Gezeiten der Gefühle

U
Stehe hier, einsam in der unendlichen Weite des Meeres.
Im Meeres meiner eigenen Gefühle.
Die Flut der Erinnerungen erklimmt meine Mauern.
Die Gischt der Emotionen peitscht mir ins Gesicht.
Ich habe das Gefühl in den Wellen des Schmerzes zu Ertrinken.

Doch die Flut geht zurück.
Und auf Sie folgt die Ebbe.
Dann stehe ich wieder frei, sehe Land und einen Weg dorthin.
Ich will darauf zu gehen, aber ich verharre regungslos.
Stehe nur hier und starre in die Ferne.
Sende meine Signale ohne Gegenreaktion.

Manchmal kommt ein vertrautes Schiff vorbei und grüßt mich.
Manchmal kommen Besucher während der Ebbe, leisten mir ein wenig Gesellschaft.
Doch die meiste Zeit stehe ich hier, ein Leuchtturm in den Gezeiten der Gefühle.

Und dann kommt die Flut zurück...

restless

26.05.2003 08:50 • #1


M
sehr gut geschildert...es trifft den nagel auf den kopf..

26.05.2003 08:52 • #2


A


Gezeiten der Gefühle

x 3


E
...und dann plötzlich, ein vetrautes Schiff schon wieder in Aussicht.

Hat es mich bemerkt? kommt es jetzt und holt mich?
soll es überhaupt kommen?

Oh, es dreht bei...ich verliere es aus den Augen, wie so oft.
Ich verhalte mich ruhig, ich müsste schreien damit es mich vielleicht sieht. Ein Feuer entzünden...Nein, ich halte still..lass es ziehen.

klopf klopf...bis dann die Augen weg vom Meer auf den Strand vor dir fallen...du drehst dich um und spürst, hey..ich will kein Boot das ständig in Bewegung ist. Hier am Land will ich sein..ich lasse jetzt die Flut Flut sein und die Ebbe kann auch kommen..ich laufe jetzt ins Landesinnere...

höre noch das Rauschen, rieche noch den bekannten Duft...der Wind frisch...und die Haut noch voll mit bitterem Salz. Vom Meer???

Sind wir nicht selbst auch nur ein Boot und das spielende Verlangen von Flut und Ebbe...bis wir dann endlich an Land wollen? Sicheren Boden unter den Füssen...

Jedes vertraute Boot hat deine Signale gehört aber sich selbst nur als Leuchtturm gesehen  :-/

LG
weiter so : )
Lars@Timeless

26.05.2003 09:04 • #3


E
Liebe Uschi

Ein Wunsch fvon mir für Dich....

Dass du dein Lebensschifflein
immer in romantischer Stimmung
in ruhigen Wasser liegt,
das wünsche ich dir nicht.

Aber dass du nach aufregenden
stürmischen Fahrten
einen ruhigen Hafen findest,
ab und zu auch
mit einem schoenen Sonnenuntergang,
das du ihn auch wieder erkennen lernst und
sehen lernst ...

das wünsche ich dir von Herzen

Feechen

27.05.2003 16:45 • #4


U
Wie gesagt, im Moment fühle ich mich nicht wie ein Schiff sondern eher wie der Leuchtturm.
Stehe wie angewurzelt auf einem Fleck, komme nicht voran obwohl ich das Land oft sehen kann.
Die Schiffe ziehen eher an mir vorbei. Aber auch dabei kann ich nur zuschauen.

Irgendwann vielleicht schaffe ich es mal, auf eines aufzuspringen und in einen ruhigen Hafen zu fahren.
Aber im Moment stehe ich noch in Mitten von Ebbe und Flut meiner Gefühle.

restless

28.05.2003 18:08 • #5


E
Liebe restless,

Hast du dir mal überlegt, wie wichtig ein Leuchtturm für vorüberziehende Schiffe ist?

Er weist ihnen den Weg durch die Untiefen des Meeres, lässt sie mit seinem Licht sicher an ihrem Bestimmungsort ankommen.

Das Meer mit seiner Urgewalt kann ihm nichts anhaben, er trotzt jedem Sturm, ist fest verankert am Boden. Ebbe und Flut kommen und gehen...aber der Leuchtturm steht fest und sicher.

Und jeder Leuchtturm hatte schon immer einen Leuchtturmwärter, der ihn pflegt und aufpasst, dass das Licht niemals erlöscht.

Ist es nicht schön, ein Leuchtturm zu sein? Ein Wahrzeichen in der Weite des Meeres? Und trotzdem ganz tief mit der Erde verbunden?

Schau, gerade hier, wo ich zu Hause bin, gibt es viele Leuchttürme.

Menschen kommen, setzen sich in seinen Schatten, wenn die Sonne zu heiss scheint. Nachts schicken sie ihre Gedanken mit dem Licht übers Meer. Liebespaare lehnen sich an ihn, küssen sich, und fühlen sich beschützt vom grossen, starken Leuchtturm. Und viele Menschen erzählen ihm von Kummer, Freude, Liebe und Leid.

Ist es nicht schön, ein Leuchtturm zu sein, restless?

Teilzuhaben an allem was um dich herum geschieht...Sonnenschein, Stürme, hohe Wellen, und ruhiges Meer. Geschichten, die dir erzählt werden...ach, wenn du nur mal dem Leuchtturm zuhören würdest, die Ruhe spüren könntest, die man in seiner Nähe fühlt....

Liebe Uschi...dann wärest du gern ein Leuchtturm, denn um dich herum ist das Leben, und du bist ein Teil davon, und du bewahrst es mit deinem Licht.


Fühl dich umarmt von

Thilde

(die auch einen ganz besonderen Lieblingsleuchtturm hat)


28.05.2003 19:15 • #6


E
Liebe Uschi

Thilde hat das echt treffend und so toll geschrieben das man wirklich nichts weiter dazu sagen kann....

Du bist mitten im Leben verliere nicht den Glauben an dich selbst.

Feechen

28.05.2003 21:04 • #7


U
Da steh ich nun, lasse mein Licht kreisen,
der Schein leuchtet hell über dem Dunkel des Meeres.
Ob es wohl jemanden erreicht?

Gerade waren so viele Boote hier, so viel Nähe, Wärme und Halt in den peitschenden Wogen der aufkommenden Flut. Ob ich Ihnen auch etwas Halt geben konnte? Etwas Licht auf Ihrem Weg an Land?
Werden sie wohl wieder kommen, oder werden sie sich in den Weiten des Meeres verlieren und nur noch aus der Ferne vorbeiziehen?

Für einen kurzen Augenblick vielleicht konnte ich Ihnen Licht geben und den Weg weisen.
Doch den Weg selbst werden sie wohl ohne mich gehen. Ich bleibe zurück und stelle mich wieder den Gezeiten.

Ob wohl auch mal ein Boot öfters kommt oder länger bleibt? Ob wohl eines mal die unruhige See verlässt und seine Ruhe bei mir findet? Mir die Kraft gibt, aufrecht stehen zu bleiben, die Gezeiten als positives Gefühl von Leben zu sehen, die Insel auf der ich stehe als mein Land anzunehmen und nicht immer nach anderem Land in der Ferne zu suchen und auf jedes Boot aufspringen zu wollen?

Wo ist mein Leuchtturmwärter? Der die Gezeiten auf sich nimmt um bei mir seine Ruhe, Kraft und Geborgenheit inmitten der tosenden See des Lebens zu finden?
Wird er mich finden in den unendlichen Weiten des Meeres oder ist mein Licht vielleicht zu schwach?

03.06.2003 06:56 • #8


E
Liebe Uschi

Keine Sorge dein Licht ist nicht zu schwach, nur die Ruhe, dein Leuchtturmwaerter wird kommen.
Der dem brausendem Meer mit dir zusammen, stand halten kann.

Vertraue darauf, das dein Licht reicht, fuer die Schiffe die vorrueberziehen, denn es wird auch eins geben was dein Licht anziehen wird, nur habe etwas gedult.

Sei gluecklich das du ein Licht senden kannst so klein es auch in deinen Augen zu scheinen mag, aber es gibt Licht.

Hab keine Angst, das dein Leuchtturm keiner sieht, er wird gesehen, sei sicher, oft nimmt man was wahr und nach einer Zeit, wird einem bewusst,, was man gesehen hat und wie schoen es eigentlich sein kann, also warte ein wenig und wenn dichter Nebel kommt, dann scheine noch ein wenig heller, damit man dich auch sieht ;)

Feechen

03.06.2003 08:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag