173

Einfach weg / Ghosting nach kurzem Kennenlernen

Paula74
Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich brauche klare Worte und etwas Zuspruch und/oder eins aufs Dach, denn ich bin ziemlich erschüttert und unglaublich traurig. Ich werde geghostet Ich (48) habe den Mann (44) vor 4 Wochen an einem Diskoabend kennengelernt. Er ist gerade in Trennung. Eine Verabredung (die er vorgeschlagen hatte) hat er abgesagt, mir aber 1 Woche später geschrieben, dass er ganz viel an mich denkt und mit mir Essen gehen und mich kennenlernen möchte. Er hat einen Tisch bestellt, mir Blumen mitgebracht, wir haben uns super unterhalten, sind dann Ostern einen Tag gemeinsam weg gefahren und hatten jeden Tag Kontakt und haben uns auch gesehen alle 3 Tage. Außer kuscheln und knutschen ist nichts passiert. Ich habe auch bemerkt, dass er ziemlich viel um die Ohren hat. Und mein Bauchgefühl hat mir gesagt, irgendwas stimmt nicht ganz … jaaa, ich hätte darauf hören sollen.

Wenn er mir gesagt hätte, er braucht Zeit, hätte ich ihm die gelassen. Er hat Pläne mit mir gemacht und wir hatten eine schöne Zeit. … und plötzlich ist das Telefon stumm seit letztem Samstag. Kein Bild, kein Ton. Gar nichts. Gelöscht hat er meine Nummer noch nicht. Ich habe gefragt, ob er mir erklären könne, was los ist, damit ich wisse, woran ich bin. Er hat die Nachricht nicht mal mehr gelesen ‍
Das ist einfach nur respektlos und absolut gemein. Ich bin so traurig. Der Verstand sagt Nummer löschen und weitermachen, aber mein Herzchen weint… ️‍
Ganz liebe Grüße Paula

25.04.2023 17:39 • #1


M
@Paula74
Ich denke, dass hat definitiv mit seiner Trennung zu tun. Du schreibst, er ist in Trennung. Vielleicht gehst du darauf näher ein.
Er wird dich als Ablenkung gesehen haben. Mehr denke ich nicht. Bin aber auch kein Orakel. Man muss auch erst seine letzte Beziehung verarbeiten, ehe man sich auf etwas Neues einlässt.
Blöd ist es, keine Antwort von ihm zu bekommen. Das ist schon mies.

25.04.2023 17:46 • #2


A


Einfach weg / Ghosting nach kurzem Kennenlernen

x 3


D
Die technischen Möglichkeiten machen es heute leichter, unschöne Verhaltensweisen an den Tag zu legen.
Aber Ghosting gab es auch früher schon, wobei es mitunter schon spannend wurde, wenn der Geist dann unvverhofft am Telefon war...

Egal, Du bist an einen Windhund geraten, also blockieren und dann löschen.
Und sollte das nochmal vorkommen: nicht um Erklärungen betteln und die eigene Hilflosigkeit schriftlich in Worte fassen.

Keine Meldung IST die Nachricht, laut und deutlich.

25.04.2023 17:47 • x 9 #3


Paula74
Trennung von Frau, Haus und Kindern. Sucht gerade nach Wohnungen, was ja derzeit nicht einfach ist. Ich verstehe das ja auch alles, aber dieses ausklinken kränkt mich dermaßen…

25.04.2023 17:49 • x 1 #4


D
Oh, dass weiss er.
Und er fände es umgekehrt auch mies, wenn er so abgebügelt würde.

Es fehlt ihm einfach an Mut und Rückgrat.
Insofern ist er doch ohnehin schon durch das grobe Sieb gerutscht?
Unbrauchbar.

25.04.2023 17:52 • x 10 #5


R
Zitat von Paula74:
Trennung von Frau, Haus und Kindern. Sucht gerade nach Wohnungen, was ja derzeit nicht einfach ist. Ich verstehe das ja auch alles, aber dieses ...


Vielleicht wusste seine Frau nichts von der Trennung oder es war alles noch nicht so klar,wie er getan hat.
Und in einer ach so unglücklichen Situation ist es eine nette Ablenkung, mit einer Dame einpaar Luftschlösser zu bauen.

25.04.2023 17:58 • x 2 #6


Wurstmopped
Zitat von Paula74:
Trennung von Frau, Haus und Kindern. Sucht gerade nach Wohnungen, was ja derzeit nicht einfach ist. Ich verstehe das ja auch alles, aber dieses ...

Ich kann mir vorstellen, dass seine Gefühle gerade Achterbahn fahren und er am Anschlag ist, wer schon mal eine Trennung vollzogen hat, der weiß was da gerade mit ihm passiert.

25.04.2023 18:02 • x 3 #7


Paula74
@Wurstmopped
Das hat er so auch gesagt, er wäre emotional gar nicht mehr zu Hause und es dreht sich gerade alles um ihn.

25.04.2023 18:06 • x 2 #8


S
Du arme, lass dich ganz fest drücken.
Leider ein ziemlich feiger Abgang den der Herr da gemacht hat.
Vielleicht täusche ich mich, und ich würde es dir wirklich wünschen, dass es anders ist, aber für mich hört es sich an, als hättest du da auf jemanden getroffen, der von seiner Ex-Partnerin über eine neue Affäre/Beziehung hinweg kommen möchte. So eine Art Rebound-Beziehung. Vielleicht um wirklich los zu kommen, vielleicht um seine Verflossene zurück zu gewinnen durch Eifersucht (solche Fälle hat es zumindest in meinem Umfeld schon häufig gegeben)...

Ich denke keiner hat verdient als Sprungbrett für eine andere oder als Lückenbüßer zu dienen und deswegen solltest du denke ich froh sein, dass es dir nach dieser kurzen Zeit so ergangen ist, nicht erst in ein paar Wochen /Monaten, wenn vielleicht schon starke Gefühle im Spiel sind oder er dir riesengroße Hoffnungen hat.

Wie gesagt, vielleicht täusche ich mich auch gewaltig, aber ich denke viele ghosten dann weil sie sich scheuen, die Karten auf den Tisch zu legen.

Lass es nicht zu nahe an dich ran, es hat sicher nichts mit dir persönlich zu tun.

25.04.2023 18:14 • x 3 #9


R
Zitat von Paula74:
er wäre emotional gar nicht mehr zu Hause und es dreht sich gerade alles um ihn.


Ist doch mal eine Aussage von einem Vater

25.04.2023 18:15 • x 1 #10


Winza
Lass dein Herz weinen, dadurch heilt es.
Ich würde mir kleine Ziele setzen.
heute melde ich mich nicht.
Und jeden Tag so weiter.

25.04.2023 18:16 • x 3 #11


Paula74
@Winza
ich lasse es raus und es tut gut.

25.04.2023 18:19 • #12


Wurstmopped
Zitat von Paula74:
@Wurstmopped Das hat er so auch gesagt, er wäre emotional gar nicht mehr zu Hause und es dreht sich gerade alles um ihn.

Dem darf man Glauben schenken.
Er ist bestimmt noch nicht so weit und frei, für eine neue Beziehung.

25.04.2023 18:20 • x 2 #13


Wurstmopped
Zitat von Paula74:
aber dieses ausklinken kränkt mich dermaßen…

Ja natürlich, aber es hat nichts mit Dir zu tun!
Vielleicht nimmst du für dich mit, Finger weg von Männern die in der Trennung stecken oder sich erst vor kurzem getrennt haben.
Mit vor kurzem meine ich 6-12 Monate.

25.04.2023 18:26 • x 3 #14


Paula74
@Wurstmopped
Dazu kommt ja auch noch, dass ich jetzt nach 2 1/2 Jahren Singledasein (und schlecht ist es nicht), gerne wieder jemandem in meinem Leben an meiner Seite hätte. Da bin ich natürlich für so etwas prädestiniert… puh… da hat mir jemand quasi die rosa rote Brille an den Kopf geworfen

25.04.2023 18:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag