Zitat von Gast1905: Also ich lese hier immer nur die Frage, wie er es findet, wie Ihm es geht und so weiter.
Ich stelle mal die Wichtigste Frage, wie geht es dir damit?
Das ist leider richtig. Ab dem Zeitpunkt an dem er gesagt hat er ist sich unsicher und hat irgendwie ein tief habe ich mich darum bemüht dass es ihm wieder besser geht und unsere Beziehung wieder besser werden kann...ichbhabe damals auch gesagt ich bin nicht nicht Glücklich...wieso habe ich das so ignoriert? Ich fühle mich als wäre die ganze Therapie umsonst gewesen...als hätte man nichts dazugelernt.. ich war super. Hab mich meine Ängsten gestellt, gelernt dazu zu stehen und meine Ängste sowie Bedürfnisse zu kommunizieren. Habe versucht zu sehen dass er anders ist und geschaut was er braucht und eigentlich auch immer auf mich geachtet. Ab dem Punkt an dem er seine Unsicherheit ausgedrückt hat habe ich mich fürchte ich verloren...und das ist mehr als hart momentan für mich
Zitat von Tin_: Somit hat er schonmal den Mund aufgemacht. Das könntest du vielleicht als Chance sehen. Wenn du hier quer liest, dann ist das eher die Ausnahme.
Er hat da den Mund aufgemacht aber erst nachdem ich ihn drauf angesprochen habe und gesagt habe es geht so nicht weiter. Er hat Grundsätzlich keinen emotionalen Bezug zu sich selbst. Die Antwort ist immer "ich weiß es nicht" auch wenn man fragt was er braucht oder wie er sich fühlt..zu Beginn hat er sich etwas mehr geöffnet aber nie wirklich. Ich kleinen Momenten ja. Aber sobald es wirklich an die Tiefen Emotionen ging konnte er es nicht sagen was gerade in ihm vor geht.
Zitat von Tin_: Hat er mal mit einem Arzt oder sonst jemandem darüber gesprochen? Was genau ist denn in ihm kaputt? Hast du da mal genau nachgefragt?
Er wird nicht zum Arzt gehen. Tut er nie. Er sagt er kann sich nicht mehr richtig auf Dinge einlassen ist emotional abgestumpft und sein Lieblingssatz "ich weiß es nicht"
Zitat von Lilli70: Du müsstest eigentlich ziemlich sauer sein und nicht in Liebe noch dahinschmelzen. Wenn er dich geliebt hätte, würde er noch da sein. Das hat nichts damit zu tun, dass du ihn gebeten hast zu gehen. Du hast es ihm leicht gemacht, Bingo! Du schreibst ihm nicht mehr, du weinst jetzt nicht mehr, du wirst jetzt mal richtig wütend. Ich habe für ihn kein Verständnis. Das sollte bei dir jetzt auch aufhören. Drück dich und bleib beI DIR!
Ja das müsste ich. Ich bin es aber nicht...Gestern habe ich mich stark gefühlt aber nicht wütend. Heute bin ich nur traurig und will das er nach Hause kommt..er klingt durch meine Beschreibungen jetzt ganz furchtbar wahrscheinlich aber er hatte eben auch viele gute seiten und war immer da wenn ich ihn gebraucht habe, wir hatten spaß zusammen und so viele insider die mir wahnsinnig fehlen. Er fehlt mir heute einfach furchtbar doll. Hier alleine in der Wohnung zu sitzen zerreißt mich regelrecht heute abend
Zitat von Milly85: Er muss sich den Platz an deiner Seite VERDIENEN! Ist er es wert, dein Freund zu sein? Was tut er für die Beziehung, für euch? Für DICH? Nichts. Absolut gar nichts. Er nimmt einfach nur und ist passiv.
Danke für diese klaren Worte! Sie haben mir die Augen geöffnet. Gestern hat mir das viel Stärke gegeben heute denke ich vielleicht besinnt er sich. vielleicht bemüht er sich dann
Zitat von snowdrops: Ich kenn es an mir, je mehr eigene Wertgrenzen überschritten sind, umso mehr kreiselt es sich nach unten in der Spirale und du wachst auf und stehst an dem Punkt, wo du nicht wieder landen wolltest.
Und genau da bin ich jetzt angelangt.. wieso kann ich nicht einfach schluss machen? Was erwarte ich? Das unmögliche. Er hat sich seit Montag nicht mehr gemeldet. Das ist Aussage genug aber ich kann die Hoffnung nicht los lassen und weiß gleichzeitig wie unglücklich ich bin ich hab angst vorm alleine sein. Glaube nicht dass ich wieder glücklich sein kann alleine. Zufrieden irgendwann bestimmt. Aber glücklich? Ich mochte es nie alleine zu wohnen. Nun weiß ich es ist sein Leben zu teilen und verliere es gleich wieder? Als würde man mir die Luft zum atmen nehmen so groß ist die Angst vor dem alleine sein. Es ist Als hätte es meine Therapie nicht gegeben. Alle Fortschritte dahin. Es ist furchtbar so zu denken..