125

Gibt es die wahre und wirkliche Liebe noch?

Eswirdbesser
Zitat von Random:
Richtig viv,
Man lässt es soweit kommen.

Ich tue, was ich für richtig halte und gehe die Kompromisse ein, die ich für mich angemessen finde.

Wenn das partout nicht reicht, dann passt es einfach nicht.

Natürlich gibt es immer eine Schnittmenge um die gefightet wird.
Aber das kann auch fröhlich gestaltet werden.
Und das gemeinsame Ergebnis kann man fröhlich feiern.

Ich kann doch wirklich nicht darum kämpfen, dass mir jemand zugewandt bleibt und mich dabei Früh oder später verbiegen.


Danke, genau so sehe ich das auch, authentisch bleiben, auch wenn es Trennung bedeutet.

14.06.2017 10:58 • #46


Viv
Hallo @mike45,
Ich finde deine Einstellung zur Ehe wirklich sehr gut.

Natürlich sollte man sich diesen Schritt immer gut überlegen aber ich muss gestehen, ich kenne beide Seiten. Ich habe meinen Mann auch nach fast 20 Jahren Beziehung und 17 Jahren Ehe verlassen.
Allerdings habe ich sehr viele Jahre in der Ehe, versucht diese zu retten (der Ausdruck ist jetzt bestimmt auch wieder falsch ) .
Mein Mann war ganz und gar nicht schlecht zu mir oder ähnliches, ganz im Gegenteil und trotzdem hat etwas gefehlt. So sehr ich auch darum gekämpft habe (in diesem Fall mit mir selbst) ich habe nicht erreicht was ich gebraucht hätte......ich hab ihn nach wie vor sehr lieb, er ist mir mein bester Freund und der Vater meiner Kinder aber wenn die Anziehung verschwunden ist, kann man machen was man möchte, es wird einfach nicht mehr.
Wie gesagt, ich hab sehr viele Jahre versucht mich selbst wieder in ihn zu verlieben.....ich weiß dass sich das für manche seltsam, vielleicht auch unwichtig anhört aber für mich persönlich ist das einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung, denn sonst ist es ja nur Freundschaft. Ich weiß auch, dass Vertrauen etc. genauso dazugehören aber auch eben die ero. Anziehungskraft und die muss genauso erhalten werden, wie alles andere in einer Partnerschaft.

Genauso hatte ich auch Beziehungen (besagte letzte 2 Männer), da hat auf der ero. Ebene alles gepasst aber das Emotionale eben nicht. Auch da hab ich versucht was ich konnte aber da fehlte nunmal die Bereitschaft auf der anderen Seite.

Fazit: irgendwie muss ich @Random recht geben.....sich verbiegen bringt definitiv nichts und vielleicht sollte man auch zu einem früheren Zeitpunkt einsehen, dass es sinnlos ist.....aber was, wenn ich es gar nicht erst versuche und es vielleicht doch geklappt hätte?
Dann hätte ich eine Beziehung voreilig weggeworfenen, die vielleicht richtig gut geworden wäre.......ich bleib dabei, Liebe ist ein schwieriges Thema

14.06.2017 11:41 • x 2 #47


A


Gibt es die wahre und wirkliche Liebe noch?

x 3


kaaaaa72
Wie Urmel immer so schön sagt: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Da kannst du machen was du willst wenn die Anziehung verschwunden ist isst die Sache gelaufen oder es bleibt ein Krampf.

Wie man das Aufrecht hält und zwar beidseitig habe ich noch noch rausfinden können.

14.06.2017 12:04 • x 2 #48


bifi07
Zitat von Mike45:
Ich habe wirklich bewusst geheiratet...
Wenn ich das nicht weiß, meinen Partner nicht so gut kenne, dann kommt immer wieder dieser Spruch mit wir haben uns auseinander gelebt...

Natürlich können sich Menschen unterschiedlich entwickeln. Natürlich können Menschen auch selten planen wie das Leben an sich einen verändert. Aber: wenn ich in eine Partnerschaft eingehe, sollte ich schon grundsätzlich bereit sein meinen Partner mitzunehmen wenn ich mich verändere.

Ich bin da auch altmodisch und ich habe nicht gesagt, dass ich nicht gekämpft habe, aber wenn der andere nicht *mitkommen* will, nutzt der ganz Kampf nichts. Ich habe aber auch meine Fehler gesehen und das ich mich auch verändert hatte.

14.06.2017 12:13 • x 1 #49


mafa
Zitat von kaaaaa72:
Wie Urmel immer so schön sagt: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Da kannst du machen was du willst wenn die Anziehung verschwunden ist isst die Sache gelaufen oder es bleibt ein Krampf.

Wie man das Aufrecht hält und zwar beidseitig habe ich noch noch rausfinden können.


Wahrscheinlich kann man das nicht willentlich aufrechterhaltenen denn es ist etwas das passiert oder geht ohne das wir es manipulieren können ... pheromone? naja vielleicht ist das sogar besser so, wenn man bedenkt welche macht man damit hätte

14.06.2017 12:24 • x 1 #50


LoveRosie
also ist Liebe sowas wie Freundschaft mit der s.uellen Anziehung?
Also ich hab mir schon länger Gedanken über die Unterschiede von Freundschaft, Freundschaft plus und Beziehung/Partnerschaft gemacht.
Beziehung ist ja eigentlich der Überbegriff von allem, denn alles ist eine Beziehung zwischen 2 Menschen.
Freundschaft ist einfach, dass man gerne mit dem anderen etwas unternimmt und mit ihm reden kann.
Beste Freundschaft ist, dass man mit der Person über alles reden kann und sich 100%ig auf das gegenüber verlassen kann.
Das zählt aber auch für eine Partnerschaft..

14.06.2017 12:39 • x 2 #51


R
Beste Freunde +6.
Klingt super.
Wäre für mich eine gute Basis für eine lange Beziehung.

14.06.2017 12:45 • x 3 #52


bifi07
Denke eher, dass Freundschaft+ nur ohne große Gefühle geht, oder? Meinst du wirklich, dass daraus eine Beziehung entstehen kann? Gibt es da überhaupt Treue beiderseits, was ja für eine Beziehung wichtig ist, wenn es nicht eine offene ist?

14.06.2017 12:59 • x 1 #53


Meer7
Was ich wirklich schwierig finde, ist, dass man überhaupt mal jemanden trifft, ob für Freundschaft, Liebe, Beziehung, mit dem man sich so etwas vorstellen könnte. Natürlich laufen massig Leute da draußen herum, aber mit wie vielen kommt es dann tatsächlich zur Entwicklung von ehrlichen Gefühlen (welcher Art auch immer). Ich empfinde es eher wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Wahrscheinlich bin ich persönlich zu vorsichtig und misstrauisch geworden. Mein Fehler.

14.06.2017 13:10 • x 3 #54


Killian
Klar gibt es sie, wie lange sie dauert, hängt davon ab wie gut man sie pflegt und zwar gemeinsam. Ein Leben ohne Liebe ? Wäre doch grausam und auch die Hoffnung darauf aufzugeben .

14.06.2017 13:22 • x 3 #55


Viv
Ich finde eigentlich schon, dass eine richtige Beziehung genau das sein sollte....bester Freund + sehr guter S......somit wäre nämlich alles beieinander, 100%iges Vertrauen in jeder Lebenslage, Liebe, Zusammengehörigkeitsgefühl, Respekt voreinander, Spaß, die ero. Anziehung und somit dann auch sicherlich das Interesse, die Beziehung gemeinsam ewig aufrecht erhalten zu wollen

Was will man mehr ;-D

Jetzt hätte ich nur auch ganz gerne noch die Navigationsdaten, wo man dieser eine Mensch zu finden ist

14.06.2017 13:48 • x 2 #56


E
Ich würde hier jetzt gerne Koordinaten eingeben, allerdings denke ich, dass man sein Leben so schön wie möglich gestalten sollte, nichts verpassen sollte.
Vielleicht, ganz vielleicht gibt es als Sahnehäubchen dann den besonderen Menschen oben drauf. Suchen wird aber schwierig...

14.06.2017 13:57 • x 1 #57


R
Zitat von Viv:
Ich finde eigentlich schon, dass eine richtige Beziehung genau das sein sollte. bester Freund + sehr guter S. . somit wäre nämlich alles beieinander, 100%iges Vertrauen in jeder Lebenslage, Liebe, Zusammengehörigkeitsgefühl, Respekt voreinander, Spaß, die ero. Anziehung und somit dann auch sicherlich das Interesse, die Beziehung gemeinsam ewig aufrecht erhalten zu wollen

Was will man mehr ;-D

Jetzt hätte ich nur auch ganz gerne noch die Navigationsdaten, wo man dieser eine Mensch zu finden ist



Den besten S. hatten wir.
Nur leider ist es mit der Freundschaft abgekackt.
Na gut, besser als andersrum.

14.06.2017 14:02 • x 2 #58


Viv
Über die Koordinaten hätte ich mich jetzt aber trotzdem gefreut

14.06.2017 14:06 • #59


R
Zitat von Viv:
Über die Koordinaten hätte ich mich jetzt aber trotzdem gefreut


Du gehst bauchfrei, hochhackig und Ar. 2 km die Straße runter und dann links immer gerade aus

14.06.2017 14:08 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag