173

Einfach weg / Ghosting nach kurzem Kennenlernen

Gorch_Fock
Ich würde das jetzt nicht so schwarz sehen. Trennungen sind heftig und viel ist jetzt ja noch nicht wirklich passiert. Manchmal drängt gerade dieses Nachfragen und Erklärungen einfordern Männer weg. Selbstbewusst wäre jetzt wenn Du bei Dir selbst bleibst, nicht bettelst sondern weiter auf Dich schaust.

25.04.2023 18:35 • x 2 #16


Paula74
@Gorch_Fock
@ Dracarys hatte schon geschrieben: keine Nachricht ist auch eine Antwort. So ist es. Ich bettel nicht. Ich Schluck die Kröte, mehr geht ja nicht.

25.04.2023 18:38 • x 3 #17


A


Einfach weg / Ghosting nach kurzem Kennenlernen

x 3


Tommy1975
Zitat von Paula74:
@Wurstmopped Das hat er so auch gesagt, er wäre emotional gar nicht mehr zu Hause und es dreht sich gerade alles um ihn.

Hey Paula,

autsch beim lesen deines Textes klingelt gerade bei mir was , denn ich habe vor 2 Jahren eine ähnliche Situation erlebt und das ging insgesamt 8 Monate und war letztendlich eine sehr schmerzhafte Erfahrung , je länger es ging .
nach dem anfänglichen verliebt machen begann auf einmal eine Phase des in die Länge ziehens mit Argumenten die man zeitlich unendlich benutzen konnte .

Am Ende stellte sich heraus , sie hatte ihren Mann mit der Affäre erpresst , dass sie zu mir gehen würde wenn er nicht alles ändern würde was sie forderte , was er dann auch getan hat und dann war es auch ganz schnell beendet . die perfekte Manipulation

Und genau diese Taktik sehe ich bei dir auch . Hast du jemals einen Beweis für die Trennungssituation mit eigenen Augen gesehen ?

in Trennung - unendlich dehnbar
suche nach Wohnungen [was nicht einfach ist ] - unendlich dehnbar und man selbst relativiert es auch noch weil man ihnen glaubt .

Im Zitat steht aber etwas anderes , und zwar nicht ohne Grund :
es geht ausschließlich um ihn , deine Gefühle sind und waren ihm egal .

er hat sich bemüht , dich zumindest verknallt gemacht , du hast ihm geglaubt und dann hat er in Kauf genommen dass du mit verletzten Gefühlen zurück bleibst .

warum machen Menschen sowas ?

Dahinter steckt mit Sicherheit ein persönlicher Vorteil , sei es Ego - pushing oder so sonstwas , vielleicht hatte er es auch wirklich vor und es dann nicht übers Herz gebracht , auch hier weiß man zuwenig um seine Intuition zu erkennen .

aber Fakt ist es war nicht ehrlich und das ghosting letztendlich der Beweis dass er nicht aufrichtig war .

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen , sei froh dass du nach nur 4 Wochen schon da raus bist , wenn auch unfreiwillig .

Das hat dir wahrscheinlich viele Monate Schmerz , Angst und einen möglichen Konkurrenz Kampf mit der Frau erspart und wäre mit der Zeit immer schmerzhafter geworden

alles gute dir

25.04.2023 19:09 • x 6 #18


Wurstmopped
Zitat von Paula74:
@Wurstmopped Dazu kommt ja auch noch, dass ich jetzt nach 2 1/2 Jahren Singledasein (und schlecht ist es nicht), gerne wieder jemandem in meinem ...

Du es kommt garantiert noch jemand der weniger vorbelastet ist!
Ja Singkedarsein hat auch Vorteile, schau doch jetzt erstmal auf die positiven Dinge in deinem Leben!

25.04.2023 19:25 • x 1 #19


Paula74
@Tommy1975
Danke für deine Meinung und dein Mitgefühl. Nein, einen eindeutigen Beweis habe ich nicht. Ich weiß natürlich noch einiges mehr und auch, dass sie von mir weiß und auch die Nachbarn, weil sie sein Handy durchgeschaut hat und es gleich erzählt hat. Er war völlig von der Rolle, als er mir das erzählt hat.
Aber ich denke, der ganze Stress und dann ich noch, die auch noch was von ihm wollte, hat einfach das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich und mein großes Herz
Und ja, warum tun Menschen das? Weil sie nicht anders können, es nicht gelernt haben und zu feige sind. Nicht Worte zählen, sondern Taten. Und damit ist alles versemmelt, zerstört und verbrannt.

25.04.2023 19:37 • x 2 #20


Paula74
@Wurstmopped
Davon hab ich Gott sei Dank sehr viel.

25.04.2023 19:38 • #21


D
Zitat von Paula74:
Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich brauche klare Worte und etwas Zuspruch und/oder eins aufs Dach, denn ich bin ziemlich erschüttert und unglaublich traurig. Ich werde gehostet Ich (48) habe den Mann (44) vor 4 Wochen an einem Diskoabend kennengelernt. Er ist gerade in Trennung. Eine Verabredung ...

Ohne zu unken, aber weiß seine Frau von der Trennung?
Das klingt sehr nach Chance gewittert, Stories erzählt und dann kalte Füsse bekommen.

Ich glaube eher, dass da gerade ein böser Kelch an dir vorbeigegangen ist.
Es gibt den shcönen Satz: If people show their ture colors, you better *beep* believe them.

Und das hat er getan. Wenn er sich doch nochmal meldet mit irgendeiner Sob-Story - lauf!

25.04.2023 19:43 • x 1 #22


Tommy1975
Zitat von Paula74:
@Tommy1975 Danke für deine Meinung und dein Mitgefühl. Nein, einen eindeutigen Beweis habe ich nicht. Ich weiß natürlich noch einiges mehr und ...

Okay wenn sie davon wusste , spricht alles dafür dass sie ihn unter Druck gesetzt haben könnte , zb mit finanziellem Ruin um nur mal ein Beispiel zu nennen .

aber hey letztendlich ist das auch egal , denn seien wir doch mal ehrlich , selbst wenn es geklappt hätte , woher sollte man wissen dass er nicht irgendwann wieder mit einer anderen Frau das gleiche macht ?

und das ist der Knackpunkt , denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...

ich finde fremdgehen ehrlich gesagt das allerletzte und auch wenn ich damals mit ihr keinen S. hatte , ärgert es mich immer noch darauf rein gefallen zu sein .
aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler , unser großes Herz kann man vielleicht ausnutzen , aber man kann es uns nicht nehmen , wir sollten immer gut darauf aufpassen , das habe ich gelernt ️

am Ende sagst du noch ein paar weise Worte , denn :

Worte sagen , wer jemand sein möchte , aber die Taten zeigen wer jemand Wirklich ist ...

in diesem Sinne , pass auf dich auf

25.04.2023 19:46 • x 1 #23


Emma14
Zitat von Paula74:
Ich habe gefragt, ob er mir erklären könne, was los ist, damit ich wisse, woran ich bin.


Keine gute Idee, ihm sowas zu schreiben. So war es ein Vorwurf und eine Handlungsanweisung.
Nichts machen ist viel besser, weil souveräner und selbstbewußter. Er muss nicht wissen, dass
du leidest.

25.04.2023 19:49 • x 4 #24


Tommy1975
Zitat von Emma14:
Keine gute Idee, ihm sowas zu schreiben. So war es ein Vorwurf und eine Handlungsanweisung. Nichts machen ist viel besser, weil souveräner und ...

Da hast du absolut recht , aber in so einer Situation ist das schwer , so etwas nicht zu tun .

Man denkt man kämpft , aber tatsächlich macht man sich klein und zum Bittsteller schneller als man denkt und ohne es zu merken .

Aber das demütigende Gefühl , was dadurch entsteht kann auch hilfreich sein wach zu werden und zu sagen jetzt reichts, genug zum Affen gemacht

25.04.2023 19:57 • x 2 #25


Paula74
@Emma14
Es war eine Bitte, kein Vorwurf. Und ja, er kann wissen, wie ich mich fühle. Wozu jemandem was vormachen?

25.04.2023 19:58 • x 6 #26


KyaraFeh
Ach liebe Paula, ghosting ist schon was ganz fieses.
Ich empfinde das als eine Art Grauzone der Trennungen, da man nicht weiß was los ist, man was falsch gemacht hat oder etwas passiert ist. Bei einem klaren Schlussstrich könntest du wenigstens mit dem Trennungsprozess anfangen.

Die Gründe, warum er sich nicht mehr bei dir meldet, können so vielseitig sein.
Er hat die Trennung noch nicht verarbeitet, es ging ihm zu schnell, vielleicht wollte er mehr kann derzeit nicht oder er wollte einfach nur Spaß. Vielleicht hast du ja auch etwas zu viel Gas gegeben, da du ja auch schon einige Zeit Single bist und es zu sehr wolltest!? Die Liste liese sich beliebig weiter ergänzen.

Ghosting hat aber weniger mit dir, als mit ihm zu tun. Hier sprechen teilweise Feigheit, Bindungsängste eine Rolle, aber auch, das man keine Lust auf Rechtfertigung oder kein Interesse am tieferen Konakt hat.

Bei euch ist ja zum Glück noch nicht soviel passiert, außer ein paar nette Tage und Stunden.
So schwer das gerade für dich im Moment ist, aber du kommst darüber hinweg und findest sicher jemanden, der gerne seine Zeit mit dir verbringt.

25.04.2023 20:04 • x 2 #27


Einfachatmen
Zitat von Paula74:
Nein, einen eindeutigen Beweis habe ich nicht. Ich weiß natürlich noch einiges mehr und auch, dass sie von mir weiß und auch die Nachbarn, weil sie sein Handy durchgeschaut hat und es gleich erzählt hat. Er war völlig von der Rolle, als er mir das erzählt hat.

Uhh, wenn sie wirklich in Trennung wären, wärs ihr dann nicht egal und ihm nicht auch?
WANN hat sie sein Handy durchgeschaut (Getrennt?!) und warum (Getrennt?!) - da klingt doch einiges nicht ganz so sauber durch.

Ich bin in Trennung und ich würde es zwar auch nicht schön finden, wenn mein Mann plötzlich eine Neue hätte, aber trotz allem sind wir halt SCHON GETRENNT und zwar vor der evtl. Neuen!

25.04.2023 20:35 • x 3 #28


T
Zitat von Paula74:
puh… da hat mir jemand quasi die rosa rote Brille an den Kopf geworfen

Sehr gute Verbalisierung und sehr passend.
Mein Tipp; mehr Kopf, weniger Hormone. Menschen die in Trennung leben sind zumeist emotional nicht verfügbar.

25.04.2023 20:44 • x 3 #29


Paula74
@Tin_
Das hatten mich die Hormone vergessen lassen

25.04.2023 20:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag