ihr. Vor ca 1,5 - 2 Jahren hat sie mich dann mal wieder angeschrieben und wir haben wieder telefoniert.

Es war toll wie früher nur ohne die extremen damaligen Gefühle. Wieder alles aufgefrischt was uns angeht ihr Beziehungen die sie hatte was für Probleme sie und ich hatten und wie ich ihr gefehlt habe. Wir schworen uns dann auch mindesten alle 2 Wochen zu telefonieren. Ach ja sie wohnte jetzt in der Nähe von Karlsruhe und ich vor Bremen nicht mehr in.
Naja ich hatte sie dann zu einem Event in Düsseldorf eingeladen da sonst keine meiner Freunde zu der Silvester Party wollte und sie meinte ja habe auch noch nix vor. Also habe ich mich um Hotel Zug und Eintritts Karten Gekümmert.

Aber dann hatte mein damaliger bester Freund naja wir machten immer noch was obwohl er mit ihr zusammen war. Er hatte das dann mit bekommen und war dann voll eifersüchtig und hat mir sozusagen die Freundschaft gekündigt bis heute haben wir nicht mehr gesprochen.
Das Ganze war so zusagen wärend einer Weihnachtsfeier da habe ich mich richtig mit meiner besten Freundin in der Wolle gehabt, so dass ich dann vor lauter Wut dann auf gelegt hatte und 3-mal nicht auf ihren Rückruf rangegangen bin. Das war mir auch voll peinlich da es mitten im Zug auf dem Rückweg war.

Dann habe ich sie aber doch zurück gerufen. Und dann war sie voll in Tränen was mir auch Tränen in die Augen trieb da ich sie nicht so verletzen wollte. Naja dann kam das nächste versprechen nie wieder ohne gegenseitiges Einverständnis aufzulegen. Ein paar Tage später am 2ten Weihnachtfeiertag habe wir mal wieder ein der üblichen Telefonate geführt mit essen machen neben bei und im Bett wältzen mit 2 aus nahem wieder im Eltern Haus und ihr Schwester hat mit zu gehört. Die dann fragen stellte an ihre Schwester und mich ob sie mich liebt und ich sie naja zu dem Zeitpunkt nur freundschaftlich glaube ich jedenfalls.
Dann kam der Abend vor Silvester und wir haben uns das erste Mal von Angesicht zu Angesicht gesehen.

Wenn ich jetzt dran denke ist es wie gestern als ich aus dem verspäteten zu aus stieg und sie an rief wo sie denn am Düsseldorfer Bahnhof sei naja dann habe ich sie gesucht und auch gefunden wie sie auf ihren türkiesen Koffer sitzt. Ein Teil ihrer lockigen haare in so einer Weißen strick netz Mütze eine bissel längere schwarze Jacke und eine Jeans Hose und weiße schuhe.

Halt erste Mal nach mehr als 5 Jahren Bekanntschaft und das wissen von Dingen voneinander die Mann sonst keinem erzählt haben wir uns gesehen und umarmt. Naja es war ein schönes Wochen ende und das beste Silvester was ich hatte. Wobei wir uns bis aufs einkaufen und essen und die Party nur im Hotelzimmer getummelt haben. Nein nicht das was ihr denkt das gab es bis jetzt nicht bei uns halt geredet gekuschelt ihr beim Fernstudium geholfen und halt geschlafen.

Na so ca 2 Wochen hatte sie wieder ein Freund, zu der Zeit hat es mich gefreut, für ca ein halbes Jahr in Bochum. Die Trennung kam in einer schweren Zeit von ihr denn ihr Vater ist gestorben sie muste sich eine neue Wohnung suchen und Prüfungen und co standen vor der Tür.
Ich hatte sie dann nach dem Umzug das erste Mal seit Silvester wieder gesehen als ich sie besuchte.

Dann kamen langsam meine Gefühle für sie wieder, aber erst richtig rausgekommen sind sie als sie mich besuchte vor ihrem nächsten Umzug.
Bei Umzug habe ich ihr dann auch noch geholfen da alle bei ihr abgesagt hatten also auf in den Zug von Bremen nach Karlsruhe und den Umzug noch ein bissel grade biegen. Wo wir uns erneut nach einem Streit mit Tränen in den armen lagen. Es war eigentlich nix großes nur organisatorische punkte aber es hat sich auf gebauscht.

Ich war ca eine Woche bei ihr na da ich zu Besuch war konnte sie sich zuhause auch nicht gehen lassen und ihre Ruhe haben. Also haben wir nicht mehr telefoniert seit dem ich weg bin das war vor fast 2 Wochen. Nur der unterschied das ich sie tierisch vermisse und fast keine Minute vergeht das ich an sie denken muss. Denn sie meinte sie meldet sich wenn sie ein bissel entspannter ist da es wegen dem Umzug immer hektisch bei ihr zugeht.

Deshalb frage ich was ratet ihr mir soll ich tun ihr es sagen eine sehr gute Freundin verlieren oder vielleicht die liebe meines Lebens gewinnen?
Erstmal nur in ihre Nähe ziehen? Warten bis Ausbildung von ihr abgeschlossen ist!? Sie ihren Traum von der Welt reise erledigt hat.
Oder wie ich an sie rann gehen soll?
Wäre nett wenn mir welche hälfen könnten.

LG B.H.

25.07.2011 20:05 • #1


C
Wie wäre es wenn Du ihr Deine Liebe einfach gestehst? Hinfahren, nen Strauß Rosen und raus mit der Liebeserklärung.

Ob Du nun eine gute Freundin verlierst oder Deine Liebe gewinnst....keiner weiß es. Nur wenn Du stärkere Gefühle als Freundschaft hast, dann sag es ihr auch. Hat sie diese nicht, ok, *beep* happens, dauert dann evtl. ne Weile und ihr seid dann eben nur Freunde.
Abwarten wegen Ausbildung oder Weltreise...das ist Blödsinn!

Ich hatte vor sehr sehr langer Zeit mal Ähnliches erlebt, total verliebt in ein Mädchen es ihr aber nie gesagt bzw. irgend etwas in Richtung Beziehung unternommen. Lange Zeit später hat mir eine Freundin erzählt das es ihr genauso erging, tja....da hatten wir uns dann aber schon zu lange aus den Augen verloren....könnte man jetzt sagen hätte wäre wenn in diesem Sinn, einfach machen!

26.07.2011 18:24 • x 1 #2


I
jupp. sag es ihr.
Später ärgerst du dich wenn du es nicht gemacht hast.

26.07.2011 21:17 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag