32

Ghosting, neuer Freund, loslassen

L
Ich, M24, war 4 Jahre mit meiner Exfreundin zusammen. Es hat eigentlich alles gepasst, wir hatten ähnliche Interessen und uns perfekt ergänzt. Nach 2 Jahren waren wir mal für ein paar Monate getrennt weil sie Freiraum brauchte. Es hat danach aber wieder alles funktioniert. Nur mit dem Zusammenziehen hat ihrerseits nicht geklappt, da wir beide noch bei den Eltern wohnten und sie im Studium Geld sparen wollte.
Nun ist es Mitte letztes Jahr im gemeinsamen Urlaub dazu gekommen dass sie plötzlich nicht mehr mit mir kuscheln wollte und sich sehr abgeneigt verhalten hat. Sie war auch nachts wach und am Handy. Als wir wieder zurück waren war sie ungewöhnlich viel bei Ihrer "Cousine", durch einen Zufall habe ich sie dann mit einem anderen Typ beim Essen gesehen, der laut ihrer Aussage aber nur ein Freund war. Ein paar Monate später war sie abends und nachts regelmäßig nicht mehr erreichbar, sie wäre "eingeschlafen".
Eines Tages vor einem geplanten Wiedersehen hat sie dann geschrieben dass sie wegen Kopfschmerzen und einem Todesfall in ihrer Familie nicht möchte und mir dann schreibt wenn es Ihr besser geht. Ich habe das akzeptiert - Bis heute keine Antwort mehr. Auch auf Nachfrage. Quasi geghostet.
Letzte Woche habe ich über Umwege erfahren dass sie nun mit einem 14 Jahre älteren Typen zusammengezogen ist, in einer anderen Stadt.
Ich hatte die letzten Monate alles gut verarbeiten können, nun bricht für mich erneut eine Welt zusammen und ich komme nicht mehr so gut zurecht.
Vielleicht habt ihr Tipps damit klar zu kommen und loszulassen.
Danke. LG

27.03.2021 05:31 • #1


Heffalump
Was denkst du, hat den Rückfall bewirkt? Die Info, das sie einen anderen hat? Das wusstest du doch schon irgendwie.

Und du bist ihr als Mensch nicht mal ne einfache Nachricht wert, das sie es beendet. Das sagt doch viel über sie aus.

27.03.2021 05:44 • x 2 #2


A


Ghosting, neuer Freund, loslassen

x 3


I
Wow, sowas ist wirklich das Letzte... Man kann sich trennen, aber dann mit Anstand und ein Wort der Erklärung hat jeder verdient, auch wenn immer Fragen offen bleiben.
Mach dir bewusst, dass du soetwas nicht verdient hast. vielleicht setzt du dich auch mal hin und schreibst dir alle negativen Eigenschaften von ihr und der Beziehung auf, gerade wie sich die verhalten hat (Cousine, nicht erreichbar). Mit hat das aufgezeigt, was ich eigentlich mitgemacht habe...

27.03.2021 07:06 • x 4 #3


mafa
Naja Kontaktabbruch und am besten nichts mehr von ihr mitbekommen ist das beste was meistens hilft... und dann braucht es Geduld. Dinge machen die dir Spaß machen. Einfach nicht mehr an sie erinnert werden. Und dann schwächt das ganze auch ab und irgendwann ist es dir egal

27.03.2021 07:24 • x 2 #4


Mel75
Krasser schei.. Wie feige sich so aus dem Staub zu machen. Du hast die Trennung einfach so hinnehmen müssen ohne das ihr Gelegenheit hattet darüber zu sprechen. Deine Vermutung, das ein anderer im Spiel ist hat sich bewahrheitet. Ich denke das wirft nochmal Fragen auf, die dich beschäftigen. Da sie sich aber für eine stille Trennung entschieden hat, wirst du wahrscheinlich diese Fragen nie beantwortet bekommen. So bleibt dir nichts anderes übrig als es abzuhaken. Zweifle nicht an dir, du hast es bis hierhin schon super gemacht, den Rest schaffst du auch noch. LG Mel

27.03.2021 09:59 • x 2 #5


F
Zitat von lukas2104:
Letzte Woche habe ich über Umwege erfahren dass sie nun mit einem 14 Jahre älteren Typen zusammengezogen ist, in einer anderen Stadt.
Ich hatte die letzten Monate alles gut verarbeiten können, nun bricht für mich erneut eine Welt zusammen und ich komme nicht mehr so gut zurecht.


Wenn man in diesem Forum liest, kann man manchmal kaum glaube, wie unterirdisch Menschen sein können.

Aus dem Bauch heraus würde ich sie zur Rede stellen und dann mit ihr abschließen.

Ich denke, die meisten werden Dir zur sofortigen Kontaktsperre raten.

Das kannst nur Du allein entscheiden. Den Schmerz kann Dir keiner nehmen. Leider

27.03.2021 10:05 • x 3 #6


B
Menschen sind das letzte, da brauchst du dir auch nix vorzuwerfen. Von heut auf morgen kann man jederzeit fallen gelassen werden.

4 Jahre und dann einfach so kein Kontakt mehr, so etwas muss man erstmal verkraften. Wichtig ist daraus zu lernen. Du musst lernen eine bessere Menschenkenntnis zu bekommen.

Menschen haben immer Anzeichen für gewisse Charaktereigenschaften. Ich gehe davon aus das sie bei einem Streit dann auch lieber einfach gegangen ist und sich einfach gar nicht dazu geäußert hat.

Solche Menschen sind unfähig solche Gespräche zu führen. Mit so jemanden kann man als kontaktfreudige Persönlichkeit nix anfangen.

Ich diskutiere gern und bin dann voll dabei. Mein ganzer Körper spricht mit der Person gegenüber und ich komme überhaupt nicht damit klar wenn sich eine Frau einfach in die Ecke stellt und nur mich reden lässt.

Ich komme mir da verarscht vor und nicht ernstgenommen. Ich brauche eine Frau die genau so ist, mir von mir aus auch mal was mit Worten an den Kopf wirft und danach hat man leidenschaftlichen S. oder kuschelt intensiv.

Meine Ex war dazu leider nicht fähig und hat dann alles negativ aufgefasst. Was ich damit sagen will ist, es muss auf so vielen Ebenen einfach passen und ich denke daraus kannst du lernen.

Auch im Streit entscheidet sich ob eine Beziehung bestand haben kann oder nicht. Deswegen ist es wichtig auch seine Meinung zu vertreten und auch mal einen Streit zu haben.

Es gibt böse und gute Streits, böse wird es meistens bei Betrug etc... Aber wenn man mal nicht gleicher Meinung ist, dann darf es ruhig krachen und danach versöhnt man sich.

Ich habe das auch erst jetzt erkannt, denn ein Streit kann auch harmonisch verlaufen, ja sogar leidenschaftlich und wer sich nur auf die böse Art streitet wird sowieso niemals glücklich weil es die beziehung vergiftet. Der andere wird immer negativer und negativer.

In deinem Fall hast du es einfach akzeptiert, sie nicht zur Rede gestellt und es ihr einfach gemacht. Leider bist du jetzt der Depp und leidest darunter.

Lerne aus diesem Verhalten, such dir eine die dich ernst nimmt und mit der du leidenschaftlich Streiten kannst auf einer Basis von Respekt.

Ich wünsche dir viel Kraft und man schafft alles wenn man nur will.

27.03.2021 10:15 • x 4 #7


L
Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich habe sie, soweit es mir möglich war zur Rede gestellt. Hatte ihr nach einer Woche geschrieben und gefragt ob alles okay ist und ich mich freuen würde wenn sie mir antwortet.
Da ihr Handyvertrag ausgelaufen ist wollte sie auch ihre Nummer wechseln, der Zeitpunkt war dann auch gekommen. Leider hat sie mir die neue Nummer natürlich nicht mehr mitgeteilt, weshalb ich für mich dann einfach abgeschlossen hatte. Aber der Fakt dass sie wirklich einen anderen hat, mit dem sie sogar direkt zusammengezogen ist weil er ihr wahrscheinlich auch alles bezahlt, verletzt mich sehr. Ich dachte ich kenne sie und hätte so etwas NIE von ihr erwartet..

27.03.2021 10:30 • x 2 #8


F
Zitat von lukas2104:
Ich dachte ich kenne sie und hätte so etwas NIE von ihr erwartet..


In einem gewissen Alter sind für manche Frauen ältere Männer anziehend. Diese haben oft einen finanziellen Rahmen, stehen mit beiden Beinen im Leben und ermöglichen der Frau viele Dinge, die sie bisher nicht kannte

Aber das kann schnell verpuffen.

Tue Dir was Gutes!

27.03.2021 10:36 • x 1 #9


L
Zitat von Felica:
In einem gewissen Alter sind für manche Frauen ältere Männer anziehend. Diese haben oft einen finanziellen Rahmen, stehen mit beiden Beinen im Leben und ermöglichen der Frau viele Dinge, die sie bisher nicht kannte Aber das kann schnell verpuffen. Tue Dir was Gutes!


Danke dir. Ja das habe ich schon gehört bzw. bei Freunden miterlebt.
Trotzdem hätte ich nicht erwartet dass sie sich so von mir "trennt". Ein Gespräch oder zumindest eine Nachricht wäre schon gut gewesen.

27.03.2021 10:53 • #10


OxfordGirl
Zitat von lukas2104:
Ein Gespräch oder zumindest eine Nachricht wäre schon gut gewesen.

Zitat von lukas2104:
dass sie plötzlich nicht mehr mit mir kuscheln wollte und sich sehr abgeneigt verhalten hat

So abscheulich das ist, sie hat sich non-verbal aus eurer Beziehung rausgeschlichen. Es gibt sie, die Schmerzvermeider, die Angst vor Verantwortung und Schmerz haben. Die alles aussitzen, bis jemand anderes die Verantwortung für sie trägt und Nägel mit Köpfen macht. Mein Ex hat 6 Jahre seiner letzten Beziehung auf dem Sofa geschlafen. Da wusste ich, wenn es jemals bei uns nicht mehr rund läuft, bin ICH diejenige, die gehen muss. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und genügend Selbstbewusstsein, das wegzustecken. Er ist nicht besser als du, aber vermutlich findet sie in ihm was sie gerade braucht: Einen Mann der ihr finanzielle Sicherheit bietet, an dem sie sich orientieren kann, der die Richtung vorgibt. Alles Gute Lukas , du schaffst das

27.03.2021 11:43 • x 1 #11


F
Zitat von lukas2104:
Danke dir. Ja das habe ich schon gehört bzw. bei Freunden miterlebt. Trotzdem hätte ich nicht erwartet dass sie sich so von mir trennt. Ein Gespräch oder zumindest eine Nachricht wäre schon gut gewesen.


Zweifelsohne. Das ist ein ganz mieser Charakterzug, und ich hoffe, Du erinnerst Dich dann daran, wenn sie wieder vor der Tür steht

27.03.2021 11:54 • x 1 #12


B
Zitat von Felica:
Zweifelsohne. Das ist ein ganz mieser Charakterzug, und ich hoffe, Du erinnerst Dich dann daran, wenn sie wieder vor der Tür steht


Und dann? Rache? Dann ist man ja selbst kein Stück besser wie sie.

27.03.2021 13:01 • x 1 #13


F
Zitat von Bumich:
Und dann? Rache? Dann ist man ja selbst kein Stück besser wie sie.


Wieso Rache? Mein Gedanke war, diese Frau dann nicht mit offenen Armen zu empfangen.

27.03.2021 13:06 • x 1 #14


B
Zitat von Felica:
Wieso Rache? Mein Gedanke war, diese Frau dann nicht mit offenen Armen zu empfangen.


Ah, okay. Hab ich wohl missverstanden. Sorry.

27.03.2021 13:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag