412

Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

E
Zitat von skyend86:
@Füchsin83 hab ich doch auch so geschafft seit fast 3 Wochen...


So nämlich ️

30.11.2023 10:13 • #196


Heffalump
Zitat von skyend86:
ja ich denke schon weil ich dass bis jetzt immer so gemacht habe

jetzt bist du klüger

Wenn er nicht bei uns sein kann, aber das mit blumigen Worten beschreibt - dann kann er mich, klär das mit dem Dir/Euch zustehenden Unterhalt und lebe dein Leben, zur Not auch ohne ihn, weil wenn er bei Euch sein wollte - wirklich - könnte ihn niemand von abhalten

30.11.2023 10:16 • x 3 #197


A


Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

x 3


I
Und, liebe TE, hat sich die Angelegenheit weiterentwickelt?

02.12.2023 10:49 • x 2 #198


skyend86
Hallo,
er war tatsächlich da. Hat einwenig bange bekommen nachdem ich tachales geredet habe und dementsprechend dann auch mit der Trennung einverstanden war.
Und siehe da. Nach großem Tamtam hat er sich doch entschlossen einen Neustart zu machen, so dass wir ein Paar sind aber erst einmal räumlich getrennt sind bis der Umgang miteinander besser wird. Wir haben am Dienstag dann auch noch einen Termin bei der Paartherapie. Er hat mir versprochen dass er den Kontakt maximiert, viel mehr Zeit mit uns verbringt usw. Er möchte das Modell Living Apart Together: Eine Familie, zwei Wohnungen –
Daraufhin habe ich natürlich gesagt wie es mit den Finanzen aussieht.. er meinte er sorgt sich weiter um uns auch wie jetzt er die Miete auch zahlt. Aber dieses Living Apart möchte er nur unter einer Bedingung, sodass er Fußläufig zu uns kann, eventuell auch im gleichen Apartment aber so dass sich jeder mal einfach zurückziehen kann wenn es zu viel wird ohne dass man in einen Konflikt kommt. Die Wohnung aktuell haben wir noch nicht gekündigt.. ich werde trotzdem aber von außen Rat suchen was so meine Rechte sind usw. Liebe ist da aufjedenfall.. sonst würde er garnicht diesen Schritt machen , ich kenne ihn .

02.12.2023 21:00 • x 2 #199


F
Klingt, als ob alles beim Alten bleibt.

02.12.2023 21:52 • x 2 #200


skyend86
@Looserin naja ich sag mal so, der Wunsch besteht ja darin an uns zu arbeiten und dann wieder zusammen zu wohnen . Und wir haben ja auch Regeln aufgestellt

02.12.2023 22:38 • #201


F
@skyend Mein Ex hat sich auch auf Raten aus dem Staub gemacht. Zuerst hat er gemeint, wir sollten nicht mehr zusammen übernachten, weil wir getrennt besser schlafen können.
Das hat sich danach nie wieder geändert. Dann hat er irgendwann nach einer Trennung gesagt, wir könnten doch nur Freundschaft + haben usw.
Natürlich kann das bei euch anders sein, aber ich glaube nicht daran.

02.12.2023 22:45 • x 1 #202


Ayaka
Zitat von Looserin:
Klingt, als ob alles beim Alten bleibt.

sehe das genau so - ist ja dann unverändert und er haut wieder ab, wenn er keine Lust hat. Du hast wieder keine nachvollziehbaren und Verbindlichen Regeln, hängt alles von seiner Laune ab.

Alleine schon für das Kind würde ich zumindest regelmäßige verbindliche Termine vereinbaren, wenn dir schon so eine lieblose Behandlung egal ist.

Das Einzige wozu er sich verpflichtet ist weiterhin die Wohnung zu bezahlen.

Ich komm al die Tage vorbei - das geht doch so was von überhaupt nicht.

02.12.2023 23:17 • x 2 #203


I
Hm, ich bin leider auch nicht so sehr begeistert von dem was du berichtest. Letztendlich musst du natürlich selber entscheiden, aber ich finde auch er wirft dir einen Knochen hin und am Ende bleibt alles beim Alten. Ihr stellt regeln auf, mit dem Resultat dass er sich weiterhin rausnehmen kann wie er will, weil er mal wieder Gedanken sortieren muss. Wenn du ehrlich bist, spielst du wieder mal nur nach seinen Regeln. Du lässt wieder deine Bedürfnisse hinten runter fallen. Aber ich hoffe natürlich dass sich alles zum Guten wendet

02.12.2023 23:50 • x 2 #204


skyend86
LAT-Beziehung

Vorteile...

Zeit bewusster zusammen verbringen

- Anziehung bleibt länger bestehen

Routine fällt weg

Kein gemeinsamer Alltagsstress

Rückzugsmöglichkeiten

Keine Diskussionen über Haushaltsführung

Weniger Zoff um die Kindererziehung Selbstbestimmteres Leben, mehr Zeit für sich Allein, und trotzdem nicht allein, durch Familie aufgehoben

- Entspannteres Familienleben wenn man zusammen ist

Intime Besuche sind spannend

...und Nachteile

Mehr Kosten für zwei Haushalte

- Weniger Zweisamkeit

- Weniger gemeinsame Alltagserlebnisse Freuden und Leiden werden weniger geteilt

Gefahr der Entfremdung

Mühsame Rechtfertigung vor Familie und Freunden

Ganze Tage und Nächte allein für die Kinder verantwortlich


İch bin ehrlich ganz so zufrieden bin ich nicht weil dann bleibt ja alles wieder an mir hängen.. aber das Ziel ist ja hier nicht langfristig so zu leben sondern mit dem Ziel wieder gemeinsam Leben zu können..
Es gibt Regeln die wir aufstellen werden und wer sich nicht dran hält dann gibt es Konsequenzen. Außerdem werden wir feste Tage vereinbaren, Rituale haben usw.

02.12.2023 23:58 • #205


Cocolores
Zitat von skyend86:
dann gibt es Konsequenzen

Wie sollen die aussehen? Bisher gab es von deiner Seite ja keine...

03.12.2023 00:42 • x 1 #206


S
Zitat von skyend86:
LAT-Beziehung Vorteile... Zeit bewusster zusammen verbringen - Anziehung bleibt länger bestehen Routine fällt weg Kein gemeinsamer Alltagsstress Rückzugsmöglichkeiten Keine Diskussionen über Haushaltsführung Weniger Zoff um die Kindererziehung Selbstbestimmteres Leben, mehr Zeit für sich Allein, und trotzdem ...

Alles richtig, liebe Skyend!

Ich finde Living apart together absolut toll - für Menschen ohne Kinder. Und ganz besonders ohne kleine Kinder. Denn Papa ist nur Gast, und auch nur, wenn er Lust hat. Mama ist 24 Stunden im Dienst. Und evtl. auch noch, um Papa zu bespaßen?

Rentner sind damit im Allgemeinen sehr glücklich.

03.12.2023 01:13 • x 10 #207


Hola15
Der Vater deines Kindes hat sich wohl anscheinend Kinder gewünscht, aber keinerlei Lust Verantwortung, über das finanzielle hinaus, zu übernehmen.
Er will sein Singleleben mit seinen ständigen Vereinstätigkeiten weiterleben.

Da er wusste wie nachgiebig du bist, hoffte er, er kann zu 100% seine Vorstellungen umsetzen.
Nun hast du ihn etwas mehr beim Wort (oder seinen Handlungen) genommen und er merkte uuppss … meine „Drohspielchen“ fallen mir fast auf die eigenen Füße.
Jetzt rudert er so halb zurück und lässt sich vordergründig etwas auf deine Forderungen ein. Stichwort: Paartherapie.

Bisher ist aber noch überhaupt nicht raus was dabei rum kommt oder es leere Versprechen oder leere Gespräche werden.
Er will keine Verpflichtungen und keine Verantwortung haben. Das kann man als gesetzt sehen. Das wird auch mit LAT (das ich bevorzuge in Beziehungen wenn Kinder kein Thema mehr sind) nicht besser.
Überlege dir gut auf was du dich einlässt.
Wenn du dem zustimmst bist du ewig gebunden im Alleinerziehenden Status.

Oder ihr wohnt nebeneinander, seid aber getrennt. Bestenfalls kann dann dein Kind wenn es mal größer ist selbständig den Papa aufsuchen und du kannst eine neue schönere Partnerschaft leben, aber vergiss nicht wie es dir gehen könnte wenn du seine neue Partnerschaft ständig mit ansehen musst.

03.12.2023 11:38 • x 4 #208


Hola15
Und noch was: Bitte nimm dich selbst ernst.
Er versucht dir ständig mit blumigem Gewäsch Wasser für Wein zu verkaufen. Muss sagen, da krieg ich Puls.

Du hörst in deiner Hoffnung nur das raus was du positiv auslegen kannst. Verständlich, aber in dieser Lage fatal. Weil er dich genau damit bei der Stange hält. Kann mir keiner erzählen, dass ihm das nicht bewusst ist. Genau deshalb ist er doch so schwammig.

Du willst fair und verständnisvoll ihm gegenüber sein. Aber er ist es null dir gegenüber. Wirklich null. Und du dir selbst gegenüber auch nicht. Du nimmst deine Gefühle und Bedürfnisse überhaupt nicht ernst im vermeintlichen „Verständnis“ ihm gegenüber. Oder ist es die Verzweiflung aus Angst ihn zu verlieren?

Ich hänge mal zwei Videos an, in denen du vielleicht was für dich finden kannst, wenn du magst.





Oder vielleicht war es auch das:

03.12.2023 12:34 • x 5 #209


S
@Hola15

Ich, Meisterin darin mich in Beziehungen ganz hinten anzustellen, meine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren und die roten Flaggen (wie man Ja heutzutage sagt) zwar zu sehen aber nicht ernst zu nehmen lese auch für mich so viel wertvolles aus deinen Worten!

Wenn man (Frau) es erkennt, ich denke, dass ist der erste Schritt. Selbstwert hergeben ist nie der richtige Weg.

Danke für deinen Beitrag und die Videos!

03.12.2023 13:11 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag