17

Gibt es eine Chance?

Luzilin
Vielleicht eine Paartherapie probieren? Könnte mir vorstellen, dass ihr mit regelmäßigen gemeinsamen Sitzungen, ebenmit Hilfe von außen, wieder zusammen findet.....vorausgesetzt beidseitig sind die Gefühle noch da und auch der Wille für Veränderung muss passen.

09.12.2020 22:13 • #16


FrauDrachin
Zitat von Catlady-:
Sieht es denn wirklich so aussichtslos aus und ich sehe es nicht?
Wir leiden wirklich beide sehr..


Catlady, das glaube ich dir, ich glaube, ich bin heute nicht sehr feinfühlig.
Ich glaube dir, dass du leidest, und ganz offensichtlich willst du einen zweiten Anlauf.

Jetzt ist halt die Frage, was du willst. Für einen zweiten Anlauf braucht es logischerweise zwei, und wie er sich entscheiden wird ist, zumindest für uns, Kaffeesatzleserei.
Also, so blöd und unbefriedigend und schmerzhaft die Situation ist, wenn du deine Botschaft gesendet hast, gibt es nichts mehr zu sagen, und dir bleibt nichts anderes übrig, als du Warten bis er eine Entscheidung getroffen hat.

Was du aber tun kannst, und hier liegt eben mE die Chance, zu DIR zurückfinden. Das unschöne letzte halbe Jahr nicht im Nebel aus Schmerz aus den Augen verlieren. Was braucht es für einen Neustart?

09.12.2020 22:15 • x 1 #17


A


Gibt es eine Chance?

x 3


A
Aus meinen Erfahrungen so wie du ihn beschreibst faellt mir dazu nur ein
Das ich die Person noch mochte weil sie kein schlechter Mensch war und ich bemerkt habe wenn ich allein war mir die gewohntheit mit der person gefehlt hat aber ich innerlich aber wusste das ich mit dieser person einfach nicht alt werden will.. Ich haette kein Problem sie zu treffen und ja klar vermisst man sie und ja man wuerde auch auch gerne mit der Person gerne mal wieder sprechen aber in the end weiss man einfach das ist nicht das richtige.. Das ist es einfach nicht.... Wenn du meist du willst auf ihn warten einfach zurueck ziehen wir kommen schon von allein warum wir kommen solltest du dann dringend hinterfragen!

09.12.2020 22:17 • x 1 #18


K
@Catlady-

du wirst es nicht gern hören wollen aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen:

An den Streits der Vergangenheit haben idR beide Anteile. Du beschreibst das ja auch,nachvollziebar und selbstkritisch. Danach hast Du Deine Rolle reflektiert und willst das ändern.

Hat er das auch getan? Ich vermute eher nicht. Er mit der Situation schlicht komplett überfordert.

Ich habe in einem Psychologiebuch mal einen sehr einleuchtenden Satz gelesen Some men may actually look quite manly but they manage their emotions like a child.

Er weiß also wirklich nicht,was es ist und was er will.

Und welchen objektiven Grund für Selbstschutz sollte es geben? Ich lese in Deiner Historie nichts,was nicht durch zwei erwachsene Menschen mit Gefühlen füreinander zu lösen wäre.

09.12.2020 22:22 • x 1 #19


C
@Kopf_hoch
Dieser Spruch ist ziemlich treffend. Mit seinen Gefühlen umzugehen fiel ihm schon immer schwer. War nie der große Redner, musste für antworten immer lange überlegen.
Ich denke du hast recht - kein Selbstschutz, er weiß nicht damit unzugehen, ist überfordert...

Es ist nur so schwer jemanden aufzugeben, den man so liebt. Vorallem wenn sonst alles stimmig war und solch "banalen" Dinge zu solchem Ausmaß führen. Schade und traurig!

09.12.2020 22:30 • x 1 #20


A
Zitat von Catlady-:
@Kopf_hoch
Dieser Spruch ist ziemlich treffend. Mit seinen Gefühlen umzugehen fiel ihm schon immer schwer. War nie der große Redner, musste für antworten immer lange überlegen.
Ich denke du hast recht - kein Selbstschutz, er weiß nicht damit unzugehen, ist überfordert...

Es ist nur so schwer jemanden aufzugeben, den man so liebt. Vorallem wenn sonst alles stimmig war und solch banalen Dinge zu solchem Ausmaß führen. Schade und traurig!


Halten den Jungen Mann nicht fuer zu Daemlich. Er weiss genau was er will ..Dich nicht. Du sagst selbst er hat die Beziehung vernachlässigt mach die Augen auf! Dann bekommst du die Antwort... Taten Zaehlen nicht Worte....

Wir maenner gehen mit unseren Emo.s sehr aus dem Brauch heraus vor deswegen sicher der Vergleich mit Kindern. Trotzdem hat er sich seine Gedanken gemacht die Entscheidung das durchzuziehen kam sicher spontan ihm fehlt gerade glaube einfach nur der Mut seine Entscheidung final durchzuziehen.... letztendlich liegt ab der Trennung ein neue ungewisse zukumpft vor ihm... die er meistens und angehen muesst du bist mit seinem gequatscht maximal noch eine komfortzone zu seiner alten sicheren welt bzw seinem alten weg...

09.12.2020 22:43 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag