Tomte
Mitglied
- Beiträge:
- 143
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 206
- Mitglied seit:
nun bin ich nach 3 Jahren wieder hier. ich habe immer mal wieder still mitgelesen aber mich nie eingeloggt. Die Community hier hat mir damals sehr geholfen. Leider brauche ich wieder euren Rat.
Nach meiner letzten sehr schmerzhaften Trennung habe ich viel über mich gelernt und es geschafft zum ersten Mal in meinem Leben alleine wirklich glücklich zu sein.
Im Mai 2020 habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Seit 5 Monaten wohnen wir zusammen. Seit fest stand, dass wir zusammen ziehen wurde es komisch. Vor 3 Monaten eröffnete er mir dass er nicht glücklich ist und nicht weiß woran es liegt. Er fragt sich manchmal ob wir nur gute Freunde sind und dann hätte er das Gefühl dass er Seit dem Tod seines Vaters vor 4 Jahren keine Gefühle mehr zulassen kann und sich unsicher ist und es ihm schwer fällt sich 100 % auf mich einzulassen.
Ich war auch extrem unglücklich aber wir haben über alles gesprochen. Ich leide größtenteils "nur" daran dass er mir nicht sagen kann dass er mich liebt bzw es super selten sagt . In 2 Jahren vielleicht 5 mal. Da er meinte er hätte dieses Gefühl Von nicht glücklich sein immer mal wieder im Leben und konnte noch nie gut sagen "ich liebe dich" aber dass er das mit uns nicht wegwerfen will habe ich versucht mich wieder auf ihn einzulassen.
Das Resultat ist, dass ich viel berücksichtigt und an uns gearbeitet habe . Wir Mussten uns erst an das zusammenleben gewöhnen. Ich habe ihm mehr Freiheit gelassen in dem Sinn dass wir auch einfach mal einen Abend in getrennten Zimmern verbringen wenn uns danach ist.
Wir mussten erst lernen dass jeder trotz gemeinsamer Wohnung sich jederzeit zurück ziehen darf. Ich habe Wochenendausflüge für uns organisiert, da wir nur noch zuhause gehockt haben und drauf geachtet dass ich mehr ohne ihn unternehme.ich habe so sehr an uns und der Beziehung gearbeitet. Das Gefühl dass er das alles nicht will ist geblieben. Zu mal er kein Mann der Worte ist.
Wir waren meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Ich hatte das Gefühl er schaut mich wieder voller Liebe an und unser Leben erschien mir ausgeglichener.
Heute wollten wir nach langer Zeit einen gemeinsamen Sonntag zusammen verbringen und wandern gehen. Er wollte nur kurz etwas besorgen und ist dann aber ohne mich zu fragen zu Freunden gefahren. Ich war stinksauer. Tatsächlich habe ich ihm das erste mal Vorwürfe gemacht dass er bei Freunden ist. Wir waren verabredet und ich hockte zu hause bei dem schönen wetter und habe auf ihn gewartet. Ich bin dann alleine wandern gegangen.
Er ist erst spät abends wieder gekommen weil er wusste dass ich sauer bin. Erst haben wir wirklich gut geredet. Er hat angeblich alles verstanden, gesagt es tut ihm leid und er wüsste er müsste mir in den nächsten Tagen zeigen dass er es wieder gut machen möchte.
Kurz bevor es zu Bett ging musste ich plötzlich sehr weinen und habe gesagt dass ich das Gefühl habe nicht mehr seine Priorität zu sein und dass ich glaube er liebt mich nicht.
Tja. als Antwort bekam ich genau die gleichen Worte wie vor 3 Monaten. und während ich diesen viel zu langen Text schreibe merke ich wie dumm es ist und denke wenn ich nur ein bisschen Selbstwertgefühl hätte würde ich ihn zu Teufel jagen.
Aber es ist so schwer. Er sagt es stimmt nicht dass er mich nicht liebt kann gleichzeiti aber nixht sagen dass er es tut. Er wäre manchmal sehr glücklich und dann nicht . Er möchte das mit uns nicht wegwerfen, sagt aber dann wieder er kann sich nicht einlassen weil in ihm zu viel kaputt wäre.
Wir haben lange geredet. Auf Die Frage ob es mit uns noch Sinn hat sagt er er weiß es nicht. Sage ich dass das Antwort genug ist sagt er er hat nicht schluss gemacht und er möchte morgen mit mir reden er kann nicht mehr.
Was soll ich tun? Ich schaffe es nicht alles wegzuwerfen so lange er mir nicht genau zu verstehen gibt dass da keine Gefühle sind. Ich weiß nicht ob wir seine Probleme aufarbeiten können. Ich will nicht gehen aber ich kann auch nicht mehr ständig das gefühl haben nicht zu genügen . Es ist Als hätte ich nichts dazu gelernt. Da fühlt man sich so angekommen als single und schafft es bei der nächsten Beziehung doch wieder nicht zu sagen, dass man geht wenn man nicht gewollt ist.
Entschuldigt den langen und verwirrten Text. Ich bin einfach sehr geschockt. Liege Hellwach hier und weiß einfach nicht ob ich vorschnell aufgebe oder zu lange festhalte.
Mir graust es vor der Nacht. Er liegt nur 2 türen weiter und der Schmerz ist so groß
Alles Liebe für alle gebrochenen und schlaflosen Herzen
Tomte