2

Gibt es Hoffnung?

C
Ich bin ratlos, ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich bin 25 J. und hab vor fast 4 Monaten einen wunderbaren Mann kennen gelernt. Er purzelte in mein Leben wo ich eigentlich garkeine Beziehung wollte und mein Leben alleine genoss. Es war fast wie Liebe auf dem ersten Blick und es war als hätten wir endlich unsere zweite Hälfte gefunden. 

Er war / ist zu der Zeit in einer schwierigen Lebensphase gewesen. Seine Familie ist Muslimisch und er fürt quasi ein Doppelleben weil er zu Hause so tut als würde er sich an alle Regeln halten denn es ist nicht so einfach sich zu outen, dass man dieses Leben nicht führen will. Daher schon mal der Druck. Musste es also mit mir verheimlichen. Dann ist er unglücklich mit der Arbeit, studiert nebenbei hat aber keine Motivation und Energie um sich da rein zu hängen. Alles geht ihm auf die Nerven. Familie, Freunde... und dann ist er noch im Fußballverein. Er hat als Kind seinen Vater verloren und schwierige Beziehungen hinter sich.

Er hat in einer Beziehung einfach viel zu verlieren, denn wenn er es mit einer deutschen öffentlich macht und sie ihn dann verlässt wäre es eine Kathastrophe. Er muss sich ihrer sicher sein und muss ihr 100 prozent vertrauen können.

Ich war der einzige Mensch mit dem er über seine Probleme reden konnte da ich auch in einer ähnlichen Situation mit Familie war aber mich daraus schon gelöst habe. Wir haben uns sehr häufig gesehen trotz Entvernung von 45 min. Er genoss die Zeit mit mir so sehr weil es die einzigen Momente in seinem Leben waren, wo er glücklich sein konnte und alles um sich herum vergaß. Wir waren wie Seelenverwandte. Solche heftigen Gefühle füreinander waren uns ganz neu und wir schmiedeten schon pläne für den Sommerurlaub, Konzerte, lernten Freunde des anderen kennen. Ich habe mich im Leben noch nie so gut gefühlt.Alle um uns herum bestätigten wie krass wir zueinander passen, dass wir ein Traumpaar wären und wir strahlen würden wenn wir beieinander sind. 

Doch das Problem war dann, dass er immer wieder in wirklich kleinen Streitsituationen mich missverstand und sich hineinsteigerte. Ich würde ihn nicht zu schätzen wissen was er alles tut, ihn mit anderen Männer vergleichen und er hatte Angst ich wäre bei jedem so gewesen wie bei ihm.

Er konnte mir in dem Moment nicht glauben. Dieses mal wollte er auf Abstand gehen, erst mal nichts von mir hören und war sehr verletzt wegen etwas was nicht so gemeint war, wie er sich eingeredet hat. Ich hab ihm dann nicht mehr geantwortet weil nichts reden gerade half und es mich verletzte, dass er mir Vorwarf jemand zu sein der ich nicht war.Er merkte irgendwann wie er mich verletzt hat und entschuldigte sich mit langen Texten bei mir. Er machte sich heftige Vorwürfe und weinte am Telephon weil er so mies gewesen war.

Er sagte es wäre besser für mich wenn wir die Beziehung beenden. Er hätte so viel Druck im Leben und sei so unglücklich und steigere sich daher zu schnell in kleine Dinge hinein aus Angst mich zu verlieren weil ich alles wäre was er zur Zeit hat.Er müsse jetzt erst einmal sein Leben in den Griff bekomnen und sich ändern. Er könne mir das nicht länger antun weil ichs nicht verdient habe.

Ich gab ihm recht, bat ihm aber, meine Nummer zu behalten, dass wenn es ihm besser geht, er sich meldet und wir schauen können ob wir uns noch eine Chance geben sollten und wir uns immernoch so lieben.

Jetzt denke ich oft, ob unser Entschluss für die Trennung zu voreilig war. Waren erst 1,5 Monate zusammen und wenn ich weis das es ihm schlecht geht und es beim Streit daher nicht so persönlich nehmen darf, ich jetzt besser mit umgehen könnte und weis er ist in dem Moment nicht er selbst und muss es nicht persönlich nehmen.

Ich war der einzige Grund warum es ihm manchmal besser ging und jetzt hab ich das gefühl ich müsste ihm doch gerade jetzt beistehen und ihm Zeit geben sich zu ändern und er mir vertrauen kann. Ich bin sein halt gewesen. Was wenn er sich nie wieder meldet oder es dann zu spät ist? Was wenn er jetzt in ein noch tieferes Loch fällt? Ich war die einzige die seine Situation verstehen konnte weil ich das selbe auch schon durchlebt habe.

Er sagt ich soll mich jetzt nicht mit Hoffnungen das er sich wieder meldet, kaputt machen.Ich weis er liebt mich wirklich sehr.

Besteht bei uns noch eine Chance? Ist der Weg der richtige? Wird er wenn er mich wirklich liebt sich wieder melden?

ich hab Angst es mein Leben lang zu bereuen wie das hier geendet ist. Diese Trennung sitzt so tief weil ich ihn so liebe wie niemanden zuvor. Wir sind uns so ähnlich. Hab Angst nie wieder so glücklich zu werden.

Ich weis ich muss weiter machen ohne mir nur Hoffnungen zu machen. Es ist nur gerade sehr schwer das zu akzeptieren.

Was denkt ihr über diese Situation?

Danke schonmal für eure Hilfe und sorry für den ewig langen Text.dürft gerne Fragen wenn was unklar ist.

08.05.2016 17:10 • x 1 #1


Ricky
Also zu allererst, Chirry, es ist totaler Mumpitz ALLES an EINE Person zu hängen. Das passiert heutzutage viel zu häufig, dass diese eine Person, der eine sein MUSS, und Du dann alles daran hängst. Das hilft nicht. Ganz im Gegenteil. Durch so etwas wirst Du Dir jede Möglichkeit auf irgendwas anderes verbauen.

Er scheint offenbar arge Probleme mit sich zu haben, Du hast offenbar auch genügend Probleme, denn ansonsten würde ihr euch in 1,5 Monaten nicht so sehr streiten, dass es zwischen euch nicht funkt. Ich denke eher, dass bei Dir genau aufgrund von diesen Streits zu viele Emotionen aufgewirbelt wurden und Dein Hormonhaushalt Dir jetzt arge Streiche spielt, die dich dieses wilde Hin und Her mit Liebe verwechseln lassen. Ist nicht böse gemeint, liest sich aber für mich so.

Was genau führte denn zu Eurem Streit? Was hast Du gesagt? Was er? Und wie lange habt ihr keinen Kontakt mehr?

08.05.2016 18:30 • #2


A


Gibt es Hoffnung?

x 3


C
Er hatte mir kurzfristig ein Treffen abgesagt ( das erste Mal nach etlichen Treffen)
Ich war sauer. Hatte vor kurzer Zeit eine Freundschaft beendet weil sie sich von ihr nicht als echt erwies und mich ständig hängen lies).
Hab dann zu ihm gesagt, dass ich mich nicht mehr so behandeln lassen will und sowas nicht mehr einfach hinnehme.

Er dachte damit ich vergleiche ihn mit Vorgängern und würde ihn mit denen gleich stellen.
Habe mich direkt entschuldigt und gesagt das es so garnicht gemeint war.

Er konnte es mir aber nicht glauben.

Es hat zwischen uns gewaltig gefunkt aber er hatte immer Angst ich könnte ihn irgendwann doch verletzen.
Ich kenne das ja auch. Umso mehr Gefühle man hat umso verletzlicher fühlt man sich und das ist sehr beängstigend.
Er hat durch seine Familie echt viel zu verlieren und setzt daher schnell alles in Frage.

Ich habe schon viele Männer kennen gelernt und schnell gemerkt wenn es nicht um echte Gefühle ging.

Das wir uns lieben ist wirklich Tatsache und nicht mein Wunschdenken. Die Frage stell ich hier garnicht.
Trotzdem Danke für deine Meinung.
Es ist auch sehr schwer das Problem so zusammenzufassen, dass man es versteht.

08.05.2016 18:59 • #3


C
Haben seit gestern keinen Kontakt mehr. Muss auch sagen dass wir eine lange Kennenlernphase hatten bevor wir zusammen kahmen und wir uns nicht nur gestritten haben. Es waren meiner Meinung immer nur Kleinigkeiten die ihn zweifeln ließen und zu etwas größerem machten. Solch eine Beziehung will ich auch nicht. Hab nur Angst dass es zu voreilig war mit der Trennung denn Vertrauen kann man nicht sofort. Das braucht Zeit indem man jemanden richtig kennen lernt.
Nur hab ich ihm keine Gründe geliefert mich so in Frage zu stellen und er steigert sich gedanklich in Dinge hinein die überhaupt nicht so sind und kann ihn dann nicht vom Gegenteil überzeugen. Er zweifelt dann immer wieder sobald er alleine ist. Er sagt er habe Angst mir zu vertrauen und dann enttäuscht zu werden.

08.05.2016 19:12 • #4


Ricky
Manchmal frage ich mich wirklich, was mit euch allen so los ist. Ständig nur in der Angst zu leben, man könnte auch verletzt werden, deshalb mehr in Hamsterstarre zu verbringen, um ja keine weitere negative Emotion an sich heran zu lassen. Problembelastet zu sein, indem man sich selbst solche Restriktionen auferlegt nicht mehr für eine Person überhaupt irgendwas zu empfinden und sich danach wundern, wenn diese Person dann aus dem Leben verschwindet.

Was erwartet ihr beiden denn auch?! Eure Sicherheitspolitik im Inneren wird viel höher eingeschätzt, als Eure Zuneigung zueinander. So lange das so ist, vergiss eine Beziehung. Und zwar mit EGAL WEM. Du - so wie er - hast viel zu viel Angst davor eine Beziehung einzugehen, weil es Dir um Dich geht und Dein emotionales Kostüm verletzt zu werden. Du hast Angst was falsch zu machen, er hat Angst enttäuscht zu werden... Angst, Angst, Angst...

Allein in Deinem Eingangspost benutzt Du das Wort Angst fünf Mal. Das Sprichwort Angst ist kein guter Begleiter kommt nicht von ungefähr. Stell Dich erstmal Deinen eigenen Ängsten. Deiner Verlustangst, Deiner Angst vor Schmerzen etc. Das wird ein paar Monate in Anspruch nehmen und danach wirst Du sehen, es wird sich einiges von selbst lösen. Vorher wirst Du gar nichts tun können.

Und da ihr nur einen Tag keinen Kontakt mehr habt, ist da auch jegliche Aussage komplett verfrüht. Wirklich akut wird es bei mehreren Wochen.

08.05.2016 19:47 • #5


C
Du missverstehst hier etwas.
Wieso kommst du darauf, dass ich in der Beziehung solche Angst hatte und dem im Wege stehe? Ich bin nicht perfeckt und habe meine Zweifel aber hab auch an dieser Beziehung geglaubt und dafür gekämpft. Ich war der Meinung, dass wir eine Chance hätten und konnte unser Zusammensein genießen auch wenn er nicht da war. Klar kahmen mir manchmal Ängste wieder verletzt zu werden aber dagegen bin ich angegangen und habe wieder positiv gedacht. Ich habe nach einem Streit ihm verzeihen können und dann wars erledigt für mich. Leider konnte er seine Zweifel nicht ablegen und hat sich bei jeder kleinen Sache im etwas hineingesteigert.
Ich kahm mir echt hilflos vor.
Ich hatte öfters Zweifel ob er in der Lage war, überhaupt vertrauen zu können und nicht ob ich ihn liebe oder es mit ihm ernsthaft versuchen will.

Die Frage stellt sich mir eben immer noch. Ob er irgendwann in der Lage ist, jemandem zu vertrauen oder einfach nur mehr Zeit bräuchte. Denn wenn nicht, hat es auf dauer keinen Sinn und es wäre nur ein rauf und runter mit endender Kathastrophe.
War die Trennung zu voreilig oder hat es gerade wirklich keinen Sinn...

08.05.2016 20:20 • #6


Ricky
Zitat von Chirry:
Klar kahmen mir manchmal Ängste wieder verletzt zu werden aber dagegen bin ich angegangen und habe wieder positiv gedacht.


Allein dieser Satz zeigt das doch: KLAR, kamen mir manchmal Ängste WIEDER verletzt zu werden... Nur bis dahin zeigt sich Dein grundlegendes Mindset. Übersetzen wir das mal: NATÜRLICH habe ich Ängste, Ricky. Das musst Du doch verstehen. Ich wurde schon viel zu oft verarscht. Deshalb kommen diese Ängste auch immer mal wieder, auch in der Beziehung mit meinem angeblichen SEELENPARTNER!

Zitat:
Ich habe nach einem Streit ihm verzeihen können und dann wars erledigt für mich. Leider konnte er seine Zweifel nicht ablegen und hat sich bei jeder kleinen Sache im etwas hineingesteigert.


Ja, also suchst Du den Fehler jetzt die ganze Zeit bei ihm. Wenn er sich in alles hinein steigert, dann fühlt er sich bei Dir wohl doch nicht so sicher, wie Du dachtest, ansonsten wäre er ja relaxter. Also nimmt er den Short-Cut und sagt sich: Ich glaube wir sollten uns nicht mehr sehen. Und Du... nimmst das hin. Und jetzt, wo Du es hingenommen hast, nagt Dein schlechtes Gewissen an Dir, weil es auf Dich zurück fällt. Und warum? Übersetzung: Na ja, Ricky, ich wurde eben oft verarscht. Von allen, mit denen ich mich je eingelassen habe, wurde ich bei ihm am wenigsten verarscht. Eigentlich respektiere ich seinen Wunsch, kann aber um meiner Selbst Willen nicht von ihm ablassen, denn was wäre, wenn ich NIE WIEDER jemanden finde?! Davor habe ich nämlich ANGST!

Zitat:
Ich kahm mir echt hilflos vor.


Und nochmal Angst!

Zitat:
Ich hatte öfters Zweifel ob er in der Lage war, überhaupt vertrauen zu können und nicht ob ich ihn liebe oder es mit ihm ernsthaft versuchen will.


Rückwirkung auf Dich. Warum kann er mich nicht lieben? Dir ist es egal, ob er andere Frauen lieben kann. Er soll Dich lieben. Darum geht es hier. Nicht ob er generell lieben kann, sondern warum er Dich nicht lieben kann. Zukünftige Geliebte von ihm oder Exen interessieren Dich nicht.

Zitat:
Die Frage stellt sich mir eben immer noch. Ob er irgendwann in der Lage ist, jemandem zu vertrauen oder einfach nur mehr Zeit bräuchte. Denn wenn nicht, hat es auf dauer keinen Sinn und es wäre nur ein rauf und runter mit endender Kathastrophe.
War die Trennung zu voreilig oder hat es gerade wirklich keinen Sinn...


Stell Dir die Frage nach dieser Aufklärung meinerseits oben jetzt nochmal selbst. Es gibt hier ja nur Deine Seite der Geschichte, generell kannst Du mir einen vom Pferd erzählen und natürlich kannst Du all Dein Verhalten wahrlich beschönigen, es auf seine Position abwälzen. Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist: Hast Du alles versucht?! Willst Du überhaupt alles versuchen? Eine Legitimation, ob Du Schluss machst oder nicht, kann Dir hier keiner geben. Die gibst Du nur Dir selbst. Ich kann Dir lediglich sagen, dass Du deutlich von Angst unterwandert bist und die muss abgebaut werden. Denn sie schadet Dir nur!

08.05.2016 22:54 • #7


C
Ich such den Fehler nicht nur bei ihm. Ich habe auch fehler gemacht und musste mich entschuldigen, aber keiner war so schlimm dass sein Verhalten darauf rechtzufertigen war. Ich hab mir auch vorher viel einreden lassen, dass ich an allem Schuld bin und fing an an mir zu zweifeln. Hab viel Rat bei Menschen geholt um zu wissen ob ich ihm wirklich Gründe zum Zweifeln gegeben habe und ich es einfach nicht erkenne.
Jeder hat mir aber direkt gesagt, dass ich hier die Schuld nicht bei mir suchen darf sondern er ein großes Vertrauensproblem hat und er sich in Dinge hineinsteigert die nich da sind.

Ich wollte lieber mir die Schuld geben denn dann hätte ich selbst daran arbeiten können.
Ich habe Dinge falsch gemacht aber das Hauptproblem liegt leider wo anders.
das war seine letzte Nachricht ;

Eli so sehr ich mich selbst verletze dir das zu sagen aber du sollst nicht länger an mir festhalten oder die ganze Zeit hoffen ich melde mich irgendwann. Sowas muss ein Mensch wie du es bist nicht durch machen. Du hast doch selber gesehen das mich jede Kleinigkeit zum explodieren bringt. Ich bin ein Pulverfass im Moment und sehr verletzlich. Und das ist dir gegenüber nicht fair. Nicht einmal Dinge die wir geklärt haben habe ich ganz vergessen. Das ist einfach weil ich nicht Glücklich mit dem Leben bin und mich Alles runter zieht im Moment. So War ich nie und ich werde es irgendwann wieder schaffen dahin zu kommen ein Mensch zu sein, der menschliches und vor allem menschliche Fehler verstehen kann und es nicht alles direkt persönlich nimmt. Ich bin ja nicht nur bei dir so. Mit meiner Mutter gehe ich im Moment um wie der letzte Mensch und hab dauernd angst das ihr was passiert und ich zuletzt so schlimm zu ihr war. Ich kann in nächster Zeit nur dagegen ankämpfen und das kann ich nur alleine weil ich dann niemanden verletze. Eli dich zu sehen wie deine Lippen bibbern weil du hörst ich will abhauen und du mit zittriger stimme versuchst Mir klar zu machen das du mit willst. Das hat mich richtig fertig gemacht dich so zu sehen und ich kann dir niemals klar machen wie es mir später als ich heim bin an dem abend noch ging und wie leid mir Dinge tun die ich mit dir mache. Alleine deswegen solltest du einfach wissen das ich es nicht bin. Nicht jetzt und ich weiß es wird vielleicht irgendwann zu spät sein. Ich liebe dich noch wie am ersten Tag aber ich weiß einfach das wir uns und ich vor allem dir nicht gut tue. Ich sage das nicht damit es einfacher ist. Ich bin gerade aufrichtig und mir fällt das unglaublich schwer. Ich weiß ich lasse gerade jemanden gehen mit dem ich mich so gut verstanden habe wie noch mit keiner anderen schei. Frau in meinem Leben und mit der ich soviel gelacht habe und mit der es sich alles einfach richtig angefühlt hat. Nicht wie vorher. Einfach anders. Und wenn ich so etwas kaputt mache oder nicht halten kann oder dann noch Zweifel und alles. Was bin ich für ein Mensch..Ich könnte gerade echt einfach nur weinen. Ich weiß das ich dich und die ganze Zeit mit dir vermissen werde und wenn ich daran denke was wir noch alles vor hatten. Ich hasse mich Eli, glaub mir. Ich hasse mich das ich dir Sowas antue. Ich bin im Moment nicht ich. Ich merke das in allen Lebensbereichen. Ich War wirklich glücklich mit dir und wollte nur noch dich sehen aber dadurch das du diesen Status bei mir hattest der einzige Mensch zu sein der mir noch was gibt, hat mich jede Kleinigkeit vernichtet weil ich Angst hab das einzige das mir Freude gibt durch irgendwas zu verlieren. Und dann kommt der ganze Druck den ich durch unsere Beziehung habe dazu und gepaart mit dem ganzen Rest in meinem Leben den ich nicht mehr lange ertrage, kommt Sowas wie gestern bei rum. Ich hab so viel von dir erwartet und das ist so unfair von mir und so schlecht. Natürlich haben mich Dinge gestört aber ich hab mich da so rein gesteigert. Das ist nicht normal und Das Verdienst du nicht weil du wirklich eine besondere Frau bist und ich ganz andere gesehen habe. Ich meine das alles ernst. Ich hoffe du weißt das.Ich hoffe auch das du siehst und merkst das es gerade keinen Sinn hat aber ich hoffe noch mehr das du auch die guten Sachen in Erinnerung hälst. Das tue ich auch. Unser Weg endet hier Eli. Ich bin im Moment nicht in der Lage zu irgend etwas. Ich habe dir hier alles geschrieben was mir gerade in den Kopf kommt und das ist alles Die Wahrheit. Ich weiß das mit uns War vielleicht etwas wovon im Normalfall andere ihr Leben träumen. Aber nicht so. Nicht wenn ich so bin und nicht ich selbst. Ich Bitte dich mir nicht mehr zu schreiben. Ich bin hier wirklich kurz vorm heulen weil ich merke wie ich War zu dir. Ich kann nicht mehr. Bitte. Wenn Zeit vergeht, werden wir sehen das es das beste ist und ich glaube dran das wenn es mit uns sein sollte, wir egal wann und wo und wie, zueinander finden. Unser kennenlernen War auch kein Zufall. Bitte schreib nichts mehr. Ich vergesse dich und die Dinge mit dir nicht so schnell Eli so sehr ich mich selbst verletze dir das zu sagen aber du sollst nicht länger an mir festhalten oder die ganze Zeit hoffen ich melde mich irgendwann. Sowas muss ein Mensch wie du es bist nicht durch machen. Du hast doch selber gesehen das mich jede Kleinigkeit zum explodieren bringt. Ich bin ein Pulverfass im Moment und sehr verletzlich. Und das ist dir gegenüber nicht fair. Nicht einmal Dinge die wir geklärt haben habe ich ganz vergessen. Das ist einfach weil ich nicht Glücklich mit dem Leben bin und mich Alles runter zieht im Moment. So War ich nie und ich werde es irgendwann wieder schaffen dahin zu kommen ein Mensch zu sein, der menschliches und vor allem menschliche Fehler verstehen kann und es nicht alles direkt persönlich nimmt. Ich bin ja nicht nur bei dir so. Mit meiner Mutter gehe ich im Moment um wie der letzte Mensch und hab dauernd angst das ihr was passiert und ich zuletzt so schlimm zu ihr war. Ich kann in nächster Zeit nur dagegen ankämpfen und das kann ich nur alleine weil ich dann niemanden verletze. Eli dich zu sehen wie deine Lippen bibbern weil du hörst ich will abhauen und du mit zittriger stimme versuchst Mir klar zu machen das du mit willst. Das hat mich richtig fertig gemacht dich so zu sehen und ich kann dir niemals klar machen wie es mir später als ich heim bin an dem abend noch ging und wie leid mir Dinge tun die ich mit dir mache. Alleine deswegen solltest du einfach wissen das ich es nicht bin. Nicht jetzt und ich weiß es wird vielleicht irgendwann zu spät sein. Ich liebe dich noch wie am ersten Tag aber ich weiß einfach das wir uns und ich vor allem dir nicht gut tue. Ich sage das nicht damit es einfacher ist. Ich bin gerade aufrichtig und mir fällt das unglaublich schwer. Ich weiß ich lasse gerade jemanden gehen mit dem ich mich so gut verstanden habe wie noch mit keiner anderen schei. Frau in meinem Leben und mit der ich soviel gelacht habe und mit der es sich alles einfach richtig angefühlt hat. Nicht wie vorher. Einfach anders. Und wenn ich so etwas kaputt mache oder nicht halten kann oder dann noch Zweifel und alles. Was bin ich für ein Mensch..Ich könnte gerade echt einfach nur weinen. Ich weiß das ich dich und die ganze Zeit mit dir vermissen werde und wenn ich daran denke was wir noch alles vor hatten. Ich hasse mich Eli, glaub mir. Ich hasse mich das ich dir Sowas antue. Ich bin im Moment nicht ich. Ich merke das in allen Lebensbereichen. Ich War wirklich glücklich mit dir und wollte nur noch dich sehen aber dadurch das du diesen Status bei mir hattest der einzige Mensch zu sein der mir noch was gibt, hat mich jede Kleinigkeit vernichtet weil ich Angst hab das einzige das mir Freude gibt durch irgendwas zu verlieren. Und dann kommt der ganze Druck den ich durch unsere Beziehung habe dazu und gepaart mit dem ganzen Rest in meinem Leben den ich nicht mehr lange ertrage, kommt Sowas wie gestern bei rum. Ich hab so viel von dir erwartet und das ist so unfair von mir und so schlecht. Natürlich haben mich Dinge gestört aber ich hab mich da so rein gesteigert. Das ist nicht normal und Das Verdienst du nicht weil du wirklich eine besondere Frau bist und ich ganz andere gesehen habe. Ich meine das alles ernst. Ich hoffe du weißt das.Ich hoffe auch das du siehst und merkst das es gerade keinen Sinn hat aber ich hoffe noch mehr das du auch die guten Sachen in Erinnerung hälst. Das tue ich auch. Unser Weg endet hier Eli. Ich bin im Moment nicht in der Lage zu irgend etwas. Ich habe dir hier alles geschrieben was mir gerade in den Kopf kommt und das ist alles Die Wahrheit. Ich weiß das mit uns War vielleicht etwas wovon im Normalfall andere ihr Leben träumen. Aber nicht so. Nicht wenn ich so bin und nicht ich selbst. Ich Bitte dich mir nicht mehr zu schreiben. Ich bin hier wirklich kurz vorm heulen weil ich merke wie ich War zu dir. Ich kann nicht mehr. Bitte. Wenn Zeit vergeht, werden wir sehen das es das beste ist und ich glaube dran das wenn es mit uns sein sollte, wir egal wann und wo und wie, zueinander finden. Unser kennenlernen War auch kein Zufall. Bitte schreib nichts mehr. Ich vergesse dich und die Dinge mit dir nicht so schnell

09.05.2016 05:51 • #8


Ricky
Also da war wohl etwas aus dieser Nachricht gedoppelt. Letztlich liest sich das alles sehr theatralisch mit sehr wenig Inhalt.

Also die Quintessenz für Dich sollte jetzt sein:

Lass die Finger davon. Denn das gesamte Gequatsche darüber, dass er sich bei Dir ja so unendlich wohl fühlt, aber dann trotzdem aus dem inneren Drang heraus nicht mit Dir zusammen sein kann, ist entweder einer handfesten Depression geschuldet, oder er lügt schlicht und ergreifend. In Punkt Eins muss er die Sache selbst angehen, und ob Du Dir das aufbinden willst, dabei zu sein, musst Du Dir selbst sehr überlegen. In Punkt Zwei ist es eben wie es ist.

Wenn Du der Ansicht bist, Du hättest Fehler gemacht, dann guck für DICH und vor allem für deine nächste Beziehung, dass Du die Fehler, die Du bei ihm gemacht hast, nicht wiederholst. Ich denke, dass das die wichtigste Lektion für Dich ist aus dieser Nummer. Ihr seid eben schnell hochgekocht, und kühlt jetzt ebenso schnell wieder ab. Das ist natürlich oft eine bittere und nervige Erfahrung, aber manchmal auch nicht zu ändern. Du solltest auf jeden Fall an Deiner Einstellung generell zu Beziehungen arbeiten, MEHR kannst Du dann auch nicht tun. Er hat hier klar gesagt, dass er keinen Kontakt mehr will, also zieh Dich da so schnell raus wie möglich, bevor Du noch emotionaler abstürzt.

09.05.2016 08:04 • #9


Tiefes Meer
Zitat von Chirry:
Er sagt ich soll mich jetzt nicht mit Hoffnungen das er sich wieder meldet, kaputt machen.Ich weis er liebt mich wirklich sehr.

Besteht bei uns noch eine Chance? Ist der Weg der richtige? Wird er wenn er mich wirklich liebt sich wieder melden?

ich hab Angst es mein Leben lang zu bereuen wie das hier geendet ist. Diese Trennung sitzt so tief weil ich ihn so liebe wie niemanden zuvor. Wir sind uns so ähnlich. Hab Angst nie wieder so glücklich zu werden.

Ich weis ich muss weiter machen ohne mir nur Hoffnungen zu machen. Es ist nur gerade sehr schwer das zu akzeptieren.


Liebe Chirry,

wenn Du ihn liebst, wie keinen Menschen zuvor, dann ehre diese Liebe.

Ehre sie, indem Du ihm seine Freiheit zugestehst, seinen selbst gewählten Weg zu gehen. Womöglich ist dieser Weg tatsächlich voller Fehler, aber es ist der seine. Freiheit und Liebe gehören unbedingt zusammen. Und Freiheit beinhaltet immer auch die Freiheit, Fehler machen zu dürfen. Und sei es nur, um daraus zu lernen.

Ehre Deine Liebe, indem Du sie von der Idee entlastest, daß sie Dich womöglich kaputt gemacht habe und verdorben für Dein weiteres Liebensleben. Wenn es Dich kaputt macht und verdirbt, dann war und ist es keine Liebe. Liebe macht nicht kaputt. Betrachte die Zeit mit ihm als das, was sie für Dich war - eine schöne Erfahrung. Auch wenn es sehr traurig ist, daß sie vorbei ist.

Vielleicht wird diese Liebe dann in Deiner Erinnerung zu dieser einen, ganz besonderen, wichtigen Zeit in Deinem Leben, die Dir einen ersten Geschmack davon gegeben hat, wie es sein könnte und sein wird, wenn Du jemanden kennenlernst, der Dich nicht nur liebt, sondern der auch frei ist, diese Liebe zu leben.

Ehre Deine Liebe, indem Du nach einer Zeit der Trauer über den Abschied voller Zuversicht Deinen eigenen Weg gehst, im Vertrauen darauf, daß hinter dem Horizont noch viele Erfahrungen auf Dich warten. Schöne wie Traurige. Beides gehört zum Leben wie Licht und Schatten.

Lg

09.05.2016 11:39 • x 1 #10


C
Ich bin total verzweifelt und habe einen großen Fehler gemacht.
Ich habe den Zustand der Trennung nicht mehr ausgehalten. Ich bin ein Mensch der viel drüber redet um das alles Verarbeiten zu können. Aber niemand aus dem Umfeld konnte wirklich helfen.
Ich kahm auf die total verrückte Idee mich bei Lovoo anzumelden um dort mit jemand ganz fremden der mich nicht kennt, über meine Situation zu schreiben und vor allem mal von der Männersicht Rat zu holen.
Hab das dann auch wirklich durchgezogen und hat zuerst ganz gut getan mich bei fremden auszukotzen aber nach kurzer Zeit dachte ich nur.... Wie bescheuert und verrückt bist du eigentlich dich hier durchs schreiben in einem FlirtChat abzulenken und Rat zu holen?
Hab mich dann schnell wieder abgemeldet und mich echt geschämt. Kurz darauf meldet sich mein Ex um noch mal über alles zu reden. Jetzt bin ich so wütend auf mich und denk es hat keinen Sinn weil er was besseres verdient hat.
Kann irgendjemand meine dumme Idee nachvollziehen oder ist mir einfach nicht mehr zu helfen?
Hatte nicht den Wunsch dort jemanden wirklich kennen zu lernen aber wer kauft einen das schon ab...

19.05.2016 07:35 • #11


Tiefes Meer
Das verstehe ich jetzt nicht. Wo liegt Dein Problem ? Ihr seid getrennt. Du bist einem Ex doch keine Rechenschaft schuldig mit wem du schreibst. I

20.05.2016 22:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag