Gibt es da noch HOffnung

P
Hallo an Alle,
ich hoffe Ihr könnt mir mit eueren Erfahrung helfen um das ganze zu verstehen

Ich wurde vor 2 Monaten nach einer wunderschönen Beziehung bei der alles gepasst hat....so ihre aussagen und meine Wahrnehmung....bis auf kleinigkeiten....von Ihr verlassen. Erst hat sie nur von auszug geredet aber nicht von Liebesaus, und dann bricht sie plötzlich radikal alles ab. Panikartiger Auszug, ignorierte mich und behandelte mich wie Dreck.

Ich 52 war mit einer Frau 55 seit fast drei Jahren zusammen. Angenähert haben wir uns ganz langsam über 9 Monate , dann ein überraschender ONS und dannach 2 Monate nur gelegentlich SMS bis dann im Dez 201 2 von ihr eine umwerfende Liebeserklärung per SMS kam.
Dann folgten wunderschöne Zeiten , Viele Gemeinsamkeiten, ein leidenschaftliches Hobby von uns beiden war das Tanzen, dabei haben wir uns auch die Gefühle gezeigt und sind von Vielen ausstehenden als Traumpaar tituliert worden weil wir so harmonisch miteinander umgingen.
Einziger Störfaktor war eine gewisse Eifersucht von Ihr. Weil ich durch meine Vorgeschichte viele Frauen vom Tanzen her schon kannte , während sie in der Szene neu war und noch niemand kannte. Sie wollte sich manchmal absichtlich zurücknehmen um mir freie Bahn zu lassen....ich will dir ja nicht das Tanzen mit anderen Frauen einschränken, und bleibe dann lieber alleine zuhause
Das habe ich ihr aber immer deutlich gesagt dass ich mit Ihr und keiner anderen mehr tanzen möchte und dann mit ihr zuhause geblieben bin...Ich bin nie alleine aus gegangen.
Ich dachte dann das hat sie jetzt verstanden und braucht sich nicht mehr klein machen. Sie hat ein etwas schwaches Selbstwertgefühl , obwohl sie sehr hübsch und attraktiv ist und ich megastolz auf diese Frau war und mich mehr und mehr in Sie verliebt habe. Sie sagte auch immer dass alles so toll passt und wir zusammen noch berge versetzen könnten und was reissen könnten. Pläne von Eigentumswohnung und Anschaffung eines Wohnwagens weil wir auch da die gleichen Interessen hatten.

Sie hatte alle Macken die mich selbst unsicher gemacht haben, aktzeptiert und mir gesagt dass alles o.k wäre (Rauchen, gewisse Unordenlichkeit im Auto, bischen Übergewicht) und von einem gemeinsamen zuhause geschwärmt.
Das haben wir dann auch letztes jahr im April umgesetzt. Eine sehr schöne Wohnung in herrlicher Wohnlage , wie sie es jeden Tag sagte...Wohnen wir nicht schön hier
Für miich war bis auf Kleinigkeiten alles in bester Ordnung und ich war glücklich und hab mich jeden TAg auf sie gefreut. Sie hat mir immer wieder gesagt wie sehr sie mich liebt, dass ich ein Toller mann wäre und Sie es bereut mich nicht schon viel früher kennengelernt zu haben.
Dazu kommt dass in der Zeit in der Sie mich gekannt hat , aber noch keine Nähe war (Ausnahme der ONS) sie eine Affäre mit einem Mann hatte der vermögend und in guten Kreisen ist. Bei ihm war sie aber ein art Marionette, Vorzeigedame, aber immer wieder wurde Sie abgestellt wenn er andere Vorhaben hatte die Sie sich nicht leisten konnte (sie verdient nicht wirklich viel) und aushalten lassen ist eigentlich nicht ihre Art. Sie hat mir zum Beispiel gezeigt wie man mit wenig Geld sehr gut leben kann, was ich gerne angenommen habe. Diesen Mann sagt sie habe sie verlassen weil Sie mit mir einen Mann kennengelernt hat der sehr viel Gefühle hat und Sie das Gefühl bei mir hat , geliebt zu werden wie sie ist.

Ich habe ihr auch immer wieder Geschenke gemacht, Duft, Schmuck...weil ich meinen Schatz Freude machen wollte.

Ich habe In unserer Zeit auch von Ihr erfahren dass Sie eine sehr unschöne schwere Zeit hinter sich hatte als sie sich vom Ehemann vor 12 Jahren getrennt hatte und die Kinder gegen sich aufbrachte. Sie hat in dieser Zeit sehr gelitten und von Ihrer Schwester weiss ich dass sie da sehr weit unten war. Sie ist dann auch umgezogen, ich vermute heute es war eine Flucht davor die Kinder zu sehen und zu leiden.

Am Anfang unserer Beziehung habe ich ihr nahegelegt sich wieder bei den Kindern versönlich zu melden , die Hand zu reichen, weil ich gesehen habe dass sie leidet wenn sie bei mir die familiäre situtation mit meinen Kindern und der FReude miterlebt hat. sie war zu meinen kindern sehr freundlich und ich hatte das Gefühl dass sie die Mutter und Grossmutterfreuden vermisst.

Da sie nicht wusste wo ihre Kinder wohnen haben wir sie gemeinsam auf Facebook gesucht und gefunden. Ich habe sie nicht gedrängt sondern ihr die Entscheidung gelassen sich dort bei den Kindern zu melden.
Kurz vor Weihnachten 2013 hat sie es dann auch gemacht. 2 von Drei Kindern haben sich mit mehr oder weniger Vorbehalt bei ihr gemeldet.
Ich hatte den Eindruck sie war glücklich. Ich verfolgte das ganze dann als Partner... Während mit der tochter alles sehr gut lief, war ein Sohn sehr verhalten und der zweite Sohn hat gar nicht reagiert.
Ich habe ihr immer wieder gesagt sie solle das jetzt Pflegen, Kontakt aufrecht erhalten, telefonieren Skypen und von zeit zu zeit besuchen. Das hat sie kaum gemacht, Sie ist überhaupt nicht sehr kommunikativ, also alles andere als Quasselstrippe. Auch mit ihrer Mutter hat sie sehr spärlichen Telefonischen Kontakt gepflegt.

Als wir in einer gemeinsamen Wohnung waren, haben sich unsere Pläne leider nicht so umsetzten lassen wie wir das geplant hatten. Weil Sie ihre Eigentumswohnung nicht vermietet hat, sich nicht darum gekümmert hat sind vier Monate Mieteinnahmen ausgefallen. In dieser Zeit konnte sie dann hier den Mietanteil nicht bezahlen und ich habe die Volle Miete alleine getragen. Dadurch sind bei 2000 Euro Defizit in der Plankasse entstanden. Hinzu kamen auf beiden Seiten hohe Belastungen, bei Ihr durch hohe Sonderumlage für die Eigentumswohnung , einen Große Steuernachzahlung, bei mir eben auch eine hohe steuerschuld aus meiner Selbsständigkeit. Wir haben zwar beide darüber gesprochen und beiderseits dann auch einen Lösung gefunden, waren aber wohl sehr mit unserer eigenen Sorge beschäftigt.

Das äusserte Sich in Schlaflosigkeit beiderseits. Während ich sagte dass ich schlecht eingeschlafen bin und grübelte und Kummer hatte wegen einer schwirigen Finanzierung die alles entscheidend war, oft nachts aufstand auf den Balkon um zu rauchen, sagte Sie dass sie nachts auch aufgestanden ist und wegen Ängsten auch auf dem Balkon war. Was Für Ängste das konnte sie mir nicht sagen. Ich wusste aber dass sie bereits in Behandlung war und laut Arzt schon vor drei Jahren in einen Psychosomatische Kur sollte. Die sie dann aber nicht wahrgenommen hat. Jetzt steht die Kur unmittelbar bevor. Sie nimmt auch Medikamente für die Schilddrüse ein, wegen den Angststörungen.
Wegen der nächtlichen Schlafpausen meinte sie aber noch humorvoll dass man ja dann gemeinsam auf den Balkon könnte oder statt eine Stunden zu grübeln tollen S. machen könnte als Ablenkung.
Sie war eine s.uell sehr aktive Frau und hat mir die ein oder andere Vorliebe schmackhaft gemacht die ich bisher nicht kannte....Sie war z.B. sehr spontan und konnte unverhofft unterwegs im Auto plötzlich verlangen haben und sind dann in Wald gefahren. Sie sagte auch zu mir dass ich mich im Bett nicht verstecken bräuchte und sehr ausdauernd wäre und sie oft 3 bis vier mal kommt wenn ich sie in ihrer Lieblingstellung nahm.
Also auch das S. war in Ordnung. Einmal fasste sie mich im Bett sehr intim an, machte dann aber nicht weiter, ich hoffte dass sie gleich loslegt, war sehr erregt und sie schlief mit der Hand an mir einfach ein.
Ich war dann sehr enttäuscht, bin aufgestanden und habe es mir dann auf dem Sessel selbst gemacht, dass hat sie mitbekommen und umorvoll gemeint...ich hätte es doch sagen können, dann hätte sie wenigstens gerne zugeschaut. Sie sei einfach müde gewesen , wäre dann aber schon wach gewesen wenn ich das getan hätte und hätte ihr auch mal gefallen.
Die Wohnsitutation war leider nicht zufriedenstellend. Durch das Defizit in der Kasse waren wir noch nicht voll eingerichtet. Hatten aus 2 Haushalten einen gemacht und anfangs grosse chaos das wir nach und nach entrümpelt und sortiert haben, aber trotzdem noch das Leben in der Traumwohnung genossen haben.
Es fehlte aber trotzdem noch an möbeln und lampen....Ich sah aber aber Mai wieder Licht in der Kasse und sagte ihr das Auch. Auch sie hatte im April noch eine Hürde genommen finanziell und so war ich zuversichtlich
Einzig immer wieder ihre Eifersüchtige Anspielungen sie wollle mich nicht hindern alleine auszugehen....verärgerte mich immer mehr. Ich glaubte sogar sie wartete nur darauf dass ich es tue. Sie sah auch oft hinter jedem Busch Gefahr, wenn eine Tür nicht richtig verschlossen war oder mein Cabrio mit offenem Verdeck stand. Sie sah immer vieles erstmal von der negativen Seite während ich es meist immer positiv sah.
Wir hatten nie bösen Streit, keine böses Wort jemals... Vielleicht war ich manchmal beleidigt wenn Sie mich immer wieder mit der Eifersucht nervte, oder wegen Kleinigkeiten Diskussionen angezettelt hat. (Mülltrennung, Ordnung im Kleiderschrank, und vieles mehr). z.B. dass ich mich nicht um ihre Anhängerkupplun gekümmert hatte vor unserem Cmaping urlaub. Dabei war sie mir mit dem Werkstattbesuch zuvorgekommen und hat sie dort gleich einhängen lassen. also auch ne Kleinigkeit

Wir haben uns meist sehr schnell wieder eingekriegt und nichts nachgetragen.
Sie hatte aber den Kontakt zu dieser alten Affäre nie ganz abgebrochen und ich bemerkt dass da Heimlichkeiten waren....
Einmal habe ich die beiden zufällig im Supermarkt gesehen...aber ohne nähe....Sie bemerkte das dann auch und ich habe ihr gesagt sie brauche das nicht zu verheimlichen wenn Sie mal einen Kaffee mit ihm trinken geht.
Als sie dann immer öfters 1-2 Stunden später als gewöhnlich nach hause kam, es mit längerer Arbeit , Stau und Einkauf entschuldigte, aber nicht auf SMS reagierte oder erreichbar war wurde ich misstraurisch.
Bin ihr hinterher gefahren und es war tatsächlich so. Ich schämte mich und war beruhigt. Leider hat sie auch das bemerkt und fühlte sich kontrolliert.
Sie hatte Angst dass man ihr Handy orten konnte, Sie hatte auch Angst dass ihre Kollegin bei der Arbeit ihr etwas in die Tasche schmuggelt oder Geld aus der Kasse nimmt und sie dafür belangt wird.
Ihre Kollegin hat sie auch gemobbt obwohl Sie die rechte Hand des Chefes ist und weisungsbefugt hat sich die Aushilfe auf das Du mit dem Chef bezogen und Freiheiten rausgenommen , an meiner Partnerin vorbei.
Sie konnte auch zeitweise wildfremden Menschen gegenüber plötzlich ohne Anlass richtig garstig und böse sein. Dafür habe ich sie mal ziemlich getadelt , dass das peinlich sei, jemanden ohne Grund so anzugiften.
Sie hatte Angst dass sie bald im Job ausgetauscht wird, weil immer Bewerbungen auf dem Tisch lagen. Sie meinte sie verdient zu wenig, hat aber auf meinen Rat sich mit ihrem Chef darüber zu unterhalten oder sich auch nach was anderem umzuschauen.
Plötzlich hat sie auch Heimlichkeiten mit dem Handy, versteckte Ihre Post im Auto, weil ich halt gefragt hatte was das ist , wenn Sie gelbe Briefe bekam.

Ja und dann hat Sie mir mit einer SMS nach einem 2 wöchigen schönen Urlaub mit ihr , dass sie unzufrieden ist und so nicht bis an ihr lebensende leben will angekündigt dass sie das Wochenende nicht nach hause kommt. War dann nicht mehr ereichbar und hat sich nicht mehr gemeldet. Am Sonntag ist sie dann gekommen und sagte sie musste Nachdenken und ihr Entschluss steht fest sie zieht in ihre Eigene Wohnung zurück... (Was gar nicht so einfach ist nach nicht mal einem Jahr mit Eigenbedarf kündigen)
Sie hat dann zwar noch *beep* mit mir im Bett geschlafen aber ausser in Arm nehmen war nichts mehr.
Ich habe immer versucht mit ihr zu reden und sie ist dann immer öfters über nach Weggeblieben...bis sie dann gar nicht mehr hier übernachtetet.
Plötzlich dann knall auf Fall räumt sie die Möbel aus und wohnt bei dem Exfreund ...Scheinbar nur ein Freund, zumindest haben auch bekannte die die beiden gesehen haben nicht mit körperliche Nähe gesehen, und sie ja auch sagte dass das kein Mann für sie wäre und nicht zu ihr passt.
Auf meine SMS hat sie mehr wirklich geantwortet und auch mündlich keine klare Aussage gemacht. Weder ja noch nein auf die Frage ob sie noch Gefühle für mich hat und ob der Auszug nur eine Räumliche Trennung sein soll aber unsere Liebe weitergeht...keine Antwort.

ich bin total verzweifelt, kann kaum Schlafen , keine Sekunde vergeht wo ich nicht an sie denke. Ihr Viele Dinge vorgeschlagen habe die Kleinigkeiten aus dem weg zu räumen. Sie sagte nur immer sie will nicht mehr oder hat gar nicht mehr geantwortet.
ich bin ihr nachgefahren, angerufen, sms geschrieben um mal ein ausführliches Gespräch zu bekommen um vielleicht doch noch die Kündigung unserer Wohnung zu verhindern, weil ich einmal als ich ihr sagte dass der Vermieter noch etwas mit der Neuvermietung wartet falls sie sich doch noch beruhigt. Da war sie still und hat nicht nein gesagt. Habe ihr angeboten alles wieder einzuräumen und die Sache schnell zu vergessen und einfach unter schwerer Probe unserer Liebe abzuhaken und in zukunft auf dinge acht zu geben.
Sie sagte auch , dass sie versagt hätte weil sie es nicht geschafft habe mich auf ihren weg mitzunehmen.
Was so nicht stimmt, ich habe schon viel von ihr gelernt weil ich es gut fand und stolz war, dass ich mich zum besseren verändern konnte. Nichts was ich nicht auch wollte und ihre Hilfe aucch dankbar annahm. Leider noch nicht jeden Kritikpunkt, die aber teilweise sehr konstruiert waren und an den Haaren herbei gezogen waren. Sie sagte sooft dass wir so gut zusammenpassen und dass sie Angst hat mich zu verlieren weil sie nicht perfekt ist und ja mittelerweile 52kg statt fünzig wiegt und nicht mehr in ihre schönen kleider passt.
Ich sagte ihr oft dass ich sehr stolz auf sie bin und dass sie sich nicht verstecken muss weil sie eine super schöne Frau ist mit toller Ausstrahlung und s.y Figur. Habe ich auch zu ihr gesagt , weil Sie so von mir über meine Standhaftigkeit begeistert war, dass bei so einer Frau ja auch alles bestens funktionert.
Ich dachte immer sie ist mit mir in den wesentlichen Dingen vollauf zufrieden.

ja nun sitzt ich hier, heule mir die Seele aus dem Leib, versuche ihr die Lösungen für alles darzulegen und den weiteren schönenn Weg aufzuzeigen....Sie sagt nur ich will nicht.

Gibt es da noch eine Chance? Habe ja manchmal den Eindruck wenn ich in Ihre Augen schaue dass ich da noch was sehe und Berührung blockt sie erst nach ein paar Sekunden ab.....also mal hand halten .
Zwischendurch zeigt sie mal ein ganz eiskaltes Gesicht, war widerlich und böse...paar Tage später als sie mich sah erst ein spontanes erfreutes Lächeln und sekunden später eine vorwurfsvolle antwort warum ich sie so belagere.
Bilde ich mir ein , dass da noch Gefühle bei ihr sind? ist sie Zerrissen? Sucht sie einen Rückzugsraum mit ihrer Wohnung um alleine sein zu können wenn es ihr nicht gut geht.?
ist das eine Depression? Wechseljahresverhalten? Schildrüsenunterfunktion? oder nur der Hang nach Freiheit oder zuviel Sorgen insgesamt und dann wird der Partner erstmal abgestossen? Oder hat Sie Angst geleibt zu werden und dann Angst hat selbst verlassen zu werden.

Ich habe noch nie eine Frau so geliebt....Eben weil sie alle meine Macken, Rauche, Übergwicht, leichte Unordnung die sich aber schon besserte, aktzepiert hat und gesagt hat sie liebt mich so wie ich bin.....
Für mich bricht eine Welt zusammen, sitzte da un von jetzt auf nachher ist alles Aussichtslos...keine Zukunft mehr, keine Wohnung mehr, keine Möbel, ...Es hat alles so perfekt gepasst und wir hatten soviele Zukunftspläne für die ich mich ja auch bereits starkt gemacht habe.

Danke für eure Antworten.

28.08.2015 17:47 • #1


D
Abgesehen von ihren eigenen Problemen, wo liegt eigentlich dein Problem? Sie kam immer öfter später nach Hause, traf sich offenbar mit ner Affäre, ist beim Ex,... den Rest schaffst schon selber.

Du scheinst dir die Dinge so zu drehen wie du sie brauchst. Vergiss dabei nicht, egal wie sie sich dir gegenüber gegeben hat, so wie du sie und die Beziehung empfunden hast, war das immer noch nur aus deiner Sicht.

So wie ich das sehe warst du für sie letztendlich gewissermaen zweckdienlich, zumindest für ne Weile, und deswegen war sie klarerweise nett zu dir, hatte sich angepasst und dich akzeptiert.

29.08.2015 01:37 • #2


A


Gibt es da noch HOffnung

x 3


P
Hallo DaveDave,
erstmal danke für Deine Antwort und dass du dich durch den langen Text durchgelesen hast.
Nun trotz der länge lassen sich drei Jahre nicht im Detail erzählen.

Dass sie manchmal erst später nach Hause kam , hatte auch damit zu tun, dass sie auch wirklich manchmal länger arbeiten musste. Ich wollte da aber eben gerne von Ihr eine Nachricht,,, damit ich mich auch etwas drauf einstellen kann und vielleicht zuhause Arbeiten anfangen kann die sich noch lohnen, oder Ihr vielleicht Einkäufe abnehmen die sie auch noch machte und eben nicht mit dem Handy im Supermarkt rumläuft.
Das war für mich gröstenteils nachvollziebar. Ich wusste auch dass Sie z.B. auch in meiner Anwesenheit keine Sms beantwortet und Freundinnen sich bei mir gemeldet haben weil Sie nicht mehr antwortet.
Ich wollte dass Sie vielleicht etwas kommunikativer zeigt , weil ich, ihre Mutter , ihre Schwester Freundinnen sich manchmal sorgen machten.....zurecht...da sie in der Vergangenheit Anlass zur Sorge gab und sich wochenlang verkroch.
ich konnte das bis jetzt ja gar nicht nachvollziehen, weil ich sie anderst erlebt habe.

Jetzt wohnt sie zwar beim EX, Bekannte und ich selbst haben sie aber gesehen ohne Nähe......und ich kenne meine Partnerin die geht nicht freiwillig auf Distanz wenn mehr ist... Die würde ihn mindestens an der Hand haben oder aber anhimmeln und in Arm nehmen.

Ich kann das sogar gut glauben weil ich selbst einen weiblichen Kumpel habe bei der ich mich ausheule und sogar bei Ihr übernachte ohne dass da was ist.....das wusste meine Freundin auch....nur in der Zeit habe ich ja nicht eine Nacht oder längere Zeit ausser haus verbracht ohne ihr mitzuteilen wo ich bin.

Ja und sicher sehe ich vieles aus meiner Sicht, aber auch diese Sicht wurde in der Öffentlichkeit gesehen von uns bekannten Paaren und Singles....die uns immer als Traumpaar sahen und meine Freundin auch oft genug ihre Liebe zu mir beteuerte und zeigte.....

Die Affäre die sie da hatte, war ein Mann , wie sie sagt , der eine Frau sucht die perfekt funktioniert und das wollte Sie nicht...und eben der keine Gefühle hat und zeigt....

Ich habe mir deine Worte gründlich durch den Kopf gehen lassen, kann Sie so aber wirklich nicht teilen.
Ich glaube nicht dass ich mir drei Jahre lang was vorspielen lassen habe...dazu waren Ihre Liebesbeweise zu viel und zu innig.....Kleinigkeiten des Alltags, kleine Aufmerksamkeiten, das STrahlen in den Augen.....
Nein , nur zweckdienlich nett , war das sicher nicht...

Mag vielleicht sein dass Sie sich was vorgemacht hat , sich tatsächlich in mich verliebt hat und dann doch festgestellt hat dass Ihr gewisser Status doch mehr bedeutet als Gefühle......
Ich habe auch viel hier im Internet über Midlifecrises Unzufriedenheit mit Allem vorallem mit sich selbst, Depressionen und solches gelesen, das passt in meinen Augen schon recht gut....klingt für mich viel wahrscheinlicher....

Aber trotzdem interessant wie sich die Geschichte für andere anhört und wer weiss wer tatsächlich recht hat , vermutlich nur Sie selbst, wenn überhaupt.

Natürlich denke ich von meinem Bild das ich in anderen Menschen sehe und natürlich auch von mir ausgehe.....
Ich könnte das nicht, würde mein Gewissen nie zulassen.....was du selbst nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu!

29.08.2015 02:59 • #3


M
Eine Frau weiß nicht wo ihre Kinder sind!
Gibt es noch Fragen zu dem Charakter dieser Frau?!

29.08.2015 03:10 • #4


N
Liebe ist schei..

29.08.2015 03:12 • #5


P
Hallo Monni,
auch deine Antwort ist im Prinzip auf der Basis der Informationen zunächst spontan richtig. Doch fair
erweise um über jemanden zu urteilen muss man den Hintergrund auch kennen.
!
Von meiner ExPartnerin habe ich ihre Ehe mit dem Vater der Kinder als nicht besonders toll erfahren. Der Vater hat seine s.uellen abartigen Neigungung mit Gewalt eingefordert und die Mutter zum Schutz der Kinder hat dies lange ertragen... bis sie sich dann räumlich im Haus getrennt hat. Der Vater hat sich dann einen jüngere Gespielin ins Haus geholt und die Mutter war nur noch für den Haushalt und die Kinder da. Der Vater hat natürlich als Entschuldigung für seine Gespielin die S. Verweigerung der Mutter gegeben. Sie widerum wollte aus Scham nicht über die Praktiken des Vaters reden .
Sie hat dann einen Mann kennengelertn mit dem sie neun Jahre lang zusammen war, der Sehr vermögend war , aber kein grosses interesse an S. hatte und auch nur normalen s. wollte.
Die Kinder wurden dann vom Vater gegen die Mutter aufgehetzt, sie hätte Sie alle im Stich gelassen wegen Geld.....
Für die Kinder war dies so auch nachvollziehbar und haben ihre Mutter geschnitten. So auch die Bestätigung der Schwester meiner EXpartnerin. Es gab auch nachweisliche Gerichtsverhandlungen wegen Unterhalt in denen die Mutter zu sehr hohen Unterhaltszahlungen verklagt wurde , weil Sie das Haupteinkommen in der Familie durch eigenens Institut erzielte.
Für die Kinder war ja der wahre Grund nicht erkennbar ...wie gesagt Sie schämte sich dafür und nur Andeutungsweise Erklärung konnten die Kinder nicht nachvollziehen.
Um dem Schmerz zu entfliehen zog sie auch weit weg um zu Vergessen. Die Anschriften der mittlerweile erwachsenen Kinder hat sie nie erfahren.

Ich habe aber nach der Annäherung mit den Kindern die älteste Tochter kennengelernt, die froh war dass sich die Mutter gemeldet hat weil sie sich selbst schämte dass Sie so gegen die Mutter vorging, und..... mittlerweile von den s.uellen Vorlieben ihres Vaters erfahren hat und selbst in einer ähnlichen Beziehung gelitten hat und jetzt erst die Mutter verstehen.
Das ist auch der Grund für die Psychische Verletzung wegen der meine EXpartnerin schon lange in Behandlung war.
Jetzt kommt dann noch hinzu das einer der Söhne , sich zwar auch auf einen Kontakt eingelassen hat, aber nach missglückter Geldforderung von seiner Mutter , vermutlich erneut widerliche Vorwürfe losgelassen hat.... Er ist fühlt sich nach wie vor im Stich gelassen und bekommt erneuet eine Absage.....vielleicht auch vom Vater aufgehetzt der den neuerlichen Kontakt nicht gerne sieht.
Es passt jedenfalls zum zeitlichen Verhalten meiner EXpartnerin, weil Sie eine Andeutung machte aber nicht im Detail erzählte. Ich vermute Sie vertraute mir nicht weil ich ich Sie immer aufforderte den Kontakt zu pflegen......Zur tochter macht sie das ja auch ausgiebig weil Sie da verstanden wurde.
Ich denke diese Erklärung jetzt musste Sein, weil ich nach meinem Wissen von Erzählungen von Ihr , Ihrer tochter, und Ihrer Schwester die Geschichte als glaubhaft sehe und dann auch verständlich.
Deswegen vermute ich ja auch dass jetzt damit und mit Job, Alterskrise, Zukunftsangst das Fass übergelaufen ist.

29.08.2015 04:00 • #6


D
Du kannst nie genau wissen was in einem Menschen vorgeht, egal wie er sich verhält. Sieh dich hier im Forum um, dann bekommst nen guten Eindruck davon.

Ich finde du redest es dir immer noch schön und rechtfertigst sogar Dinge ihrerseits obwohl du es eben nicht genau wissen kannst. Abgesehen von den anderen Problemchen, meinst du das ihr beziehungtechnisch glücklich gewesen seid. Wie kann es dann alleine schon sein das sie sich mit ner Affäre trifft? Fehler im System.

Und nur weil sie sich auf der Strae mit ihrem Ex nicht wie ein Pärchen benimmt und dir andere Leute irgendwas sagen, bedeutet es noch lange nicht das da nichts läuft. Warum sollte sie überhaupt zum Ex, wenns mit dir so toll läuft?

Was dich betrifft, du steigerst dich ziemlich rein, ich frag mich ob du das schon während der Beziehung getan hast das du dich in diesem Ausma für sie eingesetzt hast. Es scheint sich bei dir alles nur um sie zu drehen, du selbst bleibst auf der Strecke. Soetwas ist niemals gut, und sich selber für jemanden so hinzugeben kann nur dazu führen das es irgendwann aus ist. Abgesehen davon das man am Ende dann ziemlich in der schei. steckt.

Sie hat mehr als genug Probleme, bei denen sie lernen sollte alleine damit zurecht zu kommen. Aber das ist ihre Sache und nicht deine. Ihr zu helfen führt nur dazu das sie weiter im alten Muster bleibt.

Am Ende ist es egal wie die Dinge stehen, was zählt sind die Taten. Sie hat sich gegen dich entschieden, und das ist auch alles was du wissen musst. Je schneller du das akzeptierst und anfängst auf dich zu schauen, desto eher bist du wieder auf deinem ganz eigenen Kurs.

29.08.2015 04:01 • #7


P
@DaveDAVE
Du hast sicher auch in deiner Antwort in sehr vielem Recht.
Ich sehe natürlich vieles aus dem Auge mit der ich Sie drei Jahre gesehen habe und auf Sie habe ich mich jeden Abend gefreut. Auch im Bekanntenkreis war Sie sehr beliebt als liebenswürdige Person.
Das mit der Affäre! Nun vielleicht gehe ich da auch von mir aus. Auch ich habe meine Ausheulfreundin , kennengelernt und wir hatten am Anfang eine rein s.uelle Beziehung auf Basis von Sympathie und beiderseitigem Notstand.
Das endete nach 3 Monaten gelegentlichem S., sind aber hinterher einfach dicke Freunde geblieben und für eine Beziehung mit ihr waren die Lebensgewohnheiten von vorneherein viel zu unterschiedlich , von beiden so gesehen.
Auch ich kann heute bei Ihr im Kummer übernachten ohne dass was läuft.
Meine EXpartnerin hat durch den weiten Wegzug von fast 1000km von der Familie hier niemanden mit dem Sie so vertraut reden kann, und so mag ich das auch glauben dass er halt ,ähnlich zu mir einfach jemanden zum reden brauchte oder Sie jetzt Zuflucht gefunden hat. Selbst wenn Sie sich jetzt auch näher kommen, tut mir natürlich weh , aber sie ist ausgezogen und frei...Sie hat zwar nicht gesagt dass es zwischen uns aus ist und nie gesagt ich liebe dich nicht mehr......ich glaube nicht dass Sie mit ihm einen ernsthafte Beziehung führen will, weil Sie ihn ja schon mal verlassen hat weil er zuwenig Gefühle hat.
Vielleicht ist das was sie halt im Moment braucht....Trost, Ablenkung , Unternehmungen und vielleicht auch S......
Natürlich kann ich mir den worst Case vor Augen halten und vielleicht schneller loslassen....

Die Urspurngsfrage war ja auch ob es möglich dass jemand sich seiner GEfühle wieder bewusst wird wenn diese Psychischen Störungen weg sind, oder ob jemand in dem VErhalten ein bekanntes Muster sieht.

Dass ich noch geblendet bin von den drei glücklichen Jahren mit Ihr, weiss ich auch.
Ich habe aber in Beziehungen vor Ihr noch nie so viel Übereinstimmung gefunden und glaubte desshalbe dass ich angekommen bin. Zumal ich keine Typ für Affären bin , weil ich selbst gerne weiss wo ich hingehöre und aufrichtig liebe.

Natürlich weiss ich dass diese TRauer auch enden muss und ich wieder nach vorne schauen muss, mich wiederlassen muss und der Realität ins Auge sehen muss......dass sie eben nicht mehr da ist......Dennoch hoffe dass es ein Neuanfang gibt und mit den Erfahrungen auch bessere Chancen gibt, weil die Differenzen in den Drei Jahren nicht schwerwiegend waren und ich nie das Gefühl hatte dass sie mich betrügt.
Mag Sein dass ich Sie zu sehr in Schutz nehme.....aber das was ich jetzt erlebe , passt nicht zu dem was ich drei Jahre erlebt habe.
Ich sehe Dinge gerne erst mal von der positiven Seite aus und möchte nicht zu schnell verurteilen und bin damit in meinem Leben nicht schlecht gefahren.

29.08.2015 04:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag