17

Gibt es eine Chance?

C
Ich habe schonmal einen Beitrag verfasst, ob es sich noch lohnt zu hoffen.

Heute war mein Ex-Freund bei mir. Er trennte sich am Samstag, weil er meinte seine Gefühle wären weg.
Heute meinte er, er hätte noch Gefühle für mich, diese wären nur in unseren Streitereien untergegangen und er vermisst mich. Allerdings würde ihn etwas zurückhalten es wieder zu versuchen, er kann mir aber nicht erklären was es ist.
Was mache ich nun? Ich habe mir vorgenommen, auf mich zu achten, mir gutes zu tun und wieder locker zu werden. Das tut erstens mir selbst gut und zweitens merkt mein Ex diese Lockerheit ja auch. Der Druck ist weg und vielleicht kann er es sich dann nochmal vorstellen.
Was meint ihr dazu? Ich würde mich jetzt erst mal nicht mehr bei ihm melden und ihn kommen lassen.

Bin dankbar für Meinungen und Tipps

09.12.2020 21:52 • #1


K
@Catlady-

Dein Ex verhält sich wie ein 13-Jähriger: Mal sind die Gefühle weg. Drei Tage später wieder da. Aber eine Beziehung möchte er trotzdem nicht,warum weiß er auch nicht.

Sei Dir dafür zu schade,brich das ab. Auch wenn es heute weh tut,das kann nix werden.

09.12.2020 22:05 • x 2 #2


A


Gibt es eine Chance?

x 3


C
Ich würde eher sagen, er befindet sich in einem Inneren Konflikt. Muss man immer wissen was man will? Man darf doch auch mal hin und hergerissen sein, oder? Sich Gedanken machen, reflektieren und nachdenken? Die Trennung passierte in einem Gespräch, er kam ja nicht zu mir und meinte "Ich trenne mich jetzt". Wir haben schon eine längere Krise und finden keinen Weg raus..

09.12.2020 22:11 • x 1 #3


D
Zitat von Catlady-:
Ich würde mich jetzt erst mal nicht mehr bei ihm melden und ihn kommen lassen.

Meiner Ansicht nach wäre das die richtige Herangehensweise.
Wenn es aber nun um
Zitat von Catlady-:
Was meint ihr dazu?

geht, also explizit meine Meinung, dann würde ich dir raten das komplett zu unterlassen bzw. abzubrechen.
Zum einen liest es sich für mich sehr nach 'Hü' und 'Hott'.
Willst du ein Springball für ihn sein?
Frei nach den Motto:
Heute habe ich Bock auf dich und nächste Woche wieder nicht.
Dazu kommt aus deinem anderen Thread das hier:
Zitat von Catlady-:
er hat unsere Beziehung vernachlässigt (keine gemeinsame Pläne mehr usw) ich nörgelte, fühlte mich nicht wichtig genug, es gab Streit. Das ging jetzt ca ein halbes Jahr so.

Da hätte ich persönlich keine Lust drauf.
Weder auf das Nörgeln, die Erwartungshaltung, noch auf die Dauer der Streitigkeiten.
Zitat von Catlady-:
Am Samstag hat er mich mal wieder versetzt, ich war sehr enttäuscht

Und auch hier hätte ich keine Lust auf das nicht Einhalten von verabredeten Terminen. (Ich setze das jetzt einfach mal voraus)
Liest sich für von und für beide(n) Seiten extrem anstrengend und ganz so, als wenn es halt doch nicht komplett passt.
Nachtrag, weil jetzt erst gelesen:
Zitat von Catlady-:
Muss man immer wissen was man will? Man darf doch auch mal hin und hergerissen sein, oder? Sich Gedanken machen, reflektieren und nachdenken?

Sollte man, muss man sicher aber nicht.
Klar darf man das, sollte man aber nicht.
Das sollte man auf jeden Fall!
Aber wenn ich all diese Fragen so für mich beantworte, dann kommt für mich dabei nur rum das man sich dann aber nicht trennen muss. Da wird dann mehr im Busch sein als gedacht.

09.12.2020 22:20 • x 1 #4


C
@Dediziert
Vielen Dank für deine Antwort..
Natürlich möchte ich KEIN Spielball für ihn sein, aber unsere Zeit vor der Krise war wundervoll...
Du schreibst relativ nüchtern, als außenstehender ist das auch sehr leicht. Aber es sind ja auch Gefühle im Spiel, da kann man nicht so rational entscheiden und jemanden einfach gehen lassen. Ich zumindest kann das nicht und mein Ex kann das offensichtlich auch nicht... wir hängen aneinander und wissen nicht, wie wir wieder zueinander finden können..

Nachtrag:
Ich denke die Trennung war die Folge unserer Ratlosigkeit wie wir weitermachen sollen...

09.12.2020 22:27 • x 1 #5


D
Zitat von Catlady-:
wir hängen aneinander und wissen nicht, wie wir wieder zueinander finden können..

Wenn das bei euch beiden so ist und es vorher so gut gelaufen ist, was hat euch dann sozusagen das Genick gebrochen? Wo war der Punkt? Was der Auslöser? Was ist vorher anders gelaufen?

09.12.2020 22:29 • x 1 #6


FrauDrachin
Oh je Catlady,
du kannst wirklich absolut noch nicht loslassen?
Das ist ok, jeder hat da sein eigenes Tempo.
Wenn du gerade nicht anders kannst, als Kämpfen, dann kämpfe.
Hol dir so viele Körbe, bis du des Körbe abholens überdrüssig bist, oder bis es vielleicht doch wieder läuft.
Auf jeden fall würde ich dir raten, dich für dich allein damit auseinanderzusetzen, was in eurer Beziehung schief gelaufen ist. Was brauchst du, was sind deine Grenzen, wo hast du vielleicht den Partner für Dinge zuständig gemacht, für die er nicht zuständig ist. Wer bist du, und zwar für dich allein? Wie willst du Leben? Dein erstes Thema las sich so, als gäbe es da so einiges. Falls du es wieder ans Laufen bringen willst, wirst du diese Erkenntnisse dringend brauchen.
Also, weniger Bits zu ihm (er müsste, er könnte, er meldet sich...) und mehr zu dir. Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie will ich leben? Passt der Kerl wirklich zu m mir?
Ein Statement, das man erst mal sacken lassen muss: Die Menschen sind wichtiger, als die Beziehungen die sie führen.

09.12.2020 22:31 • x 1 #7


C
@dezidiert
Ich denke, es war das zusammenziehen. Der Alltag schlich sich ein, wir planten weniger gemeinsam. Ich fühlte mich zurückgestellt, Verlustängste kamen. Ich klammerte, er distanzierte sich. Diesen Kreislauf schafften wir nicht zu unterbrechen..


@FrauDrachin
Heute ist Tag 4 nach der "Trennung" . Wie soll man da "schon" loslassen wenn einem noch so viel am Partner liegt? Es geht ihm ja irgendwie genauso oder bin ich so geblendet?
Natürlich setze ich mich die nächsten Tage/Wochen/Monate damit auseinander was ich möchte, was ich dazubereit bin zu geben und wo meine Grenzen sind, wie weit und wie lange ich gehen möchte..

Sieht es denn wirklich so aussichtslos aus und ich sehe es nicht?
Wir leiden wirklich beide sehr..

09.12.2020 22:41 • x 1 #8


mafa
Wozu du jetzt ein zweites Thema aufmachen? Es geht doch immer noch um das gleiche...

09.12.2020 22:48 • #9


C
@mafa
Du musst es ja nicht lesen wenns dich stört...

09.12.2020 22:49 • #10


mafa
Zitat von Catlady-:
@mafa
Du musst es ja nicht lesen wenns dich stört...


Darum geht es nicht, es bringt nichts wenn dir die Antworten nicht passen jedes Mal ein neues Thema auf zu machen.
Das wird hier dann ziemlich unübersichtlich..

09.12.2020 22:51 • #11


D
Ich bin insgeheim ein großer Fan von:
der Rasen ist gemäht, sprich das wird nichts mehr.
Warum auch immer habe ich hier nicht den Eindruck und ich wünsche dir wirklich das ihr noch eine Chance habt.
Wichtig ist meiner Meinung nach das jeder genügend Zeit für sich selbst hat. Natürlich ist auch gemeinsame Zeit wichtig.
Versuche weniger zu klammern, mache definitiv etwas, was nur für dich ist und im Idealfall unternehmt ihr dann etwas auch zusammen.
Leider bin ich so gar nicht versiert, was die richtige Umsetzung angeht und das oben von mir geschriebene ist womöglich totaler Käse. Bei mir hat sowas halt einfach immer geklappt bzw. hatte ich solche Reibungspunkte halt nicht.

09.12.2020 22:55 • x 1 #12


M
Im letzten Thread schreibst du das er dich vernachlässigt hat und nicht mehr für die Beziehung was gemacht hat.
Er hat dich des öfteren Versetzt.

Sicher hat er Zeit gehabt die Beziehung zu Reflektieren.

Du kannst es probieren, aus Erfahrung stehen die Chancen fifty-fifty das er das eingesehen hat oder das es einfach 2-3 Monate gut geht und er dann in sein altes Schema kommt.

Ja du entscheidest

09.12.2020 22:57 • x 1 #13


K
@Catlady-

ich wollte das vorhin nicht bagatellisieren,aber eins ist doch klar:

Wenn man noch Gefühle für den anderen hat und nichts gravierendes vorgefallen ist,dann steht man zu der Person. Belebt die Beziehung wieder,spricht miteinander, löst die Konflikte.

Wenn er das nicht will oder kann,wird es nicht funktionieren. Auch wenn es Dich noch so sehr schmerzt. :/

09.12.2020 22:59 • x 2 #14


C
@Dediziert
Was meinst du mit totaler Käse?

@Mookeey
Ja, ich hatte das Gefühl ich werde vernachlässigt. Es gab keine gemeinsamen Planungen mehr, da wir ja den Alltag hatten und wir uns ja da gesehen haben. Mein Gefühl war teils berechtigt und teils hab ich mich reingesteigert..

@Kopf_hoch
Ich frage mich eben, wieso kann er nicht wenn er (angeblich, laut heute) ja doch noch Gefühle hat. Nach einem halben Jahr fast Dauerstreit kann ich verstehen dass man da mal an seinen Gefühlen zweifelt bzw nicht sicher ist.
Ist das jetzt sein Selbstschutz? Was ihn zurückhält? Trotz Gefühlen?

09.12.2020 23:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag