Sonnenblume53
Mitglied
- Danke erhalten:
- 14966
Zitat von skyend86:Er ist aktuell bei seinen Eltern im Haus. Eigentlich wohnen wir zusammen....
Liebe Skyend,
es gibt da etwas, was ich nicht verstehe. Deswegen habe ich mir Deine Beiträge noch einmal durchgelesen.
Für mich stellt es sich so dar:
er lebtet zusammen, hattet Streit, weil er ständig unterwegs war, er zog zu seinen Eltern, wollte aber ab und zu mal vorbeikommen. Aus verständlichen Gründen gefällt Dir diese Lösung nicht sehr.
Er war zwischendurch für die Trennung, wollte aber weiterhin ab und an vorbeikommen und auch die Miete weiterhin übernehmen. Nach einem Gespräch zwischen Euch habt Ihr Euch geeinigt, erst mal living apart together zu probieren - er will sich eine Wohnung fußläufig in Eurer Nähe nehmen. Ist das soweit richtig von mir verstanden?
Was mir nun ein Rätsel ist: bezahlt er bei seinen Eltern Miete?
Falls nein - kann er sich überhaupt 2 Wohnungen leisten? Und warum bleibt nicht alles beim Alten? Ihr lebt doch bereits räumlich getrennt - aber vielleicht mit bedeutend weniger finanziellen Belastungen?
Bisher gefiel es Dir nicht, so, wie es war. Er lief immer wieder weg.
Wenn er eine eigene Wohnung hätte, täte er das doch auch? Wo liegt der Unterschied zwischen "Weglaufen zu seinen Eltern und Weglaufen in eine eigene Wohnung?"
Ich habe durchaus verstanden, dass Ihr zusammenbleiben wollt! Und nach Lösungen sucht.
Das finde ich auch sehr gut!
Du hattest Dich hier im Forum angemeldet, weil Dir sein Weglaufen nicht gefällt.
Dann wüsche ich Dir sehr, sehr, dass es damit zukünftig ein Ende hat!