412

Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

skyend86
@Broken93 was meinst du in welche Richtung das geht? Manchmal reicht Liebe nicht aus für eine gesunde Beziehung..

28.11.2023 20:23 • #166


skyend86
Sollte ich nicht jetzt langsam mal in die Kontaktsperre gehen?

28.11.2023 20:55 • x 1 #167


A


Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

x 3


Broken93
@skyend86 ich halte nichts von Kontaktsperre wenn Kinder involviert sind. Die meisten Leute machen Kontaktsperre eh aus dem falschen Grund.
Was du jetzt ganz dringend machen solltest ist einen Termin beim Anwalt machen um dich über deine Optionen beraten zu lassen.
Dir steht Betreuungsunterhalt von deinem Ex zu, dazu kommt der Kindesunterhalt. Ihr müsst klären wie die Wohnsituation, die Umgangszeiten und euer Kontakt in Zukunft sein soll.
Bitte fangt keine komische on off Beziehung an. Sowas würde euer Kind zerstören.

28.11.2023 21:08 • x 5 #168


skyend86
@Broken93 stimmt so ganz in die Kontaktsperre gehen kann ich ja wirklich nicht.. also das mit dem Anwalt da hast du auch Recht.. auch mit der Wohnung usw. Da wir gemeinsam im Mietvertrag stehen.. ich denke dass ich das mit ihm besprechen kann. Wenn er sagt er zahlt weiterhin die Miete dann brauche ich aber auch kein Unterhalt von ihm oder Betreuungsgeld usw da die Miete ja über den Betrag schon geht was uns zusteht. Das muss ich alles mit ihm klären.

28.11.2023 21:14 • #169


Broken93
@skyend86 was möchtest du eigentlich mit einer Kontaktsperre bezwecken?
Unterhalt sollte man übrigens nie verweigern. Wenn du es nicht brauchst, Leg es an für euer Kind. Damit kannst du ihm dann einen schönen Start ins Erwachsenen Leben gewährleisten.

28.11.2023 21:54 • x 1 #170


skyend86
@Broken93 also ich liebe ihn ja, ich kann nicht von heute auf morgen meine Gefühle einfach wegmachen. Es kann ja sein dass die Kontaktsperre mir Raum gibt um mir dann Gedanken zu machen.

28.11.2023 22:06 • #171


Heffalump
Zitat von skyend86:
Glaub mir bitte das ihr mir sehr fehlt alle.



schleimt der immer so?
da fällt einem ja das Essen aus dem Mund

Kinder machen ist toll - aber Kinder haben, bedeutet Verantwortung. Is grad Winter - fahr mal mit ihm Schlitten..

28.11.2023 23:22 • x 4 #172


Birkai
Zitat von skyend86:
Es kann ja sein dass die Kontaktsperre mir Raum gibt um mir dann Gedanken zu machen.

Ich kläre mit meinen EX aktuell nur organisatorische Themen. Abholung der Kinder, gemeinsame Verpflichtungen, etc. Jegliche Kommunikation darüber hinaus habe ich eingestellt. Dies aber mit Ankündigung der hält sich dran. Kontakt zu den Kindern hat er natürlich regelmäßig. Da bin ich aber nicht involviert, da meine Kids dazu alt genug sind.

Für mich ist das tatsächlich gerade die einzige Möglichkeit zum Luft kriegen und nachdenken.

28.11.2023 23:32 • x 2 #173


P
@skyend86
ihr seid beide sehr vorsichtig miteinander. Er nicht sonderlich erwachsen. Verlasse dich nicht auf sein Wort. Denn seine Worte sind weich wie Pudding. Hast du mal versucht nen Pudding an die Wand zu hängen?

Sei du dafür erwachsen. Hole dir rechtlichen, fundierten Rat ein. Vielleicht hilft ihm das in seiner Entscheidungsfindung.
Solange ihm alles nachgetragen und leicht gemacht wird, braucht er sich ja nicht wirklich entscheiden oder gar weiter entwickeln. Er möchte alles haben, wie gehabt. Euch halt auch mal, so zwischendurch.

Stelle du dich ordentlich hin. Und ja, lerne von ihm zu fordern. Zumindest Grundrechte, die der Gesetzgeber aus langer Erfahrung bewußt installiert hat. Da heißt es nicht, wer ja soo liebt, hat Pech gehabt. Sondern es heißt, weil durch Liebe fälschlich verblendet, müssen Menschen vor sich selber geschützt werden.
Du und dein Kind haben ihm gegenüber Ansprüche - zu recht.
Hilf ihm, indem du darüber Bescheid weißt, und was dies für ihn bedeuten würde.
Wirklich. Manchmal hilft der Blick in die Realität, seine eigenen Gefühle besser zu sortieren.

29.11.2023 10:08 • #174


S
Zitat von Perzet:
Solange ihm alles nachgetragen und leicht gemacht wird, braucht er sich ja nicht wirklich entscheiden oder gar weiter entwickeln. Er möchte alles haben, wie gehabt. Euch halt auch mal, so zwischendurch.

... und wenn Du ein Wort darüber verlierst, wird er sagen, er habe Dir doch gesagt, wie es aussähe. Er könne Dir nicht mehr geben. Punkt!

Ist es wirklich das, was Du Dir für Dein weiteres Leben, für Deine Kinder, vorstellst?

29.11.2023 10:58 • x 1 #175


I
Wie ist die Lage @skyend86
Hat er sich gemeldet zum Gespräch? Habe Mittwoch im Kopf

29.11.2023 22:20 • #176


skyend86
@Iunderstand zum Gespräch ist es noch nicht gekommen er hat ja per WhatsApp geschrieben..Blabla.. dass wir im fehlen und dass er uns liebt aber..

30.11.2023 09:43 • #177


skyend86
İch habe ihm die Paartherapie angeboten, er meinte er wird sich das überlegen..und schreibt jeden Tag dass wir ihm fehlen

30.11.2023 09:44 • #178


Heffalump
Merkt man nix von, das ihr ihm fehlt - oder?

30.11.2023 09:44 • x 2 #179


skyend86
@Heffalump er hat gestern geschrieben dass er kommen möchte ... İch hab nicht mehr geantwortet

30.11.2023 09:47 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag