Zitat von Matroschka: Ich finde es nur bedenklich, jemand positiv in die Richtung zu unterstützen , aus der die Person hinaus will .
Sie hat doch aber nirgends gesagt, dass sie aus er Situation raus will !
Ehrlich gesagt, finde ich es eher bedenklich einem fremdem Menschen zu unterstellen, dass man falsche Aussagen über Therapien unterstellt oder sogar darüber lügt?
Ich glaube die TE findet ihr Verhalten manchmal selbst seltsam, eben weil man doch ständig vorgelebt bekommt, du brauchst viele Freunde, einen großen Freundeskreis, nur wenn man beliebt ist, ist man wer.
Sie entspricht aber nicht dieser Norm und deswegen fühlt man sich manchmal anders und seltsam.
Ich lese es eher so, dass sie mal schauen möchte, ob es Menschen gibt, die auch so ticken und das es auch völlig ok ist, wenn man für sich selbst diesen Weg gehen möchte.
Zitat von Matroschka: es wird ja eine Ursache haben , wenn Jemand lieber alleine ist
Ja sicher, aber es muss doch nichts schlechtes sein, (was sich leider bei dir so liest)
Wenn sie sich alleine wohl fühlt und nicht das Bedürfnis hat, ist es doch für sie so ok und ich wüsste nicht warum man dann eine Therapie machen sollte.