65

Gibt es in der Liebe das falsche Timing?

Unterwegs
Zitat von Teacher-91:
Wir haben uns dann einen Wein aufgemacht und einen Film ausgesucht. Als der Film ein paar Minuten lief, hat sie sich zu mir her gedreht und hat mir gesagt, dass es schön ist, dass ich da bin.

Um so etwas so zulassen zu können, muss schon sehr viel da sein.

Hm, ich wäre an deiner Stelle vorsichtig so viel reinzuinterpretieren :/

Wenn es so eindeutig wäre, dann müsstest du die Fragen etc. hier nicht stellen. Liest sich nämlich so, als ob du uns versuchst davon zu überzeugen, was sie fühlt.

Letztendlich weiß sie es aber nur selbst und bringt dir auch nix, wenn sie all das sagt und dir am Ende trotzdem den Laufpass gibt.
Da gab es schon romantischere Erzählungen hier im Forum, aber trotzdem hat’s nicht gepasst.

Außerdem seid ihr Kollegen. Wie habt ihr euch das denn vorgestellt, sollte es nicht passen?

Hört sich alles sehr kompliziert an. Und dann noch die Sache mit dem Ex.
Mit der Zeit und dem ganzen Dating habe ich gelernt, dass so viel Drama am Anfang ein Zeichen ist, dass es nicht passt.
Ich hätte mich (wie @Tin_ schon geschrieben hat) schon viel früher ausgeklinkt. Irgendwann sollte man ja wohl wissen, ob man eine ernsthafte Beziehung eingeht oder nicht.
Dieses ganze hin und her und nicht wissen wollen klaut einem zu viel Zeit. Kostbare Zeit um jemand passenderes zu finden.

Naja, mehr kann ich auch nicht sagen, außer hör auf dein Bauchgefühl und pass auf deine Gefühle auf.

03.01.2022 20:30 • x 1 #16


Unterwegs
Zitat von Sommerblume_94:
Wie schätzt ihr denn meine Chancen ein wenn ich jetzt wirklich rigoros gehe? Ich würde es wirklich nochmal versuchen wollen.

Ähm diese Frage stellst du dir noch?

Lies dir doch mal deine Threads an. So wie er dich behandelt und was da zwischen euch läuft passt es einfach nicht. Und er wird sich für dich nicht ändern. Akzeptiere es.

Und auch wenn es mit euch noch nicht so lange ging, weiß man trotzdem relativ schnell in was für eine Richtung das Ganze geht. Bei dir eiert er ja eher nur rum. Das spricht doch schon Bände.

Ja, das haben meine Freundinnen auch schon oft erlebt, dass der Mann sich am Anfang Mühe gibt und dann auf einmal das Interesse abrupt weniger wird.
Und das zeigt dann mehr als deutlich, dass er definitiv nicht der Richtige ist und es nicht passt. Denn sonst hätte er noch weiterhin Interesse und würde eine Zukunft wollen.

Es ist immer schwer, wenn man sich gerne eine Beziehung gewünscht hätte und der andere nicht möchte. Träume platzen.
Aber überleg mal, wie’s dir wohl in 2-3 Jahren gehen wird. Vermutlich hast du da schon jemand neues kennengelernt und wenn du dann auf die Zeit hier zurückblickst, würdest du dich nur ärgern, dass du nicht schon viel früher den Schlussstrich gezogen hast.

03.01.2022 20:46 • #17


A


Gibt es in der Liebe das falsche Timing?

x 3


Z
Die Leute von heute sind einfach komisch.

Vor allem diese Phrase ich bin zu gestresst. Ja wenn man gestresst ist legt man sich dem anderen in die Arme und der Stress fällt ab wie sonst was.

03.01.2022 20:49 • x 5 #18


Unterwegs
Zitat von ZongoTrap:
Die Leute von heute sind einfach komisch.

Vor allem diese Phrase ich bin zu gestresst. Ja wenn man gestresst ist legt man sich dem anderen in di

Finde ich auch. Das Leben hat nunmal stressvolle Phasen. Die Frage ist wie man damit umgeht.

Außerdem was will man machen, wenn man mal verheiratet ist?

Gerade als Paar sollte man doch miteinander reden und versuchen das gemeinsam durchzustehen.
Deswegen denke ich auch, dass es von ihr eher ein Vorwand ist. Möchte sich wohl noch eine Hintertür offen halten.

03.01.2022 20:56 • x 3 #19


Sommerblume_94

04.01.2022 00:51 • #20


T
Für mich hört sich das eigentlich ziemlich schön an.
Ich würde auch die Zeit für euch arbeiten lassen, nicht alles benennen, sondern gucken, wie es euch damit geht.
Für mich steht ihr an der gleichen Stelle und ihr tut euch gut.

05.01.2022 01:31 • x 1 #21


T
Ich wollte euch nun über die weitere Entwicklung informieren.

Wir haben in der Zwischenzeit 2-3 kleinere Streits wegen Kleinigkeiten gehabt und haben uns nach jedem wieder versöhnt. Vor 2 1/2 Wochen direkt nach dem letzten kleineren Streit wollten wir uns sehen. Jedoch wurde bei ihr durch einen positiven Schnelltest Corona festgestellt und sie musste in die Isolation gehen.
Dort habe ich mich sehr um sie gekümmert. Habe ihr am ersten Tag ein Quarantänepaket vor die Türe gestellt, bin für sie einkaufen gegangen und habe ihr frische Sachen vom Bäcker vor die Türe gestellt. Für mich war es selbstverständlich, dass ich in so einer Ausnahmesituation für sie da war.
Sie hat die Isolation alleine emotional ziemlich heruntergezogen und hat ihr richtig zu schaffen gemacht.
Ich habe aber gemerkt, wie sie mit jedem Tag distanzierter wurde und sich weniger gemeldet hat.
Am letzten Tag ihrer Quarantäne hat sie mich angerufen und gesagt, dass sie zwangsläufig viel Zeit zum nachdenken hatte und sie klare Gedanken fassen konnte.
Die Sachen, die ich während der Quarantäne für sie getan habe, hätten bei ihr ja eigentlich schöne Gefühle auslösen müssen. Bei ihr hat das aber eher Schnappatmung und einen Druck auf der Brust ausgelöst. Sie kann damit gerade gar nicht umgehen.
Ich sei ein unglaublich toller Mensch mit tollen Eigenschaften und so einen Menschen wie mich wird sie wahrscheinlich nie wieder kennenlernen. Aber wir drehen uns gerade nur noch im Kreis und sie verletzt mich, weil ich mega toll zu ihr bin und sie das gerade nicht erwidern kann. Sie ist aktuell in ner schwierigen Phase im Leben und ist nach eigener Aussage gefühlsmäßig wie betäubt. Sie spürt gerade nicht dieses unbeschwerte Verliebtheitsgefühl und mit 70% kann sie die Beziehung nicht so mit Leben füllen wie ich es verdient habe. Deswegen müssen wir jetzt erstmal aus der Situation heraus und unseren Weg gerade erstmal alleine gehen.
Kann sein, dass sie in ein paar Wochen merkt, dass es der größte Fehler ihres Lebens ist, mich gehen zu lassen. Aber sie braucht jetzt erstmal Zeit und Abstand.

Am Sonntagabend bevor wir uns das erste Mal auf der Arbeit wieder gesehen haben, habe ich ihr nochmal geschrieben und nicht mit dem letzten Eindruck des Telefonates auf der Arbeit aufeinander zu treffen.
Sie hat mir dann auch nochmal geantwortet und meinte, dass es ihr damit auch nicht gut geht. Es beschäftigt sie sehr und sie kann auch nicht einfach so weitermachen.
Sie habe die Entscheidung zwar nicht aus ner Laune heraus getroffen, aber sie kann auch nicht sagen, dass sie jetzt erleichtert sei oder es zu 100% die richtige Entscheidung war.
Wir müssen jetzt einfach schauen, was die Zeit langfristig bringt und sie hofft, dass sie entweder jedem von uns oder uns gemeinsam hilft.

Gestern war ich dann bei ihr und habe meine Sachen geholt. Auch da hat sie nochmal betont, dass es ihr nicht leicht fällt und sie nicht einfach so weiterleben kann. Ihr fehlt das, was wir hatten schon ziemlich. Aber irgendwas hat ihr ja auch gefehlt, weshalb sie die Beziehung nicht vollständig eingehen konnte. Aber das muss sie jetzt in nächster Zeit herausfinden.
Als ich mich verabschiedet habe, habe ich sie noch einmal gedrückt und da hat sie angefangen zu weinen. Als ich sie beruhigen konnte, habe ich nochmals gesagt, dass ich sie jetzt umarme und dann gehe. Während der Umarmung hat sie erneut angefangen zu weinen. Wir standen dann bestimmt 2-3 Minuten ganz innig zusammen und sie hat geweint.


Mir geht es gerade natürlich auch nicht gut damit. Ich leide gerade auch ziemlich und sie fehlt mir. Aber ich weiß auch, dass es mir in den letzten Wochen oft auch nicht gut ging mit unserer Beziehung. Ich habe versucht sie durch diese Zeit zu tragen, wurde aber auch oft enttäuscht und auch alleine gelassen, weil sie in der aktuellen Verfassung oft nicht für mich da sein konnte.
Ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Wochen für uns bringen wird und ob wir noch einmal zueinander finden können.

12.02.2022 16:01 • x 2 #22


T
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich möchte zu meinem oberen Post noch etwas ergänzen und mich mit euch austauschen. Wir haben seit der Trennung am vergangenen Freitag eine Kontaktsperre eingelegt. Leider sehen wir uns jeden Tag auf der Arbeit. Aber außer ein kurzes Hallo reden wir aktuell nichts miteinander.
Mir ist klar, dass sie gerade auch sehr leidet und sie fühlt sich ja auch nicht erleichtert.
Am Freitag meinte sie aber auch, dass sie jetzt herausfinden muss, was sie im Leben möchte und wie ihre Zukunft aussehen soll. Sie weiß gerade absolut nicht wer sie ist und wer sie sein möchte.
Ich habe immer gedacht, ich kann ihr zeigen wie toll es in einer Beziehung sein kann. Leider hat sich diese Phase jetzt über 4 Monate gezogen und sie konnte ihre persönliche Situation nicht mit mir an ihrer Seite lösen. Sie meinte einmal zu mir, dass sie gerade keinerlei Pläne und Träume im Leben hat. Sie konnte immer genau definieren, was sie vom Leben erwartet und was sie für Ziele hat. Gedanken an die Zukunft setzen sie gerade nur unter Druck und sie bekommt ein richtiges Engegefühl. Aktuell weiß sie gar nichts. Nicht mal solche Dinge wie welche Länder sie unbedingt bereisen möchte.

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit einer solchen Situation. Ich habe natürlich immer noch die Hoffnung, dass ihr in den nächsten Wochen bewusst wird, dass sie ohne mich nicht leben möchte.

Ich frage mich halt ständig, ob es für uns von Vorteil oder eher ein Nachteil ist, wenn wir uns auf der Arbeit jeden Tag sehen. Auf der einen Seite verlieren wir uns so nicht aus den Augen, aber auf der anderen Seite kann sie mich vielleicht auch gar nicht richtig vermissen, wenn ich trotzdem immer präsent bin.
Was kann ich in der aktuellen Situation tun? Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Kontaktsperre und wie ist es bei euch verlaufen?

13.02.2022 13:42 • #23


HerrZ
Zitat von Teacher-91:
Leider sehen wir uns jeden Tag auf der Arbeit

Zitat:
Kontaktsperre


Moin.
Willkommen. Und gratuliere zur Geburt eines gesunden Paradoxons.
Kontaktsperre meint Informationssperre. Kannst Du vergessen, bei Deiner täglichen Konfrontation durch die Arbeit.
Was Du tun kannst, ist ihr professionell auf der Arbeit begegnen.
Was Du tun wirst, ist Dir täglich Gedanken machen. Warum sie wie guckt, aussieht, sich verhält.

Mein Rat wäre: Sei professionell, freundlich. Warte! Mach keine creepy Sachen. Nimm sie in ihrer Entscheidung respektvoll ernst. Und lass sie machen. Keine Liebeskummerdramen.
Nichts was Du jetzt tust, bringt Punkte. Also, so schwer das ist, sitz es in guter alter KanzlerInnenManier aus.
My 2 cents. Toitoitoi.

13.02.2022 13:50 • x 1 #24


E
Sie ist nicht verliebt. Das hat sie dir durch die Blume gesagt.
Möchtest du wirklich eine Frau, die nur 70% Gefühle für dich hat?
Du warst ein großartiges Trostpflaster nach der Trennung, dann hat sie angefangen, ihre Beziehung zu reflektieren, vl. hängt sie auch noch an ihrem Ex...
So wie du schreibst, dürftest du ein toller Mann sein, der so etwas nicht nötig hat!

13.02.2022 13:52 • x 1 #25


T
Wenn sie aus einer Beziehung kam und dort betrogen und belogen wurde, kann es auch daran liegen, dass sie Angst, Druck, Eingeengtheit spürt. Vielleicht braucht sie kopfmässig auch noch Zeit, sich einzulassen. Bei mir hat das Jahre gedauert und ist auch heute manchmal nicht abgeschlossen. Ich brauche bis heute ganz viel Unverbindlichkeit.

Die Zeit wird zeigen, ob sie noch Mal auf dich zukommt. Im Moment würde ich abwarten, nichts investieren und sie ein Stück weit auch ignorieren. Sie hat sich im Moment gegen dich entschieden und das scheint auch zu bleiben, sie scheint ja ziellos zu sein. Aber alles andere sind Ausflüchte. Ihre Begründungen, ihre Gefühle, die Beschreibung, wie sie sich im Moment sieht.

Eines habe ich in meinem Leben gelernt:
Wenn es passt, dann ist alles ganz einfach.

13.02.2022 17:21 • #26


E
Ich finde auch ziemlich eindeutig, dass diese Frau nicht in dich verliebt ist. Sie mag dich, empfindet dich als toller Mensch und würde sich sehr wünschen, in so jemandem verliebt zu sein, ist sie aber nicht. Die Tränen gelten dem Bedauern, dass sie eine schlechte Vorliebe bei der Partnerwahl hat und nicht dir. Das ist mein Eindruck.

Nun stellt sich die Frage, ob ihr Verliebtsein als unabdingbar empfindet, es gibt viele wertvolle Beziehungen, die nicht daraus münden. Aber ich warne dich, da ist schonungslose Ehrlichkeit dir gegenüber zu leisten, denn das Ego nimmt kurzfristig alles, nur damit es nicht vorbei ist und dann jammert und erzeugt Leid aus einer Tatsache, die in Kauf genommen wurde......

13.02.2022 17:53 • x 2 #27


T
Zitat von teardrops:
Wenn sie aus einer Beziehung kam und dort betrogen und belogen wurde, kann es auch daran liegen, dass sie Angst, Druck, Eingeengtheit spürt. Vielleicht braucht sie kopfmässig auch noch Zeit, sich einzulassen. Bei mir hat das Jahre gedauert und ist auch heute manchmal nicht abgeschlossen. Ich brauche bis heute ganz ...


Ja, so denke ich persönlich auch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das gute Gefühl nachdem sie gerade sucht unter der Situation verschüttet ist. Sie hat mir gesagt, dass sie immer einen Plan im Leben hatte. Sie wollte mit 30 Mann und Kinder haben. Jetzt wird sie dieses Jahr 32 und als sich das Ganze mit mir länger hingezogen hat, hat bei ihr langsam der Gedanke eingesetzt, dass sie vielleicht längere Zeit alleine ist und sich ihr Wunsch nach Kindern nie erfüllen wird. Heute hinterfragt sie ihre ganzen Pläne für das Leben. Weiß nicht, ob sie überhaupt noch heiraten und Kinder möchte. Und jetzt hängt sie richtig in den Seilen und findet einfach keine Klarheit für ihr Leben. Ich glaub in so einer Situation kann man auch einfach nicht unbeschwert in ne Beziehung gehen.
Sie sagt selbst, dass die Trennung für sie keine Erleichterung darstellt und auch nicht sagen kann, dass es zu 100% die richtige Entscheidung war. Ich würde mich leichter tun, wenn ich merke, dass es einem Menschen ohne mich besser geht. Aber das ist ja hier auch nicht der Fall.

13.02.2022 18:29 • #28


E
Du redest dir das alles gerade schön, verständlicherweise.
Ich hatte so eine ähnliche Situation auch mal. Der Mann war einfach perfekt, selber Humor, hat alles für mich getan, Küssen war schön etc. Nur leider hat es nicht gereicht. Nur dass ich das Ganze nicht monatelang hab laufen lassen. Die Trennung war Anfang Januar. Denke jeden Tag an ihn, was wäre wenn? Hab ihm auch zum Geburtstag gratuliert, aber nicht, weil ich ihn liebe, sondern ihn einfach sehr gerne hab.
Ich seh ihn bei allen Übereinstimmungen einfach nicht als Partner. Sonst würde man, auch wenn man gerade eine Beziehung hinter sich hat, nie Schluss machen.
Natürlich kann es sein, dass sie in ein paar Wochen wieder ankommt.
Nur das passiert dann nicht aus den richtigen Beweggründen.

13.02.2022 18:37 • x 1 #29


ElGatoRojo
Zitat von Teacher-91:
Das Ganze dümpelt jetzt nun über drei Monate so vor sich hin ohne dass sie es schafft über ihren Schatten zu springen. Gestern meinte sie, dass es aktuell einfach auch nicht die Zeit ist, dass sie mega euphorisch sein kann.

Was denkt ihr, macht es Sinn daran festzuhalten und ihr weiterhin die Zeit zu geben bis sie einen klaren Kopf hat?

Nein

Sie eiert vor sich hin und kann das so lange machen, wie du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Mit dem Anspruch für eine Maga-Euphorie hat sie die realistische Ansicht verlassen.

13.02.2022 18:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag