125

Gibt es die wahre und wirkliche Liebe noch?

Sommermalve
@Meer7
Das kenne ich. Es ist doch dann aber auch so offensichtlich was sie wollen, denke ich mir. Ach, darauf habe ich keine Lust.

29.06.2017 20:18 • #76


Meer7
@Sommermalve
Ja eindeutig, leider. Und das ist keine Liebe, zumindest nicht für mich. Das ist nicht das, was ich mir wünsche.
Tja, es ist wie es ist.

29.06.2017 20:32 • #77


A


Gibt es die wahre und wirkliche Liebe noch?

x 3


kaaaaa72
Ich finde die große wahre Liebe gibt es noch.

Ich habe sie schon ein paar mal gefunden
Jedes mal wenn ich eine Beziehung eingehe hoffe ich das es diesmal die große Liebe ist und bis jetzt gab es immer einen Bauchklatscher.

Mal war ich Schuld und mal mein Gegenüber.
Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf und in der Summe waren es viele schöne Jahre und haben mein Leben unheimlich bereichert.

Nach dem Ende der Beziehungen war es meist relativ bescheiden aber eröffnete auch wieder neue Möglichkeiten.

Momentan geht es mir nach über einem Jahr F+ Geschichten wieder super.
Auch das ist eine Erfahrung gewesen die ich nicht mehr missen möchte.
Hat mit Liebe nichts zu tun aber zum damaligen Zeitpunkt hat mich das auch erfüllt.

30.06.2017 08:12 • #78


Z
Man muss für sich selber klären was man unter der wahren Liebe versteht.
Und ich bin der Meinung die wahre Liebe gibt es nur einmal im Leben. Hat man diese verloren (egal aus welchen Gründen) sollte man für sich entscheiden ob man sich mit zweiter Wahl zufrieden gibt oder ob man sein Leben allein meistern will.

Vielleicht waren die zwei Männer nicht deine wahre Liebe, Vielleicht wartet die wahre Liebe noch da draußen auf dich. Um das Herauszufinden musst du erst einmal wissen was für die wahre Liebe bedeutet

30.06.2017 08:51 • x 1 #79


B
Zitat von Mike45:
Hallo Zusammen!

Die Frage ist wohl gestellt! Die Antwort darauf ist vermutlich nicht zu finden!
Auch ich stell mir diese Frage oft, denke über meine vergangenen Beziehungen nach. Über die zahlreichen Fehler die ich gemacht habe. Und ich versuche wirklich dabei meine Ex-Partnerinnen nicht zu verteufeln.

Ich glaube jedem ist bewusst das es nicht immer nur die bösen Männer sind die sich trennen.
Auch ich wurde bereits von Frauen belogen, verraten, betrogen. Die Geschlechter nehmen sich da nichts.

Wenn mich jetzt jemand Fragen würde Hey Mike! Was ist Liebe?, so würde ich jetzt antworten.
Liebe ist gemeinsam den Alltag zu bewältigen
.


@Mike45 : Ich finde, dass Deine Formulierung die Essenz einer Beziehung ist, dass man den Alltag zusammen bewältigt. Sich immer wieder gegenseitig daran erinnert, wieso man zusammengekommen ist, dass man sich schätzt und gewillt ist, das Leben im Guten wie im Schlechten zusammen zu verbringen. In einem weiteren Post hattest Du geschrieben, dass wenn sich ein Partner verändert, der andere Partner in dieser Veränderung mitnimmt. Bin derselben Meinung! Genau daran scheitern meiner Meinung nach die meisten Beziehungen. Ich finde auch, dass viele Menschen in einer Partnerschaft sehr nach Aussen gerichtet sind, sobald es Schwierigkeiten gibt. Da wird verglichen und alles andere scheint besser zu sein als das Eigene. Auch in der Zeit von FB und Co. wird einem immer eine perfekte Welt ausserhalb der eigenen vorgegaukelt. Vorbilder von Frauen und Männern, die erfolgreich langjährige Beziehungen vorleben, gibt es kaum noch. Die Devise ist eher: wenn es nicht klappt ist es einfach, jemand besseres zu finden. Und dann stellt man fest, dass es doch nicht so einfach ist und alle mit Wasser kochen.

30.06.2017 13:22 • x 3 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag