2

Wieso belastet mich das trotz nur kurzem Kontakt

N
Guten Abend,
vor einigen Wochen habe ich über einen Online Chat eine Frau kennengelernt. Ich war sofort hin und weg, sie war auch angetan, zumindest sagte sie das und mein Gefühl sagte mir das auch. Wir sahen uns dann noch einige Male, jedoch wurde der Kontakt per Telefon oberflächlicher, irgend etwas passte ihr wohl an mir doch nicht. Soweit so gut, kann passieren. Ich glaube ich habe sie mit meinen Gefühlen anfangs etwas überschüttet. Obwohl nichts war, also nicht mal ein Kuss oder dergleichen, habe ich mich da ziemlich verloren. Ich glaube das lag auch daran, dass ich lange keine Freundin oder Frau mehr hatte, der ich näher gekommen bin.

Der Kontakt ist jetzt seit knapp einer Woche beendet, seither versuche ich mich abzulenken soweit es geht und diese Frau geht mir leider nicht aus dem Kopf, obwohl da eine gute Handvoll Kontakte waren bzw. Treffen. Ich habe nochmal versucht nachzuhaken was jetzt war, kam aber keine Antwort mehr. Ich akzeptiere das, kein Thema.

Mich stört auch nicht, dass sie kein Interesse an mir hat, mich stört vielmehr, dass ich so lange noch nachdenken muss und gerade das Gefühl habe, als hätte ich eine Beziehung gehabt, die beendet wurde, dem war ja nicht so. Also normalerweise müsste ich weiter suchen, normal weiter machen eben. Aber ich habe gerade das Gefühl, dass sich Weitersuchen falsch anfühlen würde, weil ich noch in der letzten Geschichte befangen bin.

Und jetzt frage ich mich was das soll, also in welcher Geschichte?!

So etwas hatte ich noch nie, dass ich mich in etwas dermaßen verloren habe, ich kann mir das nur erklären dadurch, dass ich so lange keine Frau mehr in meiner Nähe hatte, mit der ich mich gut verstanden habe und mir etwas hätte vorstellen können.

Kennt ihr das? Habt ihr eine Erklärung für so einen Kindergarten? Freunde, denen ich das erzähle schütteln den Kopf und zeigen mir den Vogel.

19.08.2018 19:34 • #1


Femira
Hey Nano,

habe früher auch recht viel online gedatet und kann dir sagen, (hab nur die weibliche Sicht) dass es vielen Männern so geht (bestimmt auch Frauen, nur kann ich das schlechter beurteilen). Auch ich habe gefühlt nach einem Treffen Beziehungsendgespräche geführt und dabei gedacht, was mach ich hier eigentlich? Ich hatte mit denen keine Beziehung, sondern ein kennen lernen.
Meine Erfahrung hierbei ist, dass diese Männer von Anfang an viel mehr investieren als ich, bzw. andere Männer, die damit lockerer umgehen können. Es wird länger geschrieben, bevor es zum Treffen kommt, sie machen sich unglaubliche Gedanken, wo man hingehen könnte, usw.
Und der kleine Prinz lehrte uns schon: Man liebt immer so sehr, wie man investiert. Also trauere ruhig, da du dir was vorstellen konntest und die Dame deiner Wahl hat dich abgewiesen. Das darf weh tun! Schließlich wirst du als Mensch abgelehnt.
Schlussendlich kennt sie dich aber nicht genug, um dich bewerten zu können. Deswegen danke ihr, denn sie hat lediglich früher als du erkannt, dass ihr nicht zusammen passt. Steh auf, klopfe dir den Staub ab und weiter gehts mit weniger Energie. Ihr schnuppert nur!

19.08.2018 19:47 • x 1 #2


A


Wieso belastet mich das trotz nur kurzem Kontakt

x 3


L
Könnte es vielleicht auch sein, dass du Ihr vielleicht das Gefühl gegeben hast nicht wirklich interessiert zu sein, dass es von deiner Seite nur ein kurzer Flirt war? Oder das es Momente gab wo du vielleicht unbewusst auf Rückzug gegangen bist? Auch dadurch ziehen sich Frauen gerne zurück! Natürlich kann Sie auch Desinteresse haben...aber überlege noch mal nach und gehe die Gespräche und Situationen durch um sicher zu gehen, dass du ihr nicht selbst das Gefühl gegeben hast, was du jetzt selbst empfindest.
Lg

19.08.2018 19:53 • x 1 #3


B
Zitat von Femira:
Hey Nano, habe früher auch recht viel online gedatet und kann dir sagen, (hab nur die weibliche Sicht) dass es vielen Männern so geht (bestimmt auch Frauen, nur kann ich das schlechter beurteilen). Auch ich habe gefühlt nach einem Treffen Beziehungsendgespräche geführt und dabei gedacht, was mach ich hier eigentlich? Ich hatte mit denen keine Beziehung, sondern ein kennen lernen. Meine Erfahrung hierbei ist, dass diese Männer von Anfang an viel mehr investieren als ich, bzw. andere Männer, die damit lockerer umgehen können. Es wird länger geschrieben, bevor es zum ...


Das trifft es sicher gut. Denn leider ist es genau das, was erwartet wird, dass der Mann sich bewirbt und investiert, meistens soll ja er sich Gedanken machen über das wo man sich trifft und was man macht, das kann durchaus nervig sein, denn man will ja nicht mit jedem Date in eine Bar gehen, am besten noch in die gleiche, wo man dann schon die Getränkekarte auswendig kennt.

Daher kann Mann nur den Tipp geben, möglichst Garnichts zu erwarten und möglichst minimal zu investieren, damit man sich genau so nicht herein steigert. Ich habe da auch gelernt, ich würde nie wieder jemanden in meine Zone lassen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass es ernst gemeint ist. Da könnte Frau noch so drängen.

Das Gefühl wird vergehen, das Gefühl ist sicher eher gekränktes Ego, hatten wir neulich schon mal, und hat nichts mit der Frau zu tun, denn die hast du nämlich nicht wirklich gekannt, sonst hättest du ein Ghosting erwartet und vorhersehen können.

Es wird vergehen, du wirst draus lernen und deine Grenzen weiter stecken beim nächsten Mal.

19.08.2018 19:57 • #4


Femira
Zitat von bardon:
Denn leider ist es genau das, was erwartet wird, dass der Mann sich bewirbt und investiert, meistens soll ja er sich Gedanken machen über das wo man sich trifft und was man macht,

Weiß nicht. Ich schlage liebe selber was vor, weil ich gern Heimvorteil hab, wenn ich mich mit Fremden treffe und ich lege Wert auf 2 Fluchtwege und nicht meine Lieblingsbars.

Zitat von bardon:
denn man will ja nicht mit jedem Date in eine Bar gehen, am besten noch in die gleiche, wo man dann schon die Getränkekarte auswendig kennt.

Warum nicht? Merkt doch die Frau gar nicht, wenn die wechselt
Ich hab einige Bars im Umkreis, die ich immer vorschlage.

19.08.2018 20:14 • #5


B
Zitat von Femira:
Weiß nicht. Ich schlage liebe selber was vor, weil ich gern Heimvorteil hab, wenn ich mich mit Fremden treffe und ich lege Wert auf 2 Fluchtwege und nicht meine Lieblingsbars.


Warum nicht? Merkt doch die Frau gar nicht, wenn die wechselt
Ich hab einige Bars im Umkreis, die ich immer vorschlage.


Ich würde heute keine Bar oder Cafe mehr wählen, zum einen weil ich dir ehrlich sage, Stichwort Investition, wird ja doch meistens erwartet, dass der Mann zahlt, ich bin sicherlich nicht geizig, aber eine 20 Euro Rechnung für ein nettes Gequatsche, wenn du das ein paar Mal machst, gewinnt das Wort Investition an Bedeutung. Außerdem ist es recht steif und man fühlt sich halt wirklich wie im Vorstellungsgespräch. Da ich auch spätere Dates nicht in Cafes abhalten möchte, würde ich heute andere Wege gehen und spazieren gehen, wo ich mich komplett auf den anderen einstellen kann.

Ich würde künftig recht schnell weg von der künstlichen Atmosphäre.

19.08.2018 20:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag