10

Ghosting als Trennungsmethode?

B
Hallo
Ich bin noch ganz neu hier und würde mich gerne austauschen.
Hat jemand Erfahrung mit Ghosting nach langer Beziehung gemacht ?
Mein Ex hat sich nach 3 Jahre Beziehung quasi durch ignorieren Schluss gemacht.
Ich habe ihn auch geschrieben,dass es mir nicht gut geht und ich reden möchte um mit der Sache abzuschließen doch er antwortet mir nicht.
Wir hatten eine sehr tiefe Verbindung und hatten echt eine sehr schöne Zeit zusammen.
Wie in jeder Beziehung hatten wir auch unsere Probleme und er hatte in letzter Zeit sehr viel Stress.
Er wurde immer kälter und abweisender zu mir bis er sich garnicht mehr gemeldet hat.
Das ist jetzt 3 Monate her und ich kann es immernoch nicht fassen.
Ich fühle mich unfair behandelt ,gedemütigt und hilflos.
Ganz frech finde ich auch,dass er vor einem Monat neue Bilder auf Instagram reinstellt und neue Storys postet wo er unterwegs ist und Spaß hat.
Ich finde es sehr gefühllos,feige und respektlos,dass man mir dann nicht mal eine Antwort gibt.
Ich freue mich über jede Antwort von euch

22.08.2020 14:03 • x 1 #1


E
Das geht gar nicht - tut mir leid für Dich, er hat sich wirklich feige Verhalten. Eine Trennung ist immer schmerzhaft, aber man sollte wenigstens den Respekt haben, persönlich Schluss zu machen. Das war ja keine Kinder-Beziehung mit 2 Tage Händchenhalten. Er will sich nicht äußern und das tut weh. Das einzige, was Du jetzt für Dich tun kannst, ist, Dich nicht mehr mit ihm zu beschäftigen. Folge ihm nicht mehr auf Instagram, schaue nicht mehr in anderen Sozialen Netzwerken nach ihm. Du musst jetzt heilen und Abstand gewinnen. Sorge dafür, dass er gar nicht mehr mit Dir Kontakt aufnehmen kann - dann hast Du auch keine Hoffnung mehr.
Fühl Dich mal gedrückt! So eine Behandlung hat niemand verdient!

22.08.2020 14:10 • x 4 #2


A


Ghosting als Trennungsmethode?

x 3


Femira


Hey Butterfly,
Das tut mir sehr leid.
Magst du ein bisschen von eurer Beziehung erzählen?

22.08.2020 14:24 • x 2 #3


G
Wie auch mir selbst durch Freunde und Familie immer wieder in einer sehr ähnlichen Situation gesagt wurde: wer so feige ist und nach einer längeren intensiven Beziehung nicht den Mumm hat, die Schmerzen des anderen zu sehen und zu ertragen, dem sollte man eigentlich nicht eine Träne nachweinen.

Und trotzdem weiß ich, dass es in einem drin gerade völlig anders aussieht und man es einfach nicht begreifen kann und zudem wahrscheinlich noch immer alles einfach rückgängig machen will, sofort verzeihen würde, nur um sich nicht mehr so zu fühlen.

Wer jemanden gedemütigt zurücklässt, hat dieses Machtverhältnis meist auch schon in der Beziehung unterbewusst ausgespielt. In meinen Augen ist es schon gar keine Feigheit mehr, sondern man muss demjenigen unterstellen, sein gegenüber so kleinmachen zu wollen, dass derjenige einfach bricht. So kann man jedes Mal, wenn man denn seine Meinung doch ändert, den großen Gönner spielen, die Person wieder aufbauen und zack, wenn die Laune wieder umschlägt, mit dem exakt gleichen Muster beginnen.
Ich möchte jetzt damit nicht sagen, dass jeder, der sich des Ghostings bemächtigt ein Psychopath ist (gerade, wenn man sich vielleicht auch nur ein paar wenige Male getroffen hat, sicher nicht die feine englische Art, aber längst nicht so verwerflich), sich jedoch auf diesem Weg aus einer langjährigen Beziehung zu verabschieden zeigt eindeutig, dass mit ihm einfach etwas nicht stimmt.

Vielleicht liest du mal einige Dinge zu Narzissmus und wirst deinen Exfreund bzw. seine Verhaltensweisen dort wieder erkennen, vielleicht kann dir das helfen, auch ohne Klärung mit der Situation abzuschließen. Mit einem solchen Ende hast du es vielleicht wirklich noch gut getroffen und musstest nicht noch ewig unter einem kranken, destruktiven Menschen leiden...auch wenn das total blöd klingt.

Alles Gute Dir!

22.08.2020 14:26 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag