Küstenkind123
- 93169
Küstenkind123
Heffalump
DieSeherin
Tin_
DieSeherin
Zitat von Tin_:Ich glaube, dass es immer mehr werden...
Heffalump
Zitat von DieSeherin:allerdings fände ich die gründe dafür total interessant
Tin_
Küstenkind123
Zitat von Tin_:Ich glaube, es liegt eher an dem, was heute über die Medien vermittelt wird: Immer höher, schneller, weiter, analysiere und optimiere dich zu Tode, du hast nur ein Leben - Reise um die Welt, mach dich nicht abhängig. Abhängigkeit wird überall gesehen, egal ob über die Verantwortung (Haus, Hof, Kind, ...
Tin_
Zitat von Küstenkind123:Platz für Partnerschaft ist oft nicht mehr vorhanden oder wird eher als Belastung erlebt.
Matroschka
PuMa
Zitat von Tin_:Und da sollte man mal seine Wahrnehmung hinterfragen: Eine Partnerschaft sollte doch keine Belastung sein, sondern eine Art zu Hause und Kraft/Energie schenken. Aber vielleicht ist das mittlerweile auch anders, weil es Menschen gibt, die sich von Bedürfnissen des Partners gestresst fühlen - aber die eigenen sind eminent wichtig!
Blake88
Heffalump
Zitat von Blake88:Wenn mir eine Frau erzählt das sie lange single ist, dann will ich wissen warum und wie sie tickt.
DieSeherin
Zitat von Matroschka:Wenn Du noch fragst, die Menschen werden immer oberflächlicher , es geht nicht um Liebe , sondern heute zu Tage unter jüngeren Menschen insbesondere um die Außenwirkung und die Vorteile...
Tin_
Zitat von DieSeherin:das glaube ich nicht mal. ich sehe das im umfeld meiner kinder, dass sich fast alle nach genau dem zuhause und der geborgenheit sehnen, wie @Tin_ beziehung beschrieben hat. nur scheinen viele einfach nicht mehr konfliktfähig zu sein. mir geben viele paare einfach zu früh auf. sowohl schon in der ...