65

Gibt es in der Liebe das falsche Timing?

DieSeherin
Zitat von Teacher-91:
Denkst du, dass jemand der so denkt und fühlt wie sie noch einmal auf mich zukommen könnte, wenn sie genügend Luft zum atmen hatte?


ehrlich gesagt, glaube ich daran nicht so recht. wenn ich so lange zeit unentschlossen war und meine gefühle zu genau analysiert hatte, pausen brauchte in einer zeit, wo man sich normalerweise ständig sehen will, dann wusste ich, dass meine gefühle nicht genügen. dass der mann vielleicht toll wäre, mir gut täte, die beziehung bestimmt harmonisch wäre... aber dass mich diese beziehung wohl nicht glücklich, oder auch nur wirklich zufrieden machen würde.

ich habe mir (in grauer vorzeit) mal einen mann richtig geredet und habe gemerkt, dass ich ihn anfangs noch ut behandelt habe, mit der zeit aber immer biestiger geworden bin... und dieser kerl ist einfach immer nett geblieben und liebevoll und... ich habe das dann beendet, bevor ich wirklich fies geworden wäre. so ein mensch bin ich nämlich nict und will ich auch nicht sein.

und bei euch habe ich das gefühl, dass sie immer genervter werden würde, sich immer mehr druck machen würde, sich doch gefälligst verlieben zu müssen...

21.02.2022 15:08 • x 1 #46


T
Zitat von DieSeherin:
ehrlich gesagt, glaube ich daran nicht so recht. wenn ich so lange zeit unentschlossen war und meine gefühle zu genau analysiert hatte, pausen ...

Ich bin diese Woche vermutlich leider die ganze Woche vollends krank und dann haben wir eine Woche Ferien. Dann haben wir uns über zwei Wochen nicht gesehen und haben auch mal räumlichen Abstand. So lange hatten wir uns noch nie nicht gesehen.
Ich weiß nicht, ob das was mit ihr macht. Kann auch sein, ihr hilft es eher damit abzuschließen.

Mein Plan ist gerade, dass ich mich in ein paar Wochen noch einmal bei ihr melde, versuche ein Gespräch mit ihr zu bekommen und vielleicht können wir uns ohne Druck einer möglichen Beziehung im Nacken treffen und schauen, wo es hinführen kann. Genauso hatte sie sich im Frühjahr/Sommer letzten Jahres in mich verliebt gehabt als wir ganz locker an die Sache ran sind.
Was hältst du davon?

21.02.2022 16:17 • #47


A


Gibt es in der Liebe das falsche Timing?

x 3


Olive10
@Teacher-91

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber, wo nimmst du die Energie her, einer Person so hinterher zu sein, die dich meiner Meinung nach, so von sich abstößt.

Du musst doch nach der ganzen Zeit sehr fertig sein. Ich würde mir das nicht weiter antun. Versuche sie loszulassen. Das wäre einfach mein Rat an dich. Wenn sie sich die ganze Zeit nicht für euch entscheiden konnte, glaube ich nicht, dass sie es jemals können wird.

21.02.2022 16:31 • #48


DieSeherin
Zitat von Teacher-91:
Mein Plan ist gerade, dass ich mich in ein paar Wochen noch einmal bei ihr melde, versuche ein Gespräch mit ihr zu bekommen und vielleicht können wir uns ohne Druck einer möglichen Beziehung im Nacken treffen und schauen, wo es hinführen kann.

das halte ich für keine gute idee... weißt du @Teacher-91, du solltest deine hoffnung so schnell wie möglich begraben und deinen liebeskummer ausleben. und wenn du dann irgendwann mal von ihr ein signal bekommst, dass sie lust auf irgendeine unternehmung mit dir hat, kannst du in dich hineinhorchen, ob du schon genug abstand gewonnen hast.

21.02.2022 16:41 • #49


T
Ich bin aktuell wieder an einem Punkt, an dem ich bitte euren Rat brauche.

Habe sie jetzt seit 1 1/2 Wochen gar nicht mehr gesehen. Letzten Montag habe ich ihr geschäftlich per Handy eine E-Mail geschrieben und bin aus Versehen auf Anrufen gekommen. Hab es aber direkt weggedrückt. Nach 5 Minuten hat sie mir aber sofort ne WhatsApp geschrieben, um nachzufragen, was ich denn wollte.
Seither habe ich mich komplett rar gemacht und bin quasi von der Bildfläche verschwunden. Von ihr habe ich noch ein Bild von ihren Faschingskostümen im Instagram Status gesehen, das eine Kollegin hochgeladen und sie dann geteilt hat. Das habe ich aber bewusst nicht geöffnet, da sie sehr wenige Follower hat und direkt sieht, ob ich es angeschaut habe.
Sie lädt sonst sehr gerne Bilder von der Natur hoch, beispielsweise wenn sie spazieren ist oder wenn die Sonne scheint wie die letzten Tage. Auch von ihrem Hund lädt sie gerne Sachen hoch. Aber auch sie macht sich gerade dahingehend ziemlich rar.

Nun zu meiner Frage: Ich habe diese Woche frei und spiele mit dem Gedanken vielleicht noch 2-3 Tage in ne Großstadt zu fahren und dort ein wenig für mich ne Sightseeingtour zu machen. Ich lade bei solchen Gelegenheiten gerne auch Bilder hoch. (Bin sonst auch nicht der, der sein ganzes Leben in sozialen Medien teilt).
Nun bin ich mir unschlüssig, ob ich das tun soll oder nicht. Auf der einen Seite würde ich ihr ja schon gerne zeigen, dass bei mir im Leben auch wieder etwas los ist und ich auch ohne sie leben kann. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich ich jetzt mein Leben genieße als hätte es sie nie gegeben. So ist es auch nicht und aktuell wäre ich auch noch bereit an uns als Paar zu arbeiten.
Was denkt ihr? Würdet ihr Bilder von dem Trip hochladen oder eher nicht?

28.02.2022 12:06 • #50


DieSeherin
Zitat von Teacher-91:
Nun bin ich mir unschlüssig, ob ich das tun soll oder nicht. Auf der einen Seite würde ich ihr ja schon gerne zeigen, dass bei mir im Leben auch wieder etwas los ist und ich auch ohne sie leben kann.

du lädst doch die bilder nicht für sie hoch! diese bilder sind für all jene, die sich freuen, an deinem leben ein kleinwenig anteil haben zu dürfen. zerbrich dir nicht den kopf, was sie denken, oder nicht denken könnte!

28.02.2022 16:51 • x 1 #51


T
Ich möchte auch mal wieder ein kleines Update zu meiner aktuellen Situation abgeben.
Vergangene Woche bin ich mehrere Tage mit dem Rucksack durch Deutschland gereist. Habe mir mehrere Städte angeschaut, habe neue Menschen kennengelernt und teilweise inspirierende Gespräche geführt. Ich würde sagen, dass mir die Zeit wirklich gut getan hat, um ein Stück weit wieder zu mir zu finden und mich wieder aufzubauen.

Als ich Freitag zurück gekommen bin, habe ich Symptome entwickelt und leider wurde ich positiv auf Corona getestet. Ich habe mich dann dann bei einer Freundin von mir gemeldet, die die direkte Kollegin von meiner Ex ist. Diese Freundin hat gerade auch Corona und wir haben uns darüber ausgetauscht. Nach einer Weile sind wir auch auf das Thema Ex gekommen und sie meinte, dass diese gerade sehr schlecht gelaunt ist. Vor den Ferien habe sie meine Ex gefragt, was los sei, weil sie bereits morgens mit sehr schlechter Laune in die Schule kam. Diese Frage habe sie ignoriert und hätte sie stehen lassen, was sehr untypisch ist. Allgemein würde sie sich aktuell voll in die Arbeit stürzen und fühlt sich sofort hintergangen, wenn etwas ohne sie entschieden wird.
Vom Gefühl her meinte die Freundin sei die Stimmung bei meiner Ex vor den Ferien immer schlechter geworden und sie konnte es wohl nicht mehr so leicht überspielen. Ihr sei auch aufgefallen, dass sie seit einigen Wochen sehr mitgenommen aussah, hat dies aber nicht weiter hinterfragt. Auch in den Ferien diese Woche habe sie sich wohl ziemlich zurückgezogen und wenig unternommen trotz dem tollen Wetter.

Ich habe es aktuell geschafft, ein wenig Distanz rein zu bringen. Ich habe begonnen mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Sollte sie sich jetzt melden würde ich vermutlich erstmal defensiv damit umgehen. Aber natürlich arbeitet jetzt auch der Kopf wieder. Durch meine Quarantäne habe ich natürlich jetzt wieder viel Zeit zum nachdenken.

06.03.2022 15:54 • x 1 #52


DieSeherin
Zitat von Teacher-91:
Durch meine Quarantäne habe ich natürlich jetzt wieder viel Zeit zum nachdenken.


dann überleg dir mal, wieviele themen es so gibt, über die du nachdenken könntest - also themen, die nicht um deine ex kreisen

07.03.2022 14:30 • #53


T
Ich melde mich wieder bei euch, um mich mit euch über die aktuellen Geschehnisse auszutauschen. Bin irgendwie verwirrt und könnte glaub einen nüchternen Blick von außen gebrauchen.

Nach dem letzten Gespräch vor vier Wochen haben wir abgesprochen, dass wir auf Abstand gehen und nichts mehr voneinander hören. Ich habe gesagt, dass ich erstmal nichts von ihr hören möchte, weil ich nicht in die Kumpelschiene abrutschen möchte. Falls sie Redebedarf wegen uns habe, könne sie sich melden. Ich weiß nicht, wie ich bis dahin empfinde. Ich werde nicht auf sie warten, aber vielleicht möchte ich ja tatsächlich auch nochmal reden.
Am Mittwoch bin ich aufgewacht und hatte eine Nachricht von ihr auf dem Handy. Ich war bis Montag in der Quarantäne und war die restliche Woche vollends krankgeschrieben, weil ich noch nicht wieder fit war. Am Mittwochmorgen hat sie mir nach dem Aufwachen eine Nachricht geschrieben und sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt. Das war quasi an meinem 12. Quarantäne-Tag. Also zu einem Zeitpunkt, an dem das meiste überstanden war. Dabei hat sie betont, dass sie sich bewusst mit schreiben zurückgenommen hat, um mich damit nicht auch noch zu belasten. Was immer sie damit meint!? Ich denke, eine einfache Nachricht wegen meiner Quarantäne ist keine Belastung oder hätte es als solches empfunden. Ich bin jetzt nicht freudig durch die Wohnung gerannt vor Freude.
Ich habe mich dann höflich bei ihr für die Nachricht bedankt, bisschen die aktuelle Situation geschildert. Darauf hat sie ziemlich schnell geantwortet und nochmals genauer nachgefragt. Ich habe nochmal freundlich geantwortet und gefragt, wie es ihr denn so geht.
Auf diese Nachricht kam von ihr keine Antwort mehr und ich habe ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Heute Morgen nach dem Aufwachen hatte ich wieder eine Nachricht von ihr auf dem Handy, mit einer erneuten Nachfrage, wie es mir mittlerweile geht. Ihr würde es soweit ganz gut gehen. Hätte aber eine anstrengende Woche gehabt.

Ich finde ihr Verhalten ziemlich komisch. Eigentlich habe ich angefangen mich von ihr zu lösen und die Situation zu akzeptieren. Und jetzt schreibt sie mir zu einem Zeitpunkt, an dem es nicht mehr nötig gewesen wäre nachzufragen, wie es mir geht, weil ich wieder so gut wie gesund war. Wir sind ja Kollegen und deshalb hat sie viel früher von meiner Infektion erfahren.
Dann die Anmerkung, dass sie mich nicht zusätzlich belasten wollte, wenn ich krank bin. Auf der Arbeit erzählt sie den Kollegen auf Nachfragen zu mir, dass wir GERADE keinen Kontakt haben. Wieso gerade? Dieser Zustand ändert sich nur, wenn sie von ihrer Seite nochmal reden möchte. Von meiner Seite gibt es eine Kontaktsperre und das weiß sie. Und dann antwortet sie mir nicht auf meine Nachfrage, wie es ihr geht um dann Tage später wieder zu fragen, wie es mir geht. Ich bin ziemlich verwirrt.

Was denkt ihr, ist das ein Versuch tatsächlich wieder Kontakt aufzunehmen und vorsichtig abzuchecken wo ich gerade stehe oder ist das einfach Interesse als "Kumpel" und nett distanziertes Verhalten?

19.03.2022 19:00 • #54


F
Was willst du denn mit so einer Frau? Hü, hott, rechts, links...mir wäre das deutlich zu anstrengend und jemand, der sich so verhält hat m.E. ne Meise. Es ist entweder unhöflich oder gedankenlos auf so eine Frage nicht zu antworten - mit beidem könnte ich nichts anfangen.

19.03.2022 19:09 • x 1 #55


T
Sie scheint sich noch für dich zu interessieren, aber das war es.
Auf der Arbeit würde ich auch alle im Unklaren lassen, das geht niemanden etwas an.
Manchmal schreiben die Verlasser bei einer Kontaktsperre, um zu testen, ob der Verlassene noch antwortet.
Das hast du brav getan. Meiner Meinung nach gibt es hier keine Lösung, du kannst nur so viel Distanz wie möglich reinbringen. Wenn sie dich so sehr vermissen würde, würde sie sich anders verhalten.
Wenn sie Kommunikation wollte, dann hätte sie auch auf deine Frage geantwortet.
Ich würde es einfach nur abhaken.

20.03.2022 16:12 • #56


T
Zitat von teardrops:
Sie scheint sich noch für dich zu interessieren, aber das war es. Auf der Arbeit würde ich auch alle im Unklaren lassen, das geht niemanden etwas an. Manchmal schreiben die Verlasser bei einer Kontaktsperre, um zu testen, ob der Verlassene noch antwortet. Das hast du brav getan. Meiner Meinung nach gibt es hier ...


Ich habe jetzt heute kurz vor dem Mittag geantwortet. Habe bewusst auch mal länger Abstand gelassen zum antworten und heute hat sie prompt innerhalb von wenigen Stunden geantwortet. Darauf werde ich jetzt aber nicht mehr antworten und werde es so stehen lassen.
Ab Morgen sehe ich sie wieder auf der Arbeit, dann werde ich relativ schnell sehen, was wirklich dahinter steckte.

20.03.2022 18:58 • #57


E
Zitat von Teacher-91:
Ich habe jetzt heute kurz vor dem Mittag geantwortet. Habe bewusst auch mal länger Abstand gelassen zum antworten und heute hat sie prompt innerhalb ...

Nix steckt dahinter. Die will dich nicht. Was muss noch passieren, dass du das kapierst?
Und mal von Lehrer zu Lehrer: ist es dir eigentlich gar nicht unangenehm, dass alle über euch Bescheid wissen?

20.03.2022 19:16 • #58


DieSeherin
nachrichten zu zerpflücken ist meist ziemlich sinnlos. was könnte sie gemeint haben? sie wollte einfach nur wissen, wie es dir (gesundheitlich!) geht - nicht mehr und nicht weniger!

und ihr habt gerade keinen kontakt, weil es eben gerade so ist. nachdem ihr euch ja zumindest beruflich wieder sehen werdet, habt ihr ja dann wieder (beruflichen!) kontakt.

21.03.2022 11:38 • #59


Unterwegs
Du quälst dich leider wirklich unnötig.

Sie hat schon von Anfang an gemerkt, dass es nicht passt und die Gefühle nicht ausreichen. Alles drum herum war nur ein Vorwand.
Ich sag dir, sobald der Richtige vor ihrer Tür steht, ist sie schneller in einer Beziehung als du gucken kannst.
Und so wie sie mit dir umgeht, muss auch nicht sein. Ich wäre mir da definitiv mehr Wert.

Ich würde das Theater echt nicht mehr mitmachen und die Sache hinter mir lassen.
So lange wart ihr ja dann nun auch nicht zusammen.

Außerdem seid ihr Kollegen. Das sollte dir zu denken geben. Never *beep* the company. Diesen Spruch gibt es nicht ohne Grund.

Gerade als Lehrer sollten Kolleginnen tabu sein, wenn man sich Stress ersparen will.
Das sollte schon allein reichen, dir bewusst zu machen, dass es nicht passt.

21.03.2022 15:15 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag