2

Gibt es emotionalen betrug bzw Affären?

V
Hallo,
Mein Mann hat mich sehr lange wegen einer anderen Frau belogen also wie soll ich sagen, sie hatten ein gutes Verhältnis und schrieben sich auch Nachrichten. Während dieser Zeit zog er sich immer mehr von mir zurück, und er achtete auf sein ausseres. und man hörte sovieles von ihr was sie toll fand wieviel spass die beim reden haben usw. Ich habe dann gesehen was für Nachrichten sie ihm schrieb und bin der festen Überzeugung sie wollte mehr, da sie regelrecht von ihm schwärmte und schrieb wie lieb sie ihn hat. So und seit dem herrscht hier Streit, da ich sage er ist emotional fremd gegangen, da sie ihm so wichtig war, das er sich von mir zurück gezogen hat und lieber mit ihr spass hatte und über Probleme geredet hat, mich wegen ihr angelogen hat, da das mit den Nachrichten später raus kam und dann weiter gelogen wurde.
Wie seht ihr das übertreibe ich und gibt es sowas wie emotionalen betrug nicht?

Gruss verwirrt.

24.01.2013 14:13 • #1


S
ja sicher kann man auch emotional betrügen.
ich würd nur 3mal fragen ob in deinem fall das beim emotionalen geblieben ist! du sagst doch selbst - er hat dich belogen. die frage ist, wieviel weißt du und was wird auch weiterhin gelogen.

übrigens emotionales betrügen finde ich alle male gefährlicher als einfach nur ein seitensprung aus lust und laune heraus.

24.01.2013 14:23 • #2


A


Gibt es emotionalen betrug bzw Affären?

x 3


T
Hallo
Danke für deine Antwort. Ja für mich is diese Art von betrug schlimmer, und ich habe gefragt ob mehr lief er sagte aber nein. Ob ich das nach alldem Glauben kann weiß ich nicht.

24.01.2013 14:42 • #3


Jade-Herz
wo betrug anfängt ist wohl für jeden individuell. aber wenn du selbst es so empfindest, dann ist es das auch in dem fall.

aber belogen hat er dich auf jeden fall. und wie weit das alles wirklich mit dieser anderen ging?! ja - das steht wohl auch noch nicht so wirklich fest?!

ich glaube da sollten ganz schnell ganz klare worte gesprochen werden.
was will er? warum hat er das gemacht? wie könnt ihr das gemeinsam lösen, falls ihr beide das wollt?!

lg und alles gute
jadev

24.01.2013 15:18 • #4


N
Hallo verwirrt, ich war in derselben Situation wie du und habe damals den Fehler gemacht, das Thema tot zu schweigen. Er kam auch nur mit der Ansage, dass das für ihn alles nur Spaß gewesen sei und da auch nie mehr war. Ich habe mich dann über ein Jahr so sehr mit diesem Thema gequält und es nie angesprochen. Habe dann gemerkt, dass die ab und an noch weiter geschrieben haben. Der emotionale Betrug ist genauso schlimm wie der Körperliche. Also ich kam mit dem Ganzen nicht klar und jetzt ist es so, dass wir eine Aussprache über dieses Thema hatten, aber da ich mich so lange damit gequält habe, geht es mir trotzdem nicht besser.

24.01.2013 18:56 • #5


T
Hallo,

Also darüber reden wollte ich aber es hiess immer nur die Nachrichten waren für einen Kumpel aber der stellte nie klar das er schrieb, sie ging also davon aus, das mein Mann schreibt
. Mein mann hat ihr angeblich nur geschrieben als sie krank war.
Tja mein Mann hat als ich ihm das nicht glaubte seinen Kumpel bei dessen Frau verraten. Dessen Frau rief hier an und sagte ihr Mann war es. Aber er hat mich ja trotzdem belogen..
Und wie weit es ging, er beteuert da war nix, aber wieso sollte mein Mann dem Kollegen sagen er trifft sich nach der Arbeit mit ihr, nur um ihn zu ärgern?

@nanxy Na ich habe ned lange zugeschaut aber es zieht sich auch schon 7 Monate. Wir gehen etz auch zur eheberatung aber bisher ist keine Besserung da

24.01.2013 22:07 • #6


O
Jaja... den lieben Männern fallen viele lustige stories ein, wenn sie ihren Hintern retten wollen...

24.01.2013 22:15 • x 1 #7


C
Ganz ehrlich, sobald ein Mann beteuert und was weiß ich alles muss... emotionaler Betrug ist oft schlimmer als ein einmaliger s.ueller Ausrutscher!
Mein Mann hat über 2 Jahre eine andere Frau geliebt, mit der er kein einziges mal im Bett war! Und hat sich irgendwann trotzdem wegen ihr von mir getrennt!
Also, er hat dich angelogen! Wieviel mehr brauchst du noch?

24.01.2013 22:18 • #8


P
nu glaub doch nicht so naiv alles was er da dir erzählt!
der lügt doch wie gedruckt!

24.01.2013 23:30 • #9


T
@ Jade Herz, als das mit der Frau anfing ging es hier drunter und drüber, er sagte ihm war alles zuviel und ja bei den Gesprächen mit ihr da hatte er einfach mal Abwechslung und nicht so ein Trubel wie hier.
Das war seine Antwort auf das warum und was er will, er möchte diese ehe erhalten und bereut auch nicht gleich gesagt zu haben das er sich mit ihr schreibt und gelogen hat. Den da im grunde nix war, hätte er es ja sagen können. Die klärenden Worte kommen hoffentlich bei der Eheberatung raus.

Ich glaube ihm doch nicht blind alles, weil wenn dann wäre es für mich ja abgehakt.

25.01.2013 00:54 • #10


sanin
Also wer hat jetzt mit der Frau geschrieben? Er oder sein Kumpel?
Warum bittet er nicht seinen Kumpel dir das zu erklären sondern geht zu dessen Frau?
Wie kommt es, dass beide mit einer Frau schreiben ohne, dass sie das irgendwann merkt?
Teilen dein Mann und er sich eine Mailbox oder ein Handy?

Für wie dumm hält dich dein Mann eigentlich?
Wer ist die Frau eigentlich, und woher kennt er sie?
Ist es gar die Frau des Kumpels?
Wozu hat er auf sein äußeres geachtet? Etwa dass er hübscher tippen kann?

Also für mich passt hinten und vorne nichts zusammen.

25.01.2013 01:20 • #11


T
Hallo,
Hauptsächlich soll sein Kumpel/Kollege geschrieben haben, meiner angeblich nur als sie krank war. Er hat ihn auch gebeten hier anzurufen und es zu klären nur er wollte nicht aus Angst das ich es seiner Frau erzähle, die ich mal kennen gelernt habe.
Sie teilen sich keine Mailbox sondern haben zusammen gearbeitet, so das er von früh bis abends das Handy von meinem Mann nehmen konnte. Diese Frau mit der geschrieben wurde, arbeitete auch dort daher kennt mein Mann sie.
Und es war 1000% nicht die Frau des Kollegen der geschrieben wurde.
Für wie dumm er mich hält weiß ich nicht.

25.01.2013 07:49 • #12


R
...offensichtlich für sehr dumm! (sorry...) aber lies das mal selbst durch!

25.01.2013 16:05 • #13


T
Na ich habe es gelesen, und schei. ist es, aber der andere hat mitgemacht. Den seine Frau hat mir so einiges erzählt.

26.01.2013 08:55 • #14


N
Zurück zum Ursprungsthema!

Ja ich denke es gibt emotionalen Betrug - wo dieser stattfindet ist auch körperlicher nicht weit!

Emotionaler Betrug ist sogar das schlimmste weil nicht bloß der S. gefröhnt wird sondern der Partner als Ganzes verraten wird! Man tauscht sich lieber mit wem anderen aus, die innige Verbundenheit wird verraten und der Partner merkt oft lange eine emotionale Distanz die es nicht gelingt zu durchdringen!
Im Regelfall verlieben sich solche Leute ja in die andere Person!

Mir ist das gerade selbst passiert und wurde für den anderen auch verlassen, dabei Monate lang belogen!

Ich kann nur sagen es schmerzt ungemein mehr, da sich dieser Betrug ja auch wesentlich länger hinzieht, man fühlt sich nicht von heute auf morgen zu wem anderen emotional hingezogen! Selbst fühlt man sich benutzt, als Sicherheitspolster missbraucht bis man auch sicher weiss ob mehr daraus werden kann. Das entwickelt sich und derjenige der das zu lässt überschreitet eindeutig die Grenzen! Meist passiert das in Krisenzeiten und bedeutet das endgültige Beziehungsaus weil man am eigenen Partner plötzlich alle Seiten als schlecht erkennt! Solche Menschen sind meiner Meinung nach jedoch Beziehungsunfähig weil sie sich nie Krisen stellen werden sondern so immer flüchten werden! Auch Krisen entstehen immer von beiden Seiten! Verlieben ist leicht, zu Lieben erfordert Arbeit und Geduld!

07.02.2013 19:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag