125

Gibt es die wahre und wirkliche Liebe noch?

Viv
@random.....das denk ich mir von meiner letzten Beziehung auch. Naja...was soll's, ändern kann man es eh nicht mehr also abwarten und hoffen dass man mal beides trifft (suchen bringt ja nix .....leider )


@random....ich wohne hier recht ländlich, ich befürchte ich steh dann im Kuhstall

14.06.2017 13:12 • #61


R
Zitat von Viv:
@random. ich wohne hier recht ländlich, ich befürchte ich steh dann im Kuhstall


Genau!
Und auf einer dieser Kühe reitest du dann der Sonne entgegen.

14.06.2017 13:28 • x 2 #62


A


Gibt es die wahre und wirkliche Liebe noch?

x 3


kaaaaa72
Momentan habe ich dieses Glück das alles zu haben...

Mal sehen wie lange.

Dann geht das Spiel wieder von vorn los.
Das nennt man leben

14.06.2017 13:30 • x 1 #63


bifi07
Zitat von Viv:

@random....ich wohne hier recht ländlich, ich befürchte ich steh dann im Kuhstall

Geht mir ähnlich...und hat trotzdem geklappt...

14.06.2017 13:34 • x 1 #64


Viv
@bifi.. .. .....hoffe es war ein Zuchtbulle ;-D

14.06.2017 13:48 • x 2 #65


bifi07
Zitat von Viv:
@bifi.. .. .....hoffe es war ein Zuchtbulle ;-D

14.06.2017 13:53 • x 2 #66


Viv
@random....du bist ja ein richtiger Romantiker.....hätte ich jetzt nicht gedacht

14.06.2017 14:15 • x 1 #67


LoveRosie
erwarten nicht vielleicht viele zu viel von einer Partnerschaft?
Ich höre das häufig das gewisse etwas fehlt
- Wie bitte?

14.06.2017 14:24 • x 1 #68


Viv
@sallinchen........damit hast du ganz sicher recht aber trotzdem muss meiner Meinung nach vieles wirklich passen, dass eine Beziehung auch Bestand hat. Hätte ich mich z.b. damit abfinden können und das hab ich bei Gott versucht, dass mein Mann keine ero. Anziehungskraft mehr auf mich ausübt, wäre ich noch immer mit ihm zusammen aber das funktioniert leider nicht so einfach. Man sehnt sich einfach nach was anderem und das spürt dann auch der Partner.....und das macht den dann auch nicht gerade glücklicher in der Beziehung.

14.06.2017 14:36 • x 1 #69


LoveRosie
Ja - aber dann ist Freundschaft und s6uelle Anziehungskraft ja die Basis für eine Beziehung.
Ich weiß nicht, was mich bei dem Gedanken mehr verletzt: Ob er mich aus freundschaftlichen Gründen nicht will, oder weil ich die Anziehungskraft verloren habe.

14.06.2017 14:59 • x 1 #70


Viv
@sallinchen......ach Süße , solche Gedanken darf man sich gar nicht machen. Fakt ist....es ist vorbei! Und wer weiß wozu es gut ist. Ich zumindest versuche jetzt so zu denken. Es kann auch eine Menge mehr Gründe für die Trennung geben aber ganz ehrlich....ich bin der Meinung, dass wenn man jemanden richtig liebt, man mit diesem Menschen auch nicht Schluss macht. Warum sollte man auch....man möchte diesen Menschen ja dann schließlich auch nicht verlieren. Es hat dann einfach irgendwas nicht gestimmt und wenn der andere sich dann nicht mal die Mühe machen möchte, die Situation zu klären oder mit dir gemeinsam daran zu arbeiten, dann hat das Ganze mit dem Menschen eh keinen Wert! So versuche ich das zumindest jetzt zu sehen und wie gesagt....wer weiß wozu es gut war

14.06.2017 15:21 • x 2 #71


bifi07
Diese Erkenntnis kommt erst mit der Zeit. Am Anfang möchte man den anderen nur zurück...egal wie es in der Beziehung zuletzt war. Der Abstand bringt erst Klarheit!

15.06.2017 13:48 • x 1 #72


Gwenwhyfar
ich würde mich tierisch für dich freuen, wenn alles gut endet ;-D
Ich hoffe sehr auf ein happy end!
Logischerweise gibt es auf diesem Portal viele Menschen.....sonst wären sie ja nicht hier.... die schlechte Erfahrungen gesammelt haben und die dir von einer Weiterführung der Beziehung abraten. Vergiss nicht, dass hat alles sicherlich auch seine Gründe, meist enden aufgewärmte Geschichten nach einiger Zeit genauso, wie sie zuvor geendet haben (hab ich auch selbst so erfahren).

Man rutscht ganz schnell wieder ins alte Muster und alles wird noch schlimmer.

Wenn es bei euch also tatsächlich einen Neuanfang geben sollte, müsst ihr beide wirklich sehr intensiv an der Beziehung arbeiten und das nicht nur mal kurz sondern ein Leben lang.

Fühl dich gedrückt und ich drück dir feste die Daumen


Hallo Viv,
ich habe Deinen Beitrag aus dem Strang von Kupferjunge mal hierher kopiert, weil ich den Strang dort nicht verwässern möchte und ich der Meinung bin, dass TinTin dort das Wesentliche gesagt hat.

Meinst Du alle anderen sind die Geisterfahrer?
Sicher haben fast alle irgendwie negative Erfahrungen gemacht, die hier sind. Daneben gibt es ebenso Semi- bis Vollprofis hier. Es ist die Frage, wie sehr man von seiner eigenen Story abstrahieren kann. Das können hier viele, selbst wenn sie selbst noch in der Verarbeitung stecken. Das kann man aus den Beiträgen meist aber auch heraus lesen.

Mit Disney hatten wir es passenderweise ja schon (danke @Random ). Ich habe verzweifelt überlegt, aber mir fällt kein Film ein, in dem andauernd intensiv an der Beziehung gearbeitet wurde.

Das Wichtigste ist an sich selbst zu schrauben. Die eigenen Muster kennen. Sich nicht in Erwartungen und Hoffnungen zu laben. Sondern zu wissen, wer man ist, in sich zu ruhen. Wünsche statt Forderungen formulieren zu können, Grenzen respektvoll setzen zu können, den anderen vollständig akzeptieren und anerkennen zu können. Aus einem Gefühl der Sicherheit, die man sich selbst gegeben hat und in sich findet, kann man auch mal in nicht so wichtigen Punkten nachgeben.
In meinen Augen so ungefähr die wichtigsten Punkte. Daneben finde ich es durchaus wichtig, einige strategische Grundregeln zu beachten. Und nein, ich empfinde das nicht als Spielchen. Wenn man mal verstanden hat, um was es geht und dass man selbst daraus Gewinn ziehen kann ebenso wie der andere (!), geht es ins Leben über. (Manipuliert wird jeden Tag von jedem übrigens, bevor der Vorwurf wieder kommt)
Dann ändert sich auch die Beziehung zum Partner bzw. hat eine neue ein anderes Fundament.
Die Wege zu dieser Haltung sind unbestritten lang und enden nie.

Ich kenne nur Männer, die schreiend weglaufen, wenn man denen mit Beziehungsarbeit kommt. Sind oder waren ja auch keine Forenbewohner .

Ich denke, es ist DEIN persönlicher Wunsch nach einem Happy-End (Projektion). Die Chancen, dass Partnerschaft so funktioniert, sehe ich eher gering.

18.06.2017 09:02 • x 1 #73


Sommermalve
@Meer7
Oh man, du triffst so meinen Nerv mit deinem Beitrag hier vom 14.6.. Ganz genau so sehe und empfinde ich es. Diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es ist doch der Wahnsinn. Wird man mit dem Alter so viel komplizierter, wie ein verwinkeltes Puzzleteil, zu dem kaum noch ein anderes Teil passt, mit immer mehr Bögen und Einbuchtungen?

29.06.2017 18:53 • x 1 #74


Meer7
@Sommermalve
Der Vergleich mit den Puzzleteilen trifft es sehr gut. Danke dafür. Und nicht nur, dass man wahrscheinlich mehr Ecken und Kanten hat, der Haufen mit den anderen Puzzleteilen ist riesengroß, aber das/die Passende(n) scheinen ziemlich weit weg zu liegen. Wie nun weiter? Ich habe keine Ahnung.
Hinzu kommt, dass ich Single bin, aber es 2 verheiratete Familienväter (!) gibt, die mein rein freundschaftliches oder freundliches Verhalten für sich so deuten, dass sie nun ziemlich deutlich zeigen und derart massiv flirten (eher balzen) und mehr wollen als ich will. Das geht für mich nicht. So etwas kenne ich und will es nie wieder. Das raubt einem irgendwie das letzte bisschen Hoffnung und Glaube. Oder liegt das alles nur an meiner negativen Einstellung?
Sommermalve, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dein Puzzlebild zusammensetzen kannst.

29.06.2017 19:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag