7

Gibt es eine gemeinsame Zukunft

H
Hallo.Meinen Freund hab ich im Fb kennengelernt.Nach kurzem Schreiben,schnell getroffen.Und wie soll ich sagen,es hat gepasst.Auch die Gespräche nachher,es war als würden wir uns ewig kennen.Wenn ich anfange etwas zu erzählen,wollte er das gleiche auch sagen.Wir hatten auch die selbe Vergangenheit,angefangen im Kindesalter.Ungeliebt von den Eltern.Bei mir ging das in eine Ehe über 30Jahre so weiter.Bei ihm mit verschiedenen Partnerinnen.Er hat in den Partnerschaften keine Liebe erfahren,sie haben ihn nur finanziell gebraucht und ausgenutzt.Er war deshalb auch schon in psychiatrischer Behandlung.Wir beide sind auch sehr sensibel.Wir leben nicht zusammen.Es sind jetzt genau 2 Monate dass wir uns kennen.Wir haben in dieser auch schon gemainsam was unternommen und einen wunderschönen Tag verbracht.Ich wurde dann im Fb von einer Frau angeschrieben,die mir etwas über meinen Freund berichtete.

Er würde Frauen anschreiben und zu einem Treffen einladen.Ich war schockiert weil ich ihm von anfang an vertraute und das nie von ihm gedacht hätte.Ich hab ihn darauf versucht am Telefon zu erreichen und ihn zu rede stellen.Als er sein handy nicht abgenommen hat,hab ich ihm eine sms geschickt.Dass er mich verarscht und andere Frauen anmacht.Er hat dann später versucht mich anzurufen.Vor lauter Wut hab ich nicht abgenommen.Dann schaltete er auf stur mit Funkstille und keine sms.Ich habe darunter sehr gelitten und ihn ein paar tage später angerufen.Ich merkte an seiner Stimme dass er auch unter dieser Situation gelitten hat.Wir haben uns dann ausgesprochen und eigentlich ist alles wieder ok.Dann kam das Wochenende ,ich habe mich so gefreut dass wir uns wieder treffen.Er sagte Freitags,da er Samstags auch arbeitet,sollte er früher von der Arbeit nach hause kommen,er mich holen kommen würde,aber sonst ganz sicher Sonntag nachmittag.
Samstag kam nichts mehr von ihm.Sonntags wartete ich auf seinen Anruf.Spätnachmittags am Sonntag rief er an,er hatte sich erkältet und war im Bett,mit Halsschmerzen und Rückenschmerzen.Gut die Rückenschmerzen hat er ja schon Jahre.Ich habe mir nichts anmerken lassen und normal mit ihm unterhalten.Ich leide sehr darunter ihn nicht zu sehen.Er nimmt das lockerer,Er hat mich dann vertröstet auf kommende Woche,er melde sich und würde mich abholen.Die ganze Woche kam nichts von ihm,heute ist Wochenende und geholt hat er mich nicht.Seit dem Vorfall wo ich ihm dieses sms geschickt habe wegen den anderen Frauen,ist nichts mehr wie es mal war.Er ist ein sturer Mann wie er mir sagte.Ich leide sehr unter dieser Situation.Wie soll ich mich weiter verhalten.Danke fürs lesen.

22.11.2019 10:01 • #1


S
Tut mir leid für dich. Ganz schnell abhaken- für mich ist das eine Frage des Respekts, meine Zusagen einzuhalten oder rechtzeitig abzusagen. Sich die ganze Woche nicht melden und irgendwelche Wischiwaschiversprechen bedeutet einfach, dass er keine Lust mehr auf dich hat. Lauf ihm bitte nicht nach und lass dich nicht auf dieses Machtspiel ein. Du hastaufgemuckt, wurdest problematisch und jetzt will er dich erziehen. Das klingt zumindest danach. Wenn ein Mann Interesse an dir hat, äußert er das bestimmt nicht mit Ignoranz, Abtauchen und Versetzen.

Eins noch, wenn mir eine völlig Fremde irgendwas über meinen Freund erzählt, dann frage ich ihn, persönlich, ob da was dran ist. Gleich mit Vorwürfen kommen, dann auch noch per Handy, das war keine gute Idee.

Alles Liebe für dich.

22.11.2019 10:10 • x 3 #2


A


Gibt es eine gemeinsame Zukunft

x 3


Carolinga
Liebe Herzilein,
glaubst du, das das allen ernstes eine gute Ausgangslage für eine Beziehung ist?
Ich denke auf gar keine Fall. Löse dich jetzt, nur so kann es für dich gut ausgehen. Wenn er jetzt schon so unzuverlässig ist und keine wahres Interesse an dir zeigt, breche den Kontakt ab. Nur das ist gesund, bevor du da emotional weiter hinein schlitterst.
Achte auf dich!
Viel Glück dabei!

22.11.2019 10:32 • #3


B
Finger weg von ihm!
Der wird Dir niemals gut tun, sondern Du wirst nur leiden, noch viel mehr als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
Du brauchst einen Mann, der zu Dir steht, der Dich auch sehen will und Dich nicht hinhält und als Trostpflaster in der Hinterhand behält, wenn sonst nichts geboten ist.

So was brauchst Du nicht. Schlimm genug, dass Du auf ihn rein gefallen bist. Mach Dein Handy aus und lebe weiter. Der Kummer wird vergehen, je eher Du akzeptierst, dass er nicht das ist, was Du geglaubt hast.

Der will Dich doch gar nicht. Der meldet sich nicht, redet sich raus mit Wehwehchen. Auch wer erkältet ist, kann rechtzeitig anrufen und lässt den Anderen nicht warten.
Respekt vor anderen Menschen sieht anders aus, auch der Respekt vor Dir, Er hat nämlich keinen, Du bist nur so eine Tussi, die seinen Weg gekreuzt hat, mehr nicht. Du bist es ihm nicht wert, dass er Dich abholt und mit Dir Zeit verbringt.

Eigentlich müsstest Du das glasklar erkennen. Und was tut man, wenn der Junge nicht zieht? Man streckt sich, setzt sich sein Krönchen auf und lebt sein Leben weiter! Ganz einfach.

Du hast Dein Krönchen weg gelegt. Such es und setzt es auf! Es wird Zeit, dass Du weißt, was Du wert bist. Du musst auf Dich aufpassen, sonst landest Du immer wieder bei A...., die nur mit Dir Schlitten fahren, ehe sie Dich im Schnee liegen lassen

Begonie

22.11.2019 12:21 • x 3 #4


P
Mhm man kann eine gemeinsame/ähnliche Vorgeschichte haben die schnell verbindet aber auch völlig anders mit dem Erlebten/der Erfahrung umgehen was dann auch schnell wieder trennt.

Du zb. schnell anhänglich/abhängig bist und er genau das versucht zu vermeiden siehe Ausnutzerei und Co.

Habt da Beide Narben und Löcher im Herzen und Jeder auf seine Art Probleme im Umgang damit. Was verbindet ist nur der Auslöser aber ansonsten völlig unterschiedlich reagiert.

Weiss nicht, Minus und Minus leider kein Plus macht aber das oft so der Trugschluss ist nur weil der Andere die gleiche Macke hat, schnell versteht, da nun auch am besten um die Lösung weiss. Das aber nicht stimmt da Ihr Beide keine Lösung habt dafür und nur funktioniert mit/innerhalb der Macke.

Sorry für das Wort Macke, habe selber eine, nicht abwertend gemeint eher lieb.

22.11.2019 12:36 • #5


H
Liebe Begonie
Danke für deine Antwort.Durch deine Zeilen hab ich es endlich eingesehen,dass eine Änderung her muss.Ich hab den Kontakt abgebrochen.Seine Nummer habe ich gleich mal gelöscht.7 Tage habe ich es jetzt geschafft ihn weder per sms noch per Anrufen einen Kontakt herzustellen.Anfangs habe ich noch unter diesem Zustand gelitten,doch es geht von Tag zu Tag besser.Sobald ich wieder anfange zu Grübeln lese ich dein Kommentar,das gibt mir Kraft.Ich habe gesehen dass ich Geduld haben muss,bis ich ihn ganz vergessen habe.Nochmals vielen,vielen Dank für dein Kommentar.lg

24.11.2019 14:15 • x 1 #6


Carolinga
Gut gemacht!

24.11.2019 14:18 • #7


A
Wenn ein Mann in dem Alter und wechselnden Beziehungen hat, er hätte nie Liebe bekommen, alle hätten ihn nur ausgenutzt, kurz: Alles Schlampen außer Mutti, dann ist er generell schon mal mit großer Vorsicht zu genießen... Und sein Meldeverhalten sowie die Warnung lassen mich vermuten, der hat Dir nur Honig um den Bart geschmiert, an dein Helfersyndrom appelliert (aber ich werde ihm zeigen, was wahre Liebe ist) - während er noch 10 andere am Start hat.

Gut, dass du ihn gelöscht hast!

24.11.2019 14:50 • #8


H
Hallo
ja mit meinem Helfersyndrom ist das so eine Sache.ich helfe allgemein und fühle mich oft als Kummerkasten.Leider bin ich so,ich war immer schon so.Er ist auch so ein Mensch.Mit seiner Mutter hat das nichts zu tun,denn er war Jahre lang zerstritten mit ihr.Seit ich keinen Kontakt mehr mit ihm habe,fühle ich mich wie befreit.Vorher galt meine ganze Fürsorge ihm.Jetzt schaue ich auf mich und tue mir gutes.

24.11.2019 22:16 • #9


B
Zitat von herzilein55:
ja mit meinem Helfersyndrom ist das so eine Sache.ich helfe allgemein und fühle mich oft als Kummerkasten

Ein Helfersyndrom ist gefährlich. Denn es gibt Menschen, die wittern das bei Dir. Die schütten dann ihr Herz bei Dir aus, Du bekommst ein warmes Gefühl, weil Du Dich nützlich fühlst und Dich über das Vertrauen freust.
Oft genug allerdings bekommst Du darüber hinaus nichts. Im Gegenteil, Du wurdest als seelischer Mülleimer benutzt. Andere Menschen machen den Deckel auf, k... ihren Seelenmüll rein und klappen den Deckel wieder zu.

Ihnen geht es momentan besser, Dir nicht, denn oft genug fühlst Du Dich nur benützt, wenn nicht gar missbraucht. Denn mit dem Müll der anderen Menschen stehst Du dann alleine da.

Grundsätzlich sind Einfühlungsvermögen und Mitgefühl und Hilfsbereitschaft natürlich sehr schöne Eigenschaften. Wenn Du Dich dann aber nicht gut damit fühlst, stimmt was nicht. Dann rumort in Dir das Gefühl des benützt Werdens.
Pass da künftig ein wenig auf Dich auf, denn Du bist nicht Mutter Theresa.

Du hast sicher eine sensitive Art, die aber auch oft beinhaltet, dass Du sehr empfindsam bist und weniger robust als andere Menschen. Du beschäftigst Dich dann mit den Blessuren anderen, überlegst. wie und wo Du helfen könntest, bleibst aber allein gelassen zurück. Weil eben gilt: Deckel auf, rein k..., Deckel zu.
Merke: Du kommst an erster Stelle und Du bist für Dein Leben und auch für Dein Wohlbefinden verantwortlich. Wenn Du es Dir nicht wert bist, dass es Dir gut geht, kümmert sich keiner um Dich.

Bei Männer, die schwadronieren, wie übel ihnen mitgespielt wurde, ist Vorsicht geboten. Die wecken Dein Mitgefühl und auch das Gefühl, ich kann ihm helfen und ihn davon überzeugen, dass es auch andere Frauen gibt, die es gut mit ihm meinen, Mich z.B.

Der Schuss geht meist nach hinten los, denn der benützt Dich nur, um sich auszuweinen, Dir die Zähne lang zu machen und lässt Dich dann doch im Regen stehen. Wer ständig verlassen wird (wie er) oder sich trennen muss, weil er nur mies behandelt und nicht verstanden wird, bei dem gibt es immer Gründe. Meist keine guten.
Der wirkt selbstgerecht und sieht Fehler nie bei sich. Immer sind die anderen schuld, wenn es bei ihm nicht läuft. Es ist einfach, die Verantwortung auf andere abzuschieben. Da braucht man nicht bei sich zu suchen.

Also achte künftig auf Dich und helfe da, wo es nötig ist.

Zitat von herzilein55:
Vorher galt meine ganze Fürsorge ihm.Jetzt schaue ich auf mich und tue mir gutes.

Belohnt wird das nicht, wie Du siehst.
Aber es freut mich, dass Du es jetzt erkannt hast und dass Du Dir selbst Gutes tun musst.

Weiter so!

Begonie

25.11.2019 11:32 • #10


H
Danke liebe Begonie.Einerseits schaue ich jetzt besser auf mich,aber dann kommen Momente wo ich an ihn denke und studiere was hab ich falsch gemacht.Er hat mir seit dem Vorfall wo das mit den Unterstellungen der anderen Frau war,nie richtig verziehen.Ich habe mich noch gemeldet bei ihm und mich noch entschuldigt.Wir sind ja keine Kinder mehr.Er war auch wie immer am Telefon.Hellhörig wurde ich dann einmal.als er mir erzählte von einer Ex ,die bei ihm kurze Zeit gewohnt hat.Die hat er von einer auf die andere Sekunde samt Gepäck hinausgeworfen.Sie musste dann praktisch im Auto übernachten.Ich fand das herzlos,aber er sagte immer ,sie hat mich ausgenutzt.Ich frage mich nur,wieso hatte er immer so lange Beziehungen zwischen 2 und 3 Jahren.Mit uns war es genau 1 Monat mit 3 mal Treffen.Sie waren auch viel Unterwegs und im Urlaub.In dem Moment kommen dann wieder Zweifel in mir hoch.Ich versuche jeden Tag an mir zu arbeiten,aber es ist noch ein Stück Weg bis ich ihn ganz loslassen kann.Danke für deine Zeit die du dir nimmst für mich.

25.11.2019 19:27 • #11


B
Dass Du Dir immer noch Gedanken darüber machst, was Du vielleicht hättest anders machen können, zeigt, dass Du emotional noch ziemlich drin hängst. Und das, obwohl Eure Beziehung ja recht kurz war.

Zitat von herzilein55:
Hellhörig wurde ich dann einmal.als er mir erzählte von einer Ex ,die bei ihm kurze Zeit gewohnt hat.Die hat er von einer auf die andere Sekunde samt Gepäck hinausgeworfen.Sie musste dann praktisch im Auto übernachten.Ich fand das herzlos,aber er sagte immer ,sie hat mich ausgenutzt.I

Halte Dir das mal vor Augen. Das wirft ein übles Licht auf seinen Charakter. Der Mann ist ein Wolf im Schafspelz und seine Gutmütigkeit kann sehr schnell und rabiat umschlagen. Außerdem musst Du bedenken, dass Du nur seine Schilderung kennst. Die Gegenseite würde Dir womöglich noch ganz andere Dinge über ihn berichten können.
Wenn Dir ein Mann erzählt, dass er so vorgegangen ist, dann kannst Du ihm das schon glauben. Dann ist das, was Du von ihm kennengelernt hast, nur ein Vorgeschmack dessen, was in einer Beziehung auf Dich zugekommen wäre.

-
Zitat von herzilein55:
wieso hatte er immer so lange Beziehungen zwischen 2 und 3 Jahren.Mit uns war es genau 1 Monat mit 3 mal Treffen

Erstens weißt Du ja gar nicht, ob es alles tatsächlich so stimmt, wie er es darstellt. Der Mann zeigt sich jedenfalls in vielen Dingen als selbstgefälliger und kalter Charakter. Und zweitens kann es sein, dass seine Beziehungen immer kürzer werden, weil sich sein Charakter immer mehr zum Negativen entwickelt. Wer nie die Schuld bei sich sieht, der geht natürlich rabiat über Andere hinweg.

Zitat von herzilein55:
Sie waren auch viel Unterwegs und im Urlaub.In dem Moment kommen dann wieder Zweifel in mir hoch.

Hört sich nach Neid an. Mit den anderen Frauen war er länger zusammen und ist sogar mit ihnen in den Urlaub gefahren und hat viel unternommen. Sagt er, stimmt es auch? Weißt Du doch gar nicht.

Nach allem, was Du von diesem Typen erzählst, solltest Du dem lieben Gott auf Knien danken, dass die Beziehung so schnell geendet hat. Du hast Dir dadurch viel erspart. Was Du da vor Deinen Augen siehst, sind schöne gemeinsame Ausflüge mit viel Gemeinsamkeit, tolle Urlaubsreisen mit viel Spaß. Ob die tatsächlich so schön waren, sei mal dahin gestellt.

Dieser Mann ist kein guter Mann und es ist nicht angemessen, ihm so viel hinterher zu trauern. Hat er das verdient, hat er Dich so liebevoll behandelt? Wohl eher das Gegenteil. Ganz ehrlich, Du solltest froh sein über diese Entwicklung, Du hättest kaum Freude an ihm gehabt, denn der geht bedenkenlos über Leichen.

Der Fehler im System warst nicht Du, sondern er.
Ich wünsche Dir, dass Du bei Männern gute Qualität von schlechter unterscheiden kannst. Der gehört zur zweiten Abteilung.

Begonie-

26.11.2019 13:34 • #12


H
Danke dir für die Antwort.Ich versuche jeden Tag das beste daraus zu machen.War am wochenende nach langer Zeit wieder mal aus.Es hat mir gut getan mich mit Leuten zu unterhalten,die ich schon lange zeit nicht mehr gesehen habe.Ich werde das jetzt öfters machen,denn zu hause fällt mir momentan die Decke auf den Kopf.lg

27.11.2019 10:47 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag