19

Ex zurück ohne wirkliche Kontaktsperre

edgbs

35
2
6
Hallo,

mein ex freundin hat vor 3 wochen schluss gemacht. Ich habe mich zu sehr gehen lassen (was ich auch wusste aber nie geändert habe). Inzwischen hab ich mein leben in den griff bekommen. Sie hat mir geschrieben dass es durchaus sein kann dass wir wieder zusammen kommen. ich habe versucht ihr nicht zu schreiben doch sie schrieb mir öfter (meistens wegen meinen sachen), aber sie fragte auch nebenbei wie es sonst so läuft. Ich habe da nicht großartig drauf geantwortet, nur das nötigste. Gestern hab ich sie dann angeschrieben. erst war sie nicht so gesprächig doch nach 4 stunden hat sie mir nochmal geschrieben und wir haben den ganzen abend geschrieben. Vorhin hab ich ihr nochmal geschrieben und wir hatten eine relativ gute konversation.
ich möchte sie um jeden preis wieder und gebe mir die größte mühe mein leben in den griff zu bekommen.

Hat irgendwer tipps? Bin für jeden tipp dankbar

09.09.2019 20:06 • x 1 #1


Spreefee

Spreefee


1130
2
1221
Hallo und Willkommen hier

Zitat von edgbs:
Inzwischen hab ich mein leben in den griff bekommen.


Nach drei Wochen. Sorry, klingt für mich unmöglich. Eingefahrene Muster brauchen Zeit zur Veränderung.

Meiner Meinung nach wird es eine on /off Beziehung.

So entstehen sie, genau soo!

Du denkst, du hast verstanden. Und sie ist dir noch gewogen.

Und nun möchtest du eine Abkürzung nehmen. Lasse dir aus meiner Erfahrung sagen:

Das wird so nix. Du kommst garantiert zu uns zurück

09.09.2019 20:12 • x 2 #2


edgbs


35
2
6
naja wir waren 3 jahre zusammen und ich will unbedingt alles in den griff bekommen. es wird schwer das ist mir klar aber ich will es unbedingt

09.09.2019 20:45 • x 1 #3


Spreefee

Spreefee


1130
2
1221
Es hat keinen Sinn, es für jemanden zu tun, außer für Dich!

09.09.2019 20:47 • x 1 #4


edgbs


35
2
6
das problem ist: ich bin seit mehreren Jahren in psychischer behandlung (depressionen), ich bin anfang 20 wohne bei meinen eltern und schaffe es nicht irgendetwas in meinem leben zu erreichen. ich will es unbedingt ändern (nicht nur für sie, aber in den letzten jahren habe ich eine ausbildung "für sie" abgebrochen, weil ich sie nicht alleine lassen wollte). ich habe mir jetzt noch mehrere termine bei psychologen geholt und hoffe dass ich es irgendwie schaffe eine ausbildung zu finden und ein normales leben zu führen, dass ist auch das was ich für mich möchte und nicht für sie. Klar wünsche ich mir dass ich sie wieder bekomme, aber ich habe angst dass sie dann weg ist wenn ich "soweit bin". Sie hat auch gesagt das sie es nicht ausschließt dass wir wieder zusammen kommen, aber ich mich nicht daran fest klammern soll....

11.09.2019 11:53 • #5


Kummerkasten007


7268
2
8503
Zitat von edgbs:
Sie hat auch gesagt das sie es nicht ausschließt dass wir wieder zusammen kommen, aber ich mich nicht daran fest klammern soll....


Sorry, aber mit solchen Sätzen hält sie Dich auf der Warmhalteplatte hin.

Wenn Du Änderungen für Dich, Dein Leben machen willst - dann mache es, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was andere davon denken oder halten.

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft für Deinen Weg.

11.09.2019 12:13 • x 2 #6


edgbs


35
2
6
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht dass das was mit Warmhalten zu tun hat. Ich habe in der Vergangenheit so viel schlechtes in die Beziehung gebracht durch die Krankheit und meine generelle Art vielen Dingen gegenüber. Sie möchte nur sehen das etwas passiert. Niemand möchte mit jemandem zusammen sein der nichts selbstständig kann und dann auch noch schlecht gelaunt ist wenn man irgendwo hingeht. Ich kann mich auch täuschen und in meiner Lage ist es sehr wahrscheinlich das ich mich täusche...

Ich möchte es für mich ändern und nicht für sie, nur schaffe ich das nicht aus eigenem Antrieb...

11.09.2019 12:20 • #7


Kummerkasten007


7268
2
8503
Zitat von edgbs:
nur schaffe ich das nicht aus eigenem Antrieb...


Setz Dir kleine Ziele, keine - im Moment - unüberwindbare große!

Hast Du einen strukturierten Tagesablauf? Arbeit? Hobbies?

11.09.2019 12:29 • x 1 #8


Kelene

Kelene


300
3
429
Was möchtest du denn alles ändern?

11.09.2019 12:31 • x 1 #9


edgbs


35
2
6
Ein kleines Ziel war es mein schlafrhytmus wieder in den Griff zu bekommen, aber mit massiven schlafproblemen ist das nicht so einfach.... es ist besser geworden seit dem aber noch nicht perfekt.

Ich gehe 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio (seit 6 Jahren) aber sonst ist da nicht viel was ich noch mache

11.09.2019 12:32 • #10


Kummerkasten007


7268
2
8503
Siehste, es ist besser geworden - als ein kleiner Sieg. Und perfekt kann fast niemand

Was würdest Du denn gerne mal machen?

11.09.2019 12:33 • x 1 #11


edgbs


35
2
6
Zitat von Kelene:
Was möchtest du denn alles ändern?


Am liebesten fast alles. Angefangen bei einer Ausbildung die mir wieder Struktur in mein Leben bringt. Eigenständiger werden. Und natürlich eine Beziehung die mich glücklich macht, am liebsten mit meiner ex Freundin aber wenn das nicht mehr möglich sein sollte natürlich eine neue Freundin wenn ich bereit dazu bin.

11.09.2019 12:35 • #12


Kelene

Kelene


300
3
429
Okay, was möchtest du denn beruflich machen?

Du schreibst du möchtest fast alles ändern......klingt nach ganz viel.
Schreib dir doch mal auf was das alles sein soll.

11.09.2019 12:37 • x 1 #13


edgbs


35
2
6
Ich habe seit mehreren Jahren an nichts wirklich Spaß durch die Depressionen. Ich weiß nicht was mir im Beruf Spaß machen könnte oder wo es mal hin gehen soll.

11.09.2019 12:39 • #14


Kummerkasten007


7268
2
8503
Das ist zuviel auf einmal, und es wird Dich frustrieren und wieder in eine Depression ziehen, wenn es nicht klappt.

Deswegen kleine Schritt machen. Aufs Amt gehen wegen einer Ausbildung. Selbst Praktika suchen, für das was Du gerne lerne möchtest. Jeden Tag diszipliniert Stellen suchen, ohne Ablenkung. Ist am Anfang schwer, aber es ist machbar.

Wenn Du bei Deinen Eltern noch wohnst, hilfst Du da mit? Falls nein, fange damit an - Rasen mähen, Wertstoffe wegbringen, vielleicht sogar mal am Abend was kochen.

Aber ich denke, der eine oder andere Hinweis kam mit Sicherheit schon mal in Deiner Therapie vor

11.09.2019 12:40 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag