173

Einfach weg / Ghosting nach kurzem Kennenlernen

Tommy1975
Zitat von Paula74:
@Tommy1975 Das bin ich, viel hätte nicht mehr gefehlt, dass ich mich Hals über Kopf verliebt hätte. So bin ich mit Kratzern davon gekommen. Meine ...

Wenn das nicht schon passiert ist aber darauf brauchen wir auch gar nicht eingehen ..

Fakt ist , wir sind Menschen mit einem guten Herz und wer es drauf anlegt kann uns manipulieren . Weil wir Selbst gar nicht auf die Idee kommen dass es sowas gibt .

also sei nicht zu hart zu dir selbst und verurteile dich nicht dafür - das kann jedem passieren .

Du kannst denken ich habe alles im Leben gesehen , MIR passiert sowas nicht - und das habe ich weiß Gott , kommt jemand und schafft es dann doch.

sie hatte mit mir monatelang von morgens 5 bis Abends 23:00 geschrieben , ob der Mann daneben saß war egal . Silvester kam auf die Sekunde 0:00 der Neujahrsgruß, als allererster noch vor dem Mann obwohl der dabei war

das sind nur 2 Beispiele für die perfekte Illusion .

ich habe zufällig danach einen Artikel auf der Seite RND , redaktions Netzwerk Deutschland gesehen , also eine seriöse kostenlose Quelle , wo ein Psychologe sich auf toxische Beziehungen / Verhaltensweisen / emotionale Abhängigkeit spezialisiert hat und was der da geschrieben hat , dann ging mir ein Licht auf .

trotzdem hat es das ganze Jahr 2022 gedauert bis das verarbeitet war , von daher danke ich dir für die Wünsche und wünsche dir ebenfalls nur das allerbeste

25.04.2023 22:09 • x 1 #46


Tommy1975
Zitat von Paula74:
@Tommy1975 Ich verspreche dir das Denn sonst würde ich den Respekt vor mir selbst verlieren und das möchte ich auf gar keinen Fall. Ich ...

Ja das habe ich mir auch gesagt ...

sie hat immer wieder Pseudo-Streits und Dramen aus dem nichts provoziert , damit wir uns wieder vertragen und ich das Gefühl hatte , man hätte zusammen viel durch gemacht

Noch ein Beispiel , deswegen bei allem liebes Kummer , sei froh über das was du nicht erlebt hast

25.04.2023 22:13 • x 1 #47


A


Einfach weg / Ghosting nach kurzem Kennenlernen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Paula74:
Er ist gerade in Trennung.

Sowas hab ich schon öfters gehört und gelesen und mich jedes Mal gefragt „was genau heißt das?“
In meiner Welt gibt es dazu 3 Varianten, ich lass mich aber gerne belehren, wenn es noch mehr gibt:
Ich bin getrennt.
Ich bin nicht getrennt, erzähl aber, ich sei es
Ich bin nicht getrennt, denke aber manchmal über ne Trennung nach. Mein/e Partner/in weiß noch nichts davon, selber bin ich mir auch nicht sicher, aber ich check schon mal ab, was es so für Alternativen gibt.

Zitat von Paula74:
Trennung von Frau, Haus und Kindern.

Das ist sicher nicht einfach. Aber machbar, davon zeugen viele Trennungen - auch unter einem Dach.

Zitat von Paula74:
Ich weiß natürlich noch einiges mehr und auch, dass sie von mir weiß und auch die Nachbarn, weil sie sein Handy durchgeschaut hat und es gleich erzählt hat. Er war völlig von der Rolle, als er mir das erzählt hat.

Okay - er ist getrennt, wenn auch noch in einer Wohnung/einem Haus zusammen lebend. Trotzdem hat seine Ex Zugriff auf sein Handy, schnüffelt darin rum und erzählt den Nachbarn, dass er nen sagenwirmal Flirt hat. Was bringt ihn denn dabei von der Rolle?

Zitat von Dauerverliebt:
Ohne zu unken, aber weiß seine Frau von der Trennung?

Joah, war auch mein Gedanke. Zumindest ist da noch ganz viel ungeklärt zwischen dem OdB (Objekt der Begierde) und seiner Frau. Ganz viel.

Es tut mir leid für Dich, liebe @Paula74 , dass Du da zwischen die Fronten gekommen bist.

25.04.2023 22:32 • x 2 #48


Winza
Zitat von Paula74:
Kennt ihr das, man erzählt davon und denkt drüber nach und hat im Gefühl, irgendwas passt da nicht? Auf meine Fragen gab es immer passende ...

Das Bauchgefühl, die innere Stimme... Hab meine Gunilla genannt.

25.04.2023 22:35 • x 2 #49


Paula74
@Tommy1975
Das klingt ja auch total schräg, was du erlebt hast. Und ja, es stimmt, es geht immer noch schlimmer. Deswegen ist Reden, Fragen und sich Zeit lassen wirklich so wichtig
Wie bist du der Sache dann auf die Schliche gekommen?
Ich hasse es, wenn Menschen lügen und dann noch so schlecht

26.04.2023 06:41 • x 1 #50


Milly85
@Paula74 fies…. Und echt unfair. Zumindest hätte er sagen können, dass es von seiner Seite nicht passt. Denn so sieht es für mich aus.

Manche Männer scheuen sich davor das anzusprechen aus angst vor Diskussionen oder die Frau zum weinen zu bringen und dann auch noch vor ORT zu sein… also passiert sowas.

Verschenke dein Herz nächstes mal nicht so schnell. Kurzurlaub schön und gut, aber EGAL wer da kommt, der muss sich erstmal beweisen. Und es kann wie du siehst, iiiiimmer jederzeit dazu kommen, dass das Gegenüber einen dann ablehnt und nicht mehr will.

Wenn das passiert muss man einigermaßen stabil sein, damit man nicht ganz so tief fällt. Natürlich tut es weh! Keine Frage, hast auch mein Mitgefühl! Die Sache sollte dir aber etwas lehren, deshalb ist es passiert… um dich erfahrener zu machen

26.04.2023 09:08 • x 3 #51


Paula74
@Milly85
Danke auch für deine Worte. Das ist alles nicht einfach. Ich bin generell vorsichtig, nur diesmal hab ich einfach alle Bedenken über Bord geworfen und mit gemacht, obwohl alle Alarmglocken schrillten. Dass mich das jetzt so runterzieht, auch diese miese Sache mit dem Ghosten, liegt bei mir irgendwo in meiner Vergangenheit. Zu wenig Zuwendung als Kind bekommen etc.
Ich bin gern alleine. Aber hin und wieder fehlt mir doch ein Partner.

26.04.2023 09:46 • x 2 #52


Tommy1975
Zitat von Paula74:
@Tommy1975 Das klingt ja auch total schräg, was du erlebt hast. Und ja, es stimmt, es geht immer noch schlimmer. Deswegen ist Reden, Fragen und sich ...

Hey guten Morgen ,

ich habe sie immer mit den Details ihrer Widersprüche konfrontiert .

Beispiel mit der Wohnungs suche , da habe ich eBay Kleinanzeigen mit ihrem Standort eingegeben und Angebote geschickt .

dann war es auf einmal das Geld , da habe ich Standort ihren arbeits Platz abgegeben und Angebote für WG-Zimmer geschickt , extrem günstig .

dadurch fühlte sie sich unter Druck gesetzt und fing an zu versuchen mir schuld Gefühle einzureden , Vergleiche mit dem Mann durch zu führen der dann auf einmal doch wieder besser war , weil er einfacher zu manipulieren war .

plötzlich war ich ihr zu anstrengend

wie ein psychisches Katz und Maus - spiel . Man kann verliebt sein , das heißt aber nicht dass man doof ist .

deswegen sag ich dass diese winzigen Details gerade an Anfang, diese ganz kleinen Widersprüche DER Indikator sind und die beste Firewall , man darf sie nicht übersehen sondern muss das gegenüber sofort konfrontieren.

dann sehen sie dass ihre show nicht funktioniert und dann sind sie ganz schnell weg ...

unbequem sein und bleiben ....

26.04.2023 09:57 • x 2 #53


Tommy1975
Zitat von Paula74:
@Milly85 Danke auch für deine Worte. Das ist alles nicht einfach. Ich bin generell vorsichtig, nur diesmal hab ich einfach alle Bedenken über Bord ...

Ich fühle da genauso wie du .

allerdings strahlt man damit einen Mangel aus und solche Ego pusher haben Antennen für einen solchen Mangel den sie gezielt bedienen .

deswegen müssen alle Alarm Glocken Schellen , wenn alles am anfang zu schnell geht und zu perfekt klingt ..

26.04.2023 10:10 • x 1 #54


DieSeherin
Zitat von Paula74:
Ich bin generell vorsichtig, nur diesmal hab ich einfach alle Bedenken über Bord geworfen und mit gemacht, obwohl alle Alarmglocken schrillten.

zumindest weißt du jetzt, dass deine alarmglocken ganz gut funktionieren, nur die ohren zum hören noch geschult werden müssen

26.04.2023 10:28 • x 3 #55


Paula74
@DieSeherin stimmt

26.04.2023 11:05 • x 2 #56


Paula74
@Tommy1975
Ich habe ihm auch eine Freundin empfohlen, die Maklerin ist. Er hat sie beim Termin „verpasst“. Das passt fast überein mit deiner Erfahrung und ja, ich bin froh, dass es ein Ende gefunden hat, bevor mehr passiert ist.

26.04.2023 11:07 • x 1 #57


Tommy1975
Zitat von Paula74:
@Tommy1975 Ich habe ihm auch eine Freundin empfohlen, die Maklerin ist. Er hat sie beim Termin „verpasst“. Das passt fast überein mit deiner ...

Siehst du ; komischer Zufall oder ?

sieh es als Lebenserfahrung . Wir selbst würden nie auf die Idee kommen , weil wir solche Gedankengänge nie hätten .

die Begegnung mit solchen Menschen , so schmerzhaft sie auch sind , lehren uns vielerlei Dinge und aus diesem veränderten Blickwinkel heraus bilden die wichtige Schutz Funktionen für die Zukunft .

Ich bin jetzt auch schon 3 Jahre solo und natürlich vermisst man das , aber wir sollten drauf achten , dass der Mangel den wir ausstrahlen nicht so deutlich sichtbar ist , unserer Besonderheit bewusst sein und Zeit nehmen beim kennenlernen : wer dazu nicht bereit ist , hat uns sich nicht verdient .

nicht zu schnell und voreilig blenden lassen und uns zu sehr in unsere traumvorstellung steigern denn sonst landen wir immer wieder in dieser Illusion .

das möchte ich dir mit auf den Weg gehen , diese Erkenntnis schützt mich seit mittlerweile 15 Monaten vor solchen Menschen ...

26.04.2023 11:29 • x 2 #58


W
Das:
Zitat von Paula74:
Außer kuscheln und knutschen ist nichts passiert

war möglicherweise auch ein Punkt für ihn: schneller S. ist nicht und so zieht er weiter. Gut für Dich

Ich bin mir fast sicher, dass seine Frau nichts von der Trennung weiß. Sei froh, dass Du so schnell da raus bist.

Jetzt zwickt es ein bisschen aber mehr auch nicht. Und Du hast festgestellt, dass Dein Bauch sich meldet, auf den kannst Du Dich verlassen.

26.04.2023 11:41 • x 2 #59


Tommy1975
Zitat von Woelkeline:
Das: war möglicherweise auch ein Punkt für ihn: schneller S. ist nicht und so zieht er weiter. Gut für Dich Ich bin mir fast ...

Na mit dem bisschen zwicken glaub ich nicht so ganz da ist schon mehr , weil :

solche Menschen haben etwas an sich was anziehend auf das andere Geschlecht wirkt und das setzen sie gezielt ein.

bei meiner damals waren es wunderschöne strahlende Augen und als sie das gemerkt hatte hat sie sie eingesetzt , immer wenn sie mich anschaute strahlten sie besonders schön

plötzlich findet man sich in einem Geschwafel wieder über liebe auf den ersten Blick , oder sogar bis hin zu übernatürlichen Kräften wo man sich hinterher an den Kopf fasst und denkt Alter

das ist nur ein Beispiel ; wie Manipulativ sie in kürzester Zeit zum maximalen Erfolg kommen wollen und 4 Wochen reicht bei ihrer Geschwindigkeit völlig aus dass man total blind vor liebe ist .

klingt bescheuert , ist aber so .

und es kann jeden treffen ; niemand ist davor geschützt der das nicht vorher einmal erlebt hat ...

26.04.2023 12:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag