65

Ghosting nach Kennenlernphase

M
Hallo zusammen. Ich habe mich endlich dazu gebracht (nach langer Zeit des stillen Mitlesens) hier ein Thema zu erstellen.
Ich bin M 24 und sie ist W 24.

Ich habe Anfang des Jahres im Januar eine ganz besondere Person kennengelernt. Sie war eine sehr gute Freundin meines besten Freundes und ich hatte schonmal hier und da (auf Party's z.B) kurz mit ihr gesprochen. Irgendwann haben wir unsere Kontaktdaten ausgetauscht, woraufhin wir angefangen haben und intensiv auszutauschen. Wir haben uns sofort sehr gut Verstanden und konnten uns stundenlang Unterhalten über jedes x-beliebige Thema. Sie hat mir relativ früh (nicht alles) von ihrer Vergangenheit im Dro. erzählt, und die psychischen Folgen unter deren sie leidet. (Sie hat letztes Jahr deswegen eine ambulante Therapie gemacht) Ich sagte ihr dass es mir nichts ausmacht, und ich liebe auf die Person schauen würde die sie jetzt ist, daraufhin wurde der Kontakt noch intensiver. Es ging einen Monat lang so.

An Karneval haben wir (auf ihren Wunsch hin) jeden Tag zusammen verbracht und haben 3 von 4 Nächten (ohne Verkehr) das Bett Geteilt, wo wir uns gestanden haben dass wir uns sehr mögen. Nachdem wir einige Zärtlichkeiten geteilt haben hat sie mir gestanden dass sie beziehungsunfähig ist, was auch immer dass für sie heißen mag, sie konnte es mir nicht erklären. Es folgten Worte wie Ich tue allen nur weh. oder Du hast etwas viel besseres als mich verdient; Wir sollten die Zeit die wir haben genießen von ihr, meine Alarmsirenen klingelten los und ich versicherte ihr, dass sie mir garnichts Schuldig sei und das wir nicht zusammen sind wenn sie es nicht so will.

Nach Karneval ging es dann los dass sie aufgrund von Stress treffen kurzfristig abgesagt hat. Passiert, habe ich so hingenommen und nicht hinterfragt. Ungemütlich wurde es erst nachdem sie in den Urlaub gefahren ist, ich habe sie gefragt ob wir uns danach nochmal sehen könnten, woraufhin ich eine Absage von Stress bekam. Da ich keine Lust hatte hinterherzulaufen, habe ich mich dann auch erstmal nicht mehr gemeldet. Von ihrer Seite kam auch nichts. Hierbei möchte ich noch einwerfen dass ich dort einen großen Fehler begangen habe und sie nicht darauf angesprochen habe was zwischen uns passiert ist.

Wir hatten erst wieder Kontakt nachdem wir (zufällig) Das Maifest gefeiert haben, habe dann dort auch wieder bei ihr Genächtigt.
Danach war der Kontakt wieder am laufen, nur diesmal war es. ein wenig komisch. Ich hatte ein Komisches Bauchgefühl. Irgendwie gab es ein Problem mit meinem Besten freund und ihrem besten Freund, aber darauf komme ich später wieder zu sprechen.

Wir haben schöne Spaziergänge gehabt, haben öfter zusammen gekocht, uns super unterhalten und Verstanden, kurzgesagt einfach eine Schöne Zeit der Zweisamkeit geteilt. Nur mittlerweile hatte ich mehrfach die Erfahrung machen müssen dass sie (nur über Whatsapp) immer kälter und abweisender wurde. Dass sie eine Person ist die mal ein paar Tage abtaucht war für mich nie ein Problem und akzeptierte dies. In Person war sie so drauf wie immer. Das ganze lief erstmal einen Monat lang so, nun wurden wieder Treffen abgesagt mit der Begründung und der Entschuldigung dass sie keine Zeit hätte. Ich hatte sie daraufhin gefragt ob wir uns mal über etwas wichtiges unterhalten könnten, wo ich meine Bedenken ansprechen wollte und fragen wollte ob bei ihr alles okay sei. Das wurde einfach komplett Ignoriert. Nach einigen Wochen schrieb sie mir dass ihr ihr Verhalten leidtut und sie in eine Depriphase reinrutscht, was auch immer das wieder heißen mag. Seitdem haben wir nicht mehr wirklich gesprochen. Ich hab sie noch ein paar mal kontaktiert, da sie mir auch zum Geburtstag gratuliert hatte was ich außerordentlich fand, da sie sehr vergesslich ist und sogar ihren Kopf vergessen würde wäre er nicht drangewachsen. Auf die Versuche meinerseits bekam ich nur entschuldige dass. Antworten zurück.

Ich muss noch dazu erwähnen dass ich mich auch mit ihrem besten Freund angefreundet habe und wir uns auch super verstanden haben und uns auch öfter ohne sie getroffen haben, mit ihm habe ich allerdings viel weniger Kontakt gehabt als mit ihr. Er hatte ein Problem mit meinem besten Freund wie erwähnt. Im Oktober habe ich diesen besten Freund von ihr nochmals kontaktiert. Zuerst kam es mir vor als verteidigt er sich vor mir, aber nachdem ich nicht den Anschein erweckt habe streit zu suchen hat er mir erzählt dass sie sich abgesprochen haben sich nicht mehr bei mir und meinem Kumpel zu melden, weil sie Angst hätten meinen problematischen Kumpel zu verletzen, ihn also auszuschließen während mit mir noch weiter abgehangen wird.

Um ehrlich zu sein verstehe ich das alles nicht. Waren die Begründungen ihrerseits also nicht wahr? Habe ich mir die schöne Zeit nur eingebildet und bin ich ihr wirklich so egal dass man mir so wehtut?

Das ist der jetzige Stand der Dinge. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ich fange echt an verrückt zu werden/zu glauben ich hab eine Teilschuld obwohl ich doch eigentlich weiß dass ich nichts böses gemacht hab. Mad world.
Ich musste mich wirklich sehr zusammenreißen diesen Text zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir meine Rechtschreibfehler und meine eingerosteten Grammatik Skills verzeihen.

04.11.2023 16:57 • #1


H
Zitat von macgroß:
jeden Tag zusammen verbracht und haben 3 von 4 Nächten (ohne Verkehr) das Bett Geteilt

Leider ein Fehler.

Zitat von macgroß:
Nachdem wir einige Zärtlichkeiten geteilt haben hat sie mir gestanden dass sie beziehungsunfähig

Kurz und knapp: es passt für sie nicht.


Du warst für sie allenfalls eine neue beste Freundin.

04.11.2023 17:03 • x 1 #2


A


Ghosting nach Kennenlernphase

x 3


D
Kann in deinem Sachverhalt recht viel sein finde ich. Psychische Probleme, die Vergangenheit. Ich persönlich hatte leider auch eine Zeit den hang zu Frauen mit riesigen Problempaketen, inzwischen nehme ich davon Abstand. Nicht weil ich ein Egoist bin, sondern weil ich kein Psychologe bin und sein möchte.

Das Resultat bleibt das gleiche: Ich würde die Frau ziehen lassen, entweder sie hat große Probleme, oder sie weiß nicht was sie will, oder sie weiß, sie will dich nicht, oder etwas ganz anderes.

Du wirst dich an ihr kaputt arbeiten und das würde ich lassen.

Ich wäre sogar eher froh, dass mit ihr nichts gelaufen ist, weil ich da anderer Meinung als mein Vorredner bin, selbst wenn bei euch etwas gelaufen wäre, meinst du das hätte irgendwas geändert? Sicherlich nicht.

04.11.2023 17:26 • x 5 #3


I
Diese Themen häufen sich dieser Tage ziemlich. Und wie ich finde ist es immer das Selbe: kein Invest, nur warme Worte… ein riesiger Problemhaufen ohne Aussicht auf Beständigkeit

Zitat von macgroß:
Ich habe Anfang des Jahres im Januar eine ganz besondere Person kennengelernt.

11 Monate ohne Fortschritt… Wahnsinn oder!? Soviel verschwendete Lebenszeit

Zitat von macgroß:
Sie hat mir relativ früh (nicht alles) von ihrer Vergangenheit im Dro. erzählt, und die psychischen Folgen unter deren sie leidet

Red Flag, nicht dass sie ehrlich ist, aber hier bereitet sie dich schon drauf vor, dass es mit ihr ein emotionales Auf und Ab für dich wird.

Zitat von macgroß:
An Karneval haben wir (auf ihren Wunsch hin) jeden Tag zusammen verbracht und haben 3 von 4 Nächten (ohne Verkehr) das Bett Geteilt, wo wir uns gestanden haben dass wir uns sehr mögen

Und los geht’s in die Friendzone, bisschen Knutschen um abzuchecken wie sehr man dich als Fan anfüttern kann, aber mehr hat’s wsl nicht gegeben, oder?

Zitat von macgroß:
hat sie mir gestanden dass sie beziehungsunfähig ist,

Jo, sie baut ihr Gebilde warum es eh ein Chaos wird. Wärst du der Richtige wäre hingegen alles möglich gewesen, warst du aber leider nicht… Du bist nur als Bewunderer erwünscht

Zitat von macgroß:
Worte wie Ich tue allen nur weh. oder Du hast etwas viel besseres als mich verdient; Wir sollten die Zeit die wir haben genießen von ihr,

S.o. Die gute Märtyrerin, die dran schuld ist, dass es nicht klappt, aber du sollst bitte ihr Bewunderer bleiben, weil VIELLEICHT JA IRGENDWANN… vergiss es, die will nix von dir

04.11.2023 17:37 • x 7 #4


D
Zitat von Iunderstand:
Diese Themen häufen sich dieser Tage ziemlich. Und wie ich finde ist es immer das Selbe: kein Invest, nur warme Worte… ein riesiger Problemhaufen ohne Aussicht auf Beständigkeit 11 Monate ohne Fortschritt… Wahnsinn oder!? Soviel verschwendete Lebenszeit Red Flag, nicht dass sie ehrlich ist, aber hier bereitet ...

Schön geschrieben.

Ich kann es nicht mehr lesen mit beziehungsunfähig, jetzt noch nicht bereit.

Eine Ex von mir war Reiterin. Das Pferd stand immer an oberster Stelle. Kein einziges Wochenende hatte sie Zeit. Dann kam der Richtige und alles was möglich. So einfach kann es sein.

04.11.2023 17:40 • x 7 #5


I
Zitat von Damton:
Schön geschrieben. Ich kann es nicht mehr lesen mit beziehungsunfähig, jetzt noch nicht bereit. Eine Ex von mir war ...

Ich liebe die Stammtisch Parolen die ich hier im Forum gelernt habe, weil sie so wahr sind! In dem Fall: beim Falschen kannst du nichts richtig machen, beim Richtigen nichts falsch und wer will findet Wege, wer nicht will, Ausreden… Haben wir doch alle schon erlebt

04.11.2023 17:49 • x 6 #6


F
Ein Problempaket hast du dir da geangelt.

Das was sie da macht ist eine super Möglichkeit, dich gezielt in der Friendzone zu halten. Ich sags knallhart (weils mir auch neulich passiert ist) - sie spielt mir dir.

Sie kann jedes Zurückstoßen in die Friendzone begründen. Meine holde Dame hat das mit einer chronischen Erkrankung gemacht. Immer kurz vor Treffen hatte sie plötzlich gesundheitliche Probleme. Komischerweise nur wenns um Treffen mit mir ging, mit Freunden ging das auf einmal. Ich bin nicht dumm, aber sie hielt mich für dumm.

Ich kann dir nur raten, hier kurz und schmerzlos den Schlussstrich zu ziehen, denn die Frau wird dich mit reißen in ihre Problemsuppe, nur eines wird nicht passieren, eine Beziehung.

Entspann dich, die Frau wird vermutlich so leicht mit Niemandem eine Beziehung führen können, sie scheint wirklich viele Probleme mit sich zu schleppen. Erinnert mich an meinen damaligen Kontakt. Die Frau, die ich kennengelernt hatte, wurde durch irgend eine ihrer vorherigen Beziehungen so verkorkst, was sie scheinbar nie aufgearbeitet hatte, dass jeder Künftige das Paket mit schleifen muss, wenn er nur kann.

Ich habe mir für die Zukunft fest vorgenommen, keine Energie mehr mit solchen Frauen zu verschwenden.

04.11.2023 17:50 • x 3 #7


M
Zitat von Damton:
Kann in deinem Sachverhalt recht viel sein finde ich. Psychische Probleme, die Vergangenheit. Ich persönlich hatte leider auch eine Zeit den hang zu Frauen mit riesigen Problempaketen, inzwischen nehme ich davon Abstand. Nicht weil ich ein Egoist bin, sondern weil ich kein Psychologe bin und sein möchte. Das ...


Bin da auch anderer Meinung als dein Vorredner, finde das war alles richtig so. Bin da selber schon vom Gaspedal abgestiegen und habe mich damit abgefunden dass wir nur Freunde bleiben können, deswegen bin ich ihr auch nicht hinterhergelaufen als das erste mal nichts mehr kam.
Ich wäre sehr glücklich über eine Freundschaft gewesen da ich mich noch nie wirklich so gut von Anfang an mit jemanden verstanden habe. Sie hat mir ja auch durch ihr ständiges fragen nach Treffen suggeriert dass es so passt wie es ist. Die Verbindung wurde dann halt ohne was zu sagen aufgebrochen. Das ist das was mich trifft.

04.11.2023 17:51 • #8


F
Zitat von Damton:
Schön geschrieben. Ich kann es nicht mehr lesen mit beziehungsunfähig, jetzt noch nicht bereit. Eine Ex von mir war Reiterin. Das Pferd stand immer an oberster Stelle. Kein einziges Wochenende hatte sie Zeit. Dann kam der Richtige und alles was möglich. So einfach kann es sein.

Ein kluger Mann sagte mir mal: Wer für die selbe Sache immer mehr Ausreden auf den Tisch packt, warum etwas nicht geht, will nur eines erreichen: Niemals eine Lösung.

Auch hier erinnert mich das wieder an die letzte Frau, an der ich mich ein viertel Jahr abgearbeitet habe. Mal war sie erkältet, dann hatte sie was anderes, dann war irgendwas familiäres, dann waren mal die Freunde wieder zu kurz gekommen, es war einfach immer was Anderes, wieso man sich nicht sehen konnte. Irgendwann habe ich ihr dann die Entscheidung abgenommen und ihr gesagt, dass wir uns nicht mehr treffen brauchen, weil das für sie nur nervigen Stress bedeutet. Daraufhin kam dann wieder eine Flut an Ausreden und ich konnte etwas erleichtert abschließen damit.

Wieso Menschen nicht einfach klar sagen können, was los ist, ist mir ein Rätsel, denn sie verletzen ihren Gegenüber mit diesen Ausreden erheblich mehr, da der Gegenüber im Unklaren bleibt, sich den Kopf zerbricht und doch nie auf eine Antwort kommt.

04.11.2023 17:53 • x 4 #9


F
Zitat von macgroß:
Bin da auch anderer Meinung als dein Vorredner, finde das war alles richtig so. Bin da selber schon vom Gaspedal abgestiegen und habe mich damit abgefunden dass wir nur Freunde bleiben können, deswegen bin ich ihr auch nicht hinterhergelaufen als das erste mal nichts mehr kam. Ich wäre sehr glücklich über eine ...

Glaube mir, dieses lass uns Freunde bleiben klappt nur im Film.
Die Frau würde in schlechten Zeiten immer wieder mal bei dir andocken, in guten Zeiten ist sie nicht verfügbar. Für sowas muss man sich zu schade sein. Entweder komplettes Paket oder eben nicht.

Es gibt Menschen, die haben mich sich selbst viel zu tun, sie gehört offenbar dazu.

Das Leben ist zu kurz um sich mit diesen Menschen zu beschäftigen, die sich um sich selber drehen.

04.11.2023 17:55 • x 2 #10


H
Psychische Probleme, Beziehungsunfähigkeit und die gesamte Palette können vorhanden oder als Grund vorgeschoben sein.

Bleibe dabei; Frauen wollen begehrt, verführt werden.
Nicht ewig lange reden, kochen, spazieren und verstanden werden.
Wenns zu einer Beziehung kommt, ist noch genug Zeit dafür.



Zitat von macgroß:
jeden Tag zusammen verbracht und haben 3 von 4 Nächten (ohne Verkehr) das Bett Geteilt, wo wir uns gestanden haben dass wir uns sehr mögen

Das hat o.g. nichts zu tun.

04.11.2023 17:59 • x 4 #11


F
Zitat von Hoffi78:
Psychische Probleme, Beziehungsunfähigkeit und die gesamte Palette können vorhanden oder als Grund vorgeschoben sein. Bleibe dabei; Frauen wollen begehrt, verführt werden. Nicht ewig lange reden, kochen, spazieren und verstanden werden. Das hat o.g. nichts zu tun.


Ich glaube so stark verallgemeinern kann man das nicht. Ich kann eine Frau nicht begehren oder verführen, die ich nicht kenne. Also logischerweise muss erstmal eine Kennenlernphase vorgeschaltet werden und die läuft idealerweise erstmal nicht im Bett ab sondern über Gespräche. Alles weitere entwickelt sich in einer gesunden Beziehung. Auch ohne vorher ein Strategiebuch gelesen zu haben. Wer das braucht, handelt sowieso nie nach Gefühl und das dürfte immer schief gehen.

Ich kann nicht pauschal sagen, nach 3 Treffen muss jetzt das oder jenes passieren.

Ich hatte mit Frauen Dates, wochenlang und hinterher hat sich eine tolle Beziehung entwickelt. Ich hatte mit Frauen Dates, denen alles nicht zum rechten Zeitpunkt kam, im Nachhinein wurde dann kommuniziert, es wäre alles zu schnell gegangen, dann mal wieder nicht zum richtigen Zeitpunkt, also ich glaube, es ist egal ob man nach dem 3. oder 4. Date oder dem 5. dem Gegenüber etwas mitteilt, wenn der Gegenüber Gefühle hat, hat er die nicht nach dem 3. Date verloren.

Ich lese hier immer mehr diese taktischen Vorgehensweisen und bin da kein Freund von.

04.11.2023 18:08 • x 4 #12


M
Zitat von Hoffi78:
Psychische Probleme, Beziehungsunfähigkeit und die gesamte Palette können vorhanden oder als Grund vorgeschoben sein. Bleibe dabei; Frauen wollen begehrt, verführt werden. Nicht ewig lange reden, kochen, spazieren und verstanden werden. Wenns zu einer Beziehung kommt, ist noch genug Zeit dafür. Das hat o.g. ...

Sorry, ein sehr spezieller Tipp.
Und wie stellt man sich das vor? Also jemanden verführen, ohne ihn zu kennen, jemanden begehren ohne ihn zu kennen?

Was du empfiehlst ist, das Pferd von hinten aufsatteln, das wird kaum funktionieren.

Wenn das funktionieren würde, würde ja aus sämtlichen Online Datings etwas werden und jede Frau drauf anspringen.

Kommt natürlich drauf an, was man will, aber eine Frau, die etwas Ernstes sucht, wird definitiv erstmal den Typen kennenlernen wollen, der sie hier erobern will. Alles andere wirkt sehr unglaubwürdig. Wenn mir einer ankommt mit ihrendwelchen Sprüchen, wüsste ich sofort, dass er das bei jeder versucht. Sorry.

04.11.2023 18:13 • x 1 #13


H
Zitat von Marton_100:
Also jemanden verführen, ohne ihn zu kennen, jemanden begehren ohne ihn zu kennen?

Natürlich meine ich nicht, dass man nach dem ersten Blickkontakt in die Kiste hüpfen sollte.
Dass man sich vorher kennenlernt, ist doch wohl klar. Ausser ONS natürlich. Wobei sich aus solchen auch längerfristig was entwickeln kann.

Nur ein Jahr lang spazieren gehen, 3 mal nebeneinander im Bett liegen usw.... was soll die Frau denn denken?

Falls ein wirkliches Problem vorliegt, merkt man oft in der Regel einigermassen schnell, sollte man es natürlich lassen.

04.11.2023 18:19 • x 1 #14


M
Zitat von Freddulin:
Ich glaube so stark verallgemeinern kann man das nicht. Ich kann eine Frau nicht begehren oder verführen, die ich nicht kenne. Also logischerweise muss erstmal eine Kennenlernphase vorgeschaltet werden und die läuft idealerweise erstmal nicht im Bett ab sondern über Gespräche. Alles weitere entwickelt sich in ...

Stimme dir zu 100% zu, leider ist das ganze nicht zu verallgemeinern. und bin auch kein freund von Taktiken. Das ganze muss wie ein Flow sein der einfach so passiert, so war das ja bei uns. Alles sehr spontan. ansonsten versucht man ja nur etwas was nicht zu einem passt.

Ist halt blöd wenn aus dem Kennenlernen nichts wird. Ich meine das ist gar kein Problem wenn man mich dann doch nicht mag, aber man muss es dann auch zugeben können und nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden obwohl man 2-3 Monate vorher noch Sachen behauptet hat wie Ich kann Leute nicht leiden die Ghosten, wir haben ja über solche Sachen gesprochen und da kam halt ein ganz anderer Mensch durch, jemand mit dem ich mich sehr gut verstehe. Entweder war es die wahre Person die mich sitzengelassen hat, oder die die ich kennengelernt habe, eine von beiden muss sie ja gewesen sein. (ich tendiere zur Person die mich hat sitzenlassen haha)

04.11.2023 18:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag