412

Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

L
Zitat von skyend86:
Silent treatment und Ghosting wechseln sich ab mit Love bombing und Future faking... Und dann dieses Traumabonding... Bekomme echt Herzrasen

Ganz genau. Und Du fragst nach Konsequenzen. Was könnten die denn sein? Fällt Dir als gestandene Frau mit 2 Kindern NICHTS ein?

11.12.2023 19:59 • x 3 #241


Scheol
Zitat von skyend86:
@Heffalump ich habe solche Kopfschmerzen, in einem Monat habe ich 4 Kilo abgenommen weil mich das so stresst

Das kommt von dem ständigen hin und her, das ist krank machend , aber keine Liebe.

11.12.2023 20:04 • x 1 #242


A


Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

x 3


skyend86
@Lumba sonst wäre ich nicht hier und wurde um Rat fragen.. bitte versteht mich doch

11.12.2023 20:06 • #243


Scheol
Zitat von skyend86:
Leuteeee er tut es wieder ... Seit gestern werde ich aus heiterem Himmel geghostet.. Donnerstag war er wieder da alles super ,liebe , vermissen usw .. Jeden Tag gemeldet, geschrieben wir waren auf dem Weg uns wieder zusammenzufinden.. dann schwupsss wieder stumm.. Pustekuchen

Und es gab 6ex, denke ich mal.

11.12.2023 20:06 • x 1 #244


Cocolores
Des Problem ist, dass Du immer noch auf irgendetwas hoffst, dass ER sich ändert. Tut er aber nicht. Haben wir schon von Anfang an gesagt.

Also hast Du zwei Möglichkeiten:
a) nimm es hin und leb damit
b) ändere etwas

11.12.2023 20:18 • x 1 #245


Broken93
Zitat von skyend86:
@Lumba sonst wäre ich nicht hier und wurde um Rat fragen.. bitte versteht mich doch

Es wurde schon ein paar Mal gesagt. Ab zum Anwalt und lass dich über deine Rechte und seine Pflichten aufklären.

Und lass dich um Himmels Willen nicht nochmal von diesem Lappen weich kochen. Der verarscht dich von vorne bis hinten. Damit verarscht er auch die Kinder. Wenn du schon um deiner Willen nicht die Kraft findest, dann Raff dich um deiner Kinder Willen auf und geh zum Anwalt. Ganz egal was der Lappen dazu sagt.

11.12.2023 20:20 • x 5 #246


S
Zitat von Iunderstand:
Sorry, aber da wird sich nichts ändern

So wird es sein. Und zwar einfach deswegen, weil es ja bisher alles bestens lief für ihn.
Warum sollte er aus seiner Sicht etwas ändern?

@skyend, für mich ist deutlich zu lesen, dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Ich mag mich täuschen, aber so interpretiere ich es.

Wenn DU ihm bisher hinterhergeschrieben hast, wird er Dich nun vermutlich erst recht strafen, sollte das aufhören. Und wenn er gnädig irgendwann wieder ankommt? Bist Du überglücklich, denn - Du liebst ihn ja. Als wenn Liebe das Argument für alles ist. Für jedes miese Verhalten! Genau das aber ist das Gegenteil von Liebe! Wenn Du Liebe durch Abhängigkeit ersetzt, bist Du vermutlich näher dran an Deinem Verhalten.

Du musst evtl. noch ein paar Runden drehen. Ist nicht schlimm, passiert ganz Vielen.
Nur wird jede Runde Dich mehr schlauchen als die Vorherige. Das empfinde ich als schlimm
für Dich und die Kinder.

11.12.2023 20:52 • x 5 #247


Ayaka
Zitat von skyend86:
@Lumba sonst wäre ich nicht hier und wurde um Rat fragen.. bitte versteht mich doch

all den Rat was man in deiner Situation tun könnte, hat man dir schon gegeben - nur scheint das bei dir (noch) nicht anzukommen, weil das Einzige was du willst ist, ihn wieder zurückzubekommen

so lange du nicht bereit bist zu realisieren, dass du einem Lügner und Betrüger aufgesessen bist und dich für die Rechte deiner Kinder einsetzen musst wirst du weitere Runden aus Hoffnung und Enttäuschung drehen.

11.12.2023 21:09 • x 3 #248


S
Zitat von Ayaka:
Lügner und Betrüger

Eventuell, ja. Aber ich sehe ihn vor allem als total verantwortungslosen, instabilen Mann, der sich nur die Rosinen rauspickt und ansonsten macht, was ER will.

@skyend, kennst Du den Ausspruch Die Beziehung wird immer von dem diktiert, der weniger an ihr hängt? Das bringt es mMn hier auf den Punkt!

Du darfst mir bitte glauben, es tut mir leid für Dich und die Kids!

11.12.2023 21:16 • x 5 #249


Heffalump
Zitat von skyend86:
@Lumba sonst wäre ich nicht hier und wurde um Rat fragen.. bitte versteht mich doch

es geht nicht darum, ob wir dich verstehen, sondern ob du uns verstehst.

Was du von ihm wirklich willst, ist ja bekannt - aber er kann oder will das nicht leisten. Nun ist es an dir, das zu tun, was du von ihm forderst. Dich zu positionieren, denk bitte auch daran, was du den Kindern vermittelst, das man in Beziehungen nur genug leidensfähig sein muss, aber nie das erhält, was einem per se zusteht.

Keine Liebe, keine Geborgenheit und vor allem keine Sicherheit. Immer auf dem Schleuderstuhl sitzen und warten, bis die Bombe hochgeht - kann doch nicht dein Lebensziel sein.

Du solltest begreifen, was sein Wischiwaschi Verhalten mit dir macht. Das läuft ja nicht erst seit gestern so, da waren in den zwei Jahren bestimmt einige Situationen, wo du, wenn du dich zurück erinnerst, komische Momente bei, wo man normal stutzig wird.
Aber weil es, der angebliche Partner, ist - wird darüber hinweg gesehen.

Er redet nur, weil ihm das Zeit verschafft und du, dich wie ein Hündchen, dressieren lässt. Keine schöne Vorstellung - oder?

Aber du lässt das zu - und mich würde interessieren warum

12.12.2023 03:31 • x 4 #250


L
Zitat von skyend86:
@Lumba sonst wäre ich nicht hier und wurde um Rat fragen.. bitte versteht mich doch

Ich verstehe, wie es Dir geht. Aber ich verstehe nicht, auf was du wartest. Tipps hast Du mehr als genug bekommen.
Lass Dich beraten und halte von dem Kerl auf PAARebene erstmal Abstand.

12.12.2023 11:19 • x 1 #251


S
Liebe @skyend86,

Ich folge deinem Thema aufmerksam, weil ich mich in dieser Dynamik komplett wieder erkenne. Ohne dass mein Thema hier in deinem Thema zu viel Raum einnimmt, möchte ich dir gerne sagen:

Hör auf die Ratschläge der Forenmitglieder und finde den richtigen Weg für DICH.

Ich habe mir in meiner letzten Beziehung vieles schön geredet. Und war nicht ehrlich zu mir selbst. Jeder kleine Krümel der mir hingeworfen wurde hat mich genährt. Zum Schluss war mein Selbstwert abgearbeitet und als ich mich aus Selbstschutz trennte, ja da war mein Ex ganz froh und ist direkt auf den Zug aufgesprungen und weg war er.

Die paar Mal in denen diese Männer eher schlecht als recht etwas für eine Beziehung tun, reichen um eine ganz große Abhängigkeit zu erzeugen.

Und meiner Meinung nach wissen diese Typen genau, was sie mit ihrem Verhalten “anrichten”.

Sie treffen alle Entscheidungen, wollen gerne alles vom Kuchen aber bitte ohne Erwartungen an sie.

Ich habe heute Morgen einen Podcast gehört in dem Dami Charf sagte: Der Mangel hält uns in dysfunktionalen Beziehungen.

Klingt absurd ist aber, wenn ich mal in mich reinhöre, wirklich so.

Auch ich habe ein Kind (mein Ex war hier nicht der Vater), mein Sohn hat auch gelitten- weil ich gelitten habe.
Auch ihm wurde etwas “vorgespielt”.

Heute, 5 Monate später, sehe ich vieles in einem anderen Licht. Und vor allem: ich habe mich mit mir selbst auseinandergesetzt und geschaut: was hab ICH noch aufzuarbeiten. An welche Muster komme ich ALLEINE nicht ran.

Ich hatte das Glück, schnell eine Therapeutin zu finden, die auf Bindungstraumata etc. ausgerichtet ist.

Ja, es tut weh, ich verstehe deine Sorgen wirklich so so gut. Aber glaub mir, es wird sich nichts ändern.
Und wenn es nach “erst” 2 Jahren schon so anstrengend für dich ist- wo soll das noch hinführen?

Das ist keine Liebe. Liebe ist leicht. Liebe ist auf Augenhöhe. Liebe bedeutet Commitment. So sehe ich das.

Ich glaube, deine Antennen funktionieren ganz gut- glaub ihnen! Vertrau dir selbst!

Heile (wenn es was zu heilen gibt) und dann wirst du einen Partner anziehen, der zu dir passt und ihr könnt euch gegenseitig ergänzen.

LG

12.12.2023 12:22 • x 8 #252


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag